EL 2. ST Bayern München vs. Khimki Moskau Do. 22.10. 20.45 Uhr
-
Heimauftakt in der diesjährigen EL-Saison für die Bayern. Als Gegner erwartet uns ein weiteres Schwergewicht, Eurocup-Sieger Khimki Moskau. Besonders beeindruckend bei den Russen ist der Backcourt mit EL-Final-Four-MVP Tyrese Rice, dem teuersten Spieler außerhalb der NBA, Alexey Shved, sowie Zoran Dragic und einen meiner absoluten Lieblingsspieler, Petteri Koponen. Im Frontcourt sind Paul Davis, Tyler Honeycutt, Marco Todorovic, James Augustine sowie Sergiy Monya die wichtigsten Spieler. Zum Auftakt hat man mal eben Real Madrid besiegt. Im letztjährigen Eurocup hat man Valencie klar ausgeschaltet, jenes Team gegen das die Bayern sang-und klanglos ausgeschieden sind.
Bei den Bayern könnten Micic und Taylor zum ersten Mal spielfit sein. Insbesondere Vasa´s Rückkehr wäre wichtig, da Gavel schon seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr trifft. Welches Gesicht werden die Bayern zeigen? Auffällig bisher, wie inkonstant die Mannschaft aufgetreten ist. Gute Spiele wie gegen Oldenburg, die zweite Hälfte in Hagen oder drei Viertel in Istanbul wechselten sich mit lustlosen Auftritten wie zuletzt gegen den MBC ab. Ich hoffe doch sehr, dass für dieses wichtige EL-Spiel der Einsatz bei 100% liegen wird, so dass zumindest die Defense ähnlich gut wie gegen Fener funktioniert. In der Offense läuft es bei den Bayern auch noch nicht rund. Viel wird davon abhängen wie ernst Moskau die Bayern nimmt, sollten die Russen von Anfang an das Maximum an Intensität auf den Court bringen, dürfte für die Bayern nicht viel zu holen sein, da Khimki individuell besser aufgestellt ist. Wenn man aber das TOP 16 erreichen will wird man einen der drei großen in der Gruppe schlagen müssen, und im Vergleich zu Real Madrid und Fenerbahce ist Khimki vielleicht die am ehesten zu schlagende Mannschaft. Also auf geht´s Bayern, kämpfen und siegen!
-
Danke @bobbyespiz für die Einschätzung, die ich absolut teile.
Khimki hat sich schon einen Wahnsinnskader zusammen gestellt. Individuell absolut überlegen und das Zusammenspiel scheint ja auch schon zu klappen, wie der klare Sieg gegen Real zeigt.
Sicher nicht die Mannschaft, die man in der Gruppe hinter sich lassen muss/kann.Größter Konkurrent im Kampf um Platz 4, und nur um den kann es gehen, ist Belgrad.
Da man am letzten Spieltag IN Belgrad antreten muss und dort erfahrungsgemäß in der hitzigen Atmosphäre nicht viel zu holen sein wird, auch ein direkter Vergleich dort wohl gut den Bach runter gehen könnte, müssen die Punkte auch wo anders geholt werden. Es sollte also irgendwie ein Heimsieg gegen einen der großen 3 in der Gruppe her, auch wenns schwer wird. Heute erste Chance.Persönlich freue ich mich besonders auf Todorovic, Shved und Koponen. Und natürlich auf ein Wiedersehen mit Tyrese Rice.(Schon ein sehr starker Kader).
Hoffe das lange gegen gehalten werden kann und es ein spannendes Spiel wird. Für Bayern wichtig, dass Micic und Taylor (hoffentlich) zurück kommen. Die kleine Rotation der letzten Wochen hat sicher an der Kraft, insbesondere im letzten Viertel gezehrt. -
Die Frage ist ob München sein Level gewaltig gegenüber den BBL-Spielen erhöht. Gelingt dies ist mit etwas Glück der wichtige Heimsieg machbar.
