Phantoms-Tigers
-
Na da bin ich mal gespannt wie sich die Stimmung ausdem Pokalspiel auf das Ligageschehen auswirkt.
Eines kann man aber klar und deutlich erkennen… das Team fühlt sich von den Refs benachteiligt (mit Recht wie ich finde) aber was soein beleidigter in seiner Ehre angekratzter Rewf so alles an weiteren fehlentscheidungen treffen kann ist wahnsinnig… daher hoffe ich sehr daß unsere Tigers endlich wieder ihre Konzentration auf das geiebte Spiel richten und nötigenfalls den Refs den Arsch tätscheln oder sie nett anlächeln… Vielleicht spielen se ja dann auch mal so gut daß man nicht ständig in knappen Spielen von fehlentscheidungen abhängig ist.
Mein Tip äusserst knapper Sieg der Tübiegr in einem Spiel in dem Jermaine und AJ zeigen warum sie profi BBaller sind!!!I LOve That Game
-
Am Samstag steht also das Spiel zwischen 2 Tabellennachbarn statt. Wenn die Defense der Braunschweiger greift und ein bißchen in der Offense läuft, denke ich wird ein Sieg der Braunschweiger drin sein. Der Pokalauftritt der Tübinger war sicherlich anstrengender wie der Sieg der Braunschweiger.
Es wird knapp, aber ein +5 für BS ist drin.
-
Huch, spielen keine Baskets mit?

Nch den Ergebnissen beider Teams gegen Lubu kann man sich wohl auf mindestens eine OT einstellen
.Aber da die Phantoms Heimrecht “geniessen” kriegen sie ja vllt auch einen knappen Sieg zustande. Allerdings ist es dann vonnöten das Spiel anders zu beginnen als die Pokalbegegnung unter der Woche. Solch einen Black-Out wie im ersten Viertel in Rhöndorf darf es nicht geben sonst werden die Großkatzen mit 3 Punkten als Beute die Heimreise antreten.
Spannend dürfte auch sein ob die Phantoms so um die 3000 Zuschauer in die Halle bekommen, von solchen Träumen wie 4000 seitens des Managements ist man imho noch weit entfernt.
-
ein sieg von bs könnte drin sein. allerdings muss die defense hell wach sein. ich habe aber langsam das gefühl, das man sich in der offense immer besser zurecht findet. bin auf crouch gespannt. ist bei ihm der knoten geplatzt oder war es nur ein one hit wonder !!!
-
Bei Tübingen soll (ENDLICH!! EEEENDLICH!!) Brane Ratkovica wieder bereit stehen jermaine seine lang ersehnten Ruhepausen geben zu können. Gegen Lubu wurde er noch geschont um in braunschweig wieder eingreifen zu können. Somit kann man wieder etwas beruhigter auf den Tübinger Spielaufbau schauen, weil nicht mehr alles von jermaine abhängt. Ich bin mal gespannt, wie Rasko sich gegen den foulanfälligen Visser sowie Cain schlägt, ausserdem dürften ebenfalls die Duelle auf PF sowie SG nett anzuschauen sein!
Prognose wage ich keine, es kann sein, dass die Tigers sich in ihrer Ehre gestört fühlen und einen raushauen, es kann aber auch sein, dass die Enttäuschung und der Frust + schwere Beine überwiegen. Ich hoffe natürlich auf ersteres…
Auf ein schönes Spiel und hoffentlich hoffentlich Refs mit Übersicht… + einen fähigen TK

Gruß
-
Uiiihhh, könnte eine enge Geschichte werden. Tübingen hat schon starke Spieler, die uns einiges an Kopfzerbrechen bescheren können. Vor allem das hier schon angesprochene Duell zwischen Katic und Visser/Cain könnte entscheidend werden. Ebenso die Verteidigung von Jermaine Anderson. Den fand ich letzte Saison schon sehr, sehr gut … aber diese scheint er noch was drauf zu legen.
Dennoch: Unsere Phantoms gehen mit neu gewonnenem Selbstvertrauen in die Partie. Die letzten vier Partien (mit Pokal) gewonnen und zwischendurch sogar auch offensiv überzeugt. Daher tippe ich auf einen Sieg unserer Mannschaft. Vielleicht nach OT? Hmm, wer weiß, aber am Ende dennoch mit zweistelligen Vorsprung.
Ach so … und eine gute Schiedsrichterleistung? Hah, darauf warten wir schon die bisherige Saison. Ich glaube, diese Hoffnung kann man begraben ;-)!!!
-
bei braunschweig scheint es ja momentan echt zu laufen. das spiel gegen paderborn hatte ich gesehn und da war ich gar nicht von der leistung überzeugt.
ich gehe aber diesen mal von einem deutlichen sieg der tigers aus. und das aus mehreren gründen:
1. Brane ist wieder an Bord!!
2. Wut im Bauch nach dem bitteren Pokalaus
3. Moye entdeckt wieder seine Offensivqualitäten
und generell müsste die mannschaft doch auch müde sein, dass sich die spiele immer erst in letzter sekunde entscheiden, weshalb sie sich früh einen vorsprung verschaffen werden.
mein (wenn auch optimistischer) tipp ist also +8-12 für die tigers
reisen eigentl ein paar neckartigers mit? wenn die stimmung in der halle immer so ist, wie sie auf bbl.tv rüberkam, dürfte es kein problem sein, lauter zu sein

auf ein gutes spiel - und zwar über die kompletten 40+ minuten…
-
Nach dem bitteren Pokalaus wird es jetzt 2 Punkte für die Tigers geben.
Moye hat gegen Lubu endlich gezeigt (zeigen dürfen ?!?!) was er drauf hat.
Wenn Radkovica wieder dabei ist, hat Anderson endlich die dringend benötigten Ruhepausen.
Hoffe nur, das es bei Katic endlich “Klick” macht und er sich wieder auf seine stärken konzentriert. -
Dem ist halt entgegen zu halten. Das manch Braunschweiger Spieler die Chance nutzen konnte im Pokal seine Treffsicherheit zu finden. Zeigen sie die Leistungen aus den letzten Spielen und die verbesserte Offense, dann denke ich wird es schwer für die Tübinger die Punkte zu entführen.
-
On 2008-11-06 13:13, derPate1909 wrote:
Na da bin ich mal gespannt wie sich die Stimmung ausdem Pokalspiel auf das Ligageschehen auswirkt.
Eines kann man aber klar und deutlich erkennen… das Team fühlt sich von den Refs benachteiligt (mit Recht wie ich finde) aber was soein beleidigter in seiner Ehre angekratzter Rewf so alles an weiteren fehlentscheidungen treffen kann ist wahnsinnig… daher hoffe ich sehr daß unsere Tigers endlich wieder ihre Konzentration auf das geiebte Spiel richten und nötigenfalls den Refs den Arsch tätscheln oder sie nett anlächeln… Vielleicht spielen se ja dann auch mal so gut daß man nicht ständig in knappen Spielen von fehlentscheidungen abhängig ist.
Mein Tip äusserst knapper Sieg der Tübiegr in einem Spiel in dem Jermaine und AJ zeigen warum sie profi BBaller sind!!!I LOve That Game
Das hast du dich aber gewaltig verschätzt xD
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

.
%-Tipp.
zurück. In der Team-Gesamtwertung hat sich gegenüber der Vorwoche nichts geändert.
Fredward3000 139 Pkt
Antje 137 Pkt
sheriff49 132 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 110
️1️⃣ austria 2932 Pkt
️3️⃣ Tscho 2881 Pkt
️2️⃣ Luisxxde 2872 Pkt
Terminplaner: