aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Deutsche Spieler - NBA Draft
-
Anderson und Grujucic Top 10!
-
Geh ich mit Nomen. Die sind oben dabei.
Duru und Kharchenkov müssen zeigen dass sie variabler sind und keine Spezialisten. Die Spezis rutschen gerne mal ans Ende Erste bis Anfang zweite Runde, je nach Tiefe der Draft.
Kayil könnt ich mir auch als 1st rounder vorstellen. Reibe hatte ne gute EM, das bringt ihn nach oben, jetzt muss er zeigen dass es in der NCAA auch so weiter geht. -
@nomenestomen sagte in Deutsche Spieler - NBA Draft:
Bin ich bei beiden anderer Meinung. Stand jetzt sehe ich weder Anderson noch Grujicic als Lottery Pick.
-
Mein Interesse und auch meine Fantasie wurden in der Vergangenheit durch extrem talentierte high school Jahrgänge und etwas seltener Draftklassen getriggert. Das ist mit der Draft 2026 gewährleistet. Ende August werden die Colleges beginnen, ihre schedules zu veröffentlichen, wobei die viele non-conference Daten mühsam zu finden sind. Die Planer haben sich wirklich Mühe gegeben, die Vielzahl der hochkarätigen Spiele ist superb. Gerade UConn, Arizona, aber auch die power conferences mit den deutschen Talenten erlauben durch die vielen schweren Spiele einen soliden Gradmesser. Wie oft gesagt, die College Saison 2025/2026 wird wie eine Zeitreise in das letzte Jahrtausend hinsichtlich der Qualität und Intrige.
-
Neuer Draft
#11 Hannes Steinbach
#21 Chris Anderson -
Also Kayil muss man nun langsam wirklich mal auf die Liste setzen…
-
Auf die Liste ja aber der Draft 2026 ist schon extrem stark. Und wenn es auf die zweit Runde rausläuft kann man sich schon die Frage stellen, ob Gonzaga nicht sinnvoller und ggf. sogar lukrativer oder gleich lukrativ sein kann.
@flyfish sagte in Deutsche Spieler - NBA Draft:
Auf die Liste ja aber der Draft 2026 ist schon extrem stark. Und wenn es auf die zweit Runde rausläuft kann man sich schon die Frage stellen, ob Gonzaga nicht sinnvoller und ggf. sogar lukrativer oder gleich lukrativ sein kann.
Ich frage mich, ob er sich überhaupt noch für den Draft anmelden kann, wenn er schon Gonzaga die Zusage gegeben hat. Kenne die Regeln nicht.
Insgesamt ist es aber so, dass es eigentlich gar keinen Hype um Kayil gibt. Also wirklich nullkommanull. Habe ihn noch in keinem Mock Draft gesehen, oder dass auch nur über ihn diskutiert würde (also nicht mal als „Darkhorse“ oder so).
Von daher ist wahrscheinlich eh so oder so ein Jahr College besser für ihn. Habe das Gefühl, wenn man es heutzutage direkt aus Europa schaffen will, dann muss man schon Franzose oder Serbe oder so sein. Deutsche Talente wie Steinbach, Kayil etc. sind da irgendwie nicht auf dem Radar, solange sie „nur“ in Europa spielen.
-
Sehe Kayil auch eher bei Gonzaga als in der NBA nächstes Jahr. Die draft Class dieses Jahr ist absurd gut, mit ner Menge guter PG Prospects. Jack war bei Mega eher enttäuschend, jetzt sehr stark bei Alba, aber rechtfertigt das einen Erstrundenpick dieses Jahr? Imo kommt er nicht an Flemings, Wagler, Mikel Brown, Anderson, Stirtz, Tanner oder Acuff vorbei und dann wird es schon ganz schön knapp mit den übrigen picks in der 1. Runde. Und selbst für die 2. Runde scheint er aktuell wenig Buzz zu haben.
Eine Saison bei Gonzaga könnte sich neben der Kohle auch daher lohnen, dass er sich dort wieder auf den NBA-Radar spielen kann. -
Sehe Kayil auch eher bei Gonzaga als in der NBA nächstes Jahr. Die draft Class dieses Jahr ist absurd gut, mit ner Menge guter PG Prospects. Jack war bei Mega eher enttäuschend, jetzt sehr stark bei Alba, aber rechtfertigt das einen Erstrundenpick dieses Jahr? Imo kommt er nicht an Flemings, Wagler, Mikel Brown, Anderson, Stirtz, Tanner oder Acuff vorbei und dann wird es schon ganz schön knapp mit den übrigen picks in der 1. Runde. Und selbst für die 2. Runde scheint er aktuell wenig Buzz zu haben.
Eine Saison bei Gonzaga könnte sich neben der Kohle auch daher lohnen, dass er sich dort wieder auf den NBA-Radar spielen kann.@Mahomes
Kayil war bei Mega alles andere als enttäuschend, im Gegenteil, er hat als 18jähriger in seiner ersten Profisaison auch ganz gute Zahlen aufgelegt. Das Problem war nur, dass er ab der Rückrunde quasi verletzt war und erst zur U19 WM wieder fit wurde, wo man ihm seine mangelnde Spielpraxis dann angemerkt hat und er hinter Anderson und Steinbach etwas abfiel.
In den letzten 6 Spielen hat er 19.5 ppg aufgelegt, er wird immer besser. In Athen waren mehrere NBA-Scouts zugegen und es wurde bereits von Lotterypick geraunt. Wenn er die Form der letzten Spiele weiter konserviert, beim DBB gg Kroatien und in einem Saisonfinale mit potentiellem BCL Final 4 und BBL-Finals gg Bayern gut performt, dürfte sich da in den Draftprognosen noch einiges ändern.
Natürlich sollte er zu Gonzaga gehen, wenn ihm nur ein Second Round Pick angeboten wird. Aber ich halte da durchaus noch Bewegung nach oben für möglich. -
@Mahomes
Kayil war bei Mega alles andere als enttäuschend, im Gegenteil, er hat als 18jähriger in seiner ersten Profisaison auch ganz gute Zahlen aufgelegt. Das Problem war nur, dass er ab der Rückrunde quasi verletzt war und erst zur U19 WM wieder fit wurde, wo man ihm seine mangelnde Spielpraxis dann angemerkt hat und er hinter Anderson und Steinbach etwas abfiel.
In den letzten 6 Spielen hat er 19.5 ppg aufgelegt, er wird immer besser. In Athen waren mehrere NBA-Scouts zugegen und es wurde bereits von Lotterypick geraunt. Wenn er die Form der letzten Spiele weiter konserviert, beim DBB gg Kroatien und in einem Saisonfinale mit potentiellem BCL Final 4 und BBL-Finals gg Bayern gut performt, dürfte sich da in den Draftprognosen noch einiges ändern.
Natürlich sollte er zu Gonzaga gehen, wenn ihm nur ein Second Round Pick angeboten wird. Aber ich halte da durchaus noch Bewegung nach oben für möglich.Natürlich war Jack bei Mega echt gut für einen 18-jährigen, aber nach NBA sehen die Zahlen nicht aus. Man schaue sich an, was zuletzt ein Kilian Hayes, Nolan Traore oder Ben Saraf in dem Alter in deutlich besseren Ligen geleistet haben. Und von denen hat sich bisher auch keiner als positiver NBA Spieler entpuppt.
Ich weiß nicht, woher du deine Infos hast, aber von zig mockdrafts seriöser Quellen hab ich Kayil für 26 nicht einmal in der ersten Runde gesehen. Ich würde es ihm gönnen noch als late riser da rein zu kommen, aber aktuell sieht doch vieles danach aus, dass er erstmal aufs College geht.
Ich selbst traue es ihm spielerisch durchaus zu, mal ein solider NBA-Spieler zu werden, ich möchte hier nur meine Einschätzung geben, wie hoch angesehen er in Draft- und Ligakreisen aktuell ist. -
Natürlich war Jack bei Mega echt gut für einen 18-jährigen, aber nach NBA sehen die Zahlen nicht aus. Man schaue sich an, was zuletzt ein Kilian Hayes, Nolan Traore oder Ben Saraf in dem Alter in deutlich besseren Ligen geleistet haben. Und von denen hat sich bisher auch keiner als positiver NBA Spieler entpuppt.
Ich weiß nicht, woher du deine Infos hast, aber von zig mockdrafts seriöser Quellen hab ich Kayil für 26 nicht einmal in der ersten Runde gesehen. Ich würde es ihm gönnen noch als late riser da rein zu kommen, aber aktuell sieht doch vieles danach aus, dass er erstmal aufs College geht.