EL Siege sind jedem deutschen Teilnehmer zu wünschen, bringt unsere Liga mehr in den Fokus der Medien.
Mein Tip: Khimki gewinnt knapp
-
München wird sich bestimmt besser präsentieren als z.B. gegen den MBC - man hat schon früh im ersten Viertel gespürt, dass München wie erwartet dem MBC überlegen ist. Da geben die Spieler schnell keine 100% mehr. Spielt man dann selbst gegen eine bessere Mannschaft und befindet sich in der Rolle des Underdogs, ist es leichter 100% oder sogar mehr zu geben.
Ob die Bayern an einem Sieg schnuppern können, hängt von Moskaus Einstellung ab und ob wir selbst einen guten Tag mit sehr guten Quoten erwischt haben. -
Glückwunsch an das Team ! geiles Spiel und erster Sieg auf der Haben Seite !
tolle Defense und kaum Durchhänger über das gesamte Spiel gesehen. Auch eine Super Stimmung ! -
Erbärmliche und enttäuschende Leistung von Khimki. In Normalform wäre locker ein Sieg in München drin gewesen. Wie man sich nur so unter Wert verkaufen kann? Hatte mich auf ein qualitativ hochwertigeres Spiel eingestellt…
NNun ja, Glückwunsch nach München. So schlecht wird Khimki wohl nicht noch einmal spielen.
-
Erbärmliche und enttäuschende Leistung von Khimki. In Normalform wäre locker ein Sieg in München drin gewesen. Wie man sich nur so unter Wert verkaufen kann? Hatte mich auf ein qualitativ hochwertigeres Spiel eingestellt…
NNun ja, Glückwunsch nach München. So schlecht wird Khimki wohl nicht noch einmal spielen.
Da merkt man die EL Erfahrung:
Telekom Baskets Bonn & BG Göttingen
Gut gespielt FCB - Glückwunsch
-
Super Stimmung? Nicht dein Ernst?
Für Münchner Verhältnisse war das schon super.
Komisch, dass die englischen Kommentatoren die Stimmung loben, dass Thompson die Stimmung lobt, nur die Meckerdeutschen haben wieder was zumeckern ich bin raus und genieße das Siegesbier
-
Der Sieg tut gut. Ich habe zwar nur die zweite Hälfte gesehen, aber der Sieg wurde schon schwer erkämpft. Nach den 45 Punkten zur Pause hätte ich aber schon mit mehr Rhythmus und Flow im Angriff auch in Durchgang zwei gerechnet. Andererseits Khimki bei 60 Punkten gehalten, die letzte Woche beim Sieg gegen Real 84 Punkte und am Montag bei der Niederlage gegen CSKA 93 Punkte erzielen konnten. Darauf sollte man aufbauen. Bitter natürlich schon wieder so ein Buzzerbeater Ende des dritten Viertels.
Die englischen Kommentatoren haben es da auch recht auf den Punkt getroffen. Das Match hat kein Thompson, kein Renfroe oder kein Djedovic alleine gewonnen, sondern das Team zusammen mit schönen Aktionen und vorallem gutem Fight an beiden Brettern. Trotz dem Ausfall von P. Davis war Khimki Favorit, aber sie haben sich zu viele Turnovers geleistet und kamen so fast nie wirklich ins Spiel herein.Interessieren würde mich da dann schon noch der Zustand von Micic. Die Manschette die er am Ende auf dem Feld getragen hat, sah irgendwie nicht wirklich so gut aus. Und ich dachte ja er stehe schon wieder langsam vor der Rückkehr.
-
@Kuemmjen, wenn das eine Kausalität hat: Dein Vertrag wurde gerade auf eine 80 Stunden Woche umgestellt
Zurück aus der RSH: Bayern wollte es heute einfach mehr. Hatte bis kurz vor Schluss, als Khimki nochmal auf 6 ran kam Angst, dass es wie so oft gegen einen von den Namen deutlich stärkeren Gegner läuft: Am Ende knappe Niederlage.
