Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. 21.ST: Fraport Sykliners vs. Eisbären Bremerhaven - 6.2.2016 18:30

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

21.ST: Fraport Sykliners vs. Eisbären Bremerhaven - 6.2.2016 18:30

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
14 Beiträge 12 Kommentatoren 143 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    babbelnet
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Off Topic: Vorfreude auf das zuletzt sehr attraktive Cheerleader Team … da hat man gleich mehrere Gründe um dich auf den Besuch der Ballsporthalle zu freuen 🙂

    On Topic: Zuletzt wirken die Skys etwas müde und angezählt. Dazu trägt mit Sicherheit die doppelte Belastung durch die eruop. Spiele. Gegen Bayreuth konnte man den Kopf gerade noch aus der Schlinge ziehen. Ob das gegen Bremerhaven auch wieder mit Halbgas funktioniert wage ich zu bezweifelt.

    Bremerhaven hat zuletzt starke Spiele gegen Bonn und München eingefahren und auch gegen Tübingen fast gewonnen.

    Vielleicht ist die Belastung für den Frankfurter Kader zu hoch, denn eine große Rotation lässt Gordon nicht spielen. Die Skys spielen heute noch in Polen und haben die Reisestrapazen und die Müdigkeit im Körper.

    Deshalb + 5 für die Eisbären

    Ich bin dir so dankbar, dass du mir jeden Tag zeigst wie ich niemals werden möchte - dafür bin ich dir sehr dankbar und verneige mich in Ehrfurcht.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        migru
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Polen ging ja ganz gut. Spielpraxis für Dimsa, Richter und Ilzhöfer.

        Daher bin ich zuversichtlich, am Samstag den nächsten heimsieg feiern zu können.

        EiffeltowerE 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M migru

          Polen ging ja ganz gut. Spielpraxis für Dimsa, Richter und Ilzhöfer.

          Daher bin ich zuversichtlich, am Samstag den nächsten heimsieg feiern zu können.

          EiffeltowerE Offline
          EiffeltowerE Offline
          Eiffeltower
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          @migru:

          Polen ging ja ganz gut. Spielpraxis für Dimsa, Richter und Ilzhöfer.

          Daher bin ich zuversichtlich, am Samstag den nächsten heimsieg feiern zu können.

          Wichtig auch die Pause für Voigtmann und Doornekamp!!!

          Die konnten in diesem “unwichtigen” Spiel verschnaufen und die Akkus aufladen.

          Gegen Bremerhaven wird es sicher nicht so leicht, wie es die Tabelle aussagt. Aber ich bin überzeugt, daß am Ende Frankfurt dann doch recht souverän den Platz als Sieger verlässt.

          ‘My dad has been very important. He always supported me and allowed me to have everything I could for in my career. He is so knowledgeable about the game and has helped me a lot mentally’

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B Offline
            B Offline
            babbelnet
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            krasser Sieg im Fiba Cup. Die SKys ignorieren die Müdigkeit und Reisestrapazen einfach… so langsam glaube auch ich an einen Sieg gegen Brmerhaven.

            Wurden eigentlich schon jemals Fans aus Bremerhaven in Frankfurt gesehen. Meine Dauerkarte habe ich jetzt auch schon ein paar Saisons aber an Bremerhaven Fans kann ich mich nicht erinnern. Aber das sind auch schon ein paar Kilometer

            Ich bin dir so dankbar, dass du mir jeden Tag zeigst wie ich niemals werden möchte - dafür bin ich dir sehr dankbar und verneige mich in Ehrfurcht.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B Offline
              B Offline
              BSG2003
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              In den Play-offs waren wir bei euch… lang lang ists her. 😕

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Offline
                S Offline
                sturm
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                Ich war auch schon mal bei Euch - aber für diese Saison mit der bisher gezeigten Leistung sind das zuviele Kilometer

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • N Offline
                  N Offline
                  Nordkenner09
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  Die Eisbären rocken den Main und nehmen die 2 Punkte mit an die Nordsee!!!

