Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Muss Sakalauskas gehen?
ANZEIGE

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Muss Sakalauskas gehen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
316 Beiträge 109 Kommentatoren 1.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    mew
    schrieb am zuletzt editiert von

Radio Bremen Sportblitz

Interessanter Bericht auf RB Sportblitz vom Spiel gegen Bonn vom 2.11.08.

Am nächsten Tag wurde in der Nordsee-Zeitung aber bekräftigt, dass am Stuhl des Trainers nicht gesägt wird.

Zimmermänner haben sofort Hallenverbot 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • G Offline
        G Offline
        Gruebler

Es mag sein, dass der eine oder andere am Trainerstuhl sägen will. Aber wenn dieses Interview im Free-TV (ja, plötzlich geht es) eines zeigt, dann ist es doch ein völlig desillusionierter, ja fast verzweifelter und gescheiterter Doc Sakalauskas. Auf mich macht er den Eindruck, als würde er keine Möglichkeit mehr sehen, aus dieser Mannschaft mehr herauszuholen. Wenn aber nicht wie er fordert “frische Kräfte” geholt werden können, z.B. aus finanziellen Gründen, dann könnte ein Trainerwechsel die beste Option sein. Daphne ist ja nun frei…

Luka Pavicevic über die BBL: \"Sie ist eigentlich keine europäische Liga.\"

Baldi: "Alles, was bei uns nicht Platz eins ist, ist scheiße. Damit muss man umgehen können." \"

Gruebler bloggt: gruebelei.de

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Offline
          S Offline
          Spliedy

On 2008-11-05 19:38, Gruebler wrote:
          Es mag sein, dass der eine oder andere am Trainerstuhl sägen will. Aber wenn dieses Interview im Free-TV (ja, plötzlich geht es)

Radio bremen tv berichtet über jedes Heimspiel der Eisbären, das ist also nix neues 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • G Offline
            G Offline
            Gruebler

On 2008-11-05 19:40, Spliedy wrote:
            Radio bremen tv berichtet über jedes Heimspiel der Eisbären, das ist also nix neues 😉

Es ist neu für mich 😉 Dann sind die strukturellen Rahmenbedingungen ja in BHV in dieser Hinsicht besser als an den meisten anderen Standorten.

Luka Pavicevic über die BBL: \"Sie ist eigentlich keine europäische Liga.\"

Baldi: "Alles, was bei uns nicht Platz eins ist, ist scheiße. Damit muss man umgehen können." \"

Gruebler bloggt: gruebelei.de

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • C Offline
              C Offline
              Crazy_Eye

ich glaube aber sowas gibt es bei vielen Vereinen, die BG Karlsruhe hat es in ihren Regionalsender.

Die Skyliners frankfurt glaube ich auch(kann aber auch ne Sportsendung mit wechselnden Schwerpunkt sein, bin da nur vor 2 Jahren mal hängen geblieben) … Das Problem ist das diese Sender so klein sind, das man sie nur mit Kabel und einen sehr kleinen Sendegebiet entfangen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • K Offline
                K Offline
                kalelarga

@gruebler:

“können aus finanziellen gründen keine frischen kräfte mehr geholt werden”, kann ein trainerwechsel nur DANN eine option sein, WENN man davon ausgehen kann, dass der neue mann an der seitenlinie mehr aus den vorhandenen spielern herausholen wird. und da habe ich so meine zweifel … ansonsten verschwendet man mit einem trainerwechsel nur unnötig zeit und geld - und beides hat man nicht!

dennoch scheint es nicht unrealistisch, dass demnächst sowohl der vorletzte, als auch der vorvorletzte “trainer des jahres” ohne job sein werden. was heißt das jetzt blos für achim kuczmann?

ach ja … und daphne … die wird in der bbl kein team mehr trainieren. und das ist auch gut so.

quod licet iovi, non licet bovi

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T Offline
                  T Offline
                  Thomas_Aquinas

Hmmm… Eigentlich bin ich kein großer Freund von verfrühten Trainerdiskussionen (Wie hatte man die Eisbären noch beim Domreitercup gelobt), aber der Doc macht wirklich einen ratlosen Eindruck.
                  Andererseits muß man auch festhalten, daß viele der Niederlagen (außer natürlich in Berlin) recht knappe Angelegenheiten waren, mit etwas mehr Glück gewinnt man eine Partie und die Abwärtsspirale ist erst einmal unterbrochen.
                  Die Eisbären haben ein sehr junges Team, mit Jonusas und Timmermanis fehlen zwei Spieler aus der Rotation, die Verletzung von Valeika hat wohl einiges Kapital, das für eine andere Nachverpflichtung gedacht war, für Slaughter verschlungen. Gelingt heute ein Sieg in Düsseldorf (sieht ja gerade nicht schlecht aus…), bekommt die Mannschaft hoffentlich das Selbstvertrauen, um aus dem Tabellenkeller raus zu kommen. Ich denke, wenn der Doc nicht von sich aus hinschmeißt, sollte man ihm doch noch etwas Zeit einräumen…

Sed in ludis consistit virtus eutrapeliae, et in ludo pilae canistrique consistit beatitudo perfecta

"I love Manu Ginobili"

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • C Offline
                      C Offline
                      Conny62

Weis jemand ob Sylvano Poropat, ehemaliger Ludwigsburger Trainer, noch zu haben ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Q Offline
                        Q Offline
                        Quawer

Ja, aber soweit ich weiss wollte er bevorzugt nach Süddeutschland.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • logoL Offline
                          logoL Offline
                          logo

In FFM ist doch gerade ein Co-Trainer gegangen (worden).

Eine Alternative??

Nach Sicht des Berichtes habe ich stark den Eindruck, dass der Coach nicht mehr will und quasi um seine Entlassung bittet.
                          Eigentlich schade, denn ich mag den Typen.

logo

Gewinner Championsleague 2022 /2023!

Optimisten leben länger!!!

Geld wirft keine Körbe - macht es aber bedeutend einfacher!!

POSITIV DENKEN!! RAUSGEHEN!! KÄMPFEN!! SIEGEN!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • A Offline
                            A Offline
                            Affenarschfell

@ logo:

siehe oben Zitat: “Daphne is ja nun frei…”

und Zitat: “ach ja … und daphne … die wird in der bbl kein team mehr trainieren. und das ist auch gut so.”

Wer anderen eine Grube gräbt–-------- ist ein Arschloch! ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • logoL Offline
                              logoL Offline
                              logo

@Affenarschfell:

Abwarten…

logo

Gewinner Championsleague 2022 /2023!

Optimisten leben länger!!!

Geld wirft keine Körbe - macht es aber bedeutend einfacher!!

POSITIV DENKEN!! RAUSGEHEN!! KÄMPFEN!! SIEGEN!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • B Offline
                                B Offline
                                Bananajoe

Von einem Trainerwechsel halte ich nicht wirklich viel. Sakalsauskas ist ein Guter. Einer der Schlüsselspieler ist ja mit Jonusas auch verletzt. Was mich an der Sache ein wenig wundert, ist die eigene Fehleinschätzung. Kann mich noch an das Interview von Sakalauskas auf BBL.TV vor paar Wochen erinnern. Da sprach er von Meisterschaft usw…. Davon ist er meilenweit entfernt. Wie kann man sich als erfahrener Trainer jedoch so irren?? Die Mannschaft von Bremerhaven spielt meiner Meinung nach weit unter ihrem Niveau. Wenn der Knoten mal platzt, dann sicherlich richtig.

Brose Baskets Meister 2007

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • T Offline
                                    T Offline
                                    TheChief

Sakalauskas hat sich in den ersten beiden BBL-Jahren der Eisbären einen hervorragenden Ruf in der Liga erworben, das steht außer Frage. In Frage stellen darf man aber, ob die Kaderzusammenstellung speziell im ersten Jahr nicht einfach ein Sechser im Lotto war, der sich jetzt nicht einfach so wiederholen lässt. Mir drängt sich zudem der Eindruck auf, dass Sakalauskas damals mit der kleineren Rotation besser zurecht kam, weil er mangels Alternativen nicht jeden Spieler nach einem Fehler gleich vom Feld holen konnte. Damals hatte man fünf, sechs gute Spieler, jetzt setzt man eher auf Masse statt Klasse. Wäre weniger vielleicht mehr?

