Beko BBL Allstar-Day 2016 (9. Januar) in Bamberg
-
Steht denn mittlerweile fest wer fuer Zipser in die bresche springt ?!?!
Ich finde den ASD nicht ideal aber dennoch ganz nett anzuschauen, und fuer den Sport ein noetiger Bestandteil.
Andere Laender und andere Sportarten haben diesen auch, warum also wir (oft deutschen Noergler) nicht ?!?!
Ich finde die Marvel Geschichte uebrigens ganz cool.
Gebe es den ASD im ZDF wie das Top4 koennte man damit gut werben.
Tez beim SDC find ich paar Jahre zu spaet, schliesslich war er vor gefuehlten 10 jahren schonmal dabei.
Sollte doch wohl neue junge Springbuben geben , falls neine waer das traurig.
Es hieß irgenwo Loesing von LuBu…
Also Loesing ersetzt Giffey!!!
Wer Zipser ersetzt wurde noch nicht kommuniziert.
-
… der Allstar-Day gehört zu unserer Sportart dazu …
Also sorry, jetzt wirds wirklich absurd!!! Unsere Sportart ist viele, viele Jahrzehnte ohne Allstar Day ausgekommen und das ganz, ganz prima!
Warum nicht gleich “Klatschpappen gehören einfach zu unserer Sportart …”Zu unserer Sportart gehört ein Korb, ein Ball und mindestens sechs Spieler oder wenn man es auf die klassische Variante beschränkt zwei Körbe und mindestens 10 Spieler.
-
Also sorry, jetzt wirds wirklich absurd!!! Unsere Sportart ist viele, viele Jahrzehnte ohne Allstar Day ausgekommen und das ganz, ganz prima!
Warum nicht gleich “Klatschpappen gehören einfach zu unserer Sportart …”Zu unserer Sportart gehört ein Korb, ein Ball und mindestens sechs Spieler oder wenn man es auf die klassische Variante beschränkt zwei Körbe und mindestens 10 Spieler.
Allerdings einer Zeit in der man in Schulturnhallen und in Studentenstaedtchen gespielt hat ohne TV Uebertragung und quasi unter Ausschluss der öffentlichkeit !
Ich waer mir nicht sicher ob der All Star Day zumindest einen kleinen Teil in den 90ern oder 2000ern zur Popullaritaet und zum Main Stream werden des Sports beigetragen hat !
Nicht alles schlecht reden, auch wenns vlt nicht nur gut ist.
Aber wir sind hier nunmal in Deutschland der Mecker Republik.
Im meckern sind wir global, im Basketball noch nicht.
-
Allerdings einer Zeit in der man in Schulturnhallen und in Studentenstaedtchen gespielt hat ohne TV Uebertragung und quasi unter Ausschluss der öffentlichkeit !
Deswegen wurde das 1. Deutsche Finale der BBL auch im (damals zeitgemäßen Medium) Radio ausgestrahlt. Mann, Mann, Mann.
-
Ich waer mir nicht sicher ob der All Star Day zumindest einen kleinen Teil in den 90ern oder 2000ern zur Popullaritaet und zum Main Stream werden des Sports beigetragen hat !
Nicht alles schlecht reden, auch wenns vlt nicht nur gut ist.
… und im Texte lesen und verstehen sind “wir” noch sehr viel weiter zurück …
Die Rede war von unserer Sportart und die braucht ganz sicher keinen Allstar Day. Ich würde sogar behaupten, dass die BBL keinen bräuchte, aber das kann wer mag anders sehen. Im Übrigen haben nicht nur die ein Recht, ihre Meinung zu vertreten, die den ASD toll finden, sondern auch die, die ihn aus guten Gründen für verzichtbar halten. -
Übrigens meckerst Du auch gerade.
Egal ob Du etwas kritisierst, oder Deine Meinung vom Mainstream abweicht, Du kommst immer sofort in eine Schublade.
