aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Deutsche Spieler - NBA Draft
-
Schon stark. In vielen (nicht allen) Mock Drafts sind Steinbach und Anderson sichere 1st rounders. Bei Hannes schwankt es zwischen 12 und 19, bei Anderson zwischen 18 und 26. Wird auch viel auf die Draft Lottery Reihenfolge ankommen und die needs der jeweiligen Teams.
Von den restlichen Deutschen leider so gar keine Spur. Grünloh aus den 60 rausgefallen, Kharchenkov wird wohl zu Arizona zurückgehen.Schon stark. In vielen (nicht allen) Mock Drafts sind Steinbach und Anderson sichere 1st rounders. Bei Hannes schwankt es zwischen 12 und 19, bei Anderson zwischen 18 und 26. Wird auch viel auf die Draft Lottery Reihenfolge ankommen und die needs der jeweiligen Teams.
Von den restlichen Deutschen leider so gar keine Spur. Grünloh aus den 60 rausgefallen, Kharchenkov wird wohl zu Arizona zurückgehen.Grünloh hatte schon bekannt gegeben (bzw. Virginia), dass er ein weiteres Jahr am College spielen wird.
-
Ivan ist aber in vielen Drafts späte erste bzw Anfang zweite Runde. Ich würde an Ivans Stelle in den Draft gehen, keine Ahnung, wie sich die nächste Saison entwickelt.
Ivan ist aber in vielen Drafts späte erste bzw Anfang zweite Runde. Ich würde an Ivans Stelle in den Draft gehen, keine Ahnung, wie sich die nächste Saison entwickelt.
Sehe ich auch so, es sei denn, er bekommt gar keine Indikation auf eine echte Chance. Dann kann er durchaus darauf pushen, im NIL noch eine Einkommenssteigerung zu erhalten.
-
Hmmm. Guard, der 32% von draußen wirft. Historisch guter Draft. Gibt nicht wenige die Ivan ein 2. Jahr College empfehlen. Muss allerdings zugeben, dass ich hier nicht neutral denke.
-
Hmmm. Guard, der 32% von draußen wirft. Historisch guter Draft. Gibt nicht wenige die Ivan ein 2. Jahr College empfehlen. Muss allerdings zugeben, dass ich hier nicht neutral denke.
Geht ja nicht nur um die Stats. Der Körper, Wingspan, Combine Resultate, Shooting, private Workouts vor der Draft. Ich glaube er könnte sich definitiv in die top 25 spielen. Draft darkhorse.
-
Geht ja nicht nur um die Stats. Der Körper, Wingspan, Combine Resultate, Shooting, private Workouts vor der Draft. Ich glaube er könnte sich definitiv in die top 25 spielen. Draft darkhorse.
@Dirkalicious Ivan erinnert mich stark an Hugo Gonzalez. Starke Verteidigung, guter Teamspieler mit hohem BB-IQ, streaky Werfer. Wäre Gonzalez auch dieser Saison ein Erstrundenpick? Schwer zu sagen, eher nicht in so einem tiefen Draft.
-
Schon stark. In vielen (nicht allen) Mock Drafts sind Steinbach und Anderson sichere 1st rounders. Bei Hannes schwankt es zwischen 12 und 19, bei Anderson zwischen 18 und 26. Wird auch viel auf die Draft Lottery Reihenfolge ankommen und die needs der jeweiligen Teams.
Von den restlichen Deutschen leider so gar keine Spur. Grünloh aus den 60 rausgefallen, Kharchenkov wird wohl zu Arizona zurückgehen.Grünloh hatte schon bekannt gegeben (bzw. Virginia), dass er ein weiteres Jahr am College spielen wird.
Johann hat sich leider nicht wie gewünscht entwickelt…
-
Zurückentwickelt. Kann aber auch am Team liegen oder an seiner Verletzung. Spielt De Ridder auch weiter in Virginia?
-
Aus der SportBild:
Flügelmann Michael Rataj (22/Baylor) hat schon einen Vertrag mit Alba Berlin geschlossen, will aber zunächst versuchen, sich über Probetrainings bei NBA-Klubs noch für den Draft im Sommer zu empfehlen. Auch Christoph Tilly (23/Ohio State) hat seinen NBA-Traum wohl noch nicht abgehakt.
-
Der PIT gibt einen Hinweis, wie schwer es werden wird auch einen 2-way für die nächste Saison zu ergattern, wie so häufig bei Tilly oder Rataj als “Ziel” formuliert.
