aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
TG Würzburg Baskets Akademie 2015/16
-
Die TG Würzburg startet als Kooperationspartner des Würzburger BBL-Tems s.Oliver Baskets in ihre zweite Saison in der ProB Süd. Als Neuling war die TGW in der vergangenen Saison 2014/15 in die “Mission Klassenerhalt” gestartet, hatte sich dann überraschend lange in der Spitzengruppe gehalten und am Ende der Hauptrunde den 6. Platz und damit die ProB-Playoffs erreicht.
Für die kommende Saison 2015/16 wurde mit Peter Günschel ein neuer Coach verpflichtet, der zuvor für Stahnsdorf in der Regionaliga und in der ProB arbeitete und zeitweise als Assistent bei den BBL-Klubs in Göttingen, Bonn und Braunchweig Erfahrungen sammelte. Der erfolgreiche bisherige Coach Sören Zimmermann wechselt wieder zum NBBL-Team der Würzburger Basketball-Akademie, mit dem er 2013/14 bis in das Viertelfinale er deutschen Meisterschaft gelangte. Ergänzt wird das hauptamtliche Trainer-Team der Akademie durch Wolfgang Ortmann, der bisher für den ASC Theresianum Mainz in der Ragionalliga und im Nachwuchsbereich arbeitete und in der kommenden Saison für das Würzburger JBBL-Team verantwortlich sein wird.
Für die bevorstehende Spielzeit stehen als Spieler mit einer Doppellizenz die beiden deutschen U20-Nationalspieler und Mitglieder der BBL-Kaders Constantin Ebert und Max Ugrai weiterhin zur Verfügung. Als Neuzugang kehrte nach einer ProA-Saison in Gotha Felix Hoffmann wieder nach Würzburg zurück. Ausserdem wird Christian Hoffmann aus der BBL in das ProB-Team wechseln, um sich zusätzlich seinem Masterstudium und dem beruflichen Einstieg auch ausshalb des Basketballs widmen zu können.
Nicht mehr dem Kader angehören werden 2015/16 Leon Ohms und Nico Brauner, die an ein College in den USA bzw. Kanada wechseln. Ausserdem haben Cornelius Höpfner und Christopher Wolf (nach Ehingen) das Team verlassen. Die beiden US-Amerikaner Donovan Morris und John Florveus kehren ebenfalls nicht mehr nach Würzburg zurück - bei der Baskets Akademie sollen in der kommenden Spielzeit nach dem derzeit bekannten Stand (vorerst?) ausschliesslich deutsche Spieler zum Einsatz kommen.
Die Saison 2015/16 beginnt für die TGW am 26.9.15 mit einem Auswärtsspiel bei den Saarlois Royals. Das erste Heimspiel in der Feggruppe findet am 3.10.15 um 20 Uhr gegen Elchingen statt.
-
Anstatt sich hier in schöner Regelmäßigkeit einen über das ProB Team abzumeckern, könnte man ja vielleicht auch selbst mal auf die Idee kommen einen entsprechenden Thread im ProB-Forum zu eröffnen. Es soll z.B. auch eine Homepage der Zweiten Basketball Bundesliga geben auf der man aktuell den (fast) aktuellen Kader des Farmteams sehen kann, sogar inklusive neuem Mannschaftsfoto ;).
In dieser Hinsicht muss ich Freddy NICHT rechtgeben.
Der nomale Basketball-Fan informiert sich über seinen Verein auf der Vereinshomepage und nicht auf einer Liga-Homepage. Zudem kann man dieser nur ein paar Namen ohne einen Funken Hintergrund entnehmen. Man muss ja auf der Homepage nicht jede einzelne Verpflichtung für das Farmteam mit einer Extra-PM vermelden. Aber einmal pro Woche ein Update wäre bei der Vielzahl neuer Spieler nicht zu viel verlangt.
Als Offizieller der Baskets (der Du ja bist, neben Deinen erfolgreichen Aktivitäten beim WFV) erwarte ich auch einen gemäßigten und freundlichen Umgangston mit den Fans und nicht so eine Wortwahl (“abmeckern” ). Das sind hier alles Kunden Deines Arbeitgebers (egal ob Du entgeldlich oder ehrenamtlich bei den Baskets tätig bist) - mit denen geht man etwas anders um ! -
Stimme da xraysforever zu. Mir sagen die meisten Namen auch nichts.
Linecker aus Bremerhaven scheint ja von den körperlichen Voraussetzungen mit 2,11m und 115 Kilo ganz interessant zu sein.Gab es denn nun zum Beispiel schon Testspiele oder wurde und wird komplett im Geheimen trainiert und gespielt?
-
Da stimme ich xraysforever aber auch voll zu!
Ich hatte am 06.09. in unserem BBL-Thread schon gebeten, dass doch jemand, der etwas mehr über das neue ProB-Team weiß, einen Thread im ProB-Forum eröffnen möge. Der Eröffnungspost in einem neuen Thread sollte ja ein gewisses Niveau und auch einige Informationen zum Team enthalten. Die meisten von uns wussten ja überhaupt nichts über das neue ProB-Team und hätten bestenfalls die Namen aus der Plattform der Zweiten Basketball Bundesliga zitieren können. Eine halbwegs vernünftige Informationspolitik für die Fans sieht wirklich anders aus!!!
Vielen Dank an herimue für die Eröffnung des Threads.
-
Stimme da xraysforever zu. Mir sagen die meisten Namen auch nichts.
Linecker aus Bremerhaven scheint ja von den körperlichen Voraussetzungen mit 2,11m und 115 Kilo ganz interessant zu sein.Gab es denn nun zum Beispiel schon Testspiele oder wurde und wird komplett im Geheimen trainiert und gespielt?
…
Linecker aus Bremerhaven scheint ja von den körperlichen Voraussetzungen mit 2,11m und 115 Kilo ganz interessant zu sein…… und zudem mit 20 Jahren ganz gut in das Akademie-Konzept zu passen scheint.
Anzunehmen, dass die Main-Post in der kommenden Woche vor dem ersten Spieltag noch einen Überblick über das Team und eine ProB-Saisonvorschau bringt

