Deutsche Spieler - NBA Draft
-
Sehe Kayil auch eher bei Gonzaga als in der NBA nächstes Jahr. Die draft Class dieses Jahr ist absurd gut, mit ner Menge guter PG Prospects. Jack war bei Mega eher enttäuschend, jetzt sehr stark bei Alba, aber rechtfertigt das einen Erstrundenpick dieses Jahr? Imo kommt er nicht an Flemings, Wagler, Mikel Brown, Anderson, Stirtz, Tanner oder Acuff vorbei und dann wird es schon ganz schön knapp mit den übrigen picks in der 1. Runde. Und selbst für die 2. Runde scheint er aktuell wenig Buzz zu haben.
Eine Saison bei Gonzaga könnte sich neben der Kohle auch daher lohnen, dass er sich dort wieder auf den NBA-Radar spielen kann.@Mahomes
Kayil war bei Mega alles andere als enttäuschend, im Gegenteil, er hat als 18jähriger in seiner ersten Profisaison auch ganz gute Zahlen aufgelegt. Das Problem war nur, dass er ab der Rückrunde quasi verletzt war und erst zur U19 WM wieder fit wurde, wo man ihm seine mangelnde Spielpraxis dann angemerkt hat und er hinter Anderson und Steinbach etwas abfiel.
In den letzten 6 Spielen hat er 19.5 ppg aufgelegt, er wird immer besser. In Athen waren mehrere NBA-Scouts zugegen und es wurde bereits von Lotterypick geraunt. Wenn er die Form der letzten Spiele weiter konserviert, beim DBB gg Kroatien und in einem Saisonfinale mit potentiellem BCL Final 4 und BBL-Finals gg Bayern gut performt, dürfte sich da in den Draftprognosen noch einiges ändern.
Natürlich sollte er zu Gonzaga gehen, wenn ihm nur ein Second Round Pick angeboten wird. Aber ich halte da durchaus noch Bewegung nach oben für möglich. -
@Mahomes
Kayil war bei Mega alles andere als enttäuschend, im Gegenteil, er hat als 18jähriger in seiner ersten Profisaison auch ganz gute Zahlen aufgelegt. Das Problem war nur, dass er ab der Rückrunde quasi verletzt war und erst zur U19 WM wieder fit wurde, wo man ihm seine mangelnde Spielpraxis dann angemerkt hat und er hinter Anderson und Steinbach etwas abfiel.
In den letzten 6 Spielen hat er 19.5 ppg aufgelegt, er wird immer besser. In Athen waren mehrere NBA-Scouts zugegen und es wurde bereits von Lotterypick geraunt. Wenn er die Form der letzten Spiele weiter konserviert, beim DBB gg Kroatien und in einem Saisonfinale mit potentiellem BCL Final 4 und BBL-Finals gg Bayern gut performt, dürfte sich da in den Draftprognosen noch einiges ändern.
Natürlich sollte er zu Gonzaga gehen, wenn ihm nur ein Second Round Pick angeboten wird. Aber ich halte da durchaus noch Bewegung nach oben für möglich.Natürlich war Jack bei Mega echt gut für einen 18-jährigen, aber nach NBA sehen die Zahlen nicht aus. Man schaue sich an, was zuletzt ein Kilian Hayes, Nolan Traore oder Ben Saraf in dem Alter in deutlich besseren Ligen geleistet haben. Und von denen hat sich bisher auch keiner als positiver NBA Spieler entpuppt.
Ich weiß nicht, woher du deine Infos hast, aber von zig mockdrafts seriöser Quellen hab ich Kayil für 26 nicht einmal in der ersten Runde gesehen. Ich würde es ihm gönnen noch als late riser da rein zu kommen, aber aktuell sieht doch vieles danach aus, dass er erstmal aufs College geht.
Ich selbst traue es ihm spielerisch durchaus zu, mal ein solider NBA-Spieler zu werden, ich möchte hier nur meine Einschätzung geben, wie hoch angesehen er in Draft- und Ligakreisen aktuell ist. -
Natürlich war Jack bei Mega echt gut für einen 18-jährigen, aber nach NBA sehen die Zahlen nicht aus. Man schaue sich an, was zuletzt ein Kilian Hayes, Nolan Traore oder Ben Saraf in dem Alter in deutlich besseren Ligen geleistet haben. Und von denen hat sich bisher auch keiner als positiver NBA Spieler entpuppt.
Ich weiß nicht, woher du deine Infos hast, aber von zig mockdrafts seriöser Quellen hab ich Kayil für 26 nicht einmal in der ersten Runde gesehen. Ich würde es ihm gönnen noch als late riser da rein zu kommen, aber aktuell sieht doch vieles danach aus, dass er erstmal aufs College geht.