                  EWE BASKETS

                  B 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • W Offline
                      W Offline
                      wettertom
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      Der Wille und Defense der Skyliners werden es richten.

                      Joe und Aaron hoffentlich mit vollen Akkus.

                      Es wird sehr schwer wie schon im Hinspiel, aber wir werden eine sauber Weste behalten:

                      BHV 70-75 P / +5 Skyliners

                      Der ganze Hassel um die Knete macht mich taub und stumm, für den halben Luxus leg ich mich nicht krumm.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • N Nordkenner09

                        Die Eisbären rocken den Main und nehmen die 2 Punkte mit an die Nordsee!!!

                        B Offline
                        B Offline
                        bjoerni
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        @Nordkenner09:

                        Die Eisbären rocken den Main und nehmen die 2 Punkte mit an die Nordsee!!!

                        you wish 🔨

                        die punkte dürfen die eisbären wo anderst klauen 😉

                        FRANKFURT SKYLINERS

                        FIBA EUROPECUP CHAMPION 2016

                        Playoffs 2018

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • R Offline
                          R Offline
                          Rinaldo78
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          Bremerhaven zur Halbzeit mit 4 Fouls. Davon ein offensiv Foul. Selten so eine lasche Verteidigung in der Ballsporthalle gesehen.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • K Offline
                            K Offline
                            Kalaschnikov
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            Grausam, furchtbar und peinlich, was die Eisbären zeigen. Die Mannschaft ist null auf den Gegner eingestellt und wirkt mehr als hilflos. Mir fehlen die Worte, denn das ist Basketball zum Abgewöhnen.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • EiffeltowerE Offline
                              EiffeltowerE Offline
                              Eiffeltower
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              Wie geil ist denn bitte schön dieses Team?
                              Souveräner Sieg gegen schlechte Eisbären (die Frankfurter liessen sie aber auch so schlecht aussehen)

                              Und falls Bayern morgen in Ulm verlieren sollte, wäre man TABELLEN-ZWEITER!!!
                              Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

                              Am Ende wurden alle Spieler eingesetzt und alle Spieler haben gepunktet.

                              Und schon lange habe ich keine so gute Stimmung in Frankfurt erlebt. Die Fans laufen ENDLICH wieder heiss und geben dem Team das, was es braucht. ( Nicht falsch verstehen: Die Stimmung in Fankfurt war bis heute immer gut- aber heute wude nochmal ne Schippe draufgelegt.)

                              Es ist momentan einfach ein schönes Gefühl, wenn man den Skyliners beim Spielen zuschaut. Bitte mehr davon!!!

                              ‘My dad has been very important. He always supported me and allowed me to have everything I could for in my career. He is so knowledgeable about the game and has helped me a lot mentally’

                              F 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • B Offline
                                B Offline
                                Bluewater
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                Glückwunsch an Frankfurt zu Sieg, es ist schön eine gute Mannschaft zusammen als Team spielen zu sehen. Da macht Basketball Spaß und genau das Spiel als Team fehlt bei den Eisbären leider völlig.

                                Defense……im Eisbärenkäfig

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • EiffeltowerE Eiffeltower

                                    Wie geil ist denn bitte schön dieses Team?
                                    Souveräner Sieg gegen schlechte Eisbären (die Frankfurter liessen sie aber auch so schlecht aussehen)

                                    Und falls Bayern morgen in Ulm verlieren sollte, wäre man TABELLEN-ZWEITER!!!
                                    Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

                                    Am Ende wurden alle Spieler eingesetzt und alle Spieler haben gepunktet.

                                    Und schon lange habe ich keine so gute Stimmung in Frankfurt erlebt. Die Fans laufen ENDLICH wieder heiss und geben dem Team das, was es braucht. ( Nicht falsch verstehen: Die Stimmung in Fankfurt war bis heute immer gut- aber heute wude nochmal ne Schippe draufgelegt.)