-
Verständlich ausserdem, dass der Informationsschwerpunkt zunächst beim BBL-Team liegt: Hier werden die “Brötchen verdient”, die Sponsoren “bedient”, hier muss zunächst die Community informiert, der Dauerkartenverkauf und der übrige Kartenvorverkuf angekurbelt werden… Hier liegt das Kerngeschäft der Baskets. Alles andere wäre wenig professionell!

Für den Gesamtüberblick über das neue ProB-Team und für die Saisonvorschau ist noch in den Tagen unittelbar vor Saisonbeginn genügend Zeit.
Dies ist aber mittlerweile eh hier im Thread offtopic, da es inzwischen hierfür den TGW-ProB-Thread 2015/16 gibt.

Sehe ich völlig anders:
1. Im Gegenteil - es ist von einem BBL Verein völlig unprofessionell sein Farmteam in der Preseason auf seiner Homepage fast völlig zu ignorieren. Ganz zu schweigen von der Wertschätzung seiner Leute, die da PRO B Team darstellen (Trainer, Spieler). Man gewinnt dadurch schon fast den Eindruck, dass das PRO B Team “egal” ist. Ganz schwach. Wo ist das Problem mit Kurzartikeln zum PRO B Team (Begrüßung neuer Spieler etc.) auf der Homepage die Leute auf dem Laufenden zu halten. Das ist nun wirklich nicht viel Arbeit.
2. Die Saison beginnt in 10 Tagen. So langsam wird es Zeit zu informieren ! Du schreibst es reichen Infos unmittelbar vor der Saison. Schreibe besser, dass Dir das so reicht. Anderen ist das zu spät.
3. Du verweist auf den PRO B Thread, den Du selbst eröffnet hast (Danke dafür) und schreibst dann doch im BBL-Thread! Muss man das verstehen???
-
Bamberg/Baunach machen es ja vor. Da ist man immer auf dem Laufenden, wer perspektivisch verpflichtet wird, um evtl. an die BBL herangeführt zu werden.
Jetzt mag einer sagen, dass in Baunach die Fanbasis größer ist, als unsere paar armseelige ProB-Zuschauer. Aber liegt das mangelnde Interesse an der ProB in Wü nicht auch an mangelnder Medienpräsenz? Wer gar nix über den Kader zu hören bekommt, der besucht auch keine Heimspiele
-
Da stimme ich xraysforever aber auch voll zu!
Ich hatte am 06.09. in unserem BBL-Thread schon gebeten, dass doch jemand, der etwas mehr über das neue ProB-Team weiß, einen Thread im ProB-Forum eröffnen möge. Der Eröffnungspost in einem neuen Thread sollte ja ein gewisses Niveau und auch einige Informationen zum Team enthalten. Die meisten von uns wussten ja überhaupt nichts über das neue ProB-Team und hätten bestenfalls die Namen aus der Plattform der Zweiten Basketball Bundesliga zitieren können. Eine halbwegs vernünftige Informationspolitik für die Fans sieht wirklich anders aus!!!
Vielen Dank an herimue für die Eröffnung des Threads.
Da stimme ich xraysforever aber auch voll zu!
Ich hatte am 06.09. in unserem BBL-Thread schon gebeten, dass doch jemand, der etwas mehr über das neue ProB-Team weiß, einen Thread im ProB-Forum eröffnen möge. Der Eröffnungspost in einem neuen Thread sollte ja ein gewisses Niveau und auch einige Informationen zum Team enthalten. Die meisten von uns wussten ja überhaupt nichts über das neue ProB-Team und hätten bestenfalls die Namen aus der Plattform der Zweiten Basketball Bundesliga zitieren können. Eine halbwegs vernünftige Informationspolitik für die Fans sieht wirklich anders aus!!!