Die Eisbären haben in der Vorbereitung beim DRC in Bamberg sehr überzeugt, bei den letzten Liveübertragungen habe ich im Vergleich dazu aber keine spielerische Weiterentwicklung als Mannschaft gesehen. Man spielt noch immer denselben improvisierten “Vorbereitungsbasketball” wie damals, als Watson und Slaughter gerade frisch zum Team gestoßen waren. Liegt es an den Spielern, die auf den ersten Blick großes Potential zu haben scheinen, dass sie nicht in der Lage sind, irgendwas vernünftig durchzuziehen, was über einen oder zwei Blöcke hinausgeht, oder will der Trainer diese Art von Basketball? Ich habe selten so intelligentes Passspiel gesehen wie damals mit dem Quintett Jones, Jacobson, Jocys, Wallace, Fenn - weshalb geht der Doc nicht auf ähnliche Spielertypen, sondern versucht, die stumpfe “Hauptsache hoch springen!”-Philosophie, an der die Liga schon genug krankt, mitzunehmen?

Ich hoffe, dass die Eisbären irgendwie die Kurve kriegen, leicht wird es für diese Truppe, die vom Moment und der Euphorie lebt, aber nicht werden, den Schalter umzulegen!

We can't depend on no excuses

'Cause in the end they're f***ing useless

"John konnte kaum auftreten und gerade stehen. Er hat Eier von hier bis Meppen!" (Arne Woltmann)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M Offline
                                      M Offline
                                      mew

Mit der Einstellung der Mannschaft wird das schwer. Irgendwo haben die Spieler doch alle eine Grundausbildung genossen und gelernt, dass nur über eine gute Defense ein Spiel zu gewinnen ist. Anscheinend hapert es hier an der Kopfarbeit. Aber letztendlich richtig kaputt macht sich die Mannschaft ihr Spiel in der Crunchtime, wenn die einfachen Bälle daneben gesemmelt werden und das ausgerechnet von den Spielern, die das ganze Spiel über gut gescored haben. :-?
                                      Kurioser Weise wäre gerade Sakalauskas als Psychologe der Richtige, der den Jungs diese Blockade im Kopf ausreden könnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • 0 Offline
                                        0 Offline
                                        00Schneider

recht knappe Angelegenheite

sich als erfahrener Trainer jedoch so irren??

Schlüsselspieler ist ja mit Jonusas auch verletzt

Sechser im Lotto war, der sich jetzt nicht einfach so wiederholen lässt.

Das erinnert alles doch im Wortlaut sehr an den letzten Monat eines gewissen Joe Whelton in Trier.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • D Offline
                                          D Offline
                                          dukeoftheball

Manager Rathjen wird ihm die Stange halten und wenn es in die zweite Liga geht !!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • M Offline
                                            M Offline
                                            Mopsi

Natürlich muß der Trainer gehen.Ich habe das schon vor 2 Wochen geschrieben. damals war ich der Buhmann. Erstmal möchte ich mich bei Thorsten Neuhoff bedanken. Er hat total recht. Laut Aussage von neuhoff hat er wohl Angst, daß basketball in Bremerhaven ganz schnell den bach runtergeht. das problem liegt in der berichterstattung der hiesigen zeitung. Jeder weiß, daß der Mäzen der eisbaeren einen großen Einfluß auf die zeitung hat. der Mäzen ist ein großer sakaluskasfreund.Ich habe mich schon des öfteren aufgeregt, weil auch die Zuschauerzahl in der zeitung nie stimmt. Nun zum problem: Wir haben keine objektive berichterstattung. Die Aussagen von neuhoff wurden bis dato nicht erwähnt. Ich hoffe, daß im Sonntagsjournal etwas durch Dietmar Rose steht. Dietmar ist basketballfachmann und ein neutraler berichterstatter. das nächste Problem:das Geld. Ich habe gerade mit einem Politiker aus Bremerhaven gesprochen. Es gibt außerden den 965 000 Subventionen kein geld mehr für die Eisbaeren von der Stadt. Nun kann man nicht alle Spieler rausschmeissen. Die haben Verträge.

