13.ST: FRAPORT Skyliners vs. GIESSEN 46ers 20.12. 17:00 Uhr
-
Hollt die Traktoren aus den Ställen, stellt den Applewoi kalt und gebt die Bierbestellung bei der Brauerei unser aller Vertrauens ab: Its Derby-Time!
Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Spiel zur richtigen Zeit kommt. Einerseits haben die Frankfurter natürlich 2 schöne Niederlagen im Nacken kleben, wir kommen aber auch mit einer deftigen Klatsche in die Ballsporthalle.
Ein positiver Nebeneffekt für uns Gießener wird sein, dass die Zuschauerzahlen wieder sinken bei euch, sodass mehr Platz für uns ist. Ausverkauft ist die Halle ja eh immerSind bei euch alle fit?
Ich kopiere mal aus dem FCB-Thread unsere Players2watch:
“Players 2 watch” auf Seiten der Gießener:
Braydon Hobbs: Unfassbarer Typ! Mit 1,95m sowohl gut von Downtown, als auch am Brett. Super Auge für den Mitspieler, unspektakulärer Spielstil, der trotzdem irgendwie… spektakulär ist. Uneingennützig, guter Rebounder und variabel wie sonst was.
Eric Palm: Nach Auskurierung seines gebrochenen kleinen Fingers für den ein oder anderen Dreier gut, hat die Nuts auch in wichtigen Situationen und hält die Mannschaft gerne mal durch seinen Distanzwurf im Spiel.
Yorman Polas: Kubaner mit deutschem Pass. Hat im Sommer offensichtlich stark an seinem Wurf gearbeitet und ist einer der unterbewertesten Deutschen der Liga. Guter 3er, bombenstarke Defense und am Brett auch stark. Leider etwas unkonstant der Wurf, in den letzten Spielen aber oftmals Siegbringend.
Suleiman Braimoh: In den letzten Spielen etwas untergetaucht, aber auch ein Steal gewesen, der Gute. Schneller erster Schritt, trifft aus allen Lebenslagen, in der Defense aber noch etwas zurückhaltend.
Gabe Olaseni: Gut, für Bamberg wars wohl noch etwas früh. Hier aber schlug er sofort ein. In Tübingen mit DD, sehr guter Brettspieler. -
Ich hab vergessen, die Mannschaften im Titel zu ändern… Fraport Skyliners hat natürlich das Heimspiel!
Das geht auch noch nachträglich. Einfach deinen ersten Beitrag editieren.
Besten Dank! Dachte, das können nur Mods.
-
Frankfurt mal wieder sehr stark, aber eigentlich sind die ja immer stärker. Wichtiger bei allem ist… wir sind die guten! Nur das zählt.
Und egal ob bloodsport, days of thunder, rocky oder duck tales der Film… am Ende gewinnen die guten. Und dieses Jahr sind wir besonders gut im sinne von “wir verdienen das”. -
Oh, auf das Spiel freue ich mich. Aber bitte nicht übel nehmen, dass mir (und hoffentlich vielen Frankfurtern) Södertälje derzeit noch wichtiger ist.
Edit: Die kommen zwar mit dem Flugzeug - aber die Piste auf der es landet ist noch viel größer als die große Straße mit den vielen weißen Strichen, auf der ihr kommt.
-
Edit: Die kommen zwar mit dem Flugzeug - aber die Piste auf der es landet ist noch viel größer als die große Straße mit den vielen weißen Strichen, auf der ihr kommt.
Meinst du jetzt die Silostraße zur Ballsport-Arena? Andere Straßen werden nicht beansprucht. Die Anreise erfolgt wie immer obligatorisch mit dem Zug. Dafür die Silostraße um so mehr. Ab 16 Uhr würde ich andersrum zur Halle fahren an eurer Stelle
-
Jungs, die letzte Sanierung der Silostraße ist noch nicht so lange her. Haltet Euch zurück! Ihr wisst doch: #champagne #avecmoderation
-
Frankfurt mal wieder sehr stark, aber eigentlich sind die ja immer stärker. Wichtiger bei allem ist… wir sind die guten! Nur das zählt.