Und was weisst du über die Namen der Spieler? Hast du dazu gelegentlich im Internet rechecheriert? z.B. im Main-Post-Archiv? Ist dir aufgefallen, dass z.B. bereits vor Wochen Würzburger Medien über den Weggang von Christoher Wolf nach Ehingen berichtet haben, er längst bei den Ehinger Testspielen dabei war (und inzwischen verletzt ist), er aber immer noch bei der 2. Liga im Würzburger Kader geführt wird?
Warten wir doch ab, was noch bis zum Beginn der Spielzeit in der kommenden Woche über die Spieler und die neuen Coaches der Akademie berichtet wird. Das genügt doch vollständig… Vermutlich wird es dann einen wirklich aktuellen Überblick über den Kader auf der TGW-Homepage geben…

Übrigens: Bereits im Mai gab es in einer Mainzer Tageszeiung ein ausführliches Interview mit dem neuen hauptamtlichen Würzburger Akademie Coach Wolfgang Ortmann über seine neue Tätigkeit. Du solltest mal hierzu recherchieren und den Artikel lesen. Er hat sich dort überaus positiv über die Voraussetzungen für seine zukünftige Tätigkeit geäussert…
-
Verständlich ausserdem, dass der Informationsschwerpunkt zunächst beim BBL-Team liegt: Hier werden die “Brötchen verdient”, die Sponsoren “bedient”, hier muss zunächst die Community informiert, der Dauerkartenverkauf und der übrige Kartenvorverkuf angekurbelt werden… Hier liegt das Kerngeschäft der Baskets. Alles andere wäre wenig professionell!

Für den Gesamtüberblick über das neue ProB-Team und für die Saisonvorschau ist noch in den Tagen unittelbar vor Saisonbeginn genügend Zeit.
Dies ist aber mittlerweile eh hier im Thread offtopic, da es inzwischen hierfür den TGW-ProB-Thread 2015/16 gibt.

Sehe ich völlig anders:
1. Im Gegenteil - es ist von einem BBL Verein völlig unprofessionell sein Farmteam in der Preseason auf seiner Homepage fast völlig zu ignorieren. Ganz zu schweigen von der Wertschätzung seiner Leute, die da PRO B Team darstellen (Trainer, Spieler). Man gewinnt dadurch schon fast den Eindruck, dass das PRO B Team “egal” ist. Ganz schwach. Wo ist das Problem mit Kurzartikeln zum PRO B Team (Begrüßung neuer Spieler etc.) auf der Homepage die Leute auf dem Laufenden zu halten. Das ist nun wirklich nicht viel Arbeit.
2. Die Saison beginnt in 10 Tagen. So langsam wird es Zeit zu informieren ! Du schreibst es reichen Infos unmittelbar vor der Saison. Schreibe besser, dass Dir das so reicht. Anderen ist das zu spät.
3. Du verweist auf den PRO B Thread, den Du selbst eröffnet hast (Danke dafür) und schreibst dann doch im BBL-Thread! Muss man das verstehen???
…
Du verweist auf den PRO B Thread, den Du selbst eröffnet hast (Danke dafür) und schreibst dann doch im BBL-Thread! Muss man das verstehen???Ja, du musst es nicht, aber du kannst es (vielleicht): das war der Abschluss der dortigen Offtopic-Beiträge mit dem Hiweis, dass während des Sommers in den BBL-Basket-PMen und diesbezüglichen Main-Post-Artikeln bereits Hinweise über den ProB-Kader enthalten waren.
Es ist aber wohl beser, diese erst akuell unmitelbar vor Saison zu bringen, da die meisten - angeblich - Interessierten die Informationen eh überlesen oder bis zum Saisonbeginn wieder vergesen haben; vieleicht lag es auch an der Ferien-/Urlaubszeit? …