Ich selbst traue es ihm spielerisch durchaus zu, mal ein solider NBA-Spieler zu werden, ich möchte hier nur meine Einschätzung geben, wie hoch angesehen er in Draft- und Ligakreisen aktuell ist. -
Natürlich war Jack bei Mega echt gut für einen 18-jährigen, aber nach NBA sehen die Zahlen nicht aus. Man schaue sich an, was zuletzt ein Kilian Hayes, Nolan Traore oder Ben Saraf in dem Alter in deutlich besseren Ligen geleistet haben. Und von denen hat sich bisher auch keiner als positiver NBA Spieler entpuppt.
Ich selbst traue es ihm spielerisch durchaus zu, mal ein solider NBA-Spieler zu werden, ich möchte hier nur meine Einschätzung geben, wie hoch angesehen er in Draft- und Ligakreisen aktuell ist.@Mahomes sagte in Deutsche Spieler - NBA Draft:
Jack Kayil wird aber auch mindestens 1-2 Jahre älter sein als Essengue und Saraf falls er gedraftet wird. Kayil spielt diese Saison auf einem besseren und höheren Niveau als Saraf und Essengue es letzte Saison taten, und wird demnach - wenn er denn gedraftet wird - auf einem höheren Niveau dort ankommen. Saraf und Essengue hatten übrigens letzte Saison bereits in den Playoffs individuell das Nachsehen im direkten Duell mit Hannes Steinbach, der aber jetzt erstmal aufs College gegangen ist im Gegensatz zu den beiden.
Vielleicht sind Saraf und Essengue also auch einfach zu früh in die NBA gewechselt.
Dass sie da strugglen, heißt nicht, dass Steinbach oder Kayil deshalb dort auch struggeln müssen, die vermutlich - wenn sie gedraftet werden - in höherem Alter und mehr „NBA ready“ dort ankommen werden als es bei Saraf und Essengue der Fall war.
-
“es wurde bereits von Lotterypick geraunt”
Na denn. Wer ist “es”? Sei doch mal mutig und sage einfach ich statt es. Dann kannst du darauf hinweisen, dass du es schon gesehen hast, als alle anderen blind waren.
@andrejjan
Ich beziehe mich hier auf folgenden Post: -
Ich weiss ehrlich gesagt selber nicht wie seriös die Homepage ist aber trotzdem finde ich es cool, dass Ivans tolles Turnier hier mit einer Platzierung auf 25 in der ersten Runde gewürdigt wird. Ich denke immer noch, dass er für eine NBA Rolle den Dreier treffen muss, eine Schwäche, die er seit Jahren hat, und glaube daher, dass er sich seine 1+ mio pro Jahr am College nicht entgehen lassen wird und ein 4 Year Player wird, außer es kommt tatsächlich zu einer festen Zusage für die erste Runde: https://nbadraftroom.com/2026-nba-mock-draft/
Auch spannend, dass Steinbach hier sogar auf 9 weggehen würde! -
Ich weiss ehrlich gesagt selber nicht wie seriös die Homepage ist aber trotzdem finde ich es cool, dass Ivans tolles Turnier hier mit einer Platzierung auf 25 in der ersten Runde gewürdigt wird. Ich denke immer noch, dass er für eine NBA Rolle den Dreier treffen muss, eine Schwäche, die er seit Jahren hat, und glaube daher, dass er sich seine 1+ mio pro Jahr am College nicht entgehen lassen wird und ein 4 Year Player wird, außer es kommt tatsächlich zu einer festen Zusage für die erste Runde: https://nbadraftroom.com/2026-nba-mock-draft/
Auch spannend, dass Steinbach hier sogar auf 9 weggehen würde!Sehr merkwürdig dass die Leute bei draftroom sowohl in ihrem mockdraft als auch im folgenden Artikel hier Christian Anderson Jr komplett ignoriert haben… Hab ich etwas verpasst? Hat Christian sich schon offiziell entschieden am College zu bleiben?
-
Sehr merkwürdig dass die Leute bei draftroom sowohl in ihrem mockdraft als auch im folgenden Artikel hier Christian Anderson Jr komplett ignoriert haben… Hab ich etwas verpasst? Hat Christian sich schon offiziell entschieden am College zu bleiben?
Sehr merkwürdig dass die Leute bei draftroom sowohl in ihrem mockdraft als auch im folgenden Artikel hier Christian Anderson Jr komplett ignoriert haben… Hab ich etwas verpasst? Hat Christian sich schon offiziell entschieden am College zu bleiben?
Nein, eine finale Entscheidung gibt es mWn nicht. Und auf Tankathon.com wird er aktuell im Mock Draft an 20 gelistet.
-
Christian Anderson hat sich nun offiziell zum Draft angemeldet.
-
Die Liste der offiziellen Anmeldungen wird irgendwo zwischen 150-250 Spielern groß sein, deswegen ist der nachfolgende Teil der Liste so interessant, das sind die Spieler die ihre Rückkehr in den CBB bestätigen.
