ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Navigation

schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Recent
    • Users
    ANZEIGE
    Herzlich Willkommen zurück auf Schoenen-Dunk! Für mehr Informationen klicke (Passwörter zurücksetzen etc.) hier.
    Headerimage

Femi Oladipo nach Oldenburg

Jugend
    26
    31
    31
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      BTB-Royals last edited by

Femi Oladipo könnte bald, neuer Spieler des NBBL Teams und des Regionalliga Teams in Oldenburg sein. Femi war heute Nachmittag in Oldenburg und hat sich das NBBL Spiel angschaut, nach dem NBBL Spiel gabs es Vertragsgespräch mit T.Glausauer und den Manager ( denke ich mal ) von Femi. So wie es sich anghört hat, könnte der Vertrag zustande kommen, Femi war beigstert davon. Und möchte sich natürlich auch weiterentwickeln und Spielpraxis bekommen sagte er. Ich bin ja mal gespannt, was drauß wird.

Gruss BTB Roylas Oldenburg

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • C
        Cypher last edited by

1. Falsches Unterforum?

2. Welchen Sinn soll das bitte machen? Was bekäme Oladipo in Oldenburg, was er in Bremerhaven nicht bekommt? Nächte Saison darf er ohnehin nicht mehr in der NBBL spielen wenn ich die Spielberechtigung richtig verstehe. Spielzeit beim OTB in der Regionalliga? Kriegt er hier bei der BSG auch zur Genüge.

Ich verstehe den Hype um Oladipo sowieso nicht so recht. Selten einen Basketballer gesehen, der so viel Aufmerksamkeit bekommt und dabei spielerisch noch so unfertig ist. Alles was er hat ist eine gewaltige Athletik mit der er problemlos in der BBL mithalten kann. Das wars dann aber auch schon, der Rest seines Spiels lässt doch oft noch sehr zu wünschen übrig.

• D
          dukeoftheball last edited by

Oldenburg schmießt auf diesem Jugendlevel mit Geld nur so um sich…

Vor 2 Jahren hat es Milan Obradovic, einen mäßig talentierten Leverkusener Jungen dort hin verschlagen, alles wegen der guten Bezahlung…

• R
            Roshown Banned last edited by

On 2009-01-26 08:47, dukeoftheball wrote:

Vor 2 Jahren hat es Milan Obradovic, einen mäßig talentierten Leverkusener Jungen dort hin verschlagen, alles wegen der guten Bezahlung…

Der “mäßig talentierte Junge” hat letzte Woche in der NBBL mal eben 44 aufgelegt.

• J
              JayJo last edited by

On 2009-01-26 08:47, dukeoftheball wrote:

Du weisst aber schon das jedes BBL Team verpflichtet ist einen gewissen prozentualen Anteil seines Etats in die Jugendarbeit zu investieren oder?

Zum Anderen gebe ich roshown Recht.

@cypher
              Oldenburg spielt aber 1. Regionalliga und das ist noch einmal ein ganz anderes, höheres Niveau als die 2. Regio West.
              Zum anderen braucht Oldenburg junge Deutsche die BBL tauglich sind oder es werden können um sie mit einer Doppellizenz auszustatten. Spielpraxis bekommen die dann in der 1. Regio und stehen zudem noch im BBL Kader. Die Chancen jetzt schon in der BBL zu spielen sehe ich bei Oldenburg nicht schlechter als in BHV.
              Was seine Unfertigkeit betrifft, wie alt vist der Junge noch? 19 ? Da ist es wohl ganz klar, dass er noch kein fertiger Spieler ist, aber wohl einer der dominatesten und talentiertesten seines Jahrgangs. Ganz nebenbei Jugendnationalspieler, einer der besten, wenn nicht gar der beste Spieler beim NBBL All Star Game, stärkster Rebounder in seiner NBBL Division etc. pp.

• H
                hardyn last edited by

@Jayjo

“Die Chancen jetzt schon in der BBL zu spielen sehe ich bei Oldenburg nicht schlechter als in BHV…”

Wenn es denn kommende Saison überhaupt noch BBL-Chancen in BHV gibt …

• P
                  Pucki last edited by

On 2009-01-26 09:31, JayJo wrote:
                  Was seine Unfertigkeit betrifft, wie alt vist der Junge noch? 19 ?

