8. Spieltag: Fraport Skyliners - Brose Basket (So. 15.11., 17 Uhr)
-
Ich zitier Dich mal eben aus dem Frankfurt vs. FC Bayern Thread:
+12 für die Bayern
Bamberg heute noch mit einem schweren Auswärtsspiel in der EL.
Frankfurt wird Sonntag wieder anders auftreten als gegen Porto. Favorit in einem Spiel können sie halt nicht so gutGespannt darf man auf das Center Duell Voigtmann gegen Olaseni sein. Mal sehen, was Olaseni alles lernen kann.
Aber natürlich ist Bamberg Favorit und sollte eigentlich am Ende als Gewinner vom Platz gehen.
Wir werden sehen was passiert- ich freu mich drauf. -
Ich denke, dass Trinchieri seine Jungs unabhänging von dem Spiel heute am Sonntag 100% fokussiert auf den Platz bringen wird. Und ich hoffe sie können das auch schnell umsetzen ,trotzdem sind die Skyliners natürlich viel zu stark für eine richtige Klatsche.
+12 Bamberg -
Das finde ich von der Ansetzung her schon richtig krass. Freitag 20:30 Uhr auf Sardinien, Sonntag, 17:00 Uhr in Frankfurt. Fast schon Wettbewerbsverzerrung. Zwischen zwei Heimspielen kann man sicher mal auf die Einhaltung der 48h-Regel pfeifen, aber zwischen zwei Auswärtsspielen? Ich sehe das kritisch, das sollte die Liga besser, fairer, lösen.
-
Das Problem sind aber die Freitagsspiele der EL und der Zeitpunkt, wann deren Spielplan bekannt gegeben wird. Meine Idee wäre ganz klar: Nach einem Freitagsspiel hat das betreffende Team ein Heimspiel in der BBL. Dann kann es selbst entscheiden, ob es vor den 48 Stunden spielt oder auf den unattraktiven Wochentag ausweicht. Frankfurt hat zudem das Problem, dass dieses Spiel am Volkstrauertag stattfinden wird. In Hessen ist das echt ein Problem, während das in anderen Bundesländern mit stillen Feiertagen sicherlich lockerer gehandhabt wird. Da dürfte für die Skyliners noch was nachkommen. Dass die Skyliners ihr Heimspiel auf einen Wochentag legen, geht übrigens auch nicht, da sie am Mittwoch den 18. 11 selbst international spielen.Wenn die EL und die Fiba ihre Termine harmonisieren würden … hach, lassen wir das.
-
Das Problem sind aber die Freitagsspiele der EL und der Zeitpunkt, wann deren Spielplan bekannt gegeben wird. Meine Idee wäre ganz klar: Nach einem Freitagsspiel hat das betreffende Team ein Heimspiel in der BBL. Dann kann es selbst entscheiden, ob es vor den 48 Stunden spielt oder auf den unattraktiven Wochentag ausweicht. .
Bamberg wird sicher am Samstag nach dem EL Spiel in Frankfurt landen. Dort das Hotel beziehen und dann am Sonntag spielen. Sehe jetzt da kein grosses Drama, die sitzen ja nicht in einem 10 Stunden Flug!!!
-
@Eiffeltower
Ein Drama sehe ich darin auch nicht, aber hier muss ich @ Dio-II zustimmen. Das ist schon eine Wettbewerbsverzerrung. Aber ob Alba, Bayern oder Brose solche Beispiele findet man sicher etliche aus den letzten Jahren. Nach dem Spiel meiner Brösel heute bin ich dennoch für Sonntag optimistisch. Die Zahl der Turnover müsste man halt halbieren. Frankfurt schätze ich als sehr stark ein. Sie werden, falls sie von Verletzungen verschont bleiben. auf jeden Fall die Play-offs erreichen. Vielleicht dauert es ja auch noch eine Zeit bis Barthel, Klein und Voigtmann wieder ganz die Alten sind. Aber die Teamzusammensetzung ist schon sehr stark. Könnte eine sehr umkämpfte Partie werden. -
Bin mal gespannt, ob unsere Skyliners gegen die starke Bamberger Bank wieder defakto nur mit einer 8er Rotation spielen werden. Dann wäre die kurze Regeneration der Bamberger egal. Vielleicht erhalten ja Merz und Richter mal wieder nennenswerte Spielzeiten. Weiß eigentlich jemand, warum letzterer nach superstarker Vorbereitung und Saisonbeginn keine Einsatzzeiten mehr bekommt? Nur die Rückkehr von Voigtmann und Barthel wird ja wohl nicht der Grund sein. Letztes Jahr machte er gegen damals noch Mbakwe in Bamberg eine starke Partie.
