20ST Eisbären Bremerhaven-Telekom Baskets Bonn 31.1.2016 15h
-
Heute gibt es das nächste wichtige Spiel für meine Baskets. Nach dem Sieg über Crailsheim wäre nun auch ein Sieg über Bremerhaven extrem wichtig, um sich noch mehr zu stabilisieren und den Abwärtstrend endgültig zu stoppen.
Das wird jedoch ein schweres Unterfangen, schon das Hinspiel war sehr umkämpft und wurde nur gewonnen, weil sich die Eisbären in der entscheidenden Spielsituation ein paar unnötige Turnover geleistet haben. Ich halte von der Bremerhavener Mannschaft sehr viel und wundere mich eigentlich, warum sie so weit unten stehen.
Aber zurück zum Spiel.
Unsere Bonner Mannschaft ist weder personell noch vom Spielstil mit dem Hinspiel zu vergleichen. Ich bin gespannt, ob unser schnelles Spiel mit run and gun den Eisbären liegt. Und natürlich schauen wir alle, ob unser Zonenmonster Gates von irgendjemand gestoppt werden kann.Mädrich wohl wieder dabei, und Hall statt McKinney. Finde ich gut. Ich wünsche mir natürlich einen Bonner Sieg, aber das wird ganz knapp…
-
ANZEIGE -
Heute oder bzw gleich hoffe ich auf einen besseren Bonner Auftritt, vor allem, was die Defense betrifft. Und ich wünsche mir, dass Hall endlich in der Mannschaft ankommt!
In der Offense kann es gerne so weiter gehen, ich hoffe, wir sehen White weiterhin in den Spieltags Top10Ich tippe auf einen knappen Bonner Sieg +2
-
……ob unser schnelles Spiel mit run and gun den Eisbären liegt. Und natürlich schauen wir alle, ob unser Zonenmonster Gates von irgendjemand gestoppt werden kann.
Mädrich wohl wieder dabei, und Hall statt McKinney. Finde ich gut. Ich wünsche mir natürlich einen Bonner Sieg, aber das wird ganz knapp…
Ich dachte immer Hagen spielt nur RUN and GUN !!!
Die meisten Bonner finden diese Spielweise schrecklich (Streetball) und nun selber ……
Verstehe die Welt nicht mehr!!
Klarer SIEG für die **EISBÄREN
Gruss aus Hagen**
-
……ob unser schnelles Spiel mit run and gun den Eisbären liegt. Und natürlich schauen wir alle, ob unser Zonenmonster Gates von irgendjemand gestoppt werden kann.
Mädrich wohl wieder dabei, und Hall statt McKinney. Finde ich gut. Ich wünsche mir natürlich einen Bonner Sieg, aber das wird ganz knapp…
Die meisten Bonner finden diese Spielweise schrecklich (Streetball) und nun selber ……
Gruss aus Hagen**
Wir spielen das jetzt auch, ja und?
Das finden auch nicht alle gut. Aber entscheidend ist doch, dass wir auch anders spielen KÖNNEN
-
Ich denke die Chancen stehen erstmal nicht schlecht für die Baskets aus Bonn.
Den “Mist, jetzt verlieren wir doch wieder” Einbruch im letzten Viertel hat man hoffentlch gegen Crailsheim abgeschüttelt.Mit den beiden mental starken Gates und Marschall, dem wieder zur alten Form zurück kehrenden Lawrence und Philmore sowie motiviertem Koch und White sollte gegen die Eisbären etwas gehen. Klar wird das Spiel am Ende über die Defence gewonnen oder verloren. Nach vorne gilt es einfach variabel zu Spielen, ob run-and-gun/Fastbreak oder Setplay mit Penetration, In-and-out oder Inside Game, alles ist möglich und bei dem aktuellen Kader auch spielbar.
Freu mich schon sehr auf das Spiel!
-
Heute platzt bei Bremerhaven hoffentlich der Knoten! Kann doch nicht sein, dass dieser Kader am Ende da unten steht.
-
Gruss aus Hagen**
Ich persönlich bin auch eher Defense-Liebhaber und sehe lieber ein Spiel wie 46-43 Braunschweig gegen Berlin als ein 120-110. Aber unser Material gibt keine Defense her - so gar keine. Und da ist das schnelle Offense-Spiel das Beste was wir machen können.
Nächste Saison mehr Defense wäre idealAber heute erstmal einen Sieg einfahren wäre auch nicht so schlecht
-
ANZEIGE -
Gruss aus Hagen**
Ich persönlich bin auch eher Defense-Liebhaber und sehe lieber ein Spiel wie 46-43 Braunschweig gegen Berlin als ein 120-110. Aber unser Material gibt keine Defense her - so gar keine. Und da ist das schnelle Offense-Spiel das Beste was wir machen können.
Nächste Saison mehr Defense wäre idealAber heute erstmal einen Sieg einfahren wäre auch nicht so schlecht
Wenn Du Defense magst, dann ist aber BS-ALBA ein schlechtes Beispiel. Hier waren beide Mannschaften einfach unfähig zu scoren… Meiner Meinung nach nicht wgen der Defense des Gegners
-
38:47 zu Pause. Sollten die Bonner wirklich am Ende auf unter 80 verteidigen?
Inside Game war tatsächlich wenig dafür gute Dreierquote. Was nicht ist kann ja noch werden.
-
bevor die Bonner da Richtung Playoffs schauen, sollten sie lieber schauen, dass sie nichts mit dem Abstieg zu tun haben
grausame zweite Halbzeit was die da spielen
-
3. Viertel 25:11 ist schon schwach. Wird dann wohl doch über 80 für Bremerhaven
Wichterich hatte dann wohl recht, wir schauen eher nach unten als nach oben.
