Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Eisbären Bremerhaven vs. WALTER Tigers Tübingen So. 24.01. 15 Uhr

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Eisbären Bremerhaven vs. WALTER Tigers Tübingen So. 24.01. 15 Uhr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
10 Beiträge 7 Kommentatoren 74 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C Offline
    C Offline
    Carter99
    schrieb am zuletzt editiert von

Do or Die?

Für Bremerhaven eigentlich schon, da einen Sieg Rückstand und Heimspielt.

Tübingen muss aber auch schon fast gewinnen, denn danach spielt man erstmal gegen Oldenburg, Bamberg und Ulm sprich Siegchance eher nahe 0.

Im Hinspiel hat Tübingen eines der schlechtesten Saisonspiele gemacht, während BHV das recht schlau ausgenutzt hat und Smith das Spiel entscheiden konnte.

Aktuell dürften die Tigers eher die etwas bessere Form haben. Sanders ist wieder zurück und dürfte bald wieder zu vollen Kräften zurückkehren.

Prognose kann man kaum eine abgeben, ich denke es wird eng.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        sturm

Ich weiß nicht, was ich von diesem Spiel halten soll.

Klar, wir haben in Tübingen locker gewonnen, aber die Zeiten waren da noch andere. Tübingen jetzt mit Jordan sicher stärker als am Saisonanfang.
        Bei uns fehlt mir der Biss im Abstiegskampf, der letzte Wille zum Fight - am ehesten sehe ich das noch bei Zwiener.

Im Hinspiel hat man Smith nicht verteidigen können - ob man das jetzt besser kann weiß ich nicht, wahrscheinlich schon. Gegen Lubu hat mir bei Tübingen imponiert, dass man sich von der Aufholjagd des Gegners nicht hat beirren lassen und wieder reingekommen ist.

Die Scorer sind in bei Tübingen besser verteilt als bei uns, wo es auf Smith, Fogg und neuerdings vielleicht Zwiener ankommt.

Tübingen gefällt mir als Mannschaft besser, wenn Mihailovic draußen sitzt, irgendwie neigt er zum Überdrehen, aber  das kennen wir in Bremerhaven auch.

Tübingen aber Favorit in Bremerhaven ? Damit tue ich mich auch schwer, also vertrauen wir auf einen Sahnetag von Fogg und ein bisschen mehr Lust am Kampf bei unseren Jungs, dann sollte das doch klappen.

Ich gehe also in die Halle um einen Heimsieg zu sehen, der automatisch den direkten Vegleich bringen würde - ob es so kommt ?

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • N Offline
          N Offline
          nero_bb

Von den beiden kommenden Heimspielen (Tübingen und Bonn) müssen die Eisbären mindestens ein Spiel gewinnen. In den darauf folgenden Spielen (bis Ende März) sehe ich kaum eine Siegchance.

Tübingen hat gegen LuBu eine starke (Team-)Leistung abgeliefert. Mit Jared Jordan wurde ein Spieler verpflichtet, der die gesamte Mannschaft besser macht. Für mich ist Tübingen (aufgrund des aktuellen Leistungsstands) Favorit.

Denke nur ungern an unser letztes Heimspiel gegen Tübingen zurück (war 'ne ganz enge Kiste) 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T Offline
            T Offline
            Trollinger

Was war das denn für ein furchtbares Spiel. Bremerhaven fast ohne Teamplay. Hätte Tübingen eine normale Trefferquote gehabt wäre es eindeutiger geworden. Auch wenn Tübingen fast immer hinten war , aus meiner Sicht ein hochverdienter Sieg , da Tübingen eindeutig den besseren Basketball gespielt hat.
            Insgesamt bin ich froh , dass ich die 40 min überstanden habe und mich auf hoffentlich wieder bessere Spiele freuen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • H Offline
              H Offline
              hisexpertness

Als neutraler Zuschauer bin ich froh, dass dieses Bremerhavener Ego - Gezocke (mal wieder) nicht zum Sieg gereicht hat. Das ist wirklich nicht gerade was für’s Auge.

