Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Telekom Baskets Bonn 2015/16

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • BBL Power-Ranking 26/27: Redaktion

Die Spielzeit 2026/2027 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister ALBA Berlin mit einem Heimspiel gegen den Lieblingsgegner NINERS Chemnitz die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

11.9.2026 um 8:00
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Telekom Baskets Bonn 2015/16

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
8.1k Beiträge 376 Kommentatoren 446.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S sappel

Tut mir Leid, dass ich mich auch in der Offsaison mit den Baskets beschäftige und mich über die neuesten Stände informiere. Dann wird es in Zukunft keine Insiderinfos von mir geben. Dann lasst euch halt überaschen.

H Offline
    H Offline
    homunkulus
    schrieb am zuletzt editiert von

@sappel:

Tut mir Leid, dass ich mich auch in der Offsaison mit den Baskets beschäftige und mich über die neuesten Stände informiere. Dann wird es in Zukunft keine Insiderinfos von mir geben. Dann lasst euch halt überaschen.

wer sagt denn, dass genau DU gemeint bist. Warum ziehst du dir diesen Schuh an?

Wobei, ich gestehe: der Informationsgehalt und -Tiefgang deiner “Insiderinfo” hält sich wirklich in Grenzen. Also mir würde da nichts fehlen……

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Offline
      S Offline
      sappel

Wenn DasBroetchen “was soll das?”" Unter meinen Post schreibt bin wohl ich gemeint oder nicht?
      Möchtegern Klugscheisser

J dasBROETCHEND 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • D Offline
        D Offline
        derbonner
        Gesperrt

Hier wird die ganze Zeit auf Gerüchte oder Insider gewartet, dann kommt mal einer und schreibt was, prompt ist das auch wieder langweilig.
        Zugegeben wissen wir nicht wie sicher seine Quellen oder eigene Sichtungen sind, aber mich z.B. interessiert es was er schreibt, auch wenn es doch arg kryptisch ist.
        Jeder den es nicht interessiert, der kann es ja einfach überlesen, aber wenn jeder nur Fakten schreiben würde, hätte der Thread am Ende der Saison 10 Seiten und wir könnten gleich zu machen.
        In diesem Sinne, bitte weiter posten, aber auch nur dann wenn du wirklich deine “Quellen” hast und nicht irgendwelche Hingespinste postest.

H 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D derbonner

Hier wird die ganze Zeit auf Gerüchte oder Insider gewartet, dann kommt mal einer und schreibt was, prompt ist das auch wieder langweilig.
          Zugegeben wissen wir nicht wie sicher seine Quellen oder eigene Sichtungen sind, aber mich z.B. interessiert es was er schreibt, auch wenn es doch arg kryptisch ist.
          Jeder den es nicht interessiert, der kann es ja einfach überlesen, aber wenn jeder nur Fakten schreiben würde, hätte der Thread am Ende der Saison 10 Seiten und wir könnten gleich zu machen.
          In diesem Sinne, bitte weiter posten, aber auch nur dann wenn du wirklich deine “Quellen” hast und nicht irgendwelche Hingespinste postest.

H Offline
          H Offline
          homunkulus

@derbonner:

Wenn man sich die Postings anschaut, oftmals mit qualitativ wirklich bahnbrechenden Formulierungen (“Klugs……”), ja dann “befürchte” ich wirklich Gespinste im Hirn als Quellen. Dann gewinnt aber das Wort “Insider” eine ganz andere Bedeutung.

Im Ernst: echte “Insiderinfos” haben hier nichts zu suchen, das könnte vereinsschädigend sein und der Infofluss dürfte rasch versiegen, also verbietet sich das von alleine.

Die Info, “ein Spieler über 2 Meter…” wow, DAS ist ja eine fette Überraschung, hätte niemand mit gerechnet und jeder liest diese exclusive Info gerne und ist über seinen eigenen Wissenszuwachs erfreut. Gleiches gilt für das Schlagwort “NBA-erfahren”.
          Das schöne aber ist, ich wette, mindestens eine der neuen Verpflichtungen wird diese Kriterien erfüllen! Weil es einfach nichts-sagende Infos sind.
          Ich ärgere mich darüber, weil damit sinnlos Zeit vergeudet wird.
          Anständige Spekulationen und Überlegungen, ja gerne, die machen ein Forum und die Diskussion aus. Und davon gibt es zum Glück reichlich hier.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S sappel

Wenn DasBroetchen “was soll das?”" Unter meinen Post schreibt bin wohl ich gemeint oder nicht?
            Möchtegern Klugscheisser

J Offline
            J Offline
            jacksikma

@sappel:

Möchtegern Klugscheisser

Mir gefällt dein Stil und deine Ausdrucksweise überhaupt nicht. Der Inhalt bewegt sich im Bereich der Gerüchteküche gepaart mit möglichen Insiderinfos. Und damit brauche ich solche Posts hier nicht
            Außerdem zitierst du hier falsch, es heißt dort oben: “was soll sowas!”