-
Sehr schwer für Frankfurt etwas zu erreich. Die Brösels sind nun mal das stärkste besetzte Team der Liga. Hoffe es bleibt lange eng.
- 8 Bamberg
Sehe ich nicht so …. das sehr schwer für Frankfurt. 50/50 ist die Chance.
Bei unseren Bambergern müssen Staiger, Heckmann, Idbihi und Olaseni 100% Leistung bringen um unsere Topleute etliche Minuten Spielzeit zu ersparen. Der Motor läuft bei denen nicht mehr auf Vollgas.
-
Ein richtiger Spiele Marathon die Woche für Bamberg, von einen Spiel zum nächsten.Ich hoffe das wirkt sich nicht auf die Leistung aus.
-
Erst hat Bamberg nur 43 Stunden Pause, da frage ich mich wozu man überhaupt so eine 48 Stunden Regel einführt wenn sich eh keiner dran hält.Und dann pfeift noch irgend so ein Schlumpf das Spiel.
Ist ja schon fast peinlich das Frankfurt so ein Spiel nur mit zwei Punkten gewinnt.
Bester Frankfurter auf den Feld heute eindeutig der Schiedsrichter.
35 Fouls gegen Bamberg.
Ich glaube mit 43 Freiwürfen hat noch nie ein Team ein Spiel verloren -
die nächste völlig unnötige Niederlage.
platz 1 gerät immer weiter außer Reichweite.
Richtig, uns haben 2 Punkte für den Ausgleich gefehlt und wenn man die 2 technischen Fouls gegen unseren Trainer mitrechnet, sollte man auch mal den Trainer für diesen Bärendienst zur Verantwortung ziehen und mal in die Vereinskasse zahlen lassen!
Was meint ihr?
-
Spiel auf keinen allzuhohen Niveau. Bamberg mental und körperlich nicht bei 100%, verständlich bei 5 Spielen in 10 Tagen. Einzelne Spieler von uns will ich nicht kritisieren, doch es zeigt sich …… ohne einen neuen Center der Entlastung bringt gehen etliche Jungs bakd auf dem Zahnfleisch. Bei Melli zeigte sich Heute der Verschleiss bzw. die 33 Minuten Topleistung gegen Sassari.
Garatulation an Frankfurt!
Das mit Platz ausser Reichweite ist doch Käse, Bayern hat auch verloren und Alba kommt schon noch zu den nötigen Niederlagen.
-
Hab das Spiel wegen Baunach nicht gesehen aber die Spielplangestaltung ist schlicht ein Witz. Der Rhythmus Freitag Euroleague - Wochenende Bbl ist schon heftig genug aber dann Dienstag noch ein Spiel rein klatschen ist natürlich die Krönung. So riskiert man auch die Gesundheit der Spieler. Hoffentlich ist Janis nicht schwerer verletzt.
Glückwunsch nach Frankfurt. Dennoch hätte ich das Spiel gern unter fairen Bedingungen gesehen. Respekt an Brad Wanamaker. Er scheint das Wort Müdigkeit nicht zu kennen.
-
Liebe BBL, Glückwunsch, ihr und eurer Oberschiri Neubecker habt heute gezeigt, wie man auf die Pläne der Euroleague mit mindestens 30 Spielen für jedes Team reagiert. In der BBL wird der Spielbetrieb komplett eingestellt und es wird sich nur auf das Freiwurfschießen beschränkt, somit können sich die europäisch spielenden Mannschaften (Frankfurt gehört ja auch dazu) ihre Kräfte für die Spiele in Europa sparen. Einerseits Glückwunsch an Frankfurt andererseits mein Beileid an die Leute, die heute für dieses “Basketballspiel” Geld bezahlt haben. Ich hoffe die Show der drei Witz…(man ergänze bitte 7 Buchstaben) hat euch gefallen! Benachteiligt wurde heute keine Mannschaft, trotzdem hatte das heute mit Basketball nichts, überhaupt nichts zu tun. Liebe BBL, reagiert hier endlich. unser geliebter Sport wird kaputtgepfiffen! Ich habe noch nie so ein schlechtes Basketballspiel gesehen und das lag nicht an den Bamberger oder Frankfurter Spielern! Ich habe fertig.
-
Wenn es nicht die Reise war, waren es die Schiris, wenn es nicht die Schiris waren, war es vielleicht heute auch mal ein gut aufgelegter Gegner, der auch unter der Woche gespielt hat. WanaM. hat gesagt es lag nicht an der Reise.