SD - BBL - Manager der Saison 2014 / 2015

SD - BBL - Tippspielsieger Saison 2015 / 2016

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Offline
                S Offline
                sturm

Das war mal wieder grausam, mein weiß eigentlich nicht, was man alles kritisieren sollte, denn eigentlich hat wirklich nichts funktioniert.
                Der Gipfel war dann wohl die Weisung kurz vor Schluss die Uhr runterticken zu lassen um dann mit einem Dreier in Führung gehen zu wollen. Wenn das die Ansage war - auweia…
                Ich habe keine Idee, wie wir noch Spiele gewinnen wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • N Offline
                  N Offline
                  noPlan

Chris Harris du alter Trainer Fuchs… 9 sek. Vor der Pause die noch vorhandenen Fouls nicht nehmen um noch die Chance auf den letzten Angriff zu haben… genial… und dann die uhr runter zu dribbeln und dem armen fogg dem Ball in einer richtig schlechten Position in dir Hand zu drücken… besser geht es nicht. Habt ihr doch in der 1. Halbzeit die wildesten 3 er getroffen… ist auch super wenn der tyrus Thomas sich an der 3 er Linie aufhält und so den Gegner irritiert. Ist doch nen grosser spieler… er strahlt da wohl grosse Gefahr aus, die ausser Harris leider keiner sieht. Block stellen. Pick & roll… was ist das? Den 3 er schützen frei spielen, das dieser Zeit hat konzentriert zu werfen. Hätten die Tigers ihre Würfe in der 1. Halbzeit getroffen… oh gott… dann wäre es niemals so knapp geworden. Bitte noch den t.t. entsorgen und noch einen guard holen. Und dann um die 3 er Linie spielen und den Gegner aus der Halle schiessen…

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • S Offline
                      S Offline
                      sturm

Wenn du meinst, dass der Coach mit dem Spiel heute überfordert war, dann kann ich dir nur Recht geben. Warum kommt AUSTIN nicht früher, als klar war, das THomas und Freese dem Spiel mehr schaden als nutzen.
                      Warum spielt man am Ende nicht mehr für Gordon, der nervlich stärker ist als Smith oder Fogg
                      und und und

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • C Offline
                        C Offline
                        Carter99

Wichtiger Sieg für die Tigers. Aufwärtstrend unter McCoy klar zu erkennen auch wenn die Defense heute lange schlecht lief. Am Ende konnte man anziehen, dass ist das Wichtigste.

BHV hat einfach den Ball schlecht bewegt und zu viele Einzelgänger im Team.

Wenn wir nicht 7/27 von außen schießen, dann ist die Sache noch klarer.

Wir können nur hoffen, dass sich Mihailovic nicht schwerer verletzt hat am Ende.

Die Mannschaft glaubt aufjedenfall dran, auch wenn es mal nicht läuft. Das war diese Saison schon anders.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • P Offline
                          P Offline
                          Pilatus

wenn man nur ein bisschen etwas von defensivem spiel hält, war das heute ein finsterer tag.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

aktuelle Themen im Forum
                          FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                          B ballgroupy79

@Junes sagte:

Und richtig Bock hab ich in der Serie auf die Duelle von Da Silva gegen Rataj. Zwei (Ex-) Münchner, einer mit IBAM Vergangenheit und jetzt im roten Dress, der andere mit 3 Jahren im roten Dress der Nachwuchsabteilung. Beide mit durchaus ähnlichen Skillsets und Schwachstellen, könnte ein spannendes Duell werden.

Da stimme ich absolut zu. Es gibt in dieser Serie aber überall spannende Matchups:

Jessup vs. Delow
                          Hollatz vs. Hermannsson
                          Lucic vs. Bean
                          Obst vs. Mattissek
                          Kajil vs. Dimitrijevic
                          Wood vs. Giffey
                          Gabriel vs. Akbapoko
                          …

Diese Matchups kann man wahrscheinlich so oder so auslegen und werden auch jedes Spiel unterschiedlich ausgehen. Delow zuetzt bockstark und Jessup im Tal zum Beispiel. Der Unterschied sind wahrscheinlich die Matchups dahinter. Wenn bei Alba ein Griesel oder Roberts reinkommt und bei Bayern ein XRM, Mike oder Voigtmann. Diese Tiefe kann den Unterschied ausmachen.