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • S sappel

6 Offline
                6 Offline
                6_Nadjfeji

@sappel:

Oh nein, tu uns das bitte nicht an!!! 🙄

BONN

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S sappel

Möchtegern Klugscheisser

dasBROETCHEND Offline
                  dasBROETCHEND Offline
                  dasBROETCHEN

@sappel:

Möchtegern Klugscheisser

Hallo, wenn bitte mich beleidigen:)

Ne, ich mag Gerüchte, zumindest in der Basketball Offseason.

Was mich hier nur stutzig gemacht hat war, dass du in nem Einzeiler was zu Schwethelm raushaust, dann hört man nix mehr zum Spieler oder von dir. Und das selbe gilt halt auch für deine Posts, wo dann einfach nach ner zeit das nächste recht haltlose Gerücht rausgefeuert wird.

Ein sorry möchte ich da nur insofern los werden, dass ich das hier gepostet habe und nicht per pn gemacht habe

"Das Glück ist eine Hure"

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B Offline
                    B Offline
                    Bonn2K
                    Gesperrt

Hier vertragen manche die Sonne nicht…

Naja, ein wahrer Insider fällt hier nicht mit der Tür ins Haus und postet irgendwelche Namen. Das weiß man doch.

Schwethelm, Zwiener, Toppert sind alle noch zu haben. Malte Schwarz hat auf mich oft den Eindruck gemacht, dass er Lust auf Bonn hätte. Aber irgendwie ist er für mich nur ein guter Ergänzungsspieler. Seine Verteidigung ist nicht gut, außer seinen Dreiern ist er offensiv recht limitiert und er hat gegen Bonn nie ein gutes Spiel abgeliefert. War das nicht einmal ein entscheidendes Kriterium bei Verpflichtugen von Spielern, die schon gegen die Baskets gespielt haben?

Je länger man nichts hört, desto interessanter müssen die Spieler wohl sein. Behaupte ich jetzt mal. Koch würde ich aber behalten. Wenn nicht, wäre ich überrascht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S Offline
                      S Offline
                      sappel

Ich gehe nicht davon aus, dass Koch nächste Saison in der 1. Mannschaft in Bonn spielt. Kein Gerücht nur eine Vermutung.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        Sechtemfan

Mal ernsthaft. Jeder, der alle Sinne beisammen hat, kann selbst einschätzen, wie glaubwürdig ein bestimmter User ist oder nicht. Es ist absolut nicht notwendig, dass bei jedem geposteten Gerücht hier eine Armada von ultraschlauen Usern anrückt und erst einmal alles für Quatsch erklärt. Das sagt oftmals mehr über die Ahnungslosigkeit der Meute aus, als über die Glaubwürdigkeit des Gerüchteerzählers. Lasst die Postings doch einfach stehen. Die Geschichtenerfinder werden sich dann ganz schnell langweilen und die Leute mit echten Infos (die es oft genug gibt) bauen sich über die Zeit ihre Reputation auf. Aber ständig diese Diskussionen über böse, böse Gerüchtestreuer ist einfach nervig.

"Letztlich bestimmen die Fans selbst, wie sich Ihre Community entwickelt- das ist ja gerade das besondere an Schoenen-Dunk"

SD-Gründer Frank Schröpfer

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S sappel

Ich habe aus ziemlich vertraulichen Quelle gehört, dass wir an einem Spieler mit NBA Erfahrung dran sind.
                          Und er größer als 2m ist…

T Offline
                          T Offline
                          tbb83

@sappel:

Ich habe aus ziemlich vertraulichen Quelle gehört, dass wir an einem Spieler mit NBA Erfahrung dran sind.

Und ich kann da weiter helfen….fängt mit a an und hört mit Thomas auf…Vorfreude pur! !!

S 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • T tbb83

@sappel:

Und ich kann da weiter helfen….fängt mit a an und hört mit Thomas auf…Vorfreude pur! !!

S Offline
                              S Offline
                              schildkroete14

@tbb83:

@sappel:

Kann nicht sein, der ist nur 1.99m 🔨

www.telekom-baskets-bonn.de

T 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S schildkroete14

@tbb83:

@sappel:

T Offline
                                T Offline
                                tbb83

@schildkroete14:

@tbb83:

@sappel:

Soweit ich weiß hieß es auch nicht größer als 2m sondern um die 2m

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • D Offline
                                  D Offline
                                  derbonner
                                  Gesperrt

Egal wie groß. Typ Miller, eintüten.
                                  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    Schaetzelein

Vielleicht nur ein Detail, aber ich schätze die Vereinsführung so ein, dass sie das nicht machen würden, wenn es nicht fix wäre! Auf der Baskets HP gibt es eine Seite Team 15/16. Dort sind Mädrich und Mangold als einzige Speiler gelistet, die einen Vertrag für diese Saison haben.

http://www.telekom-baskets-bonn.de/team/team-1516.html

D 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Schaetzelein

Vielleicht nur ein Detail, aber ich schätze die Vereinsführung so ein, dass sie das nicht machen würden, wenn es nicht fix wäre! Auf der Baskets HP gibt es eine Seite Team 15/16. Dort sind Mädrich und Mangold als einzige Speiler gelistet, die einen Vertrag für diese Saison haben.

