7.ST:FRAPORT SKYLINERS vs. BAYERN MÜNCHEN (So,08.11.15,17:00Uhr)
-
Sonntag kommt das Weißbier zum Ebbelwoi. München ist unschlagbar. Wobei die Playoffs im letzten Jahr schon spannend waren. Im Vergleich zum letzten Jahr haben sich die Lederhosen jedoch deutlich verbessert. Während Frankfurt eher den Kader gehalten hat ohne sich verbessern.
Es ist mit einem normalen Sieg für die Münchener zu rechnen +12 für die Bayern -
München ist unschlagbar.
11.10.2015 Bayern München- TB Bonn 84:91
Unschlagbar sieht anders aus.
Und in den letzten Jahren hat Frankfurt bewiesen, daß man Bayern schlagen kann.12.05.2015 Skyliners- Bayern 93:69
19.04.2015 Skyliners- Bayern 76:73
16.03.2014 Skyliners- Bayern 67:62Natürlich muss auch dieses Mal alles passen. Aber warum sollte es nicht passieren?
Die Skyliners haben eine gute Serie, ein-wie ich finde- stärkeren Kader als letzte Saison und die Bayern am Donnerstag noch ein schweres EL Spiel.
Leider kann ich nicht in der Halle sein, mein Junior hat zeitgleich ein Spiel- aber wenn ich nach Hause komme und die Ergebnis checke, muss hinter der Paarung nicht zwansläufig eine 2 stehen. -
Auch wenn ich mir ein Spiel wie letzte Saison wünsche und am besten mit dem gleichen Ausgang, so denke ich das wir nicht starker sind als letzte Saison. Das hat zum einen damit zu tun, dass Voigtmann und Barthel noch brauchen um wieder topfit zu warden und Bayern definitive starker ist als letzte Saison. Ein KC Rivers und Renfroe sind definitive eine Bereicherung. Dazu Djedovic gehalten. Der Backcourt ist qualitativ ganz passabel für die BBL
-
Schleppend hier. Das Spiel in der Rückrunde ist mir noch sehr präsent. Eines der besten Kampfleistungen die ich je in der Halle gesehen habe. Dennoch wird das eine Charakterfrage gegen Bayern. Hellwach sein und um jeden Ball kämpfen und dabei nicht überdrehen. Theos Schlüsselspiel, kann er zeigen was er drauf hat oder man wird in weiter in Frage stellen.
Mal Pessimist : -8 und damit kann mal leben ! -
Mit Refs wie heute im Fußballspiel des FC kann Frankfurt spielen wie sie wollen. Der FC wird leider gewinnen
Du meinst, die Schiedsrichter werden übersehen, dass Bayern-Spieler im Abseits stehen ?
Wollen wir mit der Schiedsrichterkritik nicht bis nach dem Spiel warten? Ich glaube nämlich, dass Frankfurt keine so schlechten Chancen hat. Barthel und Voigtmann wieder fit und letzte Woche schon so richtig in Spiellaune. Dazu kann es sein, dass die Bayern nach dem Madrid-Spiel physisch und psychisch noch ein wenig ausgelaugt sind (soll und darf aber keine Entschuldigung sein).
Trotzdem glaube ich an einen Bayern-Sieg, aber es wird vermutlich knapp.
-
Mit Refs wie heute im Fußballspiel des FC kann Frankfurt spielen wie sie wollen. Der FC wird leider gewinnen
Du meinst, die Schiedsrichter werden übersehen, dass Bayern-Spieler im Abseits stehen ?..…
Eher Pesic als 6.Mann im Feld
-
Du meinst, die Schiedsrichter werden übersehen, dass Bayern-Spieler im Abseits stehen ?..…
Wäre das Abseits dann aufgehoben?
Ich freue mich jedenfalls auf ein spannendes Spiel welches ich mir aber erst später im Relive ansehen kann.
-
Eben hat Kiel noch in der NBBL Göttingen verkloppt und jetzt ist er mit Zeeb im Kader gegen den FCB
Mit 28 Punkten und 15 Rebounds hat er wirklich ein tolles Spiel gezeigt- aber Göttingen war das nicht!