Ich glaube, daß thorsten neuhoff uns alle wachrütteln wollte. Es geht hier um die Existenz unseres vereins. ich habe ganz große befürchtungen…

Sorry für meine rechtschreibfehler, ich bin einfach nur sauer

So ist das Leben

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • M Offline
                                              M Offline
                                              muesli

also Silvano ist noch zu haben, allerdings fraglich ob er in den Norden möchte, da seine Frau hier arbeitet und die Kinder zur Schule gehen…

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • Langer_EugenL Offline
                                                  Langer_EugenL Offline
                                                  Langer_Eugen

Ich hätte ihn 2007 gefeuert, als er Brown als PG und Doornekamp verpflichtet hat. 😄 Das ging gar nicht. Aber jetzt? Wenn er in den letzten beiden Spielen Klatschen kassiert hätte, könnte ich die Diskussion verstehen. So nicht. Der Ausfall zweier Spieler in der Rotation kann selbstverständlich den Unterschied ausmachen. Und nach solchen Niederlagen wie gegen Bonn oder jetzt gegen Leverkusen ist wohl jeder Trainer ratlos. Im Basketball halte ich Trainerwechsel auch immer für noch schwieriger als z.B. im Fußball, meiner Meinung nach ist man nahezu dazu verdammt, die Saison mit dem Trainer zu Ende zu spielen, der die Mannschaft auch zusammengestellt hat.
                                                  Und wie bei Poropat stellt sich ja immer auch ganz profan die Frage der Lage: Basketball hat sich bisher hauptsächlich in der Mitte der Republik abgespielt, da sind auch die meisten Kandidaten angesiedelt. Wer nähme da den weiten Weg nach Bremerhaven auf sich?

50° 43' 5.722" N 7° 7' 39.497" E

1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 15
                                                  • 16
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  M Meister2009

Und Ensminger mit über 20 Minuten Spielzeit und 5 Assists. Hoffentlich klappt das mit seiner Verpflichtung.
                                                  Meines Wissens ist Kessen bereits offiziell und Ensminger ein Gerücht ??!!
                                                  https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/bbl-mlp-academics-heidelberg-neuer-klub-fuer-marcel-kessen-69bc03d9aae1979a4d4629c6

BBL
                                                  287 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  S schnicks

Irgendwie unnötige Diskussion, die zu dem Thema der gestrigen D Entscheidung nix beiträgt…
                                                  Aber im Kern ist es natürlich schon richtig, zu kritisieren, daß Reviews in Englisch gehalten und Interviews nicht übersetzt werden. Ja, amerikanischer Sport, aber wir haben hier halt dann doch Deutsch als Amtssprache. Nicht jeder ist fähig, englisch zu verstehen. Man muss sich halt bei der BBL die Frage stellen, was man will: weiter Nerdsport in der Nische oder größere Reichweite auf der Basis der Erfolge der Nationalmannschaft: ich wüsste, was ich anstreben würde, schon allein hinsichtlich Nachwuchsförderung. Da ist aber für die BBL noch Arbeit drin, wie in vielen anderen Bereichen auch…

BBL
                                                  4.2k Beiträge
                                                  11 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg 2025/2026
                                                  insulanerI insulaner

Habe mir gerade das gestrige Spiel im Schnelldurchgang angesehen, anders war es auch nicht zu ertragen…
                                                  Das wir SO abhängig von Clemons sind hätte ich nicht erwartet, eigentlich sind doch genug 3er Schützen und Aufbauer im Team vorhanden …
                                                  Aber so kann man sich wirklich auf die nächste Saison konzentrieren, Playinns bzw. PO haben wir uns wirklich nicht verdient.

BBL
                                                  7.4k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 2025/2026
                                                  H HHT 0

Lasst uns doch lieber mal hiffen, dass für den Klassenerhalt eins der nächsten beiden Heimspiele gewonnen wird! Das ist mir lieber als auf die anderen Teams zu schauen.

BBL
                                                  1.5k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2025/2026
                                                  J J-C3-

… wie sie auch ausgehen, es sind die besten on-season-Freundschaftsspiele der BBL.

BBL
                                                  966 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Abstiegskampf Saison 2025/26
                                                  V Volksdorf

Auf jeden Fall kann man Jena zu diesem Trainerwechsel nur gratulieren. War offensichtlich die richtige Entscheidung, wenngleich es ein bisschen früher vielleicht nicht schlecht gewesen wäre.