Er wird sogar erst im Sommer 19. Oladipo hat also noch genügend Zeit, “fertig” zu werden. Ich drücke ihm die Daumen, dass er nicht wie Ohlbrecht zu früh gehypt wird, wie Zwiener auf der Bank versauert oder das Verletzungspech von Nico Simon hat.

• S
                    Scoreman last edited by

Hey darf man hier Freds aufmachen über Spieler die in einem mittelmäßigen 2. Regio Team 12 Punkte im Schnitt machen … da hätte ich auch noch ein paar Kandidaten 🙂

Im Ernst - so dolle ist er wirklich nicht. Vor allem auf “Senioren” Niveau hat er enorme Probleme, da er dort eben nicht mehr diese körperliche Überlegenheit hat (und werfen kann er ja nicht g).

• D
                      DOA last edited by

Wieso spielte Femi eigentlich nicht mit “seinem Team” am Wochenende, 2 Wochen zuvor auch nicht? Ich denke spielerisch hat er großes Talent, sein Charakter hingegen… Ich glaube, dass sich sein Trainer in Bremerhaven ebenso wie früher Muza für ihn ziemlich den Arsch aufgerissen haben. Das scheint wieder mal Femis Dank zu sein.

• R
                        rodimus last edited by

Tach!

Ich verstehe den Hype auch echt nicht. Der ist zwar total athletisch, hat aber gar keinen Wurf, ist somit wirklich nichts besonderes. Wenn schon Talente, dann lieber einen Mathis Mönninghoff, der als 92er ähnliche Leistung in der 1.RL-West bringt…

Greetz

• 2
                          2hot4u last edited by

Die ersten beiden Sätze trage ich mit….

• E
                            ewiges_Talent last edited by

hust Schaut euch bitte nochmal das Rookie-Game an hust

Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass der Junge eben erst 18 ist und noch einige Jahre vor sich hat, um “fertig” zu werden. Eine körperliche starke Grundvoraussetzung ist das nicht der schlechteste Ansatz - denn daran mangelt es vielen anderen in seinem Alter (und darüber hinaus) doch sehr.

• U
                              UHKL last edited by

Ich würde an seiner Stelle erstmal abwarten wie man in BHV nächstes Jahr in der Pro A mit ihm plant. Wenn er dort in der Rotation stehen würde, bringt es ihm mehr als in Oldenburg Regionalliga zu spielen.

• M
                                mew last edited by

On 2009-01-26 10:48, DOA wrote:
                                Wieso spielte Femi eigentlich nicht mit “seinem Team” am Wochenende, 2 Wochen zuvor auch nicht? Ich denke spielerisch hat er großes Talent, sein Charakter hingegen… Ich glaube, dass sich sein Trainer in Bremerhaven ebenso wie früher Muza für ihn ziemlich den Arsch aufgerissen haben. Das scheint wieder mal Femis Dank zu sein.

#daumenhoch# du hast genau den Punkt getroffen 😉 auch im Kopf ist der Junge noch nicht fertig

• P
                                  pradamane last edited by

sein größtes defizit ist sein charakter, was talent angeht findet man wenig spieler so einem potenzial und ich habe schön öfters gegen ihn gespielt (auswahl, nbbl)

• B
                                    BHVBasketballfreak last edited by

So macht es zumindest Sinn, warum er die letzten beiden NBBL- und auch 2.Regio-Spiele nicht mitgemacht hat.
                                    Falls der Wechsel wirklich zu Stande kommen sollte, wage ich doch sehr zu bezweifeln, ob das der richtige Weg ist.

In Bremerhaven kann er mit seinen Berliner Kumpels spielen, hat sich hier super entwickelt unter dem Coach Attarbashi und kann nebenbei auch noch das Abi machen. Ich wage mal zu bezweifeln, dass seine Entwicklung in Oldenburg ähnlich gut weitergeht. Hier weiß er was er hat, aber wenn er für ein paar Euros mehr lieber nach Oldenburg gehen möchte, bitte sehr.

Was aus einem Wechsel zu einem Topverein werden kann, hat ja damals der Weggang von Frederik Kleemichen gezeigt. Viele Vorschusslorbeeren und Hoffnung auf eine tolle Karriere bei den Skyliners … und jetzt ? Pro A in Cuxhaven.