Und egal ob bloodsport, days of thunder, rocky oder duck tales der Film… am Ende gewinnen die guten. Und dieses Jahr sind wir besonders gut im sinne von “wir verdienen das”.Was die Guten auszeichnet:
Grandiose Jugendarbeit, aus der Nationalspieler auf verschiedenen Positionen hervorgingen und gehen können
Bindung ikonischer Gesichter in Management und Jugendsport
Mustergültige Verbindung von Profi-, Jugend- und Breitensport mit einer engen Verzahnung aller Ligen
Lang- und noch längerfristige Bindung von amerikanischen “Importspielern”, die dem Verein Herz und Gesicht geben
Ein Coaching-Team als Knotenpunkt dieses Konstrukts, die dem Verein nicht nur ebenfalls schon seit Goethes Zeiten angehören, sondern überdies die logischen sportlichen Durststrecken, welche Kennzeichen solcher Konzepte sind, geduldig verantworten.
Oder um das Ganze über Name-Dropping aufzulösen: Voigtmann, Klein, Barthel, Nolte, Teztez, Detlev, Herbert,…
Es ist nach unseren Sabbathjahren in der ProA gar nicht mehr so leicht, die alten Feindbilder herauf zu beschwören. Ich hoffe es gelingt mir, sobald mir die erste Popcornduftwolke die Sinne vernebelt und eure Hallengröler mir das Trommelfell wegpusten.
-
Deissler bringt es auf den Punkt. Rhöndorf vereinigt echt viel gutes auf sich…aber es bleibt für immer die feindliche Franchise aus der für immer und ewig ausverschenkten Popcornhölle, in der nur die Klaviatur des stumpfen Trommelns beherrscht wird!
An die Baustelle an der Silostrasse erinnere ich mich auch noch gut…
Alle nach Höchst!
-
Hurra, Hurra, die Giessener sind wieder da. Schön, dass ihr uns wieder 2 Punkte bringt. Was macht de Hoinz? Darf der wieder babbele?
-
Hurra, Hurra, die Giessener sind wieder da. Schön, dass ihr uns wieder 2 Punkte bringt. Was macht de Hoinz? Darf der wieder babbele?
Ohne de Hoinz un sei Errna, ist der Fred hier nur ein billiger Abklatsch früherer Zeiten !
-
In Zeiten alltäglicher Gewalt und im Sinne einer besinnlichen und friedlichen Weihnachtszeit können die konstruierten “Feindbilder” mal im Schrank bleiben “albern” einfach.
Mal beim sportlichen bleiben. Frankfurt theoretisch vorne. Wenn Jordan wieder dabei ist sollte es für Giessen doch reichen.
+15 mein Tipp -
Beim letzten Heimspiel gg. Gießen war ich zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder bei einem Spiel. Marcus Nixdorf fragte mich nach einem Tipp. Bei meinem + 33 hat er schon verdattert geguckt. Ich habe mich nach dem Spiel entschuldigt, dass ich so “weit” daneben lag. Aber ein erneutes + 35 kann ich mir nicht vorstellen.
Ich nehme Gießen erstaunlich stark wahr. Sicherlich aufgrund guter Arbeit von Wucherer.
Als Derby erwarte ich ein spannendes Spiel. Mit + 8 wäre ich zufrieden.
-
Wenn die Versager das Derby gegen den Franchise-Club verlieren, können sie sich den Weg nach Gießen sparen und direkt kollektiv mit dem Bus zum Flughafen fahren.
-
Beim letzten Heimspiel gg. Gießen war ich zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder bei einem Spiel. Marcus Nixdorf fragte mich nach einem Tipp. Bei meinem + 33 hat er schon verdattert geguckt. Ich habe mich nach dem Spiel entschuldigt, dass ich so “weit” daneben lag. Aber ein erneutes + 35 kann ich mir nicht vorstellen.