                                    Es ist momentan einfach ein schönes Gefühl, wenn man den Skyliners beim Spielen zuschaut. Bitte mehr davon!!!

                                    F Offline
                                    F Offline
                                    farolito
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    @Eiffeltower:

                                    Und falls Bayern morgen in Ulm verlieren sollte, wäre man TABELLEN-ZWEITER!!!
                                    Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

                                    Und so ist es dann auch gekommen. Zweiter von oben  schmeckt echt gut!

                                    MAIN Team: FRAPORT SKYLINERS

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0

                                    Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                    Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                    Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                    Registrieren Anmelden
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Anmelden zum Antworten
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen


                                    aktuelle Themen im Forum
                                    BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                    N Nicki

                                    @Peacebrother37 sagst das nicht schon seit 2 Spielen, dass Alba das jetzt zieht? Wird Spiel 5 wieder in einer halb leeren Halle stattfinden? Frage für einen Freund.

                                    BBL
                                    508 Beiträge
                                    8 Stimmen
                                    Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                    Tom_LBT Tom_LB

                                    @frank_italia sagte:

                                    Ich meine, so lange die Liga das nicht anders regelt und Qualifikationskriterien für europäische Wettbewerbe definiert, kann es für jeden Verein ein Vorteil sein, sich (wie z.B. Frankfurt) für einen internationalen Wettbewerb zu bewerben und auf diesem Wege attraktivere Spiele und evtl. Trainer für sich zu gewinnen.

                                    Korrigiert mich, wenn mein Kenntnisstand nicht richtig ist, aber die BBL hat herzlich wenig bzgl. der Qualifikationskriterien zu sagen. EL, EC und ENBL sind privatwirtschaftlich organisierte Ligen, die sich IMHO herzlich wenig um die nationalen Ligen oder die FIBA scheren. Klar könnte die FIBA über die BBL Druck machen und sagen, wer z.B. EL spielt, wird vom Ligabetrieb in D ausgeschlossen, aber ja, es steht zu befürchten, dass sie die Kraftprobe verliert.
                                    Bei der Teilnahme des MBC an der ENBL meine ich gelesen zu haben, dass man auf Verbandsseite nur wenig „amused“ war - Ende bekannt…

                                    Dass die Riesen sich nicht um einen Startplatz in der EL bewerben brauchen, ist (hoffentlich) jedem klar.
                                    Auf einen EC Startplatz hätte man sich wohl bewerben können. Damit hätte man sich aber an den EC gebunden - ein fröhliches hin und her zwischen EC und BCL wollen nach meiner Wahrnehmung beide Ligen vermeiden. Hier hat sich der Verein bzw. AR klar pro BCL positioniert. Klingt für mich vernünftig, da ich denke, die Wildcard von Frankfurt für die nächsten Jahre wird wohl was gekostet haben, und auch finanziell hieß es bis jetzt, sei der EC nur mäßig attraktiv.
                                    In die BCL und den FEC geht es dann fast ausschließlich nur über die sportliche Qualifikation (Bamberg und Berlin hat man m.M.n. ein mehrjähriges Startrecht eingeräumt, um ihnen (den ohnehin drohenden) Ausstieg aus der EL schmackhaft und sie dem EC abspenstig zu machen). Auch in den Qualifikationsrunden habe ich Mannschaften wahrgenommen, die wohl eher wegen des hohen wirtschaftlichen Potentials eine Wildcard bekommen haben - diese mussten sich trotzdem da durcharbeiten.
                                    Da die FIBA sich breit über den Kontinent aufstellen und Mannschaften aus möglichst vielen Ländern im Wettbewerb haben möchte, wird es für uns wohl schwierig einen Startplatz (auch in den Qualifikationsrunden) zu ergattern, haben wir 8 Mannschaften vor uns, die potentiell ebenfalls BCL (oder FEC) spielen wollen.