Du bist Antisemit, Nazi, Aussländerfeind, Homophob usw.Hier bei SD ist jemand sofort “typisch Deutsch” oder kommt eben aus der “Mecker Republik”. Wehe man sagt seine Meinung.
Ich finde den Allstarday übrigens auch scheiße. Unter anderem weil ich finde, dass er nicht repräsentativ ist. Es nehmen Spieler von Vereinen teil, die entsprechend mehr Voting-Teilnehmer mobilisieren können.
-
Laut Sendeplan bei Telekom geht man Samstag um 19 Uhr auf Sendung…heißt für mich,da das Allstar Spiel um 20.30 beginnt, dass NBBL sowie die anderen Wettbewerbe nur als Zusammenfassungen kommen
-
Übrigens meckerst Du auch gerade.
Egal ob Du etwas kritisierst, oder Deine Meinung vom Mainstream abweicht, Du kommst immer sofort in eine Schublade.
Du bist Antisemit, Nazi, Aussländerfeind, Homophob usw.Ohne hier ins Off-Topic zu driften, aber es ist ein verdammter Unterschied, ob ich den All-Star Day scheiße finde, oder Juden, Ausländer oder Schwule!!!
Man darf, besonders auf Sd, keine konstruktive Kritik äußern. Man ist dann immer anti-alles, ein Mecker-Deutscher, der immer schimpfen muss etc.
Wenn man sich immer alles gefallen lässt, kommt man nie voran. Veränderung bedeutet auch Fortschritt.
Der All Star Day wie er jetzt ist, muss vom System her geändert werden. Ebenso wie der Pokal. -
Ich bin ja gespannt, ob bzw wann noch Absagen eintrudeln.
Zipser hat seine Absage ja bereits angekündigt.
Renfroe twittert, dass er an seinem freien Tag beim Doc sein muss….Ich tippe, dass noch mindestens drei Akteure absagen und kräftig nachnominiert wird.
-
Renfroe twittert, dass er an seinem freien Tag beim Doc sein muss….Ich tippe, dass noch mindestens drei Akteure absagen und kräftig nachnominiert wird.
Mal schauen ob das ähnlich hohe Wellen schlägt wie bei Theis, scheinbar verbieten die Bayern ihren Spielern am Allstargame teilzunehmen, um Körner zu sparen.
An sich kann ich das auch nachvollziehen, da ich persönlich diesen Termin auch nicht bräuchte. -
Mal schauen ob das ähnlich hohe Wellen schlägt wie bei Theis, scheinbar verbieten die Bayern ihren Spielern am Allstargame teilzunehmen, um Körner zu sparen.
An sich kann ich das auch nachvollziehen, da ich persönlich diesen Termin auch nicht bräuchte.Naja, eine EM und das ASG gleichzustellen. Aber ich will hier keine Diskussion lostreten.
Sollte nur der Info dienen.
Persönlich interessiert mich das ASG 0,00… -
Renfroe und Savanovic nicht zum Allstar Game
Bayern-Spielmacher Alex Renfroe und Dusko Savanovic haben verletzungsbedingt ihre Teilnahme am „Beko BBL Allstar Game“ absagen müssen. Beide kehrten mit Kniebeschwerden vom Eurocup-Erfolg in Bandirma (85:83) zurück. Angeschlagen ist auch Paul Zipser, der aus diesem Grund zumindest für den Dunking-Contest passen muss. Neben ihm vertreten jetzt Bryce Taylor sowie die bereits nominierten Nihad Djedovic und Deon Thompson die Münchner bei dem Show-Event.
-
Bayern-Spielmacher Alex Renfroe und Dusko Savanovic haben verletzungsbedingt ihre Teilnahme am „Beko BBL Allstar Game“ absagen müssen. Beide kehrten mit Kniebeschwerden vom Eurocup-Erfolg in Bandirma (85:83) zurück. Angeschlagen ist auch Paul Zipser, der aus diesem Grund zumindest für den Dunking-Contest passen muss. Neben ihm vertreten jetzt Bryce Taylor sowie die bereits nominierten Nihad Djedovic und Deon Thompson die Münchner bei dem Show-Event.
war ja abzusehen…. ma gespannt wer nachnomminiert wird!