Jedenfalls bringt ein erfolgreicher Saisonauftakt beim Auswärtsspiel in Saarlouis mehr Zuschauer beim ersten Heimspiel gegen Elchingen als eine nicht aktuelle Kader-Seite bei der 2. Liga oder eine TGW-PM im August mit noch mehr oder weniger vagen Informationen
-
Da stimme ich xraysforever aber auch voll zu!
Ich hatte am 06.09. in unserem BBL-Thread schon gebeten, dass doch jemand, der etwas mehr über das neue ProB-Team weiß, einen Thread im ProB-Forum eröffnen möge. Der Eröffnungspost in einem neuen Thread sollte ja ein gewisses Niveau und auch einige Informationen zum Team enthalten. Die meisten von uns wussten ja überhaupt nichts über das neue ProB-Team und hätten bestenfalls die Namen aus der Plattform der Zweiten Basketball Bundesliga zitieren können. Eine halbwegs vernünftige Informationspolitik für die Fans sieht wirklich anders aus!!!
Und was weisst du über die Namen der Spieler? Hast du dazu gelegentlich im Internet rechecheriert? z.B. im Main-Post-Archiv? Ist dir aufgefallen, dass z.B. bereits vor Wochen Würzburger Medien über den Weggang von Christoher Wolf nach Ehingen berichtet haben, er längst bei den Ehinger Testspielen dabei war (und inzwischen verletzt ist), er aber immer noch bei der 2. Liga im Würzburger Kader geführt wird?
Warten wir doch ab, was noch bis zum Beginn der Spielzeit in der kommenden Woche über die Spieler und die neuen Coaches der Akademie berichtet wird. Das genügt doch vollständig… Vermutlich wird es dann einen wirklich aktuellen Überblick über den Kader auf der TGW-Homepage geben…

Übrigens: Bereits im Mai gab es in einer Mainzer Tageszeiung ein ausführliches Interview mit dem neuen hauptamtlichen Würzburger Akademie Coach Wolfgang Ortmann über seine neue Tätigkeit. Du solltest mal hierzu recherchieren und den Artikel lesen. Er hat sich dort überaus positiv über die Voraussetzungen für seine zukünftige Tätigkeit geäussert…
Übrigens: Bereits im Mai gab es in einer Mainzer Tageszeiung ein ausführliches Interview mit dem neuen hauptamtlichen Würzburger Akademie Coach Wolfgang Ortmann über seine neue Tätigkeit. Du solltest mal hierzu recherchieren und den Artikel lesen. Er hat sich dort überaus positiv über die Voraussetzungen für seine zukünftige Tätigkeit geäussert…
www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/asc-theresianum/eine-riesenchance-fuer-mich_15299415.htm
der Vollständigkeit halber. Dennoch kann es nicht das Ziel sein, dass man alles selber recherchieren muss. Von der Mainpost gab es z.B. bisher kein Interview

-
Übrigens: Bereits im Mai gab es in einer Mainzer Tageszeiung ein ausführliches Interview mit dem neuen hauptamtlichen Würzburger Akademie Coach Wolfgang Ortmann über seine neue Tätigkeit. Du solltest mal hierzu recherchieren und den Artikel lesen. Er hat sich dort überaus positiv über die Voraussetzungen für seine zukünftige Tätigkeit geäussert…
www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/asc-theresianum/eine-riesenchance-fuer-mich_15299415.htm
der Vollständigkeit halber. Dennoch kann es nicht das Ziel sein, dass man alles selber recherchieren muss. Von der Mainpost gab es z.B. bisher kein Interview