-
Jämmerliche Vorstellung der Bonner in der zweiten Halbzeit ohne jede Emotion, ohne jeglichen Kampf, ohne jegliches Aufbäumen weder on court, noch an der Linie! Bonn hat das einzige Point Guard Duo der Liga, das nicht in der Lage ist, aus dem Feld zu punkten. Schlechter geht nicht.
Verabschiede mich heute für den Rest der Saison. Auf ein neues in der Saison 2016/17! -
Case closed.
-
ANZEIGE -
Herzlichen Glückwunsch ,endlich wieder einen Gegener unter 90 gehalten.
Herzlichen Glückwunsch an die Eisbären ,mehr als verdient gewonnen.
-
Glückwunsch an Bremerhaven. Mit der Einstellung kann es mit dem Klassenerhalt durchaus was werden. Da konnte man in der 2. Hz. sehen was Teamspirit, Siegeswillen und vernünftiges Coaching ausmacht. Bonn hat nach langer Zeit mal wenigstens wieder verloren unter 90 kassierten Punkten. Auch ein Fortschritt. Ansonsten leider bei Bonn weiterhin wohl die größte Baustelle: Der überforderte Aushilfstrainer. Die Schuhe sind ihm defintiv einige Nummern zu groß. Da wollte man Kohle für einen erstligatauglichen Tainer einsparen, weil man ja das Gehalt von Fischer weiter zahlen muß, und hat leider eine interne Lösung für kleines Geld gemacht, um damit mehr Geld für Nachverpflichtungen frei zu zu haben. Nur nützen diese Nachverpflichtungen nichts, wenn die Löwen den Dompteur nicht ernst nehmen. Verletzte ohne Ersatz, unter denen Fischer noch litt, sind doch nicht mehr relevant, da man inzwischen sogar das Luxusproblem hat sogar einen Ausländer nicht spielen zu lassen und Philmore auch wieder da ist und heute auch Mädrich wieder als 2. Center mitwirken konnte. Und hat Pohl dem Hall das Basketball spielen nun völlig ausgetrieben? Der wirkte völlig verunsichert. Der hat doch in Italien noch vorher solide gespielt, wenn man sich das Scouting von dort anschaut. Heute 0 Pkt., 1 As., 1 TO. . Sorry, aber Pohl ist bestenfalls als Jugendtrainer zu gebrauchen. Das war ja auch das was er bis jetzt in seinem Trainerleben am längsten gemacht hat. Als ehemaliger Co-Trainer von Fischer konnte er sich stets verstecken und brauchte keine Verantwortung zu übernehmen oder strategische Entscheidungen fällen. Aber offenbar hat er jetzt noch immer keinen Plan wie man Defense spielen läßt (soviele Punkte pro Spiel wie unter der Leitung von Pohl hat noch kein Bonner Trainer jemals kassiert) oder wie er Leidenschaft in dem Team wecken kann. Oder nimmt den Mann einfach kein Spieler ernst? Oder verstehen die Amis dessen sehr rundimentäres Englisch nicht? Ich fürchte der Pohl ist fast so etwas wie der Torsten Legat unter den BBL-Trainern. Hat beim Antritt viel verbal TamTam gemacht, aber nur mit Kassala rufen in der Kabine erreicht man die Mannschaft nicht dauerhaft. Bonn in der zweiten Halbzeit leider wieder ein lebloser Hühnerhaufen ohne Orientierung. Man hat das Gefühl den Spielern ist es auch fast schon egal, ob man gewinnt oder verliert. PO Platz ist eh weg. Die Prämien gibt es also eh nicht mehr. Die Spiele gegen Crailsheim, Bremerhaven und Göttingen sind drei Spiele gegen die vom Tabellenstand her leichtesten Gegner. Wenn man dann so leidenschafts- und planlos die Punkte heute liegen läßt, was soll dann erst kommen, wenn man wieder gegen die PO Teams antreten muß?
-
Das war doch nicht nur in der 2. Halbzeit desaströs. 80% 3er bei neun! Versuchen hat Bonn im Spiel gehalten und die halbzeitführung ermöglicht. Aber Erstliga Basketball tauglich war das nur für die 1. Liga hollands…
So wird die Restsaison leider doch noch spannend… -
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber wir haben verdient gewonnen.
Für Bonn war es sicher von Nachteil, dass von den Pointguards nicht kam und der Rest doch sichtbar darunter gelitten hat, außer Clark, der hat gut gegengehalten.
Bei uns sicher Freese die Überraschung des Tages, Zwiener super von der Einstellung und……ich ziehe den Hut vor der Entscheidung von Harris, dem Curry im dritten Viertel viele Minuten zu geben - das hat wirklich stabilisiert.
Keine Ahnung, ob das der Beginn einer Entwicklung sein kann, aber heute hat es Spaß gemacht.
Was allerdings in dieser Saison alles schon zerstört wurde, konnte man an der Zuschauerzahl ablesen.
-
Hat richtig Spaß gemacht heute in der Halle. Bitte öfter so.
-
Echt bitter für Bonn. Ich habe am Ende des zweiten Viertels schon gedacht “die Pause kommt zur richtigen Zeit”… aber Pustekuchen, statt die Defense neu zu kalibrieren hat man sie einfach eingestellt. Schon bezeichnend, dass man die Konzentration scheinbar nicht hoch genug halten kann, um nach 20 Minuten noch eine einigermaßen akzeptable Helpdefense hinzubekommen…
Glückwunsch an Bremerhaven, verdient gewonnen.
-
ANZEIGE