-
Woher hast du diese Informationen?
-
War wahrscheinlich der einzige der noch Zeit und Lust hatte
-
FCBB Homepage…beim Bericht vom Seiferth Wechsel
-
Taylor ist scheinbar bereits nachnominiert. Zudem wird vermutlich Vaughn Duggins auflaufen; der wurde von Trinchieri ja sehr gelobt…
Haha. Glaubst du wirklich, dass Oldenburg nach dieser Farce im Vorfeld auch nur einen Spieler entsenden wird?
Im Übrigen bin ich ganz froh, dass sich unsere Jungs mit diesem Unsinn nicht aufhalten müssen
-
-
Beide kehrten mit Kniebeschwerden vom Eurocup-Erfolg in Bandirma (85:83) zurück
Wow, Kniebeschwerden. Da war man ja nicht einmal kreativ bei der Bergündung. Und dann die Nachricht am Ende einer Transfer-News versteckt…
-
Ich weiß nicht, warum hier immer so rumgeheult wird.Als Frankfurter ist die Beteiligung, denke ich, so groß wie bei keinem Team.
Klein beim 3er Contest, Tez beim Dunk Contest + Klein, Tez, Barthel und Voigtmann beim All-Star Game.
Keiner von denen wird sich verausgaben. Der Spaß und das Entertainment stehen im Vordergrund. Ich denke, wenn man mit der richtigen Einstellung und guter Laune dahin geht, kann das in diesem engen Plan mit BBL und internationaler Belastung durchaus die “mentalen Reserven” etwas auffrischen. Ich glaube kaum, dass Spieler nach der Veranstaltung müder sein werden (sei es körperlich oder mental) als vorher. -
Ich weiß nicht, warum hier immer so rumgeheult wird.Als Frankfurter ist die Beteiligung, denke ich, so groß wie bei keinem Team.
Klein beim 3er Contest, Tez beim Dunk Contest + Klein, Tez, Barthel und Voigtmann beim All-Star Game.
Keiner von denen wird sich verausgaben. Der Spaß und das Entertainment stehen im Vordergrund. Ich denke, wenn man mit der richtigen Einstellung und guter Laune dahin geht, kann das in diesem engen Plan mit BBL und internationaler Belastung durchaus die “mentalen Reserven” etwas auffrischen. Ich glaube kaum, dass Spieler nach der Veranstaltung müder sein werden (sei es körperlich oder mental) als vorher.Ja, und genau deswegen sind die Absagen ja so lächerlich. Als ob ein Show-Game anstrengender oder gefärhlicher ist als Training/Spielvorbereitung.
-
Keiner von denen wird sich verausgaben. Der Spaß und das Entertainment stehen im Vordergrund. Ich denke, wenn man mit der richtigen Einstellung und guter Laune dahin geht, kann das in diesem engen Plan mit BBL und internationaler Belastung durchaus die “mentalen Reserven” etwas auffrischen. Ich glaube kaum, dass Spieler nach der Veranstaltung müder sein werden (sei es körperlich oder mental) als vorher.Ja, und genau deswegen sind die Absagen ja so lächerlich. Als ob ein Show-Game anstrengender oder gefärhlicher ist als Training/Spielvorbereitung.
Du hast noch nie selbst gespielt oder ? Es geht doch nicht um die Anstrengung…klar ist so ein Spiel gefährlicher, keine Intensität da es nur Show ist, dazu angeschlagen spielen…das führt doch zu den meisten Verletzungen
ich bleibe bei meiner Meinung, hoffe das die anderen Bayern Spieler auch noch absagen !
Weiß jemand denn nun wo man das NBBL Spiel sehen kann ?
-
Du hast noch nie selbst gespielt oder ? Es geht doch nicht um die Anstrengung…klar ist so ein Spiel gefährlicher, keine Intensität da es nur Show ist, dazu angeschlagen spielen…das führt doch zu den meisten Verletzungen
ich bleibe bei meiner Meinung, hoffe das die anderen Bayern Spieler auch noch absagen !