So nicht heute: Gutes Rebounding, tolle Einstellung, verdienter Sieg, bin positiv überrascht. -
Zur Halbzeit war ich mir sicher, dass wir das wieder vergeigen werden. Ist schon so oft passiert, dass Bayern oder deutsche Teams allgemein ein bisschen mitspielen dürfen und am Ende zieht der Favorit an und wir verlieren. Zum Glück kam es anders, obwohl die Bayern in Hälfte zwei gerade einmal 24 Punkte machten. In den ersten beiden Vierteln profitierten die Bayern von ihren vielen Fastbreak-Punkten. Es ist erstaunlich, dass die Bayern mit einer Dreierquote von gerade mal 20% tatsächlich gegen ein Team wie Khimki gewinnen konnten. Grund dafür war die sehr gute Verteidigung. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob unsere Defense wirklich so viel besser als letztes Jahr ist, aber in den ersten beiden Spielen der EL haben wir namhafte Mannschaften bei miesen Trefferquoten gehalten und Unmengen Turnover forciert. Wenn man nur diese beiden Spiele betrachtet könnte man fast Angst vor unserer Verteidigung bekommen. Aber wie gesagt, noch ist nicht aller Tage Abend, und Khimki hat schon auch viele freie Würfe verballert. Wir allerdings auch, und es spricht eigentlich für die Klasse einer Mannschaft, wenn sie trotzdem gewinnt. Einen Spieler hervorzuheben wäre nicht fair, die exzellente Verteidigung war Resultat aller. Erfreulich für mich war die Leistung von Deon, er hat super verteidigt, so gut dass Bryant kaum Spielzeit sah, und hatte im Angrifft auch einige schöne Aktionen, sein bestes Spiel nach seiner Rückkehr. Aber selbst Spieler die nichts getroffen haben wie Savanovic, hatten vorne wie hinten gute Aktionen. Hinzu kam, dass wir heute die Rebounds beherrscht haben, hervorzuheben sind dabei Renfroe und Djedovic. Fazit: eine Leistung die Mut macht, dass diese Saison wesentlich mehr drin ist als letztes Jahr. Weiter so!
-
Sehr schöner Abend in der RSH. Und ich hatte bis spät Nachmittags noch keine Karte……
Wirklich klasse, wie unser Team dieses Jahr in der EL gegen die Top-Teams mithalten kann. In Istanbul musste man im 4. Viertel noch klein bei geben. Heute konnte man 40 Minuten lang die Intensität voll aufrecht halten. Vielleicht kam Khimki heute auch mit zu hoch erhobener Nase nach dem Sieg gegen Real, egal. Der Sieg war klasse. Unsere Defense war super. Manchmal habe ich mich geärgert über die freien Dreier, aber dafür waren wir in der Zone richtig stark.
Offensiv ist Savanovic merklich ausgefallen. Gavel gewohnt unproduktiv. Und teilweise wollte auch Renfroe nicht wirklich (verweigerte 3er). Aber alle haben sich hinten richtig stark gemacht. Renfroe mit 11!!! Rebounds - Das ist mal eine Ansage.
Bryant heute eher schwach und Thompson hat auch ordentlich gepumpt. Es wird Zeit, dass Kleber eingreift. Den vermisst ich gerade richtig. Zumindest Taylor hat heute ein paar Minuten gesehen. Ich freue mich schon richtig, wenn Kleber und Micic wieder dabei sind. Und dann noch ein Taylor fit und ein Gavel, der auch mal ein paar Würfe trifft. Woah, da geht was - zumindest in der EL, wenn alle auch wirklich 100%+ spielen. -
Savanovic an diesem Abend ein vermeintlich offensiver Totalausfall. Auf den ersten Blick ja. Aber was der Typ defensiv geackert hat, das sieht man in den Statistiken leider nicht, und seine zwei Punkte in der Crunchtime waren Gold wert!