Ich nehme Gießen erstaunlich stark wahr. Sicherlich aufgrund guter Arbeit von Wucherer.
.
Liegt vielleicht auch daran, dass wir damals mit einer NBBL-Truppe aufgelaufen sind.
-
Bin ich hier im richtigen Fred? Skyliners gegen 46ers oder?! Ich bin ganz irritiert ob des gegenseitigen Respekts und der lobenden Worte für die Arbeit des Anderen!
Aber um das mal festzuhalten: es ist tatsächlich richtig so. Mir gefällt, was Gießen macht, mit Wucherer vorne weg. Mir gefällt die Kaderzusammenstellung und der Spielstil und drücke die Daumen, dass die 46ers eine erfolgreiche Saison spielen, so dass im nächsten Jahr auf ein gutes Fundament aufgebaut werden kann und Gießen auf absehbare Zeit nix mit dem Abstieg zu tun hat. Denn sind wir mal ehrlich - letzte Saison hat einfach was gefehlt!
Zum Spiel: bei den Skyliners wird viel davon abhängen, ob Jordan THEODORE wieder fit ist. Gegen die Schweden ohne deren Topscorer war es noch einfach. Gegen Gießen wird es deutlich schwerer. Ein weiterer Punkt wird sein, einfache Körbe für Gießen aus dem fastbreak zu verhindern und die eigene half-court Offense wieder etwas flüssiger zu gestalten. Die Skyliners sollten sich nicht zu sehr auf ihren Dreier verlassen, sondern wieder mehr inside in Richtung Post-up gehen und die Penetration suchen. Das Risiko, dass der Dreier wie gegen Ulm nicht fällt, ist zu groß.
Freue mich auf Sonntag und auf eine hoffentlich volle Halle!
-
Wenn die Halle nicht voll ist, sind nur die Frankfurter schuld ! Fand in den letzten Jahren die Anzahl der “Gießener Fans” für einen solchen Traditionsverein und das keine 100 Km weg sehr übersichtlich.
Natürlich war die Anzahl der Gießener Fans in den letzten Jahren in der Ballsporthalle sehr übersichtlich - wir ham da ja auch nicht gespielt, du Döspaddel!
-
Kanns sein, dass die billigen Blöcke im Online-Ticketing extra geblockt werden bei euch? Jedes mal sind die oberen Blöcke neben den K-Gäste-Blöcken “ausverkauft”, aber am Ende trotzdem komplett leer…
würde ich als praktisch erachten, um auch einen unerwarteten Andrang von Gäste-Fans unterbringen zu können
-
Kanns sein, dass die billigen Blöcke im Online-Ticketing extra geblockt werden bei euch? Jedes mal sind die oberen Blöcke neben den K-Gäste-Blöcken “ausverkauft”, aber am Ende trotzdem komplett leer…
würde ich als praktisch erachten, um auch einen unerwarteten Andrang von Gäste-Fans unterbringen zu können
Aber das war auch so, als ich damals beim Wildcard-Endspiel Lubu vs. FFM oder bei nem Bonn-Spiel war. Es scheint mir einfach, als würden die Fans in die teureren Blöcke genötigt und das merkt man bei unseren jüngeren Fans halt jetzt schon, wenn die auf einmal 25€ für ne Karte zahlen müssen, weil alle billigen Blöcke “ausverkauft” sind. Ich meine: Selber Schuld und alles, aber halt doch blöd, wenn dann am Ende die oberen Ränge trotzdem frei sind.
-
Ich kombiniere aus diesen beiden, aus beiden Lagern stammenden Anfeidungen “in Zeiten voll täglicher Gewalt” messerscharf: Deshalb also waren nur so wenige 46ers-Fans bei den letzten Derbys vor unserem Abstieg!! Na das ist ja eine Überraschung. Und ich dachte es läge an unserem domestizierten Anti-Basketball unter dem Schlaglicht der Wildcards. Mein Weltbild ist wieder intakt.
#IGotTicket #Derby2015wtfyolo