aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
BBL Depth Charts | Saison 2015/16
-
Nabend,
wie auch im letzen Jahr werde ich in diesem Thread die Depth Charts der Beko BBL Teams zusammenstellen und weitestgehend aktuell halten.Somit wäre es ein Übersichtsthread für sämtliche User, die sich einen schnellen Überblick verschaffen wollen wie jedes BBL-Team aufgestellt ist. Auch kann man die Roster gut vergleichen.
Hinweise:
Ich habe versucht, die potentiellen Starter jeweils nach vorne zu schreiben, die erste Option von der Bank dahinter usw. Ich würde euch daher gerne bitten, dies zu überprüfen und euch hier im Thread zu melden, wenn ich etwas falsch notiert habe.
Spieler mit deutschem Pass sind fettgedruckt.
Natürlich können einige Spieler auch auf anderen Positionen eingesetzt werden. Anders als im letzen Jahr werde ich die “Zweitposition” aber nicht in Klammern setzen.
Hier die Charts:
ALBA BERLIN
PG Taylor - Cherry - Akpinar **
SG Milosavljevic - Vargas
SF Aska - Giffey
PF Watt - KingC Kikanovic - Wolfahrt-Bottermann**BG Göttingen
PG Johnson - Minard - Onwuegbuzie
SG **Schwarz - **Kulawick
SF Godbold - Mönninghoff
PF Edwards - Spohr
C Kamp - BoykinBrose Baskets Bamberg
PG Wanamaker - Zisis - Nikolic - Müller
SG Strelnieks - Tadda - Staiger - Obst
SF Miller** - Heckmann**
PF Melli - Theis - Harris
C Olanesi - IdbihiCrailsheim Merlins
PG Callahan - Frazier
SG Johnson
SF Robinson - Wysocki - Schwartz
PF Calvin - Jost - Heilrath
C Stainbrook - Flomo Eisbären BremerhavenPG Smith - Curry
SG Ariel - El Domiaty
SF Gordon - Zwiener - Bleck
PF Bishop - Thomas
C Sykes - Simms - Freese - AustinEWE Baskets Oldenburg
PG Machado - Lockhart - Musovic
SG C.Kramer - Duggins
SF Paulding - Schwethelm - Wimberg
PF Aleksandrov - D.Kramer - Bacak C Qvale -** Smeulders**FC Bayern München
PG Renfroe - Micic - Schmitt
SG Rivers - Djedovic - Gavel - Jallow
SF Taylor - Zipser
PF Savanovic - Kleber - Kovacevic
C Thompson - Bryant - Seiferth - Mayr
Fraport SkylinersPG Klein - Merz - Zeeb
SG Robertson
SF Doornekamp - Ilzhöfer
PF Barthel - Richter - Kiel
C Voigtmann - MorrisonGiessen 46ers
PG Hobbs - Wells - Zazai SG DiLeo - Palm
SF Wragge - Polas Bartolo* - Kovalev
PF Braimoh Jr - Lischka C **Pluskota - Schoo **
medi BayreuthPG Odum - Doreth
SG Mullings - Xavier
SF Leslie - Ziegenhagen
PF Horton - Wachalski
C Gray - Wolf - HeydenMitteldeutscher BC
PG Massenat - Zinn
SG Alexander - Johnson - Fritze
SF Siriscevic - Haukohl PF Thomas - Bundovic C Otule - Maier - Touray
MHP Riesen LudwigsburgPG Dillard - Loesing
SG Trice - McCray
SF O’Neale -** Munoz-Borchers**
PF Cotton - Huff - Waleskowski
C Brockman - Boone - McNaughtonBB Löwen Braunschweig
PG Needham - Bogdanov
SG Gasser - Simon - Gertz
SF Grant - Adler - Amaize
PF Stevens - Theis - Lagerpusch
C Frease - NashPhoenix Hagen
PG Jefferson - Geske - Grof
SG Bell
SF Mann - **Hess **
PF Elliot - Covington - Krume
C Klassen - Keßenratiopharm Ulm
PG Günther - Kane - Krämer
SG Brown - Brembly
SF Braun - Ferner
PF Rubit - Butler - Alte
C Morgan - Neumann
s.Oliver Baskets WürzburgPG Joyce - Saibou - Ebert
SG Long - Stuckey
SF Ulmer - Betz
PF Tuttle - Spoden - Ugrai
C Coleman - LaneTelekom Baskets Bonn
PG Lawrence - Clarke
SG Chylinski - Mangold - Blass
SF Silas - Koch - Michel
PF White - Philmore
C Klimavicius - MädrichWalter Tigers Tübingen
PG Sanders - Russell
SG Mihailovic
SF Buford - Green - Albus
PF Fitzpatrick - Nadjfeji
C Radosavljevic - AgvaStand: 14. September 2015, 00:00
Ach ja, noch was: Ich werde die Tabelle vermutlich immer einmal am Tag aktualisieren. Ihr braucht also nicht die Neuverpflichtungen posten, sondern nur das was falsch ist oder wirklich vergessen wurde. Danke

- Polas Bartolo hat einen Antrag auf die deutsche Staatsbürgerschaft gestellt. Laut den Giessen 46ers ist es sehr wahrscheinlich, dass Polas Bartolo nächstes Jahr als Deutscher aufläuft. Daher ist er bereits fett markiert.