D Offline
                                      D Offline
                                      derbonner
                                      Gesperrt

@Schaetzelein:

Schau doch nur mal nach Oldenburg, dort wurde Stuckey sogar in einer PM bestätigt und trotzdem sind sich zwei Würzburger sicher das er nach Würzburg zurückkehrt.
                                      Heutzutage sind Verträge nicht mehr das Papier wert auf dem sie stehen, denke aber trotzdem das Mangold bleibt aber ganz sicher kann man sich erst sein wenn er am ersten Spieltag auf dem Feld steht.

H 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S Offline
                                        S Offline
                                        Schaetzelein

Ja, schon klar. Aber mir gefällt die unaufgeregte Art, die der Verein da zeigt. Das sind die, mit denen wir rechnen… Und ich würde mich freuen Mangold und Mädrich wiederzusehen. Beide sind im Laufe der Saison deutlich besser geworden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • N Offline
                                            N Offline
                                            Nobody7

Frage mich gerade, warum die Baskets auf Instagram einer Italienischen Mannschaft viel Glück wünschen?

E 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • N Nobody7

Frage mich gerade, warum die Baskets auf Instagram einer Italienischen Mannschaft viel Glück wünschen?

E Offline
                                              E Offline
                                              Emmett

@Nobody7:

Weil das Team in der EuroCup Gruppe der Baskets war und ein gewisser Rimantas Kaukenas dort spielt 😉

Winning is like deodorant - it comes up and a lot of things don't stink. - Doc Rivers

Telekom Baskets Bonn

D N 2 Antworten Letzte Antwort
                                              0
                                              • E Emmett

@Nobody7:

Weil das Team in der EuroCup Gruppe der Baskets war und ein gewisser Rimantas Kaukenas dort spielt 😉

D Offline
                                                D Offline
                                                derbonner
                                                Gesperrt

@Emmett:

@Nobody7:

Wenn wir schon keine entscheidenden Spiele gewinnen können, sollte man dies zumindest den anderen Teams gönnen.

N 1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 33
                                                • 34
                                                • 35
                                                • 36
                                                • 37
                                                • 402
                                                • 403
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                B BsTn_M

Hat jmd einen Link wo das Turnier gezeigt wird?

BBL
                                                2.4k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                D Dunki_Kong

Dunki_Kong sagte:
                                                …
                                                Vom Alter her passt er in die Runde. Ich finde die Personaldecke allerdings bei der Vielzahl von anstehenden Spiele (mindestens 49) doch etwas dünn, insbesondere, wenn man sich da Alter der Spieler anschaut. Da kommt es sehr auf Belastungssteuerung an. Mal sehen, wie das klappt.
                                                …

Da haben sie auf mich gehört und zur Belastungssteuerung in Hamburg Copeland draußen gelassen und die Mannschaft aus dem Wettbewerb genommen. Damit wird die Belastung etwas geringer.

BBL
                                                330 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                M Macci

Wenn man sich die Infos von der Pressekonferenz zur neuen Saison gestern Mal in Ruhe durchließt hört man immer mehr heraus, das die Pläne für einen neuen Hallenbau & dem Campus immer mehr voranschreiten. Der Senat & die Geldgeber sind sich alle wohl weitestgehend einig. Man peilt 2032 an.

BBL
                                                1.7k Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                VolksdorfV Volksdorf

Schade nur, dass die Halle überhaupt nicht ausverkauft war. Die meisten hatten wohl keine Hoffnung, dass wir eine Chance haben.

Nun haben wir immerhin ein zusätzliches Heimspiel mit den entsprechenden Einnahmen. Und wenn die Bayern kommen, dürfte die Halle auch wieder voll werden.

BBL
                                                365 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                L l_gladiator15

In der neuen Folge des Bonner Podcast hat @bblchris sein Power Ranking verraten. Trier ist dabei auf Platz 5 gelandet. Lohnt sich auf jeden Fall diese XXL Folge sich anzuhören.

BBL
                                                2.7k Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                D dabadabadu

@conair10 Hamburg hat mir gut gefallen. Neben dem gestern überragenden Thomasson, hat mir auch der junge Franzose Kangudia gefallen. Zeigler ist viel in die Zone gekommen und war da ab und an unglücklich, aber insgesamt gefällt mir das Team deutlich besser als letztes Jahr. Das wird nicht einfach am ersten Spieltag, trotzdem sehe ich uns als Favorit.

BBL
                                                2.4k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                J johnnyT

@Jupiter

Macht viel Sinn. Gehen wir mal davon aus dass unser Coach weiß was er tut (Serbe ist nicht Ami und nicht deutsch, dass kann er nicht ändern)

• man ist zufrieden mit der creation die man von roach, Johnson, Dathard und mit Abstrichen Ensminger/Tischler bekommt und sieht kein Bedarf für einen 1:1 Ersatz von Gilbreath
                                                • man hat ein Loch hinter Tischler, kein anderer Spieler kann physische SF verteidigen
                                                • auf der 5 ist man eng besetzt, vielleicht helfen dort 5