                                    Wie gut oder schlecht nun die sportliche Qualifikation im Basketball passen mag, ich persönlich finde es besser, Vereine, die eine Saison gut gearbeitet haben, mit einer Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb zu belohnen, anstatt gegen Geldzahlung und Nasenfaktor sich zum Teil aus den unteren Dritteln der nationalen Ligen einen Wettbewerb zusammenzulöten. Ohne despektierlich klingen zu wollen, Hamburg und Frankfurt haben die letzten 5 Jahre keinen Platz erreichen können, der IMHO irgendwas mit einer Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb zu tun hat. Und auch wenn ich es nur mit einem Auge verfolgt habe, habe ich nicht wahrgenommen, dass Hamburg entgegen seiner Platzierung in der BBL den EC gerockt hat - eher im Gegenteil…

                                    BBL
                                    184 Beiträge
                                    8 Stimmen
                                    Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                    U UrulesAfro

                                    @Feuerball

                                    Der spielt aktuell in Kanada bei Montreal, die Saison geht mindestens bis Ende Juli. Für mich zu große Fragezeichen, grade wenn anscheinend auf potentielle Verletzungen aktuell großen Wert gelegt wird…

                                    BBL
                                    95 Beiträge
                                    12 Stimmen
                                    BBL-Livegame Thread 2025/26
                                    P Peacebrother37

                                    @t.ruck sagte:

                                    @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                    Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                    BBL
                                    6.3k Beiträge
                                    10 Stimmen
                                    Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                    B Baggio

                                    @HH-Towers
                                    Ich war irritiert, weil er in der Aufstiegssaison nicht zum Einsatz kam…

                                    BBL
                                    40 Beiträge
                                    1 Stimmen
                                    BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                    H Hadschi 0

                                    Spiel 5
                                    Berlin-Bamberg 82:86

                                    BBL
                                    1.1k Beiträge
                                    2 Stimmen
                                    Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                    B BB-99

                                    @ichbinselber08-15 Ist das so?
                                    Habe ich noch nichts von mitbekommen, hast du belastbares dazu?

                                    BBL
                                    63 Beiträge
                                    5 Stimmen
                                    FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                    B Bird78

                                    Ich habe Juice im Laufe der Saison mehr und mehr ins Herz geschlossen, weil er wirklich sehr engagiert war und meistens ohne größere Fehler gespielt hat. Defensiv ist er auch wirklich sehr stark. Offensiv ist es für die EL aber doch meistens zu wenig. Vielleicht wäre es für ihn wirklich ein „Karriere-Fortschritt“, bei einem 1B-BBL-Team eine große Rolle zu haben und z.B. EuroCup zu spielen.

                                    Ob Jensen für Bayern ein großer Wurf wäre, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Man braucht da wahrscheinlich Geduld bzw. einen klaren mittelfristigen Plan.

                                    BBL
                                    658 Beiträge
                                    2 Stimmen
                                    Kader Science City Jena 2026/2027
                                    F FBi 0

                                    @semtex36 sagte:

                                    Fleddermann hat im letzten Interview OTZ bekräftigt das dabei kein Kandidat mit SCJ Vergangenheit in Erwägung gezogen wird dann erschließt es mir nicht wie Mai,Strauss oder Bowlin als Kandidaten gehandelt werden.

                                    Die Auflistung oben kam von einem User der gerne mal ins Blaue rät und ein Ansehen auf SD von -29 genießt.

                                    Seine Tipps für den neuen HC von Bayreuth waren: Danny Jannson, Mike Taylor, Dominik Reinboth und Björn Harrmsen. Danach war er sich ganz sicher, dass es Geert Hammink wird.

                                    Es wurde: Vincent van Sliedregt (NED)

                                    Ich glaube wir brauchen diese Liste nicht groß weiter diskutieren.

