Frankfurt gegen Oldenburg
-
Ich denke man kann das Thema schon mal aufmachen.
Bin gespannt wie die Jungs die Niederlage gegen Kiew wegstecken und wie Breit die Brust der Oldenburger ist.Wenn man gegen Old gewinnt kann man theoretisch auf Platz 2 vorrücken Auch nicht schlecht !
-
so das spitzenspiel rückt näher.die beiden besten teams hinter alba treffen aufeinander. oldenburg hat sich mit foster dieses jahr punktuell enorm verbessert, dabei darf man nicht vergessen das sie letztes jahr schon halbfinalist waren.
frankfurt mit dem wohl derzeitig tiefstem kader der liga (incl. alba (da ja momentan ohne jenkins )) jede position ist gleichwertig doppelt besetzt, deshalb würd ich in einer playoff serie auch ganz klar die skyliners vorne sehen. aber darum geht es ja (noch) nicht. freu mich auch schon auf die matchups.
pascal- gardner: zwei der besten pg der liga head to head
ivory-foster: foster der athletischere, ivory der erfahrenere
simmons-paulding: paulding mit dem etwas besseren wurf dafür simmons noch einen tick schneller
evtimov-perkovic: recht ausgeglichenes matchup, da kommt es auf die tagesform an
jenkins-boumtjeboumtje: zwei center die beide den ball nicht fangen können, aber die richtigen körperlichen fähigkeiten mitbringen.somit die erste 5 ziemlich ausgeglichen.
mit mckinney,gordon ,allen, wysocki, king, de mello, weber und emmenecker sicherlich die bessere bank auf seiten der skyliners. die frage bleibt nur wie didin das ausnutzen kann. -
@alimayu:
Nette Aufstellung!
So langsam bekommen die Skys nach dem Verletztenproblem ein Weiteres…nämlich ein “Luxus-Problem”!
Ok, Spaß…Ich würde anstatt Jenkins aber eher Gordon gegen Boumtje² stellen…er bringt noch mehr Power mit.
Ansonsten wird es ein nettes Spielchen am Samstag, auf das ich mich schon freue. Wenn die Frewurfquote bei Frankfurt wieder so hoch ist, wie gegen Tübingen, gibt es einen Sieg!
Ich tippe Mal +5 Skyliners!
-
On 2008-12-10 14:42, alimayu wrote:
jenkins-boumtjeboumtje: zwei center die beide den ball nicht fangen können, aber die richtigen körperlichen fähigkeiten mitbringen.Unglaublich gut ausgedrückt
Genau so ist es mit dem guten Ruben und bei Jenkins war es ja zumindest letztes Jahr das selbe.Das Spiel wird sehr sehr schwer zu gewinnen sein, da wir 1. es in Ffurt immer schwer haben und 2. Wir keine massigen Center verteidigen können. Darin sehe ich momentan aber auch die einzige Schwäche im Team. Schließlich sind wir (Derzeitig in der BBL mit 16:2 Punkten aus den letzten 9 Spielen ) auch nicht soo schlecht drauf.
Auf unserer Seite wird es darauf ankommen ob Gordan zu verteidigen ist und ob die 3er fallen.
Wird auf jeden Fall ein sehr interessantes Spielchen denke ich
-
Also wer den israelischen Tabellenführer in dessen eigener Halle nach wirklich beeindruckender Leistung mit +7 schlägt, muß sich ganz sicher auch vor den Skyliners nicht zu Tode fürchten.
Mit diesem Selbstbewußtsein muß man schon nach Frankfurt fahren oder man bleibt gleich zu Hause! Die Mannschaft kann es. Aber es muß natürlich eine Top-Leistung her und ob man die zweimal in der einer Woche auswärts abrufen kann ist eben die Frage.
Aber das sich erweisen wird welches Team tatsächlich eine Spitzenmannschaft ist, wie “braindunk” es geschrieben hat, halte ich für übertrieben. Egal welches Team verliert, es wird nicht gleich ins “bodenlose” stürzen.
Dennoch ist es natürlich ein wichtiges Spiel. -
Meiner Meinung nach hängt extrem viel von der Dreierquote ab. War es nicht letzte Saison gegen OLD, wo beide Teams im 1. Viertel alles trafen? Dummerweise schwächeln die Skys genau da. Seit sie die Freiwürfe treffen, geht komischerweise nicht mehr viel aus einer grösseren Entfernung.
