aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Deutsche Spieler - NBA Draft
-
Das Shooting dürfte der Grund sein, warum Kayil in den meisten Mock Drafts wenn dann nur Ende 2. Runde auftaucht und er vermutlich zurückziehen wird. Hoffentlich verbessern sich seine FG% / 3P % noch am College bei Gonzaga, so dass er nächstes Jahr ein first round pick wird. Oder er spielt derart überragende Playoffs mit Alba, dass er doch noch ein gutes Angebot dieses Jahr bekommt, aber momentan ist er für mich kein first rounder. Sein FG und 3er prcntg sind fast 10% schlechter als die von CA.
-
Die measurements sind in den USA eben immer in Schuhen, wenn das in der Regel 1 inch ausmacht, ist das real nicht soooo weit weg von der wirklichen Größe. Aber für die Entscheider kommt Länge und breiter Körperbau vor Größe. Da hat CA einen wingspan von 1,99 und damit in dieser so begehrten 6+ Gruppe, also +6 inches im Vergleich zur Körpergröße. In den shooting drills war CA teilweise historisch herausragend.
Die measurements sind in den USA eben immer in Schuhen, wenn das in der Regel 1 inch ausmacht, ist das real nicht soooo weit weg von der wirklichen Größe. Aber für die Entscheider kommt Länge und breiter Körperbau vor Größe. Da hat CA einen wingspan von 1,99 und damit in dieser so begehrten 6+ Gruppe, also +6 inches im Vergleich zur Körpergröße. In den shooting drills war CA teilweise historisch herausragend.
Im Fall von CA waren es mehr als 1 inch, eher 2 bis 3. Da hat also sicher auch sein Camp gezaubert. Oder er hat sich sonst immer in high heels gemessen. Normale Schuhe geben diesen Unterschied nicht her. Einen breiten Körperbau hat er auch nicht. Bei Wingspan im Vergleich zur Größe stimme ich zu. Zu den shooting drills habe ich noch nicht viel gefunden. Ich wünsche ihm, dass er es schafft.
-
Hier noch ein Link mit einigen Zahlen zu Andersons Shooting https://www.basketball-world.news/artikel/starker-auftakt-anderson-gewinnt-shooting-drill-im-nba-combine-1218618
-
Sehr spannender Post zu Steinbachs Abschneiden beim Combine. Auch mit interessanter Einordnung auf Center bzw PF.
https://x.com/supersayansavin/status/2054384259205656686
Entgegen der allgemeinen Einschätzung tatsächlich eher der athletische anstatt der physische Spieler, zumindest auf dem Papier! -
Hier noch ein Link mit einigen Zahlen zu Andersons Shooting https://www.basketball-world.news/artikel/starker-auftakt-anderson-gewinnt-shooting-drill-im-nba-combine-1218618
Die Ergebnisse der Wurfdrills und auch der zweite Platz beim Maximum-Vertical werden Anderson nochmal einen Push in Richtung sichere erste Runde geben, denke ich.
-
-
Versteh ich nur so halb. Ist nirgends in Runde 1 gelistet. Zweite Runde und dann in G-League oder Europa parken?
Von wem vor allem? Wer hat da besser gescouted als der Rest? -
Ich hoffe er wird in der ersten Runde gedraftet.
Man kennt die Horror-Geschichten von Spielern denen versprochen wurde dass sie in Runde 1 gedraftet wurden, welche dann bis Pick 40 sitzen.
Aber die Agenten (und Kayil hat ja auch Amerikanische Agenten bei Lift mit NBA Erfahrung) werden wohl ihren Job gemacht haben.
Viel Glück!Ps: Frage mich ob sich Jack irgendwo schon von einem NBA-zertifizierten Institut messen lassen hat.
@dirkalicious laut Draftexpress hat er von Teams die Rückmeldung erhalten in der 1. Runde gedraftet zu werden.
-
Ich traue mich zu tippen Boston an 27. Würde auch gut zu den Trade Gerüchten von Derrick White passen.
-
Damit sind Kayil, Anderson und Steinbach für die WM 27 möglicherweise verfügbar. Mega cool.
-
Nächstes Jahr dann wohl 4 neue Deutsche in der NBA (Bonga ist natürlich halb neu)!
Wahnsinn. Das wäre vor einigen Jahren noch undenkbar gewesen -
-
Nächstes Jahr dann wohl 4 neue Deutsche in der NBA (Bonga ist natürlich halb neu)!
Wahnsinn. Das wäre vor einigen Jahren noch undenkbar gewesenIst Bonga schon save? Da habe ich wohl was verpasst, oder?
Bonga soll sich mit den Detroit Pistons einig sein
Danke für die Antwort. Freut mich für ihn! Einer unserer besten Nationalspieler, und das seit Jahren!
-
Der erste Mockdraft, in dem ich Jack Kayil sehe:
https://bleacherreport.com/articles/25262746-2026-nba-mock-draft
Hier kommt er in der 2ten Runde weg, es steht aber auch, dass er es nicht zum Combine geschafft hatte.
-
Bleacher Report sieht Hannes auf 12 und Anderson auf 19. Vielleicht bissl hoch aber durchaus realistisch.
-
Wahnsinn. Das wäre vor einigen Jahren noch undenkbar gewesen -
Die Thunder haben zwei Top 20 Picks und einen vollgepackten Kader mit Produktivität und Talent. Wie wahrscheinlich ist es, dass sie diese Picks zusammen mit einem Spieler nutzen um hochzutraden? Sind ja einige außergewöhnliche Talente in den Top 7 Picks dabei. Würde mich bei Presti nicht wundern.
@Dirkalicious Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Der Kader wird nächste Saison extrem teuer. Hartenstein und Dort könnten die Leidtragenden sein. Und Presti kann man wirklich alles zutrauen.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Juwan Ekanga Ehawa (Gonzaga)
Dovydas Buika (BYU)
Nikola Dzepina (Washington)
Amon Dörries (Richmond)
Joul Karram (Utah)
Salih Altunaş (Saint Mary’s)
Achille Lonatti (St. Bonaventure)
Panagiotis Lefas (Iona)
Martins Kilups (Oral Roberts)
Iwo Baganc (SIUE)