Rückkehrer Taylor in der Startformation war ein Statement - er kommt, so viel ist sicher.
Was ein gesundeter Micic künftig einbringen kann, wird spannend, aber ich denke, er wird uns noch überraschen.
Kleber dabei? Ja, her damit!
Bryant ist auf diesem Niveau an seine Grenzen gestoßen.
Djedovic eine Bank.
Renfroe ein Genuss! Wer hier über angeblich verweigerte Dreier jammert, hat das Spiel und die Qualität des Spielers nicht verstanden. Das Double-Double spricht Bände und zeugt von seiner Qualität - der Typ ist eine basketballerische Augenweide!
Gavel hat ordentlich verteidigt und einen mutigen Dreier getroffen, war aber eigentlich zu lange auf dem Parkett und hat Würfe genommen, die er unterlassen sollte - der Block sollte ihn das lehren.
Thompson bockstark, aber grenzwertig pumpend.
Zipser wie immer ein Vergnügen, trotz Wurfpech sehr ordentlich. Bitte Selbstvertrauen behalten!
KC beeindruckt ob seiner Selbstlosigkeit. Der hat Charakter! Wenn er beim Fastbreak losdribbelt, gibt es kein Halten mehr! Sensationell! Und wenn er punkten will, punktet er…
Geiles Team bis dahin, wenn es Lust hat. Und die Lust geht vom Trainer aus. Am Montag gegen den MBC hatte niemand Lust, aber wenn es zu diesem Ergebnis im nächsten Spiel führt, soll mir das recht sein.
-
Super Stimmung? Nicht dein Ernst?
Für Münchner Verhältnisse war das schon super.
Sagen zwei, die jeweils nicht in der Halle waren…
Von daher: Bei Nicht-Anwesenheit oder keiner Ahnung (manchmal auch beides) einfach mal …
-
Man muss Khimki nicht größer machen, als sie sind (ich halte den “internationalen” hype für voreilig), aber jeder Sieg in der EL ist ein guter Sieg. Daher Glückwunsch nach München.
Es scheint so zu sein, dass Bayern eine Stabilität in der EL auf’s Parkett bekommt, ein sehr wichtiger Punkt zum Erreichen des Top-16. -
Gab es einen Grund, warum Zipser nur 6 Minuten spielte? Ich konnte nur die erste Hälfte sehen und da ist er nicht abgefallen.
-
@-A-J-:
Man muss Khimki nicht größer machen, als sie sind (ich halte den “internationalen” hype für voreilig), aber jeder Sieg in der EL ist ein guter Sieg. Daher Glückwunsch nach München.
Es scheint so zu sein, dass Bayern eine Stabilität in der EL auf’s Parkett bekommt, ein sehr wichtiger Punkt zum Erreichen des Top-16.Nunja wenn man sich den Kader von Khimki anschaut, dann gehört er aktuell mindestens zu den Top5 in Europa (wenn alle dabei sind)
-
@-A-J-:
Man muss Khimki nicht größer machen, als sie sind (ich halte den “internationalen” hype für voreilig), aber jeder Sieg in der EL ist ein guter Sieg. Daher Glückwunsch nach München.
Es scheint so zu sein, dass Bayern eine Stabilität in der EL auf’s Parkett bekommt, ein sehr wichtiger Punkt zum Erreichen des Top-16.Nunja wenn man sich den Kader von Khimki anschaut, dann gehört er aktuell mindestens zu den Top5 in Europa (wenn alle dabei sind)
Darüber sprechen wir mal am Ende der Saison…
-
@-A-J-:
Man muss Khimki nicht größer machen, als sie sind (ich halte den “internationalen” hype für voreilig), aber jeder Sieg in der EL ist ein guter Sieg. Daher Glückwunsch nach München.
Es scheint so zu sein, dass Bayern eine Stabilität in der EL auf’s Parkett bekommt, ein sehr wichtiger Punkt zum Erreichen des Top-16.Hat hier irgendjemand Khimki “vergrößert”? Habe ich nicht mitbekommen.