Ansonsten wird es interessant, wer es schafft besser in die Offense zu kommen. Während Bayern in der BBL normalerweise das Matchup-Game melkt ohne Ende, wird das hier nicht so leicht. Da braucht es schon individuelle Klasse, um sich Vorteile zu erspielen. In den letzten Spielen war es oft Andi Obst oder XRM, die die Defense in Bewegung gebracht haben. Vorteil der Münchner hier: Wenn Alba die agressive Next Defense auspackt, können die Bayern je nach Aufstellung auf allen Positionen werfen. Das wird zu vielen freien Würfen von Lucic, Giffey oder Voigtmann führen. Bei Berlin wird es schwer einen offensiven Vorteil zu finden. Ich denke, dass das auch am Ende wie @junes sagte dazu führt, dass Alba immer um die 80 Punkte machen wird und es mit der Defense richten muss. Die Schwachpunkte der Berliner, wie z.B. die zu häufigen Turnover oder der mangelnde Speed auf der Guard-Position werden gegen München doppelt so hart bestraft wie gegen Bonn oder Vechta. Ich denke Calles wird sich etwas ausdenken, um das Spacing möglichst groß zu halten und mit Bean und Rataij im Face-up die Münchner defensiv zu beschäftigen. Ob das gelingt mit (mein Tipp) Gabriel als Rim-Protector in der Mitte, wag ich zu bezweifeln.

Mein Tip: 3:1 für München. Aber unmöglich ist ein 2:2 nicht und dann kann natürlich alles passieren.

BBL
                          5.1k Beiträge
                          10 Stimmen
                          Kader Science City Jena 2026/2027
                          X x2f

Hhm, kennt da jemand die Hintergründe? Bringt Esterkamp nen eigenen mit? May ist ja nun noch nicht im Rentenalter!?

BBL
                          216 Beiträge
                          2 Stimmen
                          Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                          J Jupiter

Ich hatte öfter das Gefühl, dass von dir @basketsforever getroffene Aussagen im Saisonverlauf als von den Baskets kommend assoziiert wurden und daraus Kritik entstand. Deshalb habe ich das geschrieben.

BBL
                          1.1k Beiträge
                          4 Stimmen
                          BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                          jsbJ jsb

@berndhax sagte:

So und nun bitte anpfeifen

Ist doch gar kein Fußball - bei der einzig wahren Ballsportart wird doch zu Beginn nicht gepfiffen.

BBL
                          135 Beiträge
                          11 Stimmen
                          Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                          L Loosignho

Sehr spannend gerade wenn man die unterscheidlichen Meldungen im BBL Kosmos anschaut:
                          Einerseits kommen nahmhafte Deutsche BBL Spieler auf den Markt (Stanic, Klepeiz, Weidemann), und gleichzeitig werden einige wirklich unbekannte Deutsche aus irgendwelchen Ecken hervorgeholt (Alex Richardson (22 Jähriger ProA Center mit Deutsch/Schottischem Pass), und Janis von Seckendorf (Auch ProA) nach Chemnitz, Vuk Radojicic (Homegrown) zum MBC.
                          Entweder sind die Nahmhaften in Wirklichkeit schon alle längst woanders untergekommen, oder die Preise sind noch völlig überhöht…
                          Mal schauen wann die nächsten Veröffentlichungen kommen

BBL
                          247 Beiträge
                          1 Stimmen
                          Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                          J Jerry_Green

Klepeisz würde ich genial finden! Schöner 3&D Spieler, dazu ein deutscher Pass und reichlich Erfahrung! Wäre dann der Ersatz für Tischler, hoffentlich etwas günstiger! aufgrund der letzten Verletzung!

Dann noch vier ausländische Starter für PG, SG, SF und PF, unter der Annahme Kellmann bleibt als Starting Center.

Von der Bank dann noch ein sechster ausländischer Spieler… entweder ein Comboguard oder Comboforward.

BBL
                          239 Beiträge
                          8 Stimmen
                          Kader Phoenix Hagen 2026/27
                          F Fan1988

Graves wäre top noch

BBL
                          165 Beiträge
                          11 Stimmen
                          FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                          B Bird78

Wenigstens ist es ein schönes rot. Das scheint in manchen Jahren ja auch schon eine Herausforderung zu sein 😎

BBL
                          697 Beiträge
                          2 Stimmen
                          Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                          H Halfpipe2

Ich breche hier ja schon seit 12 Monaten eine Lanze für Welp. Ich hoffe, das klappt! Da sehe ich noch ordentlich Potential, skills und physis. Wenn man ihn zwei Jahre bindet wäre das aus meiner Sicht ein super Deal.

BBL
                          61 Beiträge
                          3 Stimmen
                          Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                          B BB-99

Ein junger deutscher Center kommt nach Chemnitz.
                          Nachdem der Name Alex Richardson bereits vor einiger Zeit gerüchteweise (Fabig/Reibetanz) genannt wurde, hat es die Niners Organisation nun auch offiziell gemacht…
                          https://www.chemnitz99.de/news/1362/deutscher-center

Vierter Neuzugang -> vierter deutscher Pass. Ganz offensichtlich möchte man in der kommenden Saison keinerlei Zitterpartie auf den deutschen Spots zulassen.
                          Zuletzt wurde es aufgrund des Karriere-Endes von Richter bzw. den langfristigen Verletzungen von Steinfeld und Bedime diesbezüglich ja durchaus etwas eng.

BBL
                          69 Beiträge
                          5 Stimmen
                          Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                          1 1111

Das wäre nahe an meiner Traum-Mannschaft. Für Trierer Verhältnisse der absolute Wahnsinn.

BBL
                          960 Beiträge
                          4 Stimmen
                          Kader RASTA Vechta 2026/2027
                          B Bloodtrain

@JB-0 sagte:

Und auch wenn es dafür wieder Downvotes hagelt: Stefan, mach so langsam die Schatulle auf!!

Was heisst so langsam die Schatulle auf? Für unsere Verhältnisse sind wir grade sehr früh mit Verpflichtungen dran (die Saison läuft ja quasi noch) und für Sabally wird man schon ordentlich was blättern. Die deutschen Spots sind bereits einigermaßen verteilt und man kann jetzt maximal noch auf nen Tibor hoffen, vielleicht noch LvS, aber ansonsten wird da auch einfach nicht mehr viel passieren. Und mit den Ausländerspots, sofern keine Verlängerungen anstehen, rechne ich frühestens in ein paar Wochen.

Erstmal sind wir also voll im Soll mit den schwierigeren Dingen und wo und bei wem irgendjemand mit dem Portmonee wedelt, wissen wir auch überhaupt nicht.

BBL
                          90 Beiträge
                          0 Stimmen
                          Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                          B beatbulette

Im Abendblatt Artikel steht auch dass Janne Müller College Angebot erhalten und angenommen hat. Nelson Martin wartet auf eines, will aber auch.

BBL
                          68 Beiträge
                          1 Stimmen
                          BBL Tippspiel traditionell 25/26
                          LuftpumpenhasserL Luftpumpenhasser

Finale:
                          München : Berlin: 0:3

SPIEL 1:
                          München : Berlin 74:89

BBL
                          1.1k Beiträge
                          2 Stimmen
                          Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                          K KäseStulle

@knicksfan_24 Ja, er ist das. Also defensiv frage ich mich auch wie man das mit ihm und Swope funktionieren sollte. Gegen physische, größere Guards sieht man da recht alt aus.

BBL
                          102 Beiträge
                          1 Stimmen
                          BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                          P puma77

Vorschau:

Ab morgen beginnt die Finalrunde um die Deutsche Meisterschaft zwischen München und Berlin. Den Auftakt machen zwei Spiele am Freitag und Sonntag in München, bevor es kommenden Mittwoch zu mindestens einem Spiel nach Berlin geht.

📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

12.06. 20:30 Uhr München - Berlin Finale Spiel 1

📅 Terminplaner BBL:

• 14.06. 15:30 Uhr München - Berlin Finale Spiel 2
                          • 17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3
                          BBL
                          144 Beiträge
                          0 Stimmen
                          BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                          A Arne1000

Ich möchte einen großen Shoutout an den DJ geben, dafür, dass er gestern so gut wie keine Musik gespielt hat. Das klingt erstmal widersinnig, aber ich finde wirklich toll, wie es seit 1-2 Saisons so ist, dass authentische Fanstimmung bei Alba fast immer vor Anheizen durch Musik kommt. Finde ich sehr gut, dass man sich da so zurücknehmen kann. Ich habe gestern immer Mal wieder die Augen geschlossen und einfach die Lautstärke beider Fanlager auf mich wirken lassen.