• T
                                      trueshit last edited by

ich finde der junge verschwendet sein talent was er alles mit seinem körper und athletik anstellen könnte mit etwas disziplin. bei jedem team ist er doch rausgeflogen urspring,alba,bremerhaven

• S
                                        Sideshow last edited by

Naja falls Oldenburg sich demnächst mal wieder selber auf die Schulter klopft für die gute Jugendarbeit, dann kann ich nur mir dem Kopf schütteln. Man kann sich seine guten Jugendspieler auch einfach zusammen kaufen, anstatt zu auszubilden.

• P
                                          Phil13 last edited by

Oldenburg hat einfach nicht genug Spielermaterial, um was draus zu machen.

• H
                                            hardyn last edited by

….egal, was der junge Mann alles noch lernt: sein team in der entscheidenden phase der saison, wo es noch playoff-chancen hat, im stich zu lassen, zeugt nicht gerade von charakter und sportsgeist. mag das schiff in bhv auch leckgeschlagen sein, hals über kopf von bord zu gehen, muss nun auch nicht sein!

• W
                                              Whiteb00y Banned last edited by

Nun ist es ja offiziell und in der Pressemitteilun der EWE Baskets heißt es, dass er nach einem neuen Verein gesucht hat.
                                              http://www.ewebaskets.de/index-1045.php

• D
                                                doktor_b last edited by

On 2009-01-26 11:27, ewiges_Talent wrote:

Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass der Junge eben erst 18 ist und noch einige Jahre vor sich hat, um “fertig” zu werden. Eine körperliche starke Grundvoraussetzung ist das nicht der schlechteste Ansatz - denn daran mangelt es vielen anderen in seinem Alter (und darüber hinaus) doch sehr.

Also das Rookie-Game war ein Spiel und das ganze noch unter “speziellen” Bedingungen… also ob man wegen so einem Spiel auf das Potenzial oder das Können eines Spielers schließen kann, sehe ich als fraglich.

Gibt genug andere Spieler die in der NBBL und in der 1. oder 2. Regio bessere Stats vorweisen können, also ich weiß nicht…

• M
                                                  Mikejones last edited by

On 2009-01-28 18:20, doktor_b wrote:

On 2009-01-26 11:27, ewiges_Talent wrote:

Also das Rookie-Game war ein Spiel und das ganze noch unter “speziellen” Bedingungen… also ob man wegen so einem Spiel auf das Potenzial oder das Können eines Spielers schließen kann, sehe ich als fraglich.

Gibt genug andere Spieler die in der NBBL und in der 1. oder 2. Regio bessere Stats vorweisen können, also ich weiß nicht…

Vorallem ist er denn meisten seiner Altersgenossen noch körperlich um einiges voraus. Das ist doch immer so

• B
                                                    BHVBasketballfreak last edited by

Naja wenn er meint, dass ihm der Wechsel gut tut, ich glaube nicht dran. Ich habe großen Respekt vor Oldenburg, aber für herausragende Jugendarbeit sind sie nun wirklich nicht bekannt. Da fragt man sich, ob dieser Schritt gut überlegt war, ich hatte immer den Eindruck er würde hier viel besser zurecht kommen als bei seinen vorherigen Stationen.

In Bremerhaven dagegen wird gute Arbeit geleistet das zeigt auch die Tatsache, dass immer wieder Nachwuchsspieler zu den Lehrgängen der Jugendnationalmannschaften eingeladen werden.
                                                    Deshalb bin ich auch überzeugt davon, dass es auch ohne Oladipo weiter gut vorangehen wird.

• B
                                                      bambino last edited by

Ich merke schon, dass Olapido ein Spieler ist an dem sich die Geister spalten.

Ich denke, dass er die Oldenburger NBBL Truppe pushen kann und auch im Regioteam seine Rolle finden wird. Und wer weiß die Baskets brauchen in der nächsten Saison noch einen weiteren Deutschen im Kader !!!

• B
                                                        BTB-Royals last edited by

So nun ist es Perfekt…… Femi kommt nach Oldenburg.

Quelle : HP EWE Baskets Oldenburg

• V
                                                          vase2k last edited by

steht auch schon seit gestern hier auf SD: Pressemitteilung

zweite zeile

• J
                                                            JSNY3 last edited by

On 2009-01-28 15:44, Phil13 wrote:
                                                            Oldenburg hat einfach nicht genug Spielermaterial, um was draus zu machen.