-
-
medi bayreuth
PG Odum - Doreth
SG Mullings - Xavier
SF x - Ziegenhagen
PF Horton - Wachalski
C Gray - HeydenDesweiteren ist Hatten als Ersatz von El-Amin vorgesehen (Göttingen) und Duggins wird wohl eher vor Kramer starten (Oldenburg).medi bayreuth
PG Odum - Doreth
SG Mullings - Xavier
SF x - Ziegenhagen
PF Horton - Wachalski
C Gray - HeydenSchon klar, dass Ziegenhagen nicht starten wird. Aber freie Rosterspots lasse ich weg, damit man nur die Spieler mit Vertrag sieht

-
Laut PM ist bei Ulm Butler primär als Backup auf der 4 vorgesehen, mit Minuten auf der 3. Ferner rutscht entsprechend auf SF eine Position nach vorne, Alte eine nach hinten (oder gleich auf die 5 hinter Neumann). Der zwölfte Mann auf der Bank wird vermutlich meistens David Krämer sein, spielt (glaube ich) primär die 2.
-
Änderungen Oldenburg: Bitte Kramer erst einmal als Starter auf SG führen. Die Positionen von D. Kramer und Smeulders sollten getauscht werden, weil Smeulders als Backup auf der 5 vorgesehenen ist. Musovic hat zwar eine DL, steht jedoch erst einmal nicht im Profikader.
-
Bei Ulm ist Butler vor allem auf der Vier vorgesehen. Ferner ist Backup auf der Drei.
http://www.basketball-ulm.com/news-archiv/1400-butler-geht-in-ulm-den-naechsten-schritt
-
Laut PM ist bei Ulm Butler primär als Backup auf der 4 vorgesehen, mit Minuten auf der 3. Ferner rutscht entsprechend auf SF eine Position nach vorne, Alte eine nach hinten (oder gleich auf die 5 hinter Neumann). Der zwölfte Mann auf der Bank wird vermutlich meistens David Krämer sein, spielt (glaube ich) primär die 2.
Also manchmal fragt man sich echt…
Genauso der Bamberger Kollege, der den Eingangspost nicht lesen kann, in dem doch ausdrücklich steht, dass jeder Spieler nur auf einer Position gelistet wird und eben nicht auf zwei oder drei Positionen…
Ich könnte beim Tübinger Depth Chart auch zig Anmerkungen machen (z.B. dahingehend, dass Buford eher Starter sein dürfte und Green eher von der Bank kommen wird - aber von den Positionen ist es richtig, Buford und Mihailovic auf SG zu führen und Green als einzigen ausländischen SF), aber wenn man den Ausgsngspost betrachtet, passt alles.
-
Genauso der Bamberger Kollege, der den Eingangspost nicht lesen kann, in dem doch ausdrücklich steht, dass jeder Spieler nur auf einer Position gelistet wird und eben nicht auf zwei oder drei Positionen…
Ich könnte beim Tübinger Depth Chart auch zig Anmerkungen machen (z.B. dahingehend, dass Buford eher Starter sein dürfte und Green eher von der Bank kommen wird - aber von den Positionen ist es richtig, Buford und Mihailovic auf SG zu führen und Green als einzigen ausländischen SF), aber wenn man den Ausgsngspost betrachtet, passt alles.
Genauso der Bamberger Kollege, der den Eingangspost nicht lesen kann, in dem doch ausdrücklich steht, dass jeder Spieler nur auf einer Position gelistet wird und eben nicht auf zwei oder drei Positionen.
Ich schreibe an keiner Stelle, dass ein Spieler auf zwei Positionen geführt werden soll.
-
DieLeon ist meines Wissen Deutscher und Starter in Gießen
-
Ich kann schon lesen, aber ich lese auch nicht alles! Auserdem nur weil der Ausgangspost dies nicht berücksichtigt, bedeutet das ja nicht das mein Post das nicht darf!
Wenn man jeden Spieler nur auf einer Positon listet macht das bei dem zunehmenden Positionlosen Spiel bei Bamberg (aber auch allgemein) wenig Sinn, Depth Chart zu erstellen. Dann kann man auch gleich einfach nur den Kader hinschreiben! Oder welchen Sinn siehst du darin den stretch 4 nur auf PF zu führen wenn er wahrscheinlich mehr minuten auf C sieht als der Backup C??
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
ansonsten passt es
. Sind auch schlappe 2,5 h geworden (als Vorwarnung). Ich freue mich sehr auf die Spiele am Freitag und Sonntag und werde vor Ort in Würzburg sein.
%-Tipp.
Mikel 131 Pkt
Peanut 130 Pkt
Zwei_Eisige 94,50 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 101
Einzel Gesamtwertung
️1️⃣ austria 3743 Pkt
️4️⃣ sheriff49 3683 Pkt
️3️⃣ Luisxxde 3666 Pkt
Terminplaner: