8. Spieltag: Fraport Skyliners - Brose Basket (So. 15.11., 17 Uhr)
-
Die Leistung der Schiedsrichter war nicht schlechter als die der Bamberger Mannschaft. Wanamaker hat das Ding am Ende fast alleine gedreht, aber sonst war nichts wirklich gut im Bamberger Spiel. Das sah ja auch Trinchieri so, dass der Sieg der Hessen verdient war, egal wie gut oder schlecht die Schiedsrichter waren.
-
Ist ja fast wie bei anderen Mannschaften. Wenn die MAL verlieren sind immer die Refs schuld! Was soll man sagen? Besser nichts.
Tolle Frankfurter Mannschaft mit sicherlich verdienten Sieg.
Nein, ist es nicht. Gegen Gießen war die Niederlage völlig okay und verdient; da gab es keinen Grund gegen die Refs zu meckern. Aber die heutige Leistung der Refs war ein aus Bamberger Sicht sehr schlechter Witz.
Sorry, gegen Frankfurt gab es heute genügend fragwürdige Pfiffe. Die halten sich in Waage. Und wenn die Niederlage in Giessen verdient war- die heute war es wohl nicht, oder wie?!
-
Ist ja fast wie bei anderen Mannschaften. Wenn die MAL verlieren sind immer die Refs schuld! Was soll man sagen? Besser nichts.
Tolle Frankfurter Mannschaft mit sicherlich verdienten Sieg.
Nein, ist es nicht. Gegen Gießen war die Niederlage völlig okay und verdient; da gab es keinen Grund gegen die Refs zu meckern. Aber die heutige Leistung der Refs war ein aus Bamberger Sicht sehr schlechter Witz.
Sorry, gegen Frankfurt gab es heute genügend fragwürdige Pfiffe. Die halten sich in Waage. Und wenn die Niederlage in Giessen verdient war- die heute war es wohl nicht, oder wie?!
Der Sieg der Frankfurter war aufgrund unserer schlechten Rebound-Leistung und eures Kampfgeistes verdient. Für die Leistung der Refs könnt ihr schließlich nichts. Ich finde, die Leistung der Refs spiegelt sich in der Verteilung der Fouls und Freiwürfe einfach wider und spricht Bände. Fragwürdige Pfiffe gibt es immer auf beiden Seiten, aber heute war es auf einer Seite extremer. Und zusätzlich zur schlechten Leistung der Refs kotzt mich noch ihr arrogantes Auftreten an.
-
@Eiffeltower
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch.
Gordon Herbert ist ein grandioser Coach und nicht umsonst ist er in Frankfurt unabkömmlich.
Dass Frankfurt heute gewonnen hat, das ist den beiden Leuten Barthels und Doornekampf mit ihrer unglaublichen Treffsicherheit zu verdanken.
Andere Leute spielten eher Durchschnitt oder Murks. Allerdings wollte keiner hero man werden, wenn man mal von einigen Theodore- oder Klein-Aktionen absieht.Dass die Mannschaft diese beiden Spieler (B+D) vorrangig unterstützte war der Schlüssel zum Sieg. (Herbert hat das ja auch in der Auszeit gefordert).
Laut Kommentatoren war die gepfiffene Anzahl von Freiwürfen in der TOP5 der Bundesliga-Historie. Du könntest ja noch mal die Wiederholung ansehen und zählen, wie oft sich die beiden über die Anzahl der FW lustig gemacht haben und einfach mitzählten.
SR-Unterbrechungen durch Fouls benachteiligen immer die qualitativ bessere Mannschaft, weil die einfach nicht in Fluß kommt. Und man konnte einfach darauf warten, dass Barthels und zeitweise Doornekamp bei jeder Attacke durch Aufposten des Korbes einen Foulpfiff bekamen.
Bamberg war heute nicht konzentriert genug. Keiner (doch: Einer) hatte Normalform. Da ist es schwer, nach einem Mammutprogramm von 5 Spielen in 10 Tagen, den vielen Fahrten und Flügen und bei den meisten Foulpfiffen und Freiwürfen in diesen 5 Spielen die Konzentration zu behalten.