Doch, habe ich. Wenn diese Spiele so schlimm sind, dann sag mal, warum in der NBA dieses Show-Spiel so gut wie keiner absagt. Und wer hat sich da schon mal großartig verletzt? Aber egal, dann hoff du mal, dass sie Absagen. Für die Liga und die Solidarität untereinander ist das finde ich einfach ein weiteres Armutszeugnis. Der All-Star-Day ist nun mal ein gemeinsamer Termin, den man gut zur Werbung nutzen könnte. Er funktioniert aber nur, wenn alle ihn ernst nehmen. Wie so oft siegen aber im deutschen Basketball die Egoismen…
-
Doch, habe ich. Wenn diese Spiele so schlimm sind, dann sag mal, warum in der NBA dieses Show-Spiel so gut wie keiner absagt. Und wer hat sich da schon mal großartig verletzt? Aber egal, dann hoff du mal, dass sie Absagen. Für die Liga und die Solidarität untereinander ist das finde ich einfach ein weiteres Armutszeugnis. Der All-Star-Day ist nun mal ein gemeinsamer Termin, den man gut zur Werbung nutzen könnte. Er funktioniert aber nur, wenn alle ihn ernst nehmen. Wie so oft siegen aber im deutschen Basketball die Egoismen…
Solidarität ?? ernsthaft ? bei 9 von 18 Teams die Spieler abstellen ? klasse, sehr solidarisch
-
Solidarität ?? ernsthaft ? bei 9 von 18 Teams die Spieler abstellen ? klasse, sehr solidarisch
Genau da fängt das Problem ja schon an. Wenn die Hälfte der Teams gar nicht dabei ist, ist es kein Liga-Event. Letztlich sollte aus jedem Team mindestens ein Spieler dabei sein, wie auch immer man das regelt. Zum Beispiel durch 15 Spieler pro Team. Macht insgesamt 30 Spieler. Minus 10 vom Voting macht noch 20 frei wählbare Spieler. Da unter den 10 gewählten Spielern mit Sicherheit mindestens 3-4 verschiedene Vereine dabei sind, könnten die Coaches trotz Vereinsaufteilung noch genug Lieblinge zusätzlich nominieren. Bei Absage aus Team X, folgt dann ein anderer Spieler aus Team X. So würde man das ganze denke ich schon ein gutes Stück aufwerten.
-
Bei Duggins hatte man wohl angefragt. Er wollte kurz den Coach fragen aber dann hat man im Hintergrund nur noch sehr viele Leute laut lachen gehört. Dann war die Leitung tod.
-
Zum Glück sind die Bamberger nicht solche luschen. Sorry aber das ist ja absolut lachhaft. Naja freu ich mich auf die Bamberger.
-
Naja, erst mal den Freitag abwarten. Nach dem Spiel in der EL braucht sicher der ein oder andere Spieler eine Pause.
-
Zum Glück sind die Bamberger nicht solche luschen. Sorry aber das ist ja absolut lachhaft. Naja freu ich mich auf die Bamberger.
4 von unseren Jungs waren auch noch am Mittwoch in der Türkei … Diesmal gewinnt das dt. Team
-
Naja, erst mal den Freitag abwarten. Nach dem Spiel in der EL braucht sicher der ein oder andere Spieler eine Pause.
Hätte ich normalerweise auch gesagt. Aber ich glaube nicht, dass man sich das als Gastgeber traut Ohnehin ist es für die Bamberger Spieler eine andere Situation, da der Reiseweg für sie wegfällt und sie eher einmal für etwas “Zocken” in die Halle kommen können.
-
Heckmann wird morgen auch beim Dunking-Contest antreten als Nachrücker…
-
Heckmann wird morgen auch beim Dunking-Contest antreten als Nachrücker…
Seh ich das richtig dass Zipser beim Spiel spielt beim SDC aber aussetzt wegen Beschwerden ?
Auch ne coole Story…