Ich selbst traue es ihm spielerisch durchaus zu, mal ein solider NBA-Spieler zu werden, ich möchte hier nur meine Einschätzung geben, wie hoch angesehen er in Draft- und Ligakreisen aktuell ist. -
Natürlich war Jack bei Mega echt gut für einen 18-jährigen, aber nach NBA sehen die Zahlen nicht aus. Man schaue sich an, was zuletzt ein Kilian Hayes, Nolan Traore oder Ben Saraf in dem Alter in deutlich besseren Ligen geleistet haben. Und von denen hat sich bisher auch keiner als positiver NBA Spieler entpuppt.
Ich selbst traue es ihm spielerisch durchaus zu, mal ein solider NBA-Spieler zu werden, ich möchte hier nur meine Einschätzung geben, wie hoch angesehen er in Draft- und Ligakreisen aktuell ist.@Mahomes sagte in Deutsche Spieler - NBA Draft:
Jack Kayil wird aber auch mindestens 1-2 Jahre älter sein als Essengue und Saraf falls er gedraftet wird. Kayil spielt diese Saison auf einem besseren und höheren Niveau als Saraf und Essengue es letzte Saison taten, und wird demnach - wenn er denn gedraftet wird - auf einem höheren Niveau dort ankommen. Saraf und Essengue hatten übrigens letzte Saison bereits in den Playoffs individuell das Nachsehen im direkten Duell mit Hannes Steinbach, der aber jetzt erstmal aufs College gegangen ist im Gegensatz zu den beiden.
Vielleicht sind Saraf und Essengue also auch einfach zu früh in die NBA gewechselt.
Dass sie da strugglen, heißt nicht, dass Steinbach oder Kayil deshalb dort auch struggeln müssen, die vermutlich - wenn sie gedraftet werden - in höherem Alter und mehr „NBA ready“ dort ankommen werden als es bei Saraf und Essengue der Fall war.
-
“es wurde bereits von Lotterypick geraunt”
Na denn. Wer ist “es”? Sei doch mal mutig und sage einfach ich statt es. Dann kannst du darauf hinweisen, dass du es schon gesehen hast, als alle anderen blind waren.
@andrejjan
Ich beziehe mich hier auf folgenden Post: -
Ich weiss ehrlich gesagt selber nicht wie seriös die Homepage ist aber trotzdem finde ich es cool, dass Ivans tolles Turnier hier mit einer Platzierung auf 25 in der ersten Runde gewürdigt wird. Ich denke immer noch, dass er für eine NBA Rolle den Dreier treffen muss, eine Schwäche, die er seit Jahren hat, und glaube daher, dass er sich seine 1+ mio pro Jahr am College nicht entgehen lassen wird und ein 4 Year Player wird, außer es kommt tatsächlich zu einer festen Zusage für die erste Runde: https://nbadraftroom.com/2026-nba-mock-draft/
Auch spannend, dass Steinbach hier sogar auf 9 weggehen würde! -
Ich weiss ehrlich gesagt selber nicht wie seriös die Homepage ist aber trotzdem finde ich es cool, dass Ivans tolles Turnier hier mit einer Platzierung auf 25 in der ersten Runde gewürdigt wird. Ich denke immer noch, dass er für eine NBA Rolle den Dreier treffen muss, eine Schwäche, die er seit Jahren hat, und glaube daher, dass er sich seine 1+ mio pro Jahr am College nicht entgehen lassen wird und ein 4 Year Player wird, außer es kommt tatsächlich zu einer festen Zusage für die erste Runde: https://nbadraftroom.com/2026-nba-mock-draft/
Auch spannend, dass Steinbach hier sogar auf 9 weggehen würde!Sehr merkwürdig dass die Leute bei draftroom sowohl in ihrem mockdraft als auch im folgenden Artikel hier Christian Anderson Jr komplett ignoriert haben… Hab ich etwas verpasst? Hat Christian sich schon offiziell entschieden am College zu bleiben?
-
Sehr merkwürdig dass die Leute bei draftroom sowohl in ihrem mockdraft als auch im folgenden Artikel hier Christian Anderson Jr komplett ignoriert haben… Hab ich etwas verpasst? Hat Christian sich schon offiziell entschieden am College zu bleiben?
Sehr merkwürdig dass die Leute bei draftroom sowohl in ihrem mockdraft als auch im folgenden Artikel hier Christian Anderson Jr komplett ignoriert haben… Hab ich etwas verpasst? Hat Christian sich schon offiziell entschieden am College zu bleiben?
Nein, eine finale Entscheidung gibt es mWn nicht. Und auf Tankathon.com wird er aktuell im Mock Draft an 20 gelistet.
-
Christian Anderson hat sich nun offiziell zum Draft angemeldet.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

so sehen es zumindest viele dort. Fand den Kommentar sehr treffend.