Übrigens: Bereits im Mai gab es in einer Mainzer Tageszeiung ein ausführliches Interview mit dem neuen hauptamtlichen Würzburger Akademie Coach Wolfgang Ortmann über seine neue Tätigkeit. Du solltest mal hierzu recherchieren und den Artikel lesen. Er hat sich dort überaus positiv über die Voraussetzungen für seine zukünftige Tätigkeit geäussert…
www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/asc-theresianum/eine-riesenchance-fuer-mich_15299415.htm
der Vollständigkeit halber. Dennoch kann es nicht das Ziel sein, dass man alles selber recherchieren muss. Von der Mainpost gab es z.B. bisher kein Interview

Na also, es geht doch …
Stichwort: Hilfe zur Selbsthilfe - ein langjährig auch in Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung bewährtes pädagogisches Konzept…

Aber dann übertreibst du: Was hast du denn zuvor recherchiert und warum hast du nicht über deine Ergebnisse hier berichtet? Dass ist doch auch einer der Gründe für die Existenz von SD: Informationsaustausch! Und der sollte kein Einbahnverkehr sein!

Leute, nicht immer über die fehlenden Informationen jammern, sondern selbst Informationen erschliessen und diese mit anderen austauschen! So sollte ein “social” Medium funkionieren!
-
Sorry, aber Du verfehlst das Thema hier völlig.
Wieso sollen die Kunden und potentiellen Kunden der Baskets sich alle Infos mühsam selbst im Internet zusammen suchen?
Was ist das bitte für ein Kundenservice der Baskets? Es geht hier nicht um Infos von Usern auf Schönen-Dunk.Du verhältst Dich hier wie ein Beamter, der nicht um jeden Kunden kämpfen muss. Mann-oh-Mann - es tut richtig weh das Lesen zu müssen.
Nochmal: es ist in erster Linie die Aufgabe der Baskets seine Fans und Kunden über das PRO B Team zu informieren. Und in zweiter Linie ist dies die Aufgabe der (lokalen) Medien. Eines ist es auf jeden Fall nicht - nämlich die Aufgabe der potentiellen Zuschauer sich diese Infos irgendwo in den Tiefen des Internets zu besorgen.
Die Baskets brauchen sich nicht zu wundern wenn gerade 50 Leute sich zu den PRO B Spielen verirren. Das ist so schade !!! Es ist noch nicht so lange her, da hat man noch in der PRO B die Halle gefüllt (das erwarte ich natürlich heute nicht). Aber etwas mehr Informationspolitik und Werbung für das PRO B Team wäre mehr als angebracht. Schließlich kann man bei den Heimspielen auch ein paar Euro Eintrittsgeldern einnehmen. Und das Team hat sich sicherlich auch einen besseren Support verdient. Das war letzte Saison ein Witz, obwohl die Leistungen mehr als ansprechend waren.
-
Übrigens: Bereits im Mai gab es in einer Mainzer Tageszeiung ein ausführliches Interview mit dem neuen hauptamtlichen Würzburger Akademie Coach Wolfgang Ortmann über seine neue Tätigkeit. Du solltest mal hierzu recherchieren und den Artikel lesen. Er hat sich dort überaus positiv über die Voraussetzungen für seine zukünftige Tätigkeit geäussert…
www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/asc-theresianum/eine-riesenchance-fuer-mich_15299415.htm
der Vollständigkeit halber. Dennoch kann es nicht das Ziel sein, dass man alles selber recherchieren muss. Von der Mainpost gab es z.B. bisher kein Interview

Na also, es geht doch …
Stichwort: Hilfe zur Selbsthilfe - ein langjährig auch in Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung bewährtes pädagogisches Konzept…

Aber dann übertreibst du: Was hast du denn zuvor recherchiert und warum hast du nicht über deine Ergebnisse hier berichtet? Dass ist doch auch einer der Gründe für die Existenz von SD: Informationsaustausch! Und der sollte kein Einbahnverkehr sein!