BBL
                          639 Beiträge
                          8 Stimmen
                          Wechselbörse - BBL 2026/27
                          25shooter2 25shooter

Um etwas mehr Übersichtlichkeit zu bieten, werde ich versuchen, einmal in der Woche, die Wechsel der letzten Woche zu posten:

Bild Text Bild Text Simon Feneberg (SF) - Tigers Tübingen [Q]
                          Bild Text Bild Text Jannis von Seckendorff (SF) - Eisbären Bremerhaven [Q]
                          Bild Text Bild Text Mateo Seric (SF) - MLP Academics Heidelberg [Q]
                          Bild Text Bild Text Yohan Choupas (SF) - Élan Sportif Chalonnais (FR) [Q]
                          Bild Text Bild Text Lamin Sabally (SF) - Iona University (NCAA) [Q]
                          Bild Text Bild Text Joschka Ferner (SF) - MLP Academics Heidelberg [Q]
                          Bild Text Bild Text Timo Lanmüller (SF) - Artland Dragons [Q]
                          Bild Text Bild Text Mike Taylor (SF) - unbekannt [Q]
                          Bild Text Bild Text Steven Esterkamp (SF) - Eisbären Bremerhaven [Q]
                          Bild Text Bild Text Jacob Holt (SF) - unbekannt [Q]
                          Bild Text Bild Text Tyger Campbell (SF) - unbekannt [Q]
                          Bild Text Bild Text Logan Johnson (SF) - unbekannt [Q]
                          Bild Text Bild Text Garai Zeeb (SF) - unbekannt [Q]
                          Bild Text Bild Text Isaiah Swope (SF) [Q]
                          Bild Text Bild Text Kresimir Nikic (SF) [Q]
                          Bild Text Bild Text Anthony Gaines (SF) - HAKRO Merlins Crailsheim [Q]
                          Bild Text Bild Text Vuk Radojicic (SF) - OKK Belgrad (RS) [Q]
                          Bild Text Bild Text Chris Schreiber (SF) - SYNTAINICS MBC [Q]
                          Bild Text Bild Text Vladimir Jovanovic (SF) - Serbische Nationalmansnchaft [Q]
                          Bild Text Bild Text Spencer Reaves (SF) [Q]
                          Bild Text Bild Text Abdul Wafa (SF) [Q]
                          Bild Text Bild Text Mika Siegert (SF) [Q]
                          Bild Text Bild Text Jure Planinic (SF) [Q]
                          Bild Text Bild Text Eli Brooks (SF) - Basket Manresa (ES) [Q]
                          Bild Text Bild Text Yannis Steger (SF) - Siena Saints (NCAA) [Q]

BBL
                          3 Beiträge
                          5 Stimmen
                          Kader Alba Berlin 2025/2026
                          B bbnirvana

@LaGomera sagte:
                          Jetzt gibt es noch die Möglichkeit=Fernziel Draft/NBA: wird schwierig dieses Jahr

Also der fit mit Alba ist da und speziell wenn er sehen sollte, dass es bei Jack dieses Jahr mit dem Draft klappen sollte (ich sehe die Chance bei 51/49) , wird ihn das ermutigen den gleichen Weg zu gehen und nächstes Jahr mit Alba voll durchzustarten.

Rataj ist als Senior vom College abgegangen und damit automatisch im diesjährigen Draft und kann nur dieses Jahr gedraftet werden.

BBL
                          8.1k Beiträge
                          21 Stimmen
                          BBL Manager - Playoffs 2025/26
                          25shooter2 25shooter

Die letzte Lizenz wurde verteilt und ab sofort können 6 Spieler aus einem Team verpflichtet werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Finalisten!

Mich selbst haben 5 magere Pünktchen den Finaleinzug gekostet 😞

BBL
                          16 Beiträge
                          2 Stimmen

469

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.