Die 64 Spieler für die Portsmouth Invitational sind bekannt. Traditionell der Start im Draft Prozess, ausschließlich für Seniors, wobei sichere Draftkandidaten nicht teilnehmen. In der Vergangenheit der Ort, an dem Scottie Pippen, Joe Dumars, John Stockton, Jeff Hornacek, Dan Majerle durchstarteten. Zu erwarten ist, dass 2-6 Spieler gedraftet werden, vor allem wenn NIL im 25-45 Bereich die Spieler zur Rückkehr an das College animiert.
Auf einen Blick sieht man an den Rostern, wie talentiert CBB ist, und das dann doch noch einige, wenige Spieler nach Europa kommen werden. -
Hannes Steinbach wird sich für den NBA Draft anmelden, wie Draftexpress vermeldet. Sein Berater hat dies bestätigt.
-
Aus der SportBild:
Flügelmann Michael Rataj (22/Baylor) hat schon einen Vertrag mit Alba Berlin geschlossen, will aber zunächst versuchen, sich über Probetrainings bei NBA-Klubs noch für den Draft im Sommer zu empfehlen. Auch Christoph Tilly (23/Ohio State) hat seinen NBA-Traum wohl noch nicht abgehakt.
Aus der SportBild:
Weiß man, wann diese Probetrainings sein werden? Für die PIT ist er ja nicht ernannt worden, was seine Chancen auf einen 2-Way-Vertrag wohl nochmal schmälert. Frage mich, ob es eine Chance gibt, ihn für ALBA in den Playoffs spielen zu sehen.
-
Der Draftprozess wird mit dem PIT in die heiße Phase eingeläutet. Zum ersten Mal kommen Scouts und FO zusammen und stellen Listen auf, Spieler kommen zu workouts, je grenzwertiger desto mehr auf einmal, bis zu 12 Spielern, einige Agenturen veranstalten selbst workouts für ihre Kunden, Los Angeles wurde hier das Zentrum die letzten Jahre. Aber PIT, die unpersönlichen workouts dienen eher einen Eindruck zu bekommen, wen man in die Summer Leagues holt, im besten Fall ungedraftet einen 2-way anbietet. Die Herstellung dieser Listen, die Evaluierung der Kandidaten auch der Spieler aus der GL, Europa, vor allem vieler Spieler am Ende der roster in der NBA ist mit der lottery abgeschlossen, wenn die elitären Talente zu workouts gehen oder bei der Combine in Chicago. Schon nach Minuten nach der Draft wird der Großteil der 2 way slots oder werden die Plätze in der SL vertraglich festgezurrt. Bei Spielern außerhalb der Top 120 für den Draft sind workouts oft innerhalb weniger Stunden anberaumt, wenn sie keine große Agentur vertritt, die gleich mehrere Spieler buchen lässt. Mein Hinweis auf den Roster der PIT sollte die Tiefe und Qualität des Jahrgangs validieren. Und wie schwer es wird einen Fuß in die Tür der Liga zu bekommen. Das Tanking von 8 Mannschaften führte dazu, dass sehr viele NBA fringe Spieler, so viele wie noch nie, extreme Spielzeit bekamen, so richtig Platz ist für die auch nicht in der Liga.
-
Donatas Urbonas schreibt über Hannes Steinbach:
According to sources, the projected top-20 pick received offers worth up to $10 million gross, but ultimately chose to pursue his NBA ambitions.
For comparison, the estimated average NBA salary the 2025–26 season stands at around $13.87 million, while the median salary is approximately $4.91 million.
A $10 million deal would also be comparable to one of the highest rookie-scale contracts in the NBA, ranking among the top three from the 2025–26 class.
-
Auch wenn die Frage streng genommen hier falsch ist, aber wissen wir (= du
) wie Gonzaga das findet? -
Auch wenn die Frage streng genommen hier falsch ist, aber wissen wir (= du
) wie Gonzaga das findet?@ArvySabas11 Ich meine er kann bis zum 27.5. noch zurückziehen, kann gut sein dass er/sein Agent mal die Wasser testen wollen.
-
So unrealistisch ist Ende erste Runde ja nicht. Nächstes Jahr wäre jedoch mit einer halbwegs guten Saison bei Gonzaga durchaus die Lottery drin.
-
Von der NBA: Below is the list of non-international players from colleges who have applied for early entry into NBA Draft 2026.Below is the list of non-international players from colleges who have applied for early entry into NBA Draft 2026.
Christian Anderson Jr. Texas Tech 6-3 Sophomore
Hannes Steinbach Washington 6-11 FreshmanBelow is the list of international players who have applied for early entry into NBA Draft 2026.
Jack Kayil Alba Berlin (Germany) 6-3 2006 DOB
https://www.nba.com/news/2026-nba-draft-early-entry-candidates
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

so sehen es zumindest viele dort. Fand den Kommentar sehr treffend.