Gegen Oldenburg werden die 20% wie gegen Tuebingen und Kiew nicht reichen. Trifft FRA 30% von aussen, werden sie aufgrund des stärkeren Insidegames gewinnen. Wenn nicht, seh´ich OLD vorn.
Interessant wird es auch zu sehen, wie schnell sich beide Mannschaften wieder an den BBL-Mädchenbasketball gewöhnen werden.
-
Drei echte Spitzenspiele für Frankfurt in den letzten vier Hinrundenspielen. Oldenburg, ALBA und die Dragons. Mit dem Heimspiel gegen Oldenburg geht es los und vielleicht ist dies sogar der gegenwärtig stäkste Gegner. Abe, Frankfurt hat den Heimvorteil und (noch) den unglaublich tiefen Kader.
Doch ich würde @yetifro widersprechen. Frankfurts 30% 3er werden kaum reichen, bedenkt man, dass Oldenburg in der Liga im Schnitt 38% (der zweitbeste Wert der Liga) trifft. DIe Frankfurter 3er-Schwäche ist schon auffällig. Ich glaube es wird vielmehr die Defense gegen die Schützen sein, die entscheidend wird. Doch in dieser Hinsicht hat der Fuchs Didin ja gerade zu Saisonbeginn immer wieder taktische Finessen ausgepackt (z.B. triangle and two). Ob die jedoch gegen die werfenden 4er Oldenburgs reichen werden?
Ich kann nicht so richtig nachvollziehen, warum hier zuweilen ein Vortei der Frankfurter auf den großen Positionen gesehen wird. Frankfurt ist undersized und die Oldenburger Tiefe der Bank gerade auf 4/5 doch sehr beachtlich. Wenn, dann liegt der Vorteil wohl darin, dass Oldenburg in der LIga gegen die ähnlich schnellen und atheltischen Teams aus Trier und Bonn geschwächelt hat.
Doch will man ernsthaft um das Playoffheimrecht mitspielen, muss man jetzt in den kommenden schweren 4-Punkte-Spielen den einen oder anderen Sieg einfahren. Jaja, die Saison ist noch lang … aber zumindest im Moment würde ein Sieg gegen Oldenburg dazu führen, dass man von den Punkten her zumindest dieses Spitzenteam ein- und im direkten Vergleich überholt. Dass Oldenburg diese Saison zu den absoluten SPitzenteams der LIga gehört, kann man wohl kaum bestreiten, schaut man sich Spiele wie gegen Hapoel oder den Comeback-Sieg gegen Braunschweig an. Frankfurt hingegen ist (noch) sowas wie ein Borderline-Kandidat.
PS: Was sagt eigentlich die Wechselgerüchteküche? Wer muss zur Weinachtspause bei den Skyliners gehen und wann kommt bei Oldenburg der eine weitere Spieler für den seit Saisonbeginn nen Platz freigehalten wird?
-
@Grübler
In Oldenburg hieß es, man warte ab wo sich ggf. Bedarf abzeichnet. Nun da Majstorovic, Pekovic und auch Hain angeschlagen sind bzw. waren, wird man sicher auch daraus Schlüsse gezogen haben.
Ich denke bzw. hoffe das zum Rückrundenstart etwas passiert. Unsere Bank ist für drei Wettbewerbe meiner Auffassung nach jedenfalls zu kurz. -
Meiner Meinung nach hängt extrem viel von der Dreierquote ab. War es nicht letzte Saison gegen OLD, wo beide Teams im 1. Viertel alles trafen?
finde es immer lustig wenn leute von einem spiel im letzten jahr schlußfolgerungen für dieses spiel ziehen.
glaub nicht das wir traingle and two diese spiel sehen werden… würde meiner ansicht nach gegen oldenburg wenig sinn machen. vll. wenn nur zwei von den 3(gardner, paulding, foster) auf dem feld sind.sonst würd es wohl kein sinn machen.