BBL
                                                  136 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader MLP Academics Heidelberg 2025/2026
                                                  B Bascat 0

Zum Spiel wurde eigentlich alles gesagt. Die Einstellung hat gepasst, offensiv ab dem dritten Viertel teils schwierige Entscheidungsfindung und miserable 3er Versuche. Viele davon waren auch einfach schlecht geworfen.

Zum disqualifizierenden Foul: Habe es mir gerade im Relive angesehen. Mike will den Ball aus meiner Sicht zu Cici werfen. Hätte der den Ball im Blick, hätte er ihn einfach fangen können. Stattdessen dreht er sich vom Ball weg und wird seitlich getroffen. Der Ball war nicht hart geworfen, noch erkenne ich in Wurfbewegung oder Mimik eine klare Frustreaktion.
                                                  Da muss HD Einspruch gegen die Sperre einlegen.

BBL
                                                  2.3k Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  TriererjungiT Triererjungi

@MeisterLampe bei einem Heidelberger Abstieg mit Sicherheit interessant.
                                                  Ist dort aber mit Sicherheit einer der Top-Verdiener, da haben Ulm, Oldenburg und Co. bessere Karten, alternativ zieht es ihn wieder ins Ausland.

BBL
                                                  140 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2025/2026
                                                  trick_siebzehnT trick_siebzehn

Noch 13 mögliche und 9 benötigte Siege und das 10. Meisterbanner ist da.

BBL
                                                  51 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2025/26
                                                  A Airball93

Rupert Fabig vermeldet übrigens auch, dass Timo Lanmüller am Saisonende zu uns wechselt. Wird aber wohl erst nach Saisonende offiziell bestätigt.

BBL
                                                  1.3k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                  J jan53

Ich lese hier immer: „die Liga soll mal…“ besonders auf das verzerrte Tabellenbild mit der unterschiedlichen Anzahl an Spielen bezogen. Wir dürfen nicht vergessen: damit wir unser „besonderes“ Spiel in der Kölnarena spielen konnten, haben wir den 31.Spieltag schon im Dezember gespielt. Also sind wir maßgeblich daran beteiligt dass wir den Großteil der Saison mehr Spiele haben als alle anderen. Die Konsequenz von der Liga wäre ja für solche Highligts nicht JA zu sagen. Wäre m.E. deutlich schlechter für Basketball in Deutschland als ein verzerrtes Tabellenbild.

BBL
                                                  5.9k Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  arturobandini65A arturobandini65

@cbo

Ja. Dami ist sichergestellt, dass es auch gelesen wird. 🤡

BBL
                                                  128 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Play-Offs und Play-ins 2026
                                                  M MeisterLampe

Bayern und Alba sind mit Heimrecht wohl durch. Bamberg und Bonn denke ich ebenso. Heimrecht vergeben. Was passiert dahinter? Würzburg, Ulm, Trier, Lubu und Rostock. Können Vechta und Chemnitz noch mal angreifen?

BBL
                                                  2 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Basketball Löwen 2025/2026
                                                  S Sylla0815

@MBC-Jerry
                                                  Hätte hier glaube ich niemand etwas gegen einzuwenden. Hoffen wir, dass die Jungs dem Druck trotzen.

BBL
                                                  5.2k Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2025/2026
                                                  S Streetballer80

Wichtiger Sieg. Nach der Halbzeit deutlich besser beim Rebound. Die Dreier haben uns heute gerettet.

BBL
                                                  1.3k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 25/26
                                                  M MeisterLampe

@DerDickeFan sagte:

Also wenn wir Jena nicht schlagen können, haben wir in den Play_ins auch nichts verloren. Wir sollten ein bisschen mehr selbstbewusst sein. Klassenerhalt ist geschafft, aber wir wollen mehr, und da gehört auch positive Denke dazu. 🙂

Bei Jena geht’s um den Klassenerhalt. Bin mir nicht sicher inwiefern die Einstellung unterschiedlich sein könnte. Mindset Heidelberg hat mich heute auch überrascht. Mit 1/20 von downtown reißt man leider auch nix. Apropos Ryan Mikesell. Er geht sicherlich nicht in die Pro A runter!?

