Pokal Rhöndorf-NYP
-
So heute abend ist es soweit und Braunschweig tritt bei dem Pro B Ligisten an. Ich hoffe, das diese Runde überstanden wird, damit wir die rechung mit den Artland Dragons noch begleichen können.
-
Also ich bin dem Ergebniss nach dem 1. Viertel mehr als zufrieden!!!

Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet!Dragons on Fire!

Edit: Zur Halbzeit also: 52:52 …. schade… aber das die Dragons das nicht ewig durchhalten würde war ja eigentlich klar!
Obwohl jetzt kommt ja UNSER 3. Viertel!
-
@ dragon li mhh so sehen eure 3ten viertel aus
yes -
22 zu 0 Lauf der Braunschweiger im 3. Viertel.
Fast 7 Minuten keinen Korb gemacht…
Schade Dragons, ich häts euch gegönnt! -
ne ne da mucki ja nun der pro b mannschaft die chance gibt

-
die kiste geht an friedel
-
hammerstart von röhndorf…. die haben fast alles getroffen. dennoch dominierte bs ab dem 2ten viertel … die offense rockte das erste mal über 100 punkte visser fast ein double double 20 p 9 reb. crouch trifft seine 3er. das erste mal im pflichtspiel mit top trefferquote und 14 punkte.
so kann es weitergehen -
Bitte Rhöndorf, das tut in den Augen weh!

Wieder ein richtig geiles erstes Viertel. Ersten 10 Würfe alle drin, 2 Dreier von Rojik ins Gesicht seines Gegenspieler und starker Defense. In der ersten Halbzeit war Rhöndorf mehr als gleichwertig. Einfach schön anzusehen… 2 Dunks von Malbeck, einer von Lange beim Fastbreak (19 Punkte in der ersten Halbzeit), Steals von Moore, Zuckerpässe und hätte man die Schützen außen zu gemacht, hätte man auch mit +10 in die Pause gehen können. Hegemann der Spinner musste dann Rojik kurz hinternander ein Offense und T pfeifen, was er dann mit einem billigen Offensefoul versuchste auszugleichen. Arroganter gehts echt nicht mehr.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich gut, bis zum 22-0 Run, als nichts mehr ging. Eingeleitet wurde der Run durch ein Goaltending, was nicht gepfiffen wurde und wofür sich der Schiri noch auf dem Feld entschuldigte, mit anschließendem Dreier für Braunschweig. Im nächsten Angriff dann And1 von Braunschweig und das ganze mit einem Dribbling von der Mittellinie. Das waren 8 Punkte, die nicht hätten sein müssen, danach Braunschweig im Rausch. Visser sehr stark beim Off-Rebound und in der Phase fielen auch einfach alle Würfe.Als Rhöndorf nochmal auf 10 rankam hat Mittmann mit einem Dreier die letzten Hoffnungen zerstört. Mutapcic war das ganze Spiel über nur am schmipfen, aus meiner Sich zu Recht. Cain dabei im Mittelpunkt. Macht das ganze Spiel über nur Mist, regt sich permanent auf und am Ende beim Dunk zum 102-84 muss er dann rumposen.
Bei Rhöndorf am Ende Lange mit 28 Punkten und 11 gezogenen Fouls. Moore mit 15 und 8 Assists. Bei Braunschweig Visser mit 20 Punkten und super Quote.Glückwunsch Braunschweig!! Als Pro B Ligist ohne 2 wichtige Spieler (Milovic und Kovacev) kann man mit so einem Spiel mehr als zufrieden sein. Gegen Quakenbrück wird mit der Leistung aber schnell Schluss sein!

-
@ dragon jay sorry

danke für deine ersten eindrücke!!!
-
@DragonsJay: Dem ist nichts mehr hinzu zufügen, mit dieser Leistung brauchen sich unser Jungs nicht zu schämen. Ich möchte nicht im Bus nach Braunschweig sitzen, so wie die Halbzeitansprache ausfiel. Die hörte man trotz geschlossener Türen und der üblichen Hallenbeschallung sehr deutlich.

Naja und wenn die Schiedsrichter sind nicht auf beiden Seiten so wichtig genommen hätten, wäre es ein schönes Basketballspiel gewesen. Schade Herr Hegemann und Herr Pohl eigentlich sollte man nach dem Grundsatz pfeiffen, die unauffälligen Schiedsrichter sind die besten Schiedsrichter. Denke und hoffe - so zumindest Ihrer Reaktion zu deuten - dass Sie schon einmal besser Spiele gepfiffen haben. 8-)
Hätte aber auch nicht gedacht, dass ich mal eine Mannschaft erlebe, die von Emir Mutapcic sehe, die einen mehr als unterklassigen Gegner unterschätzen.
Mister Levy war ganz schon angepi…, dass Ihm ein Jungster zweimal hintereinander den Ball klaut 
-
Kein Problem!

Mittmann war auch noch stark, gefällt mir richtig gut, hat wenigstens die richtige Einstellung. Und obwohl Drevo neben sich war, bekommt er trotzdem noch 10 Punkte hin…
@sujk Fand die Schiedsrichter eigentlich in Ordnung, Hegemann is die Arroganz eben angeboren, da kann der wahrscheinlich garnichts für und fühlt sich auch noch toll dabei. Da darf man sich als Pro B Ligist noch nichtmal auf der Bank freuen, Kovacev musste er dann auch noch zur Sau machen, unnötig.
Haben eigentlich alle International spielenden Teams Heimrecht?
-
Danke für die Berichte zum Spiel

Nach dem ersten Viertel war ich ja angesichts der Quoten regelrecht geplättet
(siehe oben).Da hat Muki sicherlich LP-mäßige Tänze an der Außenlinie aufgeführt, von der HZ-Ansprache ganz zu schweigen
, obwohl hier “ganz zu schweigen” zu schreiben wohl ein völlig falsches Bild abgibt 
-
Die Dragons haben sich gut geschlagen… immerhin nur 8 Spieler - gegen 12 eingesetzte aus Braunschweig.
In der Bonner Rundschau kommen die Braunschweiger zu beginn auch nicht ganz so gut weg…

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden