aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Eisbären Bremerhaven vs. WALTER Tigers Tübingen So. 24.01. 15 Uhr
-
Do or Die?
Für Bremerhaven eigentlich schon, da einen Sieg Rückstand und Heimspielt.
Tübingen muss aber auch schon fast gewinnen, denn danach spielt man erstmal gegen Oldenburg, Bamberg und Ulm sprich Siegchance eher nahe 0.
Im Hinspiel hat Tübingen eines der schlechtesten Saisonspiele gemacht, während BHV das recht schlau ausgenutzt hat und Smith das Spiel entscheiden konnte.
Aktuell dürften die Tigers eher die etwas bessere Form haben. Sanders ist wieder zurück und dürfte bald wieder zu vollen Kräften zurückkehren.
Prognose kann man kaum eine abgeben, ich denke es wird eng.
-
Ich weiß nicht, was ich von diesem Spiel halten soll.
Klar, wir haben in Tübingen locker gewonnen, aber die Zeiten waren da noch andere. Tübingen jetzt mit Jordan sicher stärker als am Saisonanfang.
Bei uns fehlt mir der Biss im Abstiegskampf, der letzte Wille zum Fight - am ehesten sehe ich das noch bei Zwiener.Im Hinspiel hat man Smith nicht verteidigen können - ob man das jetzt besser kann weiß ich nicht, wahrscheinlich schon. Gegen Lubu hat mir bei Tübingen imponiert, dass man sich von der Aufholjagd des Gegners nicht hat beirren lassen und wieder reingekommen ist.
Die Scorer sind in bei Tübingen besser verteilt als bei uns, wo es auf Smith, Fogg und neuerdings vielleicht Zwiener ankommt.
Tübingen gefällt mir als Mannschaft besser, wenn Mihailovic draußen sitzt, irgendwie neigt er zum Überdrehen, aber das kennen wir in Bremerhaven auch.
Tübingen aber Favorit in Bremerhaven ? Damit tue ich mich auch schwer, also vertrauen wir auf einen Sahnetag von Fogg und ein bisschen mehr Lust am Kampf bei unseren Jungs, dann sollte das doch klappen.
Ich gehe also in die Halle um einen Heimsieg zu sehen, der automatisch den direkten Vegleich bringen würde - ob es so kommt ?
-
Von den beiden kommenden Heimspielen (Tübingen und Bonn) müssen die Eisbären mindestens ein Spiel gewinnen. In den darauf folgenden Spielen (bis Ende März) sehe ich kaum eine Siegchance.
Tübingen hat gegen LuBu eine starke (Team-)Leistung abgeliefert. Mit Jared Jordan wurde ein Spieler verpflichtet, der die gesamte Mannschaft besser macht. Für mich ist Tübingen (aufgrund des aktuellen Leistungsstands) Favorit.
Denke nur ungern an unser letztes Heimspiel gegen Tübingen zurück (war 'ne ganz enge Kiste)

-
Was war das denn für ein furchtbares Spiel. Bremerhaven fast ohne Teamplay. Hätte Tübingen eine normale Trefferquote gehabt wäre es eindeutiger geworden. Auch wenn Tübingen fast immer hinten war , aus meiner Sicht ein hochverdienter Sieg , da Tübingen eindeutig den besseren Basketball gespielt hat.
Insgesamt bin ich froh , dass ich die 40 min überstanden habe und mich auf hoffentlich wieder bessere Spiele freuen kann. -
Als neutraler Zuschauer bin ich froh, dass dieses Bremerhavener Ego - Gezocke (mal wieder) nicht zum Sieg gereicht hat. Das ist wirklich nicht gerade was für’s Auge.
-
Das war mal wieder grausam, mein weiß eigentlich nicht, was man alles kritisieren sollte, denn eigentlich hat wirklich nichts funktioniert.
Der Gipfel war dann wohl die Weisung kurz vor Schluss die Uhr runterticken zu lassen um dann mit einem Dreier in Führung gehen zu wollen. Wenn das die Ansage war - auweia…
Ich habe keine Idee, wie wir noch Spiele gewinnen wollen. -
Chris Harris du alter Trainer Fuchs… 9 sek. Vor der Pause die noch vorhandenen Fouls nicht nehmen um noch die Chance auf den letzten Angriff zu haben… genial… und dann die uhr runter zu dribbeln und dem armen fogg dem Ball in einer richtig schlechten Position in dir Hand zu drücken… besser geht es nicht. Habt ihr doch in der 1. Halbzeit die wildesten 3 er getroffen… ist auch super wenn der tyrus Thomas sich an der 3 er Linie aufhält und so den Gegner irritiert. Ist doch nen grosser spieler… er strahlt da wohl grosse Gefahr aus, die ausser Harris leider keiner sieht. Block stellen. Pick & roll… was ist das? Den 3 er schützen frei spielen, das dieser Zeit hat konzentriert zu werfen. Hätten die Tigers ihre Würfe in der 1. Halbzeit getroffen… oh gott… dann wäre es niemals so knapp geworden. Bitte noch den t.t. entsorgen und noch einen guard holen. Und dann um die 3 er Linie spielen und den Gegner aus der Halle schiessen…
-
Wenn du meinst, dass der Coach mit dem Spiel heute überfordert war, dann kann ich dir nur Recht geben. Warum kommt AUSTIN nicht früher, als klar war, das THomas und Freese dem Spiel mehr schaden als nutzen.
Warum spielt man am Ende nicht mehr für Gordon, der nervlich stärker ist als Smith oder Fogg
und und und -
Wichtiger Sieg für die Tigers. Aufwärtstrend unter McCoy klar zu erkennen auch wenn die Defense heute lange schlecht lief. Am Ende konnte man anziehen, dass ist das Wichtigste.
BHV hat einfach den Ball schlecht bewegt und zu viele Einzelgänger im Team.
Wenn wir nicht 7/27 von außen schießen, dann ist die Sache noch klarer.
Wir können nur hoffen, dass sich Mihailovic nicht schwerer verletzt hat am Ende.
Die Mannschaft glaubt aufjedenfall dran, auch wenn es mal nicht läuft. Das war diese Saison schon anders.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:
Simon Feneberg (SF) - Tigers Tübingen [
Jannis von Seckendorff (SF) - Eisbären Bremerhaven [
Isaiah Swope (SF) [