                                    BBL
                                    161 Beiträge
                                    2 Stimmen
                                    Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                    G Gordon

                                    Trainer von Tenerife zu Yebo Zu Kevin Yebos Leistung, die mit 22 Punkten und einem Effizienzwert von 28 endete, sagte er: „Er hat jeden Tag gut gespielt, aber er behielt auch die Ruhe, die Punkte nicht mehr so ​​leichtfertig aus der Hand zu geben wie in der ersten Halbzeit in La Laguna, und lieferte eine außergewöhnliche Leistung ab. Wir waren wieder einmal ein fantastisches Team, und Kevin hat ein Spiel abgeliefert, das nicht nur eine 10, sondern 11 von 10 Punkten verdient hätte.“

                                    MVP Leistung von Kevin Yebo, den seht ihr nie wieder in Deutschland 🙂

                                    BBL
                                    74 Beiträge
                                    0 Stimmen
                                    Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                    T The Goat

                                    @bblchris wäre es eigentlich irgendwann mal möglich, dass wir auch mal eine Identifikationsfigur des Standortes im Podcast hören wie James Marsch,Jermaine Bucknor oder Hendrik Rödel?

                                    BBL
                                    754 Beiträge
                                    4 Stimmen
                                    Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                    J Jupiter

                                    @vbc Dürfte daran liegen, dass es diese Aktion nicht mehr gibt. Sie war in der Vergangenheit bei Dauerkartenvorteilen aufgeführt, steht dort nicht mehr, wird auch bei diesen Heimspielen, die für Dauerkarteninhaber sind, nicht mehr beworben.

                                    BBL
                                    1.1k Beiträge
                                    4 Stimmen
                                    Kader Alba Berlin 2026/2027
                                    LuftpumpenhasserL Luftpumpenhasser

                                    @brycetaylor44 sagte:

                                    Laut Rupert Fabig im neuen Dyn Timeout Podcast, können sich Alba Fans “sanfte Hoffnungen” machen, das Rataj über den Sommer hinaus bleibt.
                                    Beide Seiten sind (offensichtlich) sehr zufrieden und können sich vorstellen das es weitergeht. Gibt aber auch andere Märkte u.a in Spanien für ihn.
                                    Klingt alles noch sehr wage.

                                    Nach dem heutigen Spiel in Bamberg dürfte es sich Rataj sicher noch einmal überlegen, ob er wirklich bei Alba bleiben will.
                                    Aber selbst wenn, Alba wird ihn sich nicht leisten können.

                                    BBL
                                    182 Beiträge
                                    20 Stimmen
                                    BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                    P puma77

                                    Auswertung:

                                    Spiel 4 im Play-off-Halbfinale und die Serie wurde durch Bamberg ausgeglichen. Somit wird es am Dienstag ein entscheidendes Spiel 5 in Berlin geben. Es gab weiterhin keinen 💯%-Tipp.

                                    Play-off-Halbfinale Stand:

                                    München - Bonn 3:0
                                    Berlin - Bamberg 2:2

                                    Das Play-off-Halbfinale in der Übersicht (Zwischenstand):

                                    Top 3️⃣ Einzel:

                                    🥇Zahor 117 Pkt
                                    🥈Svennie_1970 106 Pkt
                                    🥉TomFromPuc 101 Pkt
                                    🥉Rudolf49 101 Pkt

                                    Top 3️⃣ Team:

                                    🥇Heide_Eagles 82,29 Pkt
                                    🥈EastCoastBaller 73,80 Pkt
                                    🥉MSVEC 71,75 Pkt

                                    💯Tipp (30 Pkt): 0

                                    🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                    📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                    1️⃣⬆️2️⃣ Svennie_1970 3911 Pkt
                                    2️⃣⬇️1️⃣ austria 3877 3900 Pkt
                                    3️⃣↔️3️⃣ sheriff49 3819 Pkt
                                    4️⃣⬆️9️⃣ Puma77 3793 Pkt
                                    5️⃣⬆️7️⃣ Luisxxde 3788 Pkt
                                    6️⃣⬇️5️⃣ Troutman 3781 Pkt
                                    7️⃣⬇️5️⃣ StringVomKing 3778 Pkt
                                    8️⃣⬇️6️⃣ Olko 3778 Pkt
                                    9️⃣⬆️1️⃣2️⃣ Hadschi 3776 Pkt
                                    🔟⬆️1️⃣3️⃣ Rudolf49 3771 Pkt