Leute, nicht immer über die fehlenden Informationen jammern, sondern selbst Informationen erschliessen und diese mit anderen austauschen! So sollte ein “social” Medium funkionieren!
Ich habe auch lediglich hier und da dies und das aufgeschnappt und im Internet ein wenig versucht etwas über Spieler und Trainer in Erfahrung zu bringen. Für einen Eröffnungspost hat das da aber nicht gereicht, dafür ging die Recherche auch nicht tief genug. Aber wie xraysforever schon sagt: Das ist nicht das Thema.
Hier ein weiterer Link zum Nachwuchskonzept und Kooperation zwischen der TGW und SC Heuchelhof:
www.tvtouring.de/wolfgang-ortmann-wird-hauptamtlicher-trainer-der-s-oliver-baskets-akademie-96595/
-
Zu erstklassigen Basketball gehört auch ein solider Unterbau…angefangen bei der Pro B bis hinunter zu den Schülermannschaften. Eine regelmäßige Berichterstattung in den Medien und bei den SOB kann dazu beitragen, das Interesse bei dem einen oder anderen zu erwecken und auch einmal ein Heimspiel der Pro B zu besuchen. Apropos besuchen: auch die “Mädels”, immerhin 2. BL freuen sich bestimmt über viele Zuschauer!? Also heute abend 19:00 Uhr in die Feggrube (und wem’s nicht gefällt…kann dann noch rüber zu den Wölfen!).
-
Zu erstklassigen Basketball gehört auch ein solider Unterbau…angefangen bei der Pro B bis hinunter zu den Schülermannschaften. Eine regelmäßige Berichterstattung in den Medien und bei den SOB kann dazu beitragen, das Interesse bei dem einen oder anderen zu erwecken und auch einmal ein Heimspiel der Pro B zu besuchen. Apropos besuchen: auch die “Mädels”, immerhin 2. BL freuen sich bestimmt über viele Zuschauer!? Also heute abend 19:00 Uhr in die Feggrube (und wem’s nicht gefällt…kann dann noch rüber zu den Wölfen!).
Zu erstklassigen Basketball gehört auch ein solider Unterbau…angefangen bei der Pro B bis hinunter zu den Schülermannschaften. Eine regelmäßige Berichterstattung in den Medien und bei den SOB kann dazu beitragen, das Interesse bei dem einen oder anderen zu erwecken und auch einmal ein Heimspiel der Pro B zu besuchen. Apropos besuchen: auch die “Mädels”, immerhin 2. BL freuen sich bestimmt über viele Zuschauer!? Also heute abend 19:00 Uhr in die Feggrube (und wem’s nicht gefällt…kann dann noch rüber zu den Wölfen!).
+1
Genauso wie Du schreibst ist es. Ich denke mit unseren Postings dürfte nun klar sein was gemeint ist.
Ich hoffe die konstruktive Kritik kommt bei den Baskets an, die ja insgesamt einen guten Job machen. -
Sorry, aber Du verfehlst das Thema hier völlig.
Wieso sollen die Kunden und potentiellen Kunden der Baskets sich alle Infos mühsam selbst im Internet zusammen suchen?
Was ist das bitte für ein Kundenservice der Baskets? Es geht hier nicht um Infos von Usern auf Schönen-Dunk.Du verhältst Dich hier wie ein Beamter, der nicht um jeden Kunden kämpfen muss. Mann-oh-Mann - es tut richtig weh das Lesen zu müssen.
Nochmal: es ist in erster Linie die Aufgabe der Baskets seine Fans und Kunden über das PRO B Team zu informieren. Und in zweiter Linie ist dies die Aufgabe der (lokalen) Medien. Eines ist es auf jeden Fall nicht - nämlich die Aufgabe der potentiellen Zuschauer sich diese Infos irgendwo in den Tiefen des Internets zu besorgen.
Die Baskets brauchen sich nicht zu wundern wenn gerade 50 Leute sich zu den PRO B Spielen verirren. Das ist so schade !!! Es ist noch nicht so lange her, da hat man noch in der PRO B die Halle gefüllt (das erwarte ich natürlich heute nicht). Aber etwas mehr Informationspolitik und Werbung für das PRO B Team wäre mehr als angebracht. Schließlich kann man bei den Heimspielen auch ein paar Euro Eintrittsgeldern einnehmen. Und das Team hat sich sicherlich auch einen besseren Support verdient. Das war letzte Saison ein Witz, obwohl die Leistungen mehr als ansprechend waren.
…
Du verhältst Dich hier wie ein Beamter, der nicht um jeden Kunden kämpfen muss. Mann-oh-Mann - es tut richtig weh das Lesen zu müssen.
…Wenn du so wehleidig bist, solltest du dir das lesen und schreiben hier ersparen. Weder die s.Oliver Baskets(BBL) noch die TG Würzburg (ProB), auch nicht die Main-Post, haben es nötig, sich von dir über professionelle Medienarbeit belehren lassen zu müssen.
Wer sich für den Würzburger Basketball wirklich interessiert und halbwegs im Internet bewandert ist, hat sich längst auch über das ProB-Team und die neuen Coaches grundlegende Informationen besorgt bzw. diese den Baskets-PM/der TGW-Homepage/der Main-Post/nderen Reginalzeitungen entnommen und für den “Rest” genügt eine aktuelle Vorschau in den Tagen vor dem ersten Heimspiel.
-
Howgh!
Herimue, der grundsätzlich keine anderen Meinungen als die seine gelten lässt, hat gesprochen!Howgh!
Herimue, der grundsätzlich keine anderen Meinungen als die seine gelten lässt, hat gesprochen!Ich danke für die Unterstützung. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen.
@herimue - ich belehre niemanden, im Gegensatz zu Dir. Nur sachliche Kritik, nicht nur von mir, an der Infopolitik der Baskets zum PRO B Team. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Ich habe auch lediglich hier und da dies und das aufgeschnappt und im Internet ein wenig versucht etwas über Spieler und Trainer in Erfahrung zu bringen. Für einen Eröffnungspost hat das da aber nicht gereicht, dafür ging die Recherche auch nicht tief genug. Aber wie xraysforever schon sagt: Das ist nicht das Thema.
Hier ein weiterer Link zum Nachwuchskonzept und Kooperation zwischen der TGW und SC Heuchelhof:
www.tvtouring.de/wolfgang-ortmann-wird-hauptamtlicher-trainer-der-s-oliver-baskets-akademie-96595/
Ich habe auch lediglich hier und da dies und das aufgeschnappt und im Internet ein wenig versucht etwas über Spieler und Trainer in Erfahrung zu bringen. Für einen Eröffnungspost hat das da aber nicht gereicht, dafür ging die Recherche auch nicht tief genug. Aber wie xraysforever schon sagt: Das ist nicht das Thema.
Hier ein weiterer Link zum Nachwuchskonzept und Kooperation zwischen der TGW und SC Heuchelhof:
www.tvtouring.de/wolfgang-ortmann-wird-hauptamtlicher-trainer-der-s-oliver-baskets-akademie-96595/
Ja genau diese Baskets-PM (!) stand zeitgleich auch in der Main-Post. Ausserdem bereits am 2.7.15 (!) auf der Basketball-Homepage der TGW, die ja für das ProB-Team letztlich verantwortlich ist, der Artikel unter der Überschrift “Peter Günschel komplettiert …”.
Wen also News zum ProB-Team wirklich interessierten, konnte diese und weitere Medienmeldungen in den Sommermonaten lesen. Der uninteressierte “Rest” jammert tatenlos herum oder hat die News bereits wieder vergessen. Für diejenigen lassen sich ja hier im Thread bei Gelegenheit einige Informationen zusammenfassen.
-
Howgh!
Herimue, der grundsätzlich keine anderen Meinungen als die seine gelten lässt, hat gesprochen!Howgh!
Herimue, der grundsätzlich keine anderen Meinungen als die seine gelten lässt, hat gesprochen!Nachdem du ja grundsätzlich hier kaum informative Beiträge leistest, war auch in diesem Fall von dir keinen Ontopic-Beitrag zu erwarten. Aber vielleicht ändert sich dies ja in Zukunft?
Vielleicht hast du Informationen zu den neuen ProB-Spielern, über die bisher in den Baskets-PMen bzw. den Würzburger Medien noch nicht berichtet wurde?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Fabian Reichstadt (SF) - EN Baskets Schwelm [
Lok Lol Wur (SF) - unbekannt [
Valentino Lott (SF) [