BBL
                                                  7.0k Beiträge
                                                  23 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2025/26]
                                                  H hudoraa

@michael_h_aus_h sagte:
                                                  von pla-inns will ich nichts mehr hören… und von europäischen wettbewerben auch nichts…

Die Chancen werden immer kleiner, und nach dem Sieg von Chemnitz wird es wirklich fast unmöglich. Immerhin war der Erfolg gegen Jena wichtig, da sie so nicht weiter an Frankfurt heranrücken können. Umso bedeutender ist jetzt aber ein Sieg von Ludwigsburg gegen Heidelberg. Nicht, weil ich Heidelberg unbedingt den Abstieg wünsche, vielmehr hätte ich es einfach gern, wenn die Skyliners den Ligaverbleib so früh wie möglich sicher hätten.

Ganz amüsant übrigens: Sepehr Tarrah war heute bei meinem Trainer-Lehrgang dabei. Der Referent vom HBV meinte beiläufig, dass man sich ja aktuell mitten im Abstiegskampf befinde. Sepehr hat darauf allerdings nicht wirklich reagiert.

BBL
                                                  1.0k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2025/2026
                                                  B BB-99

Derby-Sieger!

Ja, aber… nach einem (wie bereits im Hinspiel) nahezu rauschhaften Start mit zwischenzeitlicher 23:3 Führung, gab es wieder den (seit letzter Saison) beinahe schon üblichen Einbruch und man gestattete den Gästen zu Beginn des 3. Viertels einen 13:0 Lauf zu deren Führung.
                                                  Zu Gute kann man dem Team halten, das es nicht (wieder) völlig auseinander gefallen ist. Es konnte sich stabilisieren und das Spiel blieb somit bis zur (buchstäblich) letzten Sekunde offen.

Sow, Minchev und Davis (auch wenn er am Ende den Buzzer Beater zum Sieg trifft) nach meinem dafürhalten klar unter ihren Möglichkeiten, auch Washington konnte nicht ganz an seine überragende Leistung unter der Woche gg. Ulm anknüpfen.

Am Ende ein Sieg in einem Spiel, welches auch sehr gut hätte anders ausgehen können und m.M.n. keinen Verlierer verdient hatte.

Ausdrücklich positiv ist noch der stabile Support der Thüringer Fans zu erwähnen, diese haben nicht unerheblich zu diesem stimmungsvollen Nachmittag in der Messe beigetragen.
                                                  Ich hoffe, Science City kann die Liga halten und es gibt in der kommenden Saison zwei weitere Derbys.

BBL
                                                  491 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  arturobandini65A arturobandini65

@SchaumbergerWick sagte:

da sagst du was:

Ja. Drum hab ich mich auch so kurz gefasst.

Ich sag mal was Blasphemisches: Das Problem lag auch darin, dass es 20 Teams waren und dass die oberen 10 alle so deutlich mehr Siege als Niederlagen haben und im Saisonverlauf hatten. Das Interesse wäre in so einer Tabellensituation nur dann höher gewesen, wenn es in der EL auch einen Abstiegskampf gäbe. Mit mehr als einem Absteiger natürlich (diese Trophäe hätte sich unzweifelhaft ASVEL erarbeitet). Aber wenn 10 Teams mehr oder minder die goldene Banane ausspielen, klinkt sich der Fan halt irgendwann mal aus.

BBL
                                                  4.9k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  B Basketball 84

Spieltag 30:
                                                  Würzburg Baskets - Frankfurt Skyliners : lief schon
                                                  Chemnitz Niners - Science City Jena : 104-89
                                                  Bamberg Baskets - EWE Baskets Oldenburg : 87-82
                                                  MLP Academics Heidelberg - MHP Riesen Ludwigsburg : 79:85
                                                  Basketball Löwen Braunschweig - Mitteldeutscher BC : 94-91
                                                  Rostock Seawolves - Ratiopharm Ulm : 94-91
                                                  Hamburg Towers - Rasta Vechta : 91-86
                                                  Gladiators Trier - Bayern München : 87-95
                                                  ALBA Berlin - Telekom Baskets Bonn : 97-94

BBL
                                                  790 Beiträge
                                                  2 Stimmen

314

32.9k

Benutzer

136.7k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.