und glaub nicht das krunic plötzlich triangle and two auspacken wird -
@hegel
ihr habt doch schon unseren superguard der letzten drei spielzeiten, das muss aber reichen, oder?ich denke, es kommt für die skyliners jetzt eine wirklich aussagekräftige phase. wenn man in dem kreis der topteams oldenburg, berlin und den dragons bestehen kann, dann hat man gute chancen, an den erfolg der letzten saison anzuknüpfen. ich glaube nicht, dass man dazu alle diese spiele gewinnen muss, aber man muss auf jeden fall gut mitspielen und darf nicht unter gehen. insofern ist auch wichtig, dass man in der eurochallange gut dagegengehalten hat und sich spielerisch gut weiterentwickeln konnte. der kader ist tief, wenn jimmy wieder fit ist, extrem tief und man wird die ganze zeit vollgas geben können. auch spielerisch ist man meiner meinung nach auf einem guten weg.
das gilt in diesem fall genauso für oldenburg, die sicherlich auzf vielen punkten mit frankfurt auf augenhöhe sein sollten. es wird ein extrem schwieriges spiel morgen, ich hoffe mehr als dass ich glaube an einen heimsieg, aber im prinzip ist da alles möglich! -
wieso wird denn dieses spiel nicht bei sportdigital.tv übertragen??
die zeigen in letzter zeit nur so “gurken spiele”!!!
-
@BigSmooth: Da hast Du Recht…die Spielauswahl lässt (manchmal) Fragen zurück. Da würde ich mir eine kurzfristigere Entscheidung wünschen. Aber das ist ein anderes Thema.
Am Samstag gibts ein (halbes) Allstar-Game, zieht man die Nominierungen für die S5 Nord/Süd als Basis heran…*g
Mal sehen wer diesen Gipfel gewinnt! -
Spitzenspiel in der Ballsporthalle. Mit Oldenburg kommt das Team der Stunde nach Frankfurt. Bei Oldenburg kann man wohl behaupten, dass Qualität über Quantität geht. Die 3 Marathonmänner im Backcourt bilden die Schaltzentrale der Baskets, dazu kommen Scharfschützen von der Bank sowie solide und effektive Zuarbeiter auf den großen Postitionen. Gardner, Foster und Paulding spielen zu sehen wird bestimmt ein Leckerbissen. Das ist eine 3er-Kombo, die einfach Spaß macht und sensationell zusammenspielt.
Ziel der Skyliners muss es sein die Oldenburger müde zu machen und in Foultrouble zu bringen. Vor allem die großen Jungs B², Perkovic und Skecic sind doch sehr foulanfällig. Da hoffe ich auf DA und Lorenzo, dass sie viele fouls ziehen. Gerade weil wir momentan so einen großen Kader haben müssen unsere Jungs im Backcourt das Oldenburger Trio auf der Gegenseite richtig beackern.
Ich hoffe auf ein tolles Basketballspiel vor ausverkauftem Haus, für beides stehen die Chancen gut. Falls die Skyliners eine ordentliche 3er Quote aufweisen können und die Oldenburger der schwierigen Woche doch Tribut zollen müssen dürfte ein Sieg möglich sein. Bin gespannt!
-
Der Schlüssel zum Sieg liegt heute an der Dreier-Linie. Im Prinzip braucht man nur die Lehren aus dem Kiew-Spiel zu ziehen. Pascal braucht mehr Schußglück und Titus bessere Schußauswahl.Gelingt es den Skyliners dann etwas besser zu schiessen und vor allem die Dreier der Basket-Scharfschützen zu verhindern sollten die Skyliners das Parkett als Sieger verlassen.
Ich würde Jimmy heute noch auf der Tribuene lassen. Er sollte ruhig erst noch ein bisschen trainieren und gegen Talinn sein erstes Match machen. Im Moment kann er der Mannschaft noch nicht das geben, was wir im nächsten Jahr wieder von ihm erwarten können. DeMello auf die Tribüne würde ich nicht verstehen!
-
Es würde mich nicht wundern, wenn das Spiel verloren geht. Nicht, dass ich es unserer Mannschaft nicht zutraue zu gewinnen, aber irgendwann verlässt einen auch mal das Wurfglück. Ich hoffe allerdings, dass man die Euphorie aus Jerusalem mitbringt und nicht Überheblichkeit. Sollte die Kraft nicht im Flieger geblieben sein, hat man natürlich ein reale Chance zu gewinnen. Das eine kurze Bank nicht unbedingt ein Nachteil ist, haben wir ja schon oft gesehen in Oldenburg.