Aber Langen wird sich vielleicht freuen, wenn man sie nicht als Verlierer nennt!!!
-
@Eiffeltower Hast natürlich recht, Langen war es
-
Wäre das Abseits dann aufgehoben?
Ich freue mich jedenfalls auf ein spannendes Spiel welches ich mir aber erst später im Relive ansehen kann.
Jetzt mal im ernst was hat das mit dem Fußballspiel von gestern zu tun…off topic, zudem hätten die Bayern auch ohne diese Abseitstore am Ende gewonnen…hatersgonnahate!!!
-
DANKE SKYLINERS !!!
-
Gratulation nach Frankfurt, absolut verdienter Sieg.
Bayern viel zu lasch; vielleicht hat das Spiel in Madrid doch zu viele Körner gekostet.Seis drum; die zweite unnötige Niederlage und es besteht jetzt schon die Gefahr eine Topplatzierung nach der Hauptrunde zu verspielen. Nächstes BBL-Spiel ist IN Berlin, die bekanntlich 7:0 stehen. Da MUSS Bayern schon fast gewinnen, um nicht den Anschluss zu verlieren.
Für mich unverständlich heute: warum spielt Gavel die gesamte Crunchtime? Gut, Renfroe war nicht gut im Spiel… Aber Gavel mit einem entscheidenden Turnover und defensiv immer mit schönem Sicherheitsabstand von Theodore.
Warum eigentlich nicht mal Mayr anstelle von Seiferth? -
Bayern viel zu lasch; vielleicht hat das Spiel in Madrid doch zu viele Körner gekostet.Seis drum; die zweite unnötige Niederlage und es besteht jetzt schon die Gefahr eine Topplatzierung nach der Hauptrunde zu verspielen. Nächstes BBL-Spiel ist IN Berlin, die bekanntlich 7:0 stehen. Da MUSS Bayern schon fast gewinnen, um nicht den Anschluss zu verlieren.
Für mich unverständlich heute: warum spielt Gavel die gesamte Crunchtime? Gut, Renfroe war nicht gut im Spiel… Aber Gavel mit einem entscheidenden Turnover und defensiv immer mit schönem Sicherheitsabstand von Theodore.
Warum eigentlich nicht mal Mayr anstelle von Seiferth?Wieso war die Niederlage unnötig?
Habe in den 40 Minuten nicht den Eindruck gehabt München auf der Siegerstraße zu sehen !Unnötig ist eine Niederlage dann wenn man es selbst vermasselt hat. Das war hier und heute nicht der Fall. Mit solchen Worten schmälert man nur die Leistung einer sehr engagierten Frankfurter Mannschaft, die einfach viel mehr Herz gezeigt haben. Verdienter Frankfurter Sieg bzw- verdiente Münchner Niederlage. Und deshalb keineswegs unnötig. Die Besseren haben heute gewonnen.
-
Warum eigentlich nicht mal Mayr anstelle von Seiferth?Wieso war die Niederlage unnötig?
Habe in den 40 Minuten nicht den Eindruck gehabt München auf der Siegerstraße zu sehen !Unnötig ist eine Niederlage dann wenn man es selbst vermasselt hat. Das war hier und heute nicht der Fall. Mit solchen Worten schmälert man nur die Leistung einer sehr engagierten Frankfurter Mannschaft, die einfach viel mehr Herz gezeigt haben. Verdienter Frankfurter Sieg.
@Xrays:
Ich will die Frankfurter Leistung in keinster Weise schmälern. Darum habe ich ja auch “absolut verdienter Sieg” geschrieben. Frankfurt war in der Crunchtime ein die heißere Mannschaft, wollte des Sieg mehr als Bayern.Ich finde schon, dass es die Bayern selber vermasselt haben:
- in der ersten Hälfte, als Frankfurt schwach traf, hätte man sich ein größeres Polster erspielen müssen
- Coaching z.T. schwer verständlich
- die Bayern haben ja quasi darumgebetttelt, dass Frankfurt zurück ins Spiel kommt. Und das eine Top-5-Mannschaft wie die Skyliners Qualität haben, sollte bekannt sein.