Aber Bamberg kann das in Zukunft besser machen. -
meine sicht:
zuerst mal - die refs waren grottig kleinlich… aber niemals parteiisch… das spiel haben sie nicht entschieden.
grundsätzlich habe ich den eindruck, seit ein gewisser boris s. deren chef ist, wird die linie um einiges kleinkarierter… vielleicht täusche ich mich auch!?zum spiel… die skys waren heute deutlich fokussierter und haben das spiel vedient gewonnen… baberg war entweder zu platt - außer wannamaker … oder nicht fokussiert genug… oder zu siegessicher… die rebound-überlegenheit hat wohl den unterschied gemacht… und ein großartiger danilo und dorni
jordan ohnen großen einfluß… seine konstanz ist schwierig…
bei bamberg fast nur wannamaker in top-form… janis noch…
verwunderlich, daß die skys mittlerweile so souverän agieren, daß auch ein nicht auf top-niveau spielender pg, joe und mike so kompensiert werden können…als fan - wie hammer ist das denn? hätte nie geglaubt, daß nach den bayern auch der meister federn lassen muß…
super jungs!!!
nach dem motto des kommentars zum bayern-spiel auf basketball.de
DAS HABEN DIE DOCH NICHT WIRKLICH GEMACHT!?!?!?
respekt!!!
wie schafft es gordie nur, die se bunte truppe so einzustellen…!?
und wer hätte letzte saison noch gedacht, daß dorni zur säule wird…!?ich glaube es noch nicht wirklich…
-
Starke Aussage zu der Leistung der Schiedsrichter.
http://brosebaskets.tv/player/video/979-andrea-trinchieri-nach-der-niederlage-in-frankfurt/ -
Oh man … hätten die Brösels mit +5 gewonnen hätte man kein Wort über Schiris verloren. Dachte wo WH nicht mehr da ist, hört das Gejammer auf Scheinbar nicht.
Du willst doch nicht ehrlich sagen, dass dir das zuschauen Spaß gemacht hat, oder?
-
also auch ich, der kein Frankfurter und auch kein Bamberger ist, muss echt mal sagen, dass ihr jedes jahr immer ne gute truppe habt. Kompliment. und ihr habt natürlich evtl. nicht die besten Ausländer, aber wie ich finde mit abstand die besten Deutschen. die haben gestern mal wieder mehr als die hälfte an punkten gemacht. echt topp. da können sich andere ne scheibe abschneiden.
-
Wenn sich ein Trainer in der BBL über Schiedsrichter beschwert (Pesic nehmen wir da mal ein bisschen raus) dann sagt dass idR.schon viel über die Leistung der Refs aus. Die pfiffe der Refs gestern haben klar Bamberg benachteiligt, die Foul und Freiwurf Statistik ist dafür auch ein Indiz aber man kann sich das Spiel ja einfach nochmal ansehen
-
Ärgere dich nicht wegen paar 1000% eingefärbten Brosefans, gibt halt immer welche die bei Niederlagen Gründe anführen die falsch sind. Da zählen scheibar auch die alten Bande wenig.
Frankfurt war besser, Bamberg nicht halbwegs auf dem gewohnten Level und deshalb verloren.
Trinchieri und manche Entscheidung im Spiel versteh ich nicht, z.B. die geringe Spielzeit von Harris. Melli geht auf dem Zahnfleisch und Harris schmort auf der Bank. Zum Hallenverweis …… halt ein Bärendienst.
-
Wir haben gestern verdient verloren. Hätte Wanamaker im vierten Viertel nicht einen Gang höher geschaltet - das Spiel wäre mit 10-12 Punkten Differenz verloren gegangen. Die Frankfurter waren gestern einfach besser.
Im Endeffekt ist es falsch zu behaupten, das die Schiedsrichter an dieser Niederlage verantwortlich wären - ebenso falsch wäre es allerdings auch, wenn man nicht akzeptieren würde, das die “nicht mehr frischen” Beine der Bamberger nicht auch ein Faktor waren.
-
Ganz richtig und das haben die meisten Bamberger hier so geschrieben. Für mich ist der Spielplan der letzten zehn Tage einfach nicht in Ordnung gewesen ist. Dafür kann Frankfurt nichts und trotzdem - wie schon ein Berliner weiter oben schrieb - ist das durchaus Wettbewerbsverzerrung.