Sie sind der aktuelle EC-Champ. Ihr Roster hat ein paar Namen, die hätten einige BBL Vereine gerne bei sich.
Und sie haben letzte Woche Real Madrid vermöbelt.Das sind die Dinge, die dem Sieg gestern Wert verleihen und über die man sich zurecht freut.
Überdrehen tut deshalb sicher keiner, wir sind froh, dass die Jungs es nicht noch verdaddelt haben. -
Gab es einen Grund, warum Zipser nur 6 Minuten spielte? Ich konnte nur die erste Hälfte sehen und da ist er nicht abgefallen.
Taylor war wieder dabei. Mit Rivers, Taylor, Djedovic und Gavel, der Minuten auf der zwei spielt, ist der Flügel voll und Zipser wird dann nur als Powerforward eingesetzt. Wird ihm denke ich in der EL auch weiterhin blühen wenn die alle fit bleiben, Taylor wird ja wohl bald mehr Minuten gehen können und wenn Micic dabei ist, spielt Gavel noch mehr auf der 2.
-
@-A-J-:
@-A-J-:
Man muss Khimki nicht größer machen, als sie sind (ich halte den “internationalen” hype für voreilig), aber jeder Sieg in der EL ist ein guter Sieg. Daher Glückwunsch nach München.
Es scheint so zu sein, dass Bayern eine Stabilität in der EL auf’s Parkett bekommt, ein sehr wichtiger Punkt zum Erreichen des Top-16.Nunja wenn man sich den Kader von Khimki anschaut, dann gehört er aktuell mindestens zu den Top5 in Europa (wenn alle dabei sind)
Darüber sprechen wir mal am Ende der Saison…
Siehe fett markierten Text
-
Was zählt ist der Heimsieg - Gratulation
Habe Khimki nicht so schwach erwartet, ob die Bayernleistung so gut war wie etliche User schreiben? Egal wie und warum oder weshalb …… die Punkte zählen.
Erstaunt hat mich die etwas geringe Zuschauerzahl, woran liegt´s?
-
Gab es einen Grund, warum Zipser nur 6 Minuten spielte? Ich konnte nur die erste Hälfte sehen und da ist er nicht abgefallen.
Taylor war wieder dabei. Mit Rivers, Taylor, Djedovic und Gavel, der Minuten auf der zwei spielt, ist der Flügel voll und Zipser wird dann nur als Powerforward eingesetzt. Wird ihm denke ich in der EL auch weiterhin blühen wenn die alle fit bleiben, Taylor wird ja wohl bald mehr Minuten gehen können und wenn Micic dabei ist, spielt Gavel noch mehr auf der 2.
Ja, das ist nachvollziehbar. Sobald Kleber zurück ist, wird Zipser dann in der EL nur noch spielen, wenn ein anderer verletzt ist oder geschont werden muss.
Evtl bleiben ihm dann ja noch 15-20 Minuten in der BBL
-
maushase: von aktuell versteh ich nicht viel. Aktuell wäre demnach Khimki auf 5, Bayern auf 4 (denn sie haben gewonnen), Moskau auf 3 (denn sie haben gegen Khimki in der VTB gewonnen), Bonn auf 2 (denn sie stehen vor München in der Tabelle), Würzburg auf 1 (denn sie stehen vor Bonn), ALBA auf 0 (denn sie sind vor Würzburg).
Oder wie?
Meine These: sooo aktuell meinte es Matze nicht.Nein, entfacht die Diskussion gar nicht erst und freut euch über den guten Auftritt und den verdienten Sieg.
Mit Hoffnung auf mehr.
-
Gab es einen Grund, warum Zipser nur 6 Minuten spielte? Ich konnte nur die erste Hälfte sehen und da ist er nicht abgefallen.