Da mach dir mal keine Sorgen:
                                                            Von der NBV-Auswahl die beim Bundesjugendlager dominiert hat, sind 7 Spieler vom OTB. Von den “7 Zwergen” sind dann noch 3 bei der Nationalmannschaft angekommen.

U16 Nationalmannschaft
                                                            DBB-Bundestrainer Frank Menz hat folgende Spieler für das internationale Turnier nominiert:

Paul Albrecht (Oldenburger TB), Fabian Bleck (TuS Breckerfeld/BBV Hagen), Nico Hackmann (TuS Bramsche), Anselm Hartmann (Oldenburger TB), Jakob Krumbeck (BBC Rendsburg), Jonathan Malu (Köln 99ers), Josip Peric (TuS Neukölln), Tobias Schönhammer (TSV Breitengüßbach), Leon Tolksdorf (TuS Neukölln), Tim Unterluggauer (TSV Bayer 04 Leverkusen), Nikolaj Vukovic (Eintracht Frankfurt) und Julius Wolf (SG Urspringschule).

Auf Abruf stehen bereit:

Diouf Kalidou (USC Heidelberg), Lukas Higgen (TSG Westerstede/Oldenburger TB), Roland Nyama (Eintracht Frankfurt) und Max Merz (MTV Kronberg).

• C
                                                              Cypher last edited by

Das mag ja sein. Die eigentlich interessante Frage ist aber doch, wie viele von diesen Auswahlspielern wirklich Oldenburger sind, die auch von den Oldenburger Vereinen zu so guten Talenten ausgebildet worden sind.

Aber als Bremerhavener braucht man da eigentlich gar nicht mosern, denn dann würde man mit ziemlich dicken Felsbrocken aus dem Glashaus schmeissen. Aus der aktuellen NBBL-Mannschaft kommt auch der größere Teil der Leistungsträger eigentlich gar nicht aus Bremerhaven. Canty, Oladipo, Pfeil und Olafsson sind auch keine Bremerhavener und streng genommen auch nur eingekauft. Von den Leistungsträgern sind iirc sowieso nur Eco, Hohnholtz und Grube “echte Bremerhavener”.

Wie auch immer, ich bleibe bei meiner Meinung über Oladipo und bezweifle massiv dass diese Entscheidung richtig war. Aber dieses Verhalten scheint ja charakterlich zu ihm zu passen. Reisende soll man nicht aufhalten, und tschüss.

• B
                                                                bambino last edited by

also die drei u 16er kommen alle aus der oldenburger region …
                                                                keine sorge es gibt auch hier ne menge junge leute die basketball spielen koennen und man muss auch beachten, dass die gezielte nachwuchsförderung (mit der gewissen finanziellen Flüßigkeit) auch noch nicht so alt ist und ein bisschen brauch bis sie früchte trägt

• B
                                                                  Bayer04King last edited by

On 2009-01-26 09:05, Roshown wrote:

Der “mäßig talentierte Junge” hat letzte Woche in der NBBL mal eben 44 aufgelegt.

Aber auch in einer schwachen Kölner Mannschaft zudem hat Obradovic einen TO-Schnitt von knapp 7 Ballverlusten pro Spiel!

• 1 / 1
                                                                  • First post
                                                                    Last post
                                                                  ANZEIGE
                                                                  Kategorien
                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

C
                                                                  P
                                                                  D
                                                                  L
                                                                  D
                                                                  S
                                                                  T
                                                                  R
                                                                  I
                                                                  B
                                                                  S
                                                                  G
                                                                  B
                                                                  4
                                                                  Q
                                                                  I
                                                                  G
                                                                  N
                                                                  F
                                                                  G
                                                                  F
                                                                  D
                                                                  ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 73 Nutzer*innen aktiv (10 Mitglieder + 63 Gäste).
                                                                    CP_LAC_3, piTTi, Deflect 0, Laron09, d-fens, sterminator, Tuono-85, rocky1213, indianahorst, burns82, SkyRob, gannar, Buttermaker, hasann, 41-21-1, quixote, iffuz, gruerut2, nandinand, Flobery2.0

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.3m Beiträge zu 127.3k Themen verfasst.
                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 29.6k Mitglieder registriert.
                                                                    esi ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                    Am Sun Jan 03 2021 waren 295 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                  ANZEIGE
                                                                  ANZEIGE