                                    📈 Team Gesamtwertung:

                                    1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3651,40 Pkt
                                    2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3578,71 Pkt
                                    3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3575,00 Pkt
                                    4️⃣⬆️5️⃣ Heide_Eagles 3433,29 Pkt
                                    5️⃣⬇️4️⃣ OpernaBONNement 3414,00 Pkt
                                    6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3347,50 Pkt
                                    7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2943,50 Pkt
                                    8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2530,00 Pkt
                                    9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1656,00 Pkt
                                    🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                    📅 Terminplaner:

                                    09.06. 20:30 Uhr Berlin - Bamberg (Play-off-Halbfinale Spiel 5)

                                    BBL
                                    140 Beiträge
                                    0 Stimmen
                                    Kader Syntainics MBC 2026/27
                                    MBC-JerryM MBC-Jerry

                                    @KO_e3_39 sagte:

                                    @MBC-Jerry sagte:

                                    @Thorsten91 sagte:

                                    Mit Gaines habt ihr echt einen Steal gelandet! Glückwunsch dazu, auch wenn ich ihn natürlich gerne nochmal ein Jahr bei uns gesehen hätte. Mission Wiederaufstieg läuft ja noch 😀

                                    Mit ihm bekommt ihr einen echten Leader, der sich extrem reinwirft. Er bringt euch Verteidigung auf Top-Niveau.

                                    Grüße (und etwas Neid) aus Crailsheim ✌🏻

                                    Klingt ja spannend. Hoffentlich kann er den Vorschusslorbeeren gerecht werden .

                                    Was denn für ein Vorschuss? 😄 Er hat doch in Crailsheim längst geliefert.

                                    ProA und BBL ist schon noch ein Unterschied. Aber in Weißenfels hätte bestimmt niemand was dagegen wenn er die Leistungen aus der ProA in der BBL bestätigen kann.

                                    BBL
                                    169 Beiträge
                                    6 Stimmen
                                    Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                    H hudoraa

                                    Interessant ist vor allem, dass von den drei Abgängen ausgerechnet die beiden Nachverpflichtungen betroffen sind. Sie wurden damals als kurzfristige Lösungen geholt und haben vermutlich halbwegs ins Anforderungsprofil gepasst, zumindest unter den Spielern, die noch verfügbar waren und ins Budget gepasst haben.

                                    Dass Logan nach dem Cut gehen würde, war dagegen eigentlich schon abzusehen.

                                    BBL
                                    61 Beiträge
                                    1 Stimmen
                                    FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                    P Peacebrother37

                                    @SchaumbergerWick

                                    Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                    Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                    Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                    BBL
                                    5.1k Beiträge
                                    10 Stimmen
                                    Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                    T Theo 0

                                    Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                    BBL
                                    7.0k Beiträge
                                    3 Stimmen
                                    Kader Alba Berlin 2025/2026
                                    R Rubmasta

                                    @Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

                                    BBL
                                    8.1k Beiträge
                                    21 Stimmen
                                    BBL Halbfinale
                                    M malenko39

                                    Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

                                    BBL
                                    19 Beiträge
                                    0 Stimmen

                                    52

                                    Online

                                    33.2k

                                    Benutzer

                                    136.8k

                                    Themen

                                    2.9m

                                    Beiträge
                                    Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                    Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                    ANZEIGE
                                    • Anmelden

                                    • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                    • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag
                                    0
                                    • Home
                                    • Kategorien
                                    • Blog
                                    • Pressemitteilungen
                                    • Tags
                                    • Forenregeln