Am wichtigsten wäre aber zu hören, dass sich Strelnieks nicht verletzt hat. Auf Center scheint ja Abhilfe in Anflug zu sein.
-
Erst mal Glückwunsch an Frankfurt für eine starke Leistung. Natürlich waren die Schiris nicht wirklich schuld an der Niederlage. Sie haben aber in der Tat dazu beigetragen, dass wir nicht ins Rollen gekommen sind. Wenn jeder Stop abgepfiffen wird, ob Foul oder nicht, fällt es nicht einfach einen Laufn zu starten um wieder ins Spiel zu kommen.Das T gegen Trinchieri hat natürlich auch nicht geholfen. Ohne die 4
Punkte, die uns das gekostet hat, wären wir in der 2. Halbzeit nicht so
stark in Rückstand gewesen. Insgesamt will ich einfach kein solches Spiel sehen. Klar verteidigen Bamber und Frankfurt aggressiv. Aber gestern wurde gefühlt einfach alles auf Verdacht abgepfiffen und sich dann auch noch wie ein eitler Hahn aufgeplustert.Dass Frankfurt das dann auch stark spielt, ist klar. Allgemein gefallen mir die Frankfurter sehr. Sehr unangenehm zu spielen. Starke Big Men mit Barthel, Voigtmann und Morrison, dazu Konsti Klein als galliger Aufbauspieler, Theodore als potenzieller Hero-Baller der immer heiß laufen kann und dazu noch einige Spieler, die auch immer mal einen Sahnetag haben können, wie gestern Doornekamp oder auch Robertson. Wenn alle fit sind, gehört das für mich in diesem Jahr zu den Top4 der Liga. Von daher kann ich mit einer Niederlage leben, vor allem so kurz nach der Euroleague und angesichts der Tatsache, dass die Schiris kein wirkliches Spiel haben aufkommen lassen. Gerade bei Melli hat man schon gesehen, dass ihm die Glanzleistung gegen Sassari noch ordentlich in den Knochen steckte. Es geht hier nicht um Ausreden oder ums Rumheulen. Frankfurt hat wie gesagt auch stark gespielt und wir wollen schließlich auch die Euroleague. Aber, dass die Belastung der letzten Tage eine Rolle gespielt hat, ist doch zweifellos richtig.
-
Welche Gründe auch immer - Frankfurt gewinnt mit 2 und das ist trotz aller Umstände ein riesen Erfolg für die Frankfurter. Glücklicherweise hat man gestern auch wieder ein paar freiwürfe getroffen. In den Spielen davor zitterten dem ein oder anderen mal das Händchen. Ich glaube das Bamberg in einer 5er Playoff Serie die qualitative stärkere Mannschaft ist bestreitet keener. Das Frankfurter in einem Spiel aber jeden schlagen kann hat man auch wieder gesehen. Wäre doch eine interessante Partie im Playoff-Finale oder?
-
Na ja das lustige ist dass diese Ref-Besetzung (Neubecker und Matip) auch schon in Göttingen das Spiel gegen ALBA (mehr schlecht als recht) gepfiffen hat. Vielleicht sollte man die beiden nicht zusammen pfeifen lassen. Da aber parallel das Spiel Alba gegen Bayern stattfand war ja klar dass Lottermoser und Co. in Berlin waren. Über die Leistung der Refs will ich nichts weiter sagen, außer das es wirklich schlimm war das Spiel anzuschauen. Sollte jemals solch eine Schirileistung in der Kreisliga stattfinden, dann würde eines der beiden Teams nur noch 1 Spieler haben und 20:0 verlieren. Das war schon vollkommen übertrieben und lächerlich was da gestern gepfiffen wurde.
Letztendlich muss man sagen, dass Frankfurt mehr Glück als Bamberg bei den Schirientscheidungen hatte und deswegen auch verdient gewonnen hat, wobei man die Leistung der Mannschaft nicht schmälern darf. Letzte Woche hat Bayern auch nicht wegen den Refs verloren, sondern weil Bayern einfach nur schlecht war. Und in Oldenburg wurde der letzte Korb annuliert, weswegen EWE mit 2 gegen FFM gewann. Dementsprechend mal hat man Glück und mal nicht.