Taylor war wieder dabei. Mit Rivers, Taylor, Djedovic und Gavel, der Minuten auf der zwei spielt, ist der Flügel voll und Zipser wird dann nur als Powerforward eingesetzt. Wird ihm denke ich in der EL auch weiterhin blühen wenn die alle fit bleiben, Taylor wird ja wohl bald mehr Minuten gehen können und wenn Micic dabei ist, spielt Gavel noch mehr auf der 2.
Ja, das ist nachvollziehbar. Sobald Kleber zurück ist, wird Zipser dann in der EL nur noch spielen, wenn ein anderer verletzt ist oder geschont werden muss.
Evtl bleiben ihm dann ja noch 15-20 Minuten in der BBL
Ich hoffe, dass die Minuten von Gavel irgendwann im Verlaufe der Saison an Zipser übergehen. Es tut mir zwar sehr leid, aber die Zeit von Gavel ist auf dem Niveau langsam vorbei und Zipser gerade im kommen. Auch wenn man die beiden nicht direkt vergleichen kann, kann man die Minuten schon so verteilen, dass im Endeffekt Zipser die Minuten bekommt, gerade wenn Kleber wiederkommt ist das auch zwingend notwendig, ansonsten spielt Zipser gar nicht mehr.
-
Gab es einen Grund, warum Zipser nur 6 Minuten spielte? Ich konnte nur die erste Hälfte sehen und da ist er nicht abgefallen.
Taylor war wieder dabei. Mit Rivers, Taylor, Djedovic und Gavel, der Minuten auf der zwei spielt, ist der Flügel voll und Zipser wird dann nur als Powerforward eingesetzt. Wird ihm denke ich in der EL auch weiterhin blühen wenn die alle fit bleiben, Taylor wird ja wohl bald mehr Minuten gehen können und wenn Micic dabei ist, spielt Gavel noch mehr auf der 2.
Ja, das ist nachvollziehbar. Sobald Kleber zurück ist, wird Zipser dann in der EL nur noch spielen, wenn ein anderer verletzt ist oder geschont werden muss.
Evtl bleiben ihm dann ja noch 15-20 Minuten in der BBL
Ich hoffe, dass die Minuten von Gavel irgendwann im Verlaufe der Saison an Zipser übergehen. Es tut mir zwar sehr leid, aber die Zeit von Gavel ist auf dem Niveau langsam vorbei und Zipser gerade im kommen. Auch wenn man die beiden nicht direkt vergleichen kann, kann man die Minuten schon so verteilen, dass im Endeffekt Zipser die Minuten bekommt, gerade wenn Kleber wiederkommt ist das auch zwingend notwendig, ansonsten spielt Zipser gar nicht mehr.
Das die beste Zeit von Anton vorbei ist hat man leider schon bei der EM gesehen. Schade !!!
-
Glückwunsch zum Sieg!
Ich hatte mich gemäß der Vorankündigungen (Real-Spiel) und der Namen im Kader von Khimki auf ein Feuerwerk und ein tolles Spiel gefreut… und dann das!!! Da waren die hochgelobten Stars wohl gedanklich noch im Flieger oder hatten einfach keinen Bock (so ähnlich wie wohl einige Fußball-Club-Akteure gg. Bonn).
Das wurde gut ausgenutzt und gab nun den alljährlichen Saison-Anfangs-Überraschungssieg gegen einen indisponierten Favoriten, der allerdings nur richtig wertvoll ist, wenn man dann auch mal die “Pflichtsiege” einfährt…
Beeindruckend fand ich, dass FC-Fan “Buschi” sich über die “einschläfernde” Stimmung wunderte und diese kritisierte… darf der das?!?
-
Erstaunt hat mich die etwas geringe Zuschauerzahl, woran liegt´s?
Meine Vermutung ist, das Khimki noch keinen klangvollen Namen außerhalb der Basketball Community hat im Gegensatz zu Real Madrid z.B. Für das Spiel im Dezember habe ich von zwei Kollegen jetzt ohne Nachfrage gehört, dass sie da “mal” hingehen werden, wenn Real kommt (ist halt nur ein Indiz und kein repräsentativer Maßstab). Khimki zieht nicht so.