Seis drum: die nächsten beiden Spiele gegen Belgrad und Berlin können bereits richtungsweisend für den Saisonverlauf sein.
-
Alles klar Robs.
Wir haben erst den 7. Spieltag. Da ist noch ganz viel Zeit für die Bayern sich eine gute Play Off Position zu erarbeiten. Und das wird auf der langen Strecke einer Saison auch passieren. Mit so einem Kader muss man am Ende das Finale um die deutsche Meisterschaft erreichen. Und das werden die Bayern auch.
-
Alles klar Robs.
Wir haben erst den 7. Spieltag. Da ist noch ganz viel Zeit für die Bayern sich eine gute Play Off Position zu erarbeiten. Und das wird auf der langen Strecke einer Saison auch passieren. Mit so einem Kader muss man am Ende das Finale um die deutsche Meisterschaft erreichen. Und das werden die Bayern auch.
Hm, kann gut sein. Aber wie wichtig der Heimvorteil ist, hat man vergangene Saison gesehen
Aber bis dahin is es wirklich noch seeeehr lange hin; da muss ich dir Recht geben. -
Na da kam der Einlauf von Herbert nach dem (gewonnenen) Euro Spiel zur rechten Zeit. Schön, das Theodore seine Kritiker mit Leistung bestraft hat. Doornkamp trotz früher Foulbelastung noch wertvoll und alle anderen haben sich echt den Arsch aufgerissen, sehr schön. Da sieht man was eine günstige Mannschaft mit super Defense reißen kann.
Das war ein vollständig verdienter Sieg. -
Frankfurt liegt uns einfach nicht. Da könne wir uns die Auswärtsfahrt in den nächsten Jahren gleich sparen. Die Skyliners mit guter Verteidigung und in der Crunchtime einen Tick engagierter als unsere Jungs. Eine Niederlage in Frankfurt ist aber kein Beinbruch. Da werden auch noch andere Mannschaften verlieren. Im Endeffekt haben uns die zwei gut verteidigten Dreier von Theodore gekillt. Im Großen und Ganzen haben auch die Bayern nicht schlecht verteidigt. Das fand ich wichtig, weil uns das im letzten Jahr das Genick gebrochen hat. Also trotz Niederlage, ich sehe unsere Mannschaft stärker als letztes Jahr. Natürlich kann es passieren, dass wir nächste Woche drei Niederlagen Rückstand auf Berlin haben, aber die Meisterschaft ist noch nie im Herbst entschieden worden.
-
Frankfurt liegt uns einfach nicht. Da könne wir uns die Auswärtsfahrt in den nächsten Jahren gleich sparen. Die Skyliners mit guter Verteidigung und in der Crunchtime einen Tick engagierter als unsere Jungs. Eine Niederlage in Frankfurt ist aber kein Beinbruch. Da werden auch noch andere Mannschaften verlieren. Im Endeffekt haben uns die zwei gut verteidigten Dreier von Theodore gekillt. Im Großen und Ganzen haben auch die Bayern nicht schlecht verteidigt. Das fand ich wichtig, weil uns das im letzten Jahr das Genick gebrochen hat. Also trotz Niederlage, ich sehe unsere Mannschaft stärker als letztes Jahr. Natürlich kann es passieren, dass wir nächste Woche drei Niederlagen Rückstand auf Berlin haben, aber die Meisterschaft ist noch nie im Herbst entschieden worden.
Ich finde nicht das die beiden Dreier gut verteidigt wurden….es war Crunchtime und wenn da der Spieler mit heißem Händchen einen halben Meter Platz bekommt ist das definitiv schlecht verteidigt!(und das von Gavel den man so oft als den Defender darstellt!!) Das ist aber nichts neues beim FCBB sich dem vermeintlich schwächeren Gegner anzupassen und dann den Faden zu verlieren…so werden eigentliche Pflichtsiege zu Trauerspielen!