Frankfurt wird immer unberechenbarer. Richtig souveränes Spiel der Mannschaft und die deutschen Spieler entwickeln sich immer besser. Die nächste Zeit wird zeigen was dieses Team noch bringen wird.
-
Ich hatte Lottermoser in Berlin nicht gesehen, vielleicht unter den Zuschauern.
-
Oh man … hätten die Brösels mit +5 gewonnen hätte man kein Wort über Schiris verloren. Dachte wo WH nicht mehr da ist, hört das Gejammer auf Scheinbar nicht.
Du willst doch nicht ehrlich sagen, dass dir das zuschauen Spaß gemacht hat, oder?
Klar hat es Spaß gemacht! Werde mir aber den Review mal anschauen und auf die Pfiffe achten. Gut das es die Telekom gibt
-
Ich hatte Lottermoser in Berlin nicht gesehen, vielleicht unter den Zuschauern.
Ja das war auch nur eine Vermutung meinerseits. Komisch, ich hätte ihn gerne in Ffm gesehen. Letzte Woche gegen Bayern war er ebenfalls da und das Spiel wurde richtig gut geleitet.
-
ohne die Beiträge zuvor gelesen zu haben. Verdienter, erkämpfter Sieg für Frankfurt…Wobei der Sieg ja fast noch durch Dummheit vergeigt wurde. Bamberg in wichtigen Phasen des Spiels nicht immer auf der Höhe. Das war aber wohl der Belastung der letzten Tage geschuldet. Schiedsrichter echt schlimm. So ein gepfeife muss man nicht nochmal haben. Meiner Meinung nach ist die Niederlage nicht so dramatisch. Wir spielen noch zweimal gegen Berlin und Frankfurt will jetzt sicher auch daheim gegen Berlin gewinnen. Alles ganz entspannt. Wichtig ist nur das Strelnieks fit ist.
-
Guter Bericht zum Spiel
basketball.de/bbl/fraport-skyliners-brose-baskets-ein-plaedoyerDoch die These deutscher Meister Skyliners Frankfurt ist kaum denkbar/haltbar, denn Meister wird ??? ein B.
-
hätte Brad Wanamaker nur eine minute länger zur verfügung gehabt, wären die Skyliners den sicher geglaubten und verdienten sieg los gewesen.
zu Herrn Trinchieri, den ich für einen guten und engagierten trainer halte, bleibt festzuhalten, daß er sein eigenes verhalten (aufs feld stürmen und vom co nur noch mühsam zurückgehalten werden) überdenken sollte, bevor er irgendeine kritik - auch wenn sie berechtigt ist - in richtung der schiedsrichter äußert. denn sein undiszipliniertes verhalten ist wahrlich kein gutes beispiel. -
hätte Brad Wanamaker nur eine minute länger zur verfügung gehabt, wären die Skyliners den sicher geglaubten und verdienten sieg los gewesen.
zu Herrn Trinchieri, den ich für einen guten und engagierten trainer halte, bleibt festzuhalten, daß er sein eigenes verhalten (aufs feld stürmen und vom co nur noch mühsam zurückgehalten werden) überdenken sollte, bevor er irgendeine kritik - auch wenn sie berechtigt ist - in richtung der schiedsrichter äußert. denn sein undiszipliniertes verhalten ist wahrlich kein gutes beispiel.Ich wehre mich immer EXTREM gegen das " hätte “……;-).
Es läuft einfach so wie es gelaufen ist…ohne wenn und aber…Hätten die Skyliners nicht permanent den Ball " weggeschmissen” hätte Wanamaker ( ohne seine Leistung schmälern zu wollen ) den Ball gar nicht mehr so oft in den Händen gehabt……:-) -
Mir fallen noch 2 Szenen mit Kleinigkeiten an:
als Heckmann mit seinen 3 PF aufs Feld kam, habe ich beide Male zu meinem Sohn gesagt: “Und jetzt muss der Ball zu dem, den Heckmann verteidigt” Und ratz-fatz hat Konsti den Ball nach vorne gebracht und ohne mit der Wimper zu zucken ab zu Aaron, der gegen Heckmann aufgepostet hat. So mag ich das Schach-Spiel
Aber ich gönne Heckmann eine weiter gute Entwicklung