-
Erstaunt hat mich die etwas geringe Zuschauerzahl, woran liegt´s?
Meine Vermutung ist, das Khimki noch keinen klangvollen Namen außerhalb der Basketball Community hat im Gegensatz zu Real Madrid z.B. Für das Spiel im Dezember habe ich von zwei Kollegen jetzt ohne Nachfrage gehört, dass sie da “mal” hingehen werden, wenn Real kommt (ist halt nur ein Indiz und kein repräsentativer Maßstab). Khimki zieht nicht so.
Hat doch aber euer Fussballsportverein auch nicht (im Basketball).
Egal wie wer gespielt hat, es zählt der Sieg. Nüscht anderes. Glückwunsch dazu.
-
Auf viele der Gratulationen hier kann man gerne verzichten, weil wenn’s am bayernspiel nichts zu meckern gibt, dann muss man sich halt was anderes suchen, Stimmung, schlechtes Moskau, Zuschauerzahl oder das Mosksu ja eigentlich gar nicht so einen tollen Kader hat…
Bayern hat sich einfach gut verteidigt und auch deswegen konnte sich Moskau nicht wie sie wollten entfalten.
Da haben alle Bayernakteure gut gespielt. Gavel Off nicht viel gepunktet aber mit ordentlicher Def und er hat Renfroe die Pausen gegeben, die er gebraucht hat. Unsere beiden 5er, die ja beide keine Chance in der EL haben, nach Meinung vieler SD-Rxperten machen auch n guten Job.
Wer von den Stimmungsschimpfern war eigentlich in der Halle? -
Erstaunt hat mich die etwas geringe Zuschauerzahl, woran liegt´s?
Meine Vermutung ist, das Khimki noch keinen klangvollen Namen außerhalb der Basketball Community hat im Gegensatz zu Real Madrid z.B. Für das Spiel im Dezember habe ich von zwei Kollegen jetzt ohne Nachfrage gehört, dass sie da “mal” hingehen werden, wenn Real kommt (ist halt nur ein Indiz und kein repräsentativer Maßstab). Khimki zieht nicht so.
Hat doch aber euer Fussballsportverein auch nicht (im Basketball).
Egal wie wer gespielt hat, es zählt der Sieg. Nüscht anderes. Glückwunsch dazu.
Man kann das nicht trennen. Den Leuten sagt der Name des Vereins einfach was in Europa, weil in Europa der Fußball so stark vertreten ist. Dass die Basketballer nicht den Erfolg der Fußballer haben, wird natürlich bewusst sein, aber dadurch wird nicht die Popularität der Marke eingeschränkt.
-
Wer von den Stimmungsschimpfern war eigentlich in der Halle?
Frank Buschmann… ?!? z.B. und eigene Augen/Ohren am TV…
-
Das war über weite Strecken eine gute Leistung von Bayern gestern. Was mir erneut aufgestoßen ist, sind die überhasteten Dreier, obwohl niemand zum Rebound bereit ist. Da muss man auch mal Tempo rausnehmen und das Spiel beruhigen.
Sehr gut hingegen über weite Strecken das Reboundverhalten und die Defense. Thompson mit einer bärenstarken Vorstellung, gefällt mir deutlich besser als Bryant. Im Setplay fehlt mir manchmal noch die Idee, aber man sollte nicht gleich zu viel erwarten. Top16 muss diese Saison aber drin sein, und dafür ist man ja auf Kurs.
-
khimki schwach
zuschauerinteresse schwach
Stimmung schwachHauptsache gewonnen.
das zuschauerinteresse in Bamberg wird größer sein.
mit einem schwachen Istanbul hätte ich heute abend keine Probleme, wenn die punkte bei uns bleiben.6.015 Zuschauer an einem Donnerstagabend finde ich jetzt nicht so schwach, aber das ist natürlich Ansichtssache…