7. Spieltag RLSW 08/09
-
Es wird schon hier und da über den kommenden Spieltag geschrieben. Das alles kann man schön in einem Thread bündeln

Sa. 08.11.2008 15:30 MTV Kronberg - HolidayCheck Baskets Konstanz
Sa. 08.11.2008 15:30 BSG Ludwigsburg - TV 1860 Lich
Sa. 08.11.2008 17:30 BC Scholz Recycling Weißenhorn - SG Heidelberg-Kirchheim
Sa. 08.11.2008 19:00 MTV Stuttgart 1843 - TS Göppingen
So. 09.11.2008 16:00 PSK City Baskets - TV 1872 Saarlouis
So. 09.11.2008 18:00 TuS Treis-Karden - MJC Trier
So. 09.11.2008 17:30 work.id PANTHERS Schwenningen - VfB 1900 Gießen PointersEs wird ein interessantes Wochenende sein.
Kronberg und Konstanz wollen die Niederlagen bestimmt gut machen. Bislang haben wir in Kronberg zwei Mal hoch verloren. Ich befürchte, diesmal gibt’s auch keinen Sieg, Kronberg ist zu Hause eine Macht. Dennoch werde ich im Tippspiel eine 2 geben
Ludwigsburg schätze ich stärker ein als Lich, vor allem, wenn sie Spindler unter dem Korb haben.
Weißenhorn wohl mit 7 Sieg in Folge - HD-Kirchheim ist auswärts nicht so stark.
Stuttgart gewinnt endlich Mal wieder ein Spiel. Mit diesem Kader müssten sie höher in der Tabelle stehen.
Karlsruhe enttäuscht mich immer noch. Ich habe gedacht, sie spielen besser als in der Vorsaison. Keine Ahnung, ob sie gegen Starting-Four (:-D) aus Saarland was holen.
Treis vs. Trier würde ich mir gerne anschauen. Wenn die Berichte stimmen, dann ist die junge Mannschaft aus Trier stärker, als die Tabelle es sagt. Ein schwerer Tipp.
Panthers hat der Abgang von Buju nicht geschadet, sie haben sich in Treis durchgesetzt. Zu Hause sind sie normalerweise kaum zu stoppen. -
Göppingen wird Stuttgart besiegen.Hab beide Teams in Saarlouis gesehen. Stuttgart besteht nur aus einem etwas älteren recht guten Flügelspieler.Der rest ist unteres Oberliga Niveau.
Göppingen mit den beiden durchschnittl.Amis,dazu aber mit einem sehr starken Center(Nr.11).Und noch dazu halte ich den Coach von Göppingen für sehr gut. Seine Leistung in Saarlouis war top.Selten solch eine gute Coaching Leistung gesehen.
Man sollte Göppingen nicht ganz abschreiben.Noch ein guter Spieler und sie sind problemlos im Mittelfeld. -
On 2008-11-04 21:14, saaraff wrote:
Göppingen wird Stuttgart besiegen.Hab beide Teams in Saarlouis gesehen. Stuttgart besteht nur aus einem etwas älteren recht guten Flügelspieler.Der rest ist unteres Oberliga Niveau.Ich weiß nicht, was Wildermuth in Saarlouis gezeigt hat. Ich habe den Kerl schon paar Mal gesehen - definitiv einer der Topspieler in der Regio.
Ich weiß auch nicht, welchen älteren Flügel du meinst - Heck oder Miksa? Die beiden habe ich auch des Öfteren spielen sehen. Keiner der beiden hat unteres Oberliganiveau, da passt untere ProB besser.Göppingen mit den beiden durchschnittl.Amis,dazu aber mit einem sehr starken Center(Nr.11).
Wallace ist auf jeden Fall durchschnittlich, Morris eher überdurchschnittlich. Bretz hat mir immer gut gefallen, als ich ihm spielen sah.
Und noch dazu halte ich den Coach von Göppingen für sehr gut. Seine Leistung in Saarlouis war top.Selten solch eine gute Coaching Leistung gesehen.
Ich will Herr Petkovic nicht schlecht reden, aber ich habe das Gefühl, er ist in der Regio überfordert.