So gut war der Gegner aber nicht Bamberg hatte die bessere Wurfquote aus den 2er Bereich, aus den 3 Bereich und sogar von der Freiwurflinie
Turnovers waren ausgeglichen
Frankfurt hat heute klar besser Rebounds geholt als Bamberg…. -
Erst hat Bamberg nur 43 Stunden Pause, da frage ich mich wozu man überhaupt so eine 48 Stunden Regel einführt wenn sich eh keiner dran hält.Und dann pfeift noch irgend so ein Schlumpf das Spiel.
Schlechter Verlierer…Frankfurt war heute eindeutig die bessere Mannschaft.
Ich dachte die 48 Stunden-Regel bezieht sich nur auf den Zeitraum zwischen zwei BBL-Spielen.
-
Glückwünsche nach Frankfurt, das war prima.
Ich fand uns heut doch ziemlich… leer. Müde.
Und Frankfurt hat gut gespielt.
Trinchieri sollte sich echt besser im Griff haben. Grad heute, wenn die Knochen müde sind, braucht man taktische Anweisungen.
Hoffentlich ist bei Strelnieks alles okay.
Frau Spencer.
-
Ja, es waren weniger als 48 Stunden seit dem Euroleague-Spiel. Aber wann soll denn das BBL-Spiel am Sonntag abend anfangen? Um 21 Uhr? Wer kommt um diese Zeit? Was ist wenn man dann als Bamberch in Bremerhaven, Oldenburch oder Quackenbrück spielen muss?
Soll am Montag abend gespielt werden? Wer kommt dann? Welche Fans der Gastmannschaft reisen mit? Ach so. Dann werden die 48 h zum nächsten europäischen Spiel für Frankfurt wieder knapp….
Ganz ehrlich: kein Verein wird gezwungen, international zu spielen! Und unsere Hallen sind nicht so frei verfügbar wie eine Allianz-Arena, dass Alles ideal geplant werden kann.
In den Play-offs werden auch 3-5 Spiele im Abstand von jew. 2-3-4 Tagen zu spielen sein.
Wannamaker mit spätem hero-Ball. Barthel in der 2. Hz stehend k.o. Nach Littles 5. PF habe ich zu meinen Nachbarn gesagt, lieber Merz bringen. Und was macht Theodore? sein 5.
Frankfurt hat die Bretter ganz klar gehabt. Bis kurz vor Schluß auch deutlich mehr Würfe erarbeitet und entsprechend mehr assists. Mit solch geschlossener Mannschaftsleistung freue ich mich auf eine lange Saison!
-
Frankfurt war stark, keine Frage und mein Respekt an beide Mannschaften. Über die 48 Stunden Regelung rege ich mich auch nicht auf. Von Seiten der BBL war das Spiel am Dienstag gegen den MBC eine Frechheit, das hätte man anders regeln können. Frankfurt mache ich da keinen Vorwurf, sie müssen ja auch spätestens am Mittwoch wieder ran.
-
Andrea Trinchieri: “Glückwunsch an Frankfurt! Sie waren besser als wir. Meine Spieler hatten heute einen schlechten Tag, wenig Energie und Konzentration. Aber ich weiß, dass wir auf unsere Fehler reagieren werden. Ich hoffe, dass die Schiedsrichter dies auch tun werden. Wir sind alle Teil des selben Geschäfts und tragen Verantwortung. Meine Spieler müssen sich mir gegenüber rechtfertigen, ich gegenüber dem Club. Wem gegenüber müssen dies die Schiedsrichter?”
Glückwunsch zum Frankfurter Sieg und ihrer Leistung. In Frankfurt kann man mal verlieren, mit oder ohne EL-Belastung, da Frankfurt ein gutes Team hat. Wenn man dann auch so reboundet, dann wird es schwer. Ich schimpfe jedoch selten über Schiedsrichter, aber das heute war in einigen Situation schon ein Witz. Sobald Frankfurt zum Korb gezogen ist, kam der Pfiff. 25:35 Fouls und 43:26 Freiwürfen lassen schon aufhören und sollte die drei Herren auch mal zum Nachdenken anregen. Ein Spiel dann zu gewinnen, wird schwer.
Nichtsdestoweniger nochmals Glückwunsch nach Frankfurt und viel Erfolg für die restliche Saison. Meine Bamberger sollen sich jetzt ausruhen, am Freitag wieder konzentriert gegen Malaga auf das Feld treten und möglichst den Sieg einfahren!
-
@migru
Wir haben in der Tat in der Euroleague mit weniger als 48 Stunden zwischen den Spielen einmal von Barcelona
nach Quakenbrück gemusst. Das war natürlich logistisch noch schwieriger. Unser nächstes Heimspiel in der BBL ist übrigens am Montag. Für die Hagen-Fans ein schlechter Termin. Lamentieren sollte man als Bröselfan nicht. Du hast schon Recht, dass die Termingestaltung schwierig ist. Fakt bleibt trotzdem, dass das eine Wettbewerbs-
verzerrung ist, die man durch die Spielansetzungen in der EL wohl oder übel in Kauf nehmen muss.
Dein Beispiel bzgl. der Play-offs passt natürlich nicht, denn da sind ja beide Teams gleichermaßen betroffen.
Glückwunsch nach Frankfurt. Das Team wird in dem Jahr noch für manche Überraschung sorgen. -
Die Schiedsrichter waren in der Tat grottig. Zu Beginn war das Spiel auf einem sehr guten Niveau. Dann meinten die drei Herren, die große Bühne zur Selbstdarstellung zu nutzen - durch kleinliche Pfiffe und originelle Entscheidungen. Das ging erst etwas zu Ungunsten Frankfurts aus, doch darauf folgte die “Korrektur”, die etwas stark ausfiel, da Bamberg zudem zeitgleich ganz klar keine leichten Körbe zulassen wollte, selber aber nur von Außen warf. Na ja, danach die “Korrektur” der “Korrektur” … usw … insgesamt war die kleinliche Linie wegen der kürzeren Bank eher zu Ungunsten Frankfurts. Am Ende hatten die Drei schlussendlich keinen Arsch in der Hose, beim letzten Frankfurter Angriff 5 Sekunden zu pfeiffen. Über den Sieg freue ich mich, trotz der vielen, vielen schlechten Pfiffe. Mein Team hat schließlich gut gespielt und war insgesamt besser, die Wannamaker-Show kam zu spät. Aber das Spiel - ein absolutes Spitzenspiel der Liga - hatte keine solch schlechten Schiedsrichter verdien
-
YEEES!!! Heimsieg!! Und da geht man nach dem verdienten Sieg zum Bamberger Bus um alte Freunde zutreffen und das erste, was man an den Kopf geworfen bekommt: "Freu Dich bloss nicht, mit solchen Schiedsrichterin gewinnt man nicht!!!
Stimmt- vor allem wenn eine schlechte Reboundarbeit (11 nach 30 Minuten), ein schlechtes Coaching und bei einigen Spielern eine schlechte Einstellung dazu kommt. Und wie hiess noch mal der CENTER???
Sorry, die Refs haben in einigen Situationen auf BEIDEN Seiten fragwürdige Entscheidungen getroffen. Aber Bamberg hat wegen den Refs verloren? SORRY, NEIN, NEVER!!!
Und sie waren MÜDE von Freitag! NEIN- keiner von ihnen machte einen müden Eindruck. Und Frankfurt war die Mannschaft, die mit einer 8 Mann Rotation gespielt hat und 10 Leute auf dem Bogen hatte. Bamberg hatte 12 Einsatzfähige Spieler.ABER EGAL: AM ENDE HAT DAS BESSERE TEAM GEWONNEN!!!
-
Danke liebe Frankfurter, das ihr den Albatrossen die lästigen Verfolger vom Hals haltet.
Mal ganz ernsthaft: Respekt was Frankfurt dieses Jahr auf die Beine stellt.
-
Danke liebe Frankfurter, das ihr den Albatrossen die lästigen Verfolger vom Hals haltet.
Mal ganz ernsthaft: Respekt was Frankfurt dieses Jahr auf die Beine stellt.
BITTE, aber denk dran- ihr kommt auch noch her!
-
Die Schiedsrichter haben das Spiel nicht entschieden. Sie haben dem Basketball geschadet. So etwas möchte ich nie wieder sehen.
-
Ist ja fast wie bei anderen Mannschaften. Wenn die MAL verlieren sind immer die Refs schuld! Was soll man sagen? Besser nichts.
Tolle Frankfurter Mannschaft mit sicherlich verdienten Sieg.
Nein, ist es nicht. Gegen Gießen war die Niederlage völlig okay und verdient; da gab es keinen Grund gegen die Refs zu meckern. Aber die heutige Leistung der Refs war ein aus Bamberger Sicht sehr schlechter Witz.