Eine Ergebnisprognose wage ich diesmal nicht, aber ein Wunschergebnis: +5 Oldenburg
-
Gegen Frankfurt darf man verlieren, in Q-Town auch… ich seh die Situation im Moment recht locker… wenn eines der beiden Spiele gewonnen wird, bin ich zufrieden…
Wenn ich es mir aussuchen könnte, heute verlieren und nächste Woche mit +1 gewinnen
-
So langsam müssen und sollten wir unsere Ansprüche mal deutlich höher Schrauben!!
Wir haben in der BBL einen extrem guten Lauf und können uns mit Siegen gegen Frankfurt und Quakenbrück deutlich von den Verfolgern absetzen.
Wir spielen in Europa außerordentlich erfolgreich und haben Jerusalem geschlagen.
Wenn ich dann lese, dass man gegen Frankfurt und Quakenbrück “verlieren darf”, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
In den Playoffs würde sowass ja auch niemand sagen.
-
ganz ehrlich, da verlier ich lieber im europäische wettbewerb, als in der liga… das stimmt schon… ich denke es wird ein sehr schwieriges spiel, allein schon, da unsere spieler sehr kaputt sein werden und kaum zeit zum trainieren hatten…
der flieger aus jerusalem hatte beinahe 4 stunden verspätung, weswegen auch der anschluss flieger von ffm nach bh verpasst wurde, deswegen musste in frankfurt übernachtet werden… am donnerstag,wurde, aus regenerationsgründen, nur ein lockeres training gemacht, heißt das einzige wirkliche training fand gestern statt, da es aber nur einen tag vorm spiel war, wirds auch nich sooo hartes und effektives training gewesen sein…
ich sehe diesen faktor als momentan größte schwäche, gehe aber trotzdem von einem sieg +3 aus… -
On 2008-12-13 16:43, Matt-Effect wrote:
ganz ehrlich, da verlier ich lieber im europäische wettbewerb, als in der liga… das stimmt schon… ich denke es wird ein sehr schwieriges spiel, allein schon, da unsere spieler sehr kaputt sein werden und kaum zeit zum trainieren hatten…
der flieger aus jerusalem hatte beinahe 4 stunden verspätung, weswegen auch der anschluss flieger von ffm nach bh verpasst wurde, deswegen musste in frankfurt übernachtet werden… am donnerstag,wurde, aus regenerationsgründen, nur ein lockeres training gemacht, heißt das einzige wirkliche training fand gestern statt, da es aber nur einen tag vorm spiel war, wirds auch nich sooo hartes und effektives training gewesen sein…
ich sehe diesen faktor als momentan größte schwäche, gehe aber trotzdem von einem sieg +3 aus…Wenn man etwas weitsichtiger gewesen wäre, hätte man gleich am Do. in FFM bleiben können, um Kräfte und Nerven zu schonen. So wie es Ulm in Oldenburg gemacht hat. Glaube trotzdem kaum, dass Krunic eine Niederlage mit den Reisestrapazen erklären würde.
Diese Doppel-bzw. Dreifachbelastung ist doch das was alle jahrelang erhofft hatten. Dann darf man sich jetzt nicht beschweren.
Franfurt verliert heute, weil man immer noch deprimiert ist, wegen Dienstag.
-
die quoten von oldenburg sind echt miserabel (29/0/60), dagegen frankfurt mit ordentlichen (67/20/75)
rebounds: 21:9
assists: 5:2bei oldenburg nie eine serie von 4 punkten o.ä.
spielstand: 32:11 und das kurz vor der halbzeit, zwei viertel von 18:4 und 14:7
-
On 2008-12-13 19:13, Schnils wrote:
die quoten von oldenburg sind echt miserabel (29/0/60), dagegen frankfurt mit ordentlichen (67/20/75)“Ordentlich”? :-?
Was sind dann eigentlich gute oder sehr gute Wurfquoten für dich, wenn es 67% Zweier mit 75% FW nicht sind?
-
On 2008-12-13 19:09, Mailmann wrote:
Weihnachtskrise in Oldenburg ……Haha…Mit Peter Lutig geduscht oder was?
16:4 Punkte in Folge aber Kriese…Sicher.
Spätestens wenn wir nächste Woche die Drecksenten zerlegt haben wird keiner mehr das Wort Kriese auch nur erwähnen.
Aber Herr Krunic wird ja gerade gefeiert…Nächtes mal 2010 kommt dann vll ein Trainer, der perspektivisch arbeitet ???
Stimmt, Krunic is schuld. Raus mit ihm!