Am 27. Mai ist die Frist für die early withdrawal, wenn man doch noch CBB spielen will, der weitaus größere Teil angemeldeten Spieler wird sich dann aus dem Draft zrückziehen, wenn er nicht mit seinem Draftstatus zufrieden ist. Nach der lottery am 10. Mai wird es auch für die franchises leichter, sich Spielern zu verpflichten. Aber diese promises sind weitaus seltener als man glaubt. Wenn sich Spieler aus dem Draftprozess zurückziehen und keine Teams mehr besuchen wurde in der Vergangenheit viel zu oft eine promise vermutet, öfter waren es (irrationale) moves ihrer Agenten. Im Draft 2026 gibt es in dem Bereich 12-26 endlos viele Variationen wie selten und eigentlich kaum vernünftige Prognosen zu treffen. Und dann kommt NIL für die Spieler im Bereich 25-45, ein Spieler den das betrifft wäre z.B. Flory Bidunga von Kansas, der asking price bewegt sich wohl um 5 Millionen $. Na denn. -
Schon stark. In vielen (nicht allen) Mock Drafts sind Steinbach und Anderson sichere 1st rounders. Bei Hannes schwankt es zwischen 12 und 19, bei Anderson zwischen 18 und 26. Wird auch viel auf die Draft Lottery Reihenfolge ankommen und die needs der jeweiligen Teams.
Von den restlichen Deutschen leider so gar keine Spur. Grünloh aus den 60 rausgefallen, Kharchenkov wird wohl zu Arizona zurückgehen. -
Ivan ist aber in vielen Drafts späte erste bzw Anfang zweite Runde. Ich würde an Ivans Stelle in den Draft gehen, keine Ahnung, wie sich die nächste Saison entwickelt.
-
Schon stark. In vielen (nicht allen) Mock Drafts sind Steinbach und Anderson sichere 1st rounders. Bei Hannes schwankt es zwischen 12 und 19, bei Anderson zwischen 18 und 26. Wird auch viel auf die Draft Lottery Reihenfolge ankommen und die needs der jeweiligen Teams.
Von den restlichen Deutschen leider so gar keine Spur. Grünloh aus den 60 rausgefallen, Kharchenkov wird wohl zu Arizona zurückgehen.Schon stark. In vielen (nicht allen) Mock Drafts sind Steinbach und Anderson sichere 1st rounders. Bei Hannes schwankt es zwischen 12 und 19, bei Anderson zwischen 18 und 26. Wird auch viel auf die Draft Lottery Reihenfolge ankommen und die needs der jeweiligen Teams.
Von den restlichen Deutschen leider so gar keine Spur. Grünloh aus den 60 rausgefallen, Kharchenkov wird wohl zu Arizona zurückgehen.Grünloh hatte schon bekannt gegeben (bzw. Virginia), dass er ein weiteres Jahr am College spielen wird.
-
Ivan ist aber in vielen Drafts späte erste bzw Anfang zweite Runde. Ich würde an Ivans Stelle in den Draft gehen, keine Ahnung, wie sich die nächste Saison entwickelt.
Sehe ich auch so, es sei denn, er bekommt gar keine Indikation auf eine echte Chance. Dann kann er durchaus darauf pushen, im NIL noch eine Einkommenssteigerung zu erhalten.
-
Hmmm. Guard, der 32% von draußen wirft. Historisch guter Draft. Gibt nicht wenige die Ivan ein 2. Jahr College empfehlen. Muss allerdings zugeben, dass ich hier nicht neutral denke.
-
Hmmm. Guard, der 32% von draußen wirft. Historisch guter Draft. Gibt nicht wenige die Ivan ein 2. Jahr College empfehlen. Muss allerdings zugeben, dass ich hier nicht neutral denke.
Geht ja nicht nur um die Stats. Der Körper, Wingspan, Combine Resultate, Shooting, private Workouts vor der Draft. Ich glaube er könnte sich definitiv in die top 25 spielen. Draft darkhorse.
-
Geht ja nicht nur um die Stats. Der Körper, Wingspan, Combine Resultate, Shooting, private Workouts vor der Draft. Ich glaube er könnte sich definitiv in die top 25 spielen. Draft darkhorse.
@Dirkalicious Ivan erinnert mich stark an Hugo Gonzalez. Starke Verteidigung, guter Teamspieler mit hohem BB-IQ, streaky Werfer. Wäre Gonzalez auch dieser Saison ein Erstrundenpick? Schwer zu sagen, eher nicht in so einem tiefen Draft.
-
Von den restlichen Deutschen leider so gar keine Spur. Grünloh aus den 60 rausgefallen, Kharchenkov wird wohl zu Arizona zurückgehen.Grünloh hatte schon bekannt gegeben (bzw. Virginia), dass er ein weiteres Jahr am College spielen wird.
Johann hat sich leider nicht wie gewünscht entwickelt…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

so sehen es zumindest viele dort. Fand den Kommentar sehr treffend.