Vor 2 Jahren konnte er eine auf dem Papier sehr starke Mannschaft nicht auf Erfolgsweg bringen.
Letzte Saison gab’s in GP ein absolutes durcheinander. Ein neuer Spieltag, ein neuer Ami. Meiner Meinung nach muss ein guter Coach auch für Kontinuität sorgen. Wenn dies nicht gewahrt ist, dann stimmt die Chemie in der Mannschaft nicht. Und dann landet man eben auf unteren Plätzen.
In dieser Saison hat er Pech - der Topspieler ist verletzt, die Ergnzungspieler auch. Denoch sind die viele fast 30-Punkten-Niederlagen deutlich zu hoch.Man sollte Göppingen nicht ganz abschreiben.Noch ein guter Spieler und sie sind problemlos im Mittelfeld.
Der verletzte Bundesligist Zdravkovic könnte so ein Spieler sein. Mal sehen, inwieweit er das Team verändern kann.
Auch ein gesunder Fortunat kann viel Gutes bringen. Er ist jedenfalls besser, als alle deutsche Guards, die für Göppingen in dieser Saison gespielt haben. Die Frage ist nur, ob und wie schnell er nach der Verletzung seine Form findet. -
@sesim,bei Stuttg. war dies ein älterer flügelspieler mit kleinem bärtchen und lichtem haar(nicht heck!)der sehr viel penetrierte und hauptpunktelieferant war.alles was er tat war überlegt.
Der coach von göppingen überzeugte mich.es war alles nachvollziehbar wie er coachte.so jemanden wünschte ich mir in saarlouis.
Kein spieler hatte einen starbonus(obwohl die amis wohl darauf hofften).leider verfügt er nicht über einen kompletten regio kader.göppingen wird m.M. dort unten raus kommen.stuttgart ist für mich deutlich schwächer.göppingen blieb immer knapp an saarlouis dran, bei stuttgart war die sache im ersten viertel schon klar.
Der center von göppingen war top??.Klasse Leistung.Von den center die ich bislang in saarlouis sah war er überdurchschnittlich gut. -
@sesim, der wars!!!:
Erstmals dabei, und somit „mit-verantwortlich“ für die nunmehr sechste „Version“ der TS im sechsten Saisonspiel: Marcel Friede. Der 20-Jährige studiert in Esslingen und stand bereits im Kader des Bundesligisten aus Ulm sowie des Zweitligisten Ehingen und verstärkt die TS künftig mit seinen knapp zwei Metern sowohl unter dem Korb als auch auf der Flügelposition. Sein Debüt für die TS verlief mit 8 Punkten recht viel versprechend und wird, nach dem Aufholen einer fast 6-monatigen Trainingspause, sicherlich zu einer Verbesserung der momentanen Situation bei der TS beitragen.Klasse Spieler!
-
Bei GP lief wirklich einiges nicht so, wie erwartet. Die Ausgangssituation dürfte so ausgesehen haben:
#1 Zdravkovic, Fortunat, Schwarzenberger
#2 Wallace, Michas
#3 Vollmer
#4 Lazarevic, Teichmann
#5 Bretz, Neudegger
zzgl. Spieler der 2. MannschaftAus der o.g. Situation fehlen von Beginn an 4 Spieler mit Zadravkovic, Fortunat, Michas und nach einem Spiel auch Teichmann. ich würde mir wünschen, dass man in dieser Saison einen Radi Z. noch spielen sieht. Das würde sicher viel bringen. Natürlich muss auch ein Vollmer eigentlich mehr beitragen können. Gegen Stuttgart wird es sehr schwer. Wildermuth, Miksa und Heck sind richtig eingesetzt eine Bank.
-
Die Gießener Allgemeine vermeldet heute:
Matthias Alver kein Trainer mehr bei Lich :-?
“……Seine Entscheidung habe Alver insbesondere mit den derzeitigen strukturellen Problemen im Licher Basketball begründet. Für ihn sei ein geregelter Trainingsbetrieb in den vergangenen Wochen aufgrund der Personalknappheit in der Licher Pro-A-Mannschaft und des Aushelfens vieler Spieler nicht mehr möglich gewesen…Co-Trainer Viktor Kramer werde nun bis auf Weiteres die sportliche Leitung der Mannschaft überbnehmen…”
Für mich heißt das: die 2. Mannschaft in Lich in der Regio wird sterben und steht somit als erster sportlicher Absteiger der 1. Regio SW fest!
-
Vieles lässt auf einen solchen Ausgang schließen, aber noch kann keiner absehen, wie die Mannschaft darauf reagiert. Kann man jedoch sagen, dass Alver das herzstück der Mannschaft war, dessen Einstellung des Teams entscheidend war? Wenn ja, dann wird es für die mannschaft sehr schwer.
Was ist eigentlich aus den Trainergerüchten in VS geworden? Hat man sich da schon auf den günstigen Weg “Narr” geeinigt? Kann ihn mir noch gar nicht als Coach vorstellen.
-
Marcel Friede. Der 20-Jährige studiert in Esslingen und stand bereits im Kader des Bundesligisten aus Ulm sowie des Zweitligisten Ehingen und verstärkt die TS künftig mit seinen knapp zwei Metern sowohl unter dem Korb als auch auf der Flügelposition.
Friede stand ein Jahr in Ulm im Kader, allerdings im Aufstiegsjahr in der 2.Liga. Spielte dabei die berühmte Garage-Time-Minute und war hauptsächlich beim damaligen Ulmer Farmteam Neu-Ulm in der 2.Regio im Einsatz.
Danach zog es ihn aufgrund Versprechungen von Spielzeit nach Ehingen, er sah dort in der 1.Mannschaft aber letztlich keine Minuten.
Es folgte dann der Wechsel nach Oberelchingen in die 2.Regionalliga.
Für mich ein Spieler der etwas Entlastung von der Bank in der 1.Regio bringen kann, mehr aber wohl kaum. -
Hi,
war letztes Wochenende zum ersten Mal auf einem SGK-Spiel. Ich muss sagen, dass die Mannschaft gegen Lich nicht wirklich gefordert gewirkt hat - war ziemlich langweilig die ganze Angelegenheit. Das Spiel in Weißenhorn dürfte recht interessant werden.
Was mich in Kirchheim noch überrascht hat - wer ist denn der dicke Typ mit Brille und Bart der so unsportlich aussieht?
-
@ veronika

haben die choclate chip cookies jetzt das forum für sich entdeckt?;-)
viele neue schreiber von deren seite…
dazu noch die licher…
alles was hier bewegung reinbringt, sehr schön -
wer ist denn der dicke Typ mit Brille und Bart der so unsportlich aussieht
Da gibt es eine Reihe von Kandidaten. Aber ich glaube Du meinst Walter Drück.
-

Lich spielt am Samstag auch mit der ersten und es sollen wohl 3 - 4 Spieler aus dem Regio Team in der ersten aushelfen ! ! !
Damit hat Ludwigsburg das Spiel schon gewonnen bevor es überhaupt angefangen hat
(Hoffe mal das Lich überhaupt ein Team nach Ludwigsburg schickt)

-
Na Scherz beiseite, ich glaube du meinst Natto, der mit der Nummer 8? War früher eigentlich echt ne Bank, aber was man so hört hat er wohl merklich abgebaut. Zumindest hab ich ihn in den letzten Spielen auch sehr sehr schwach in Erinnerung.
Man munkelt ja er ist vom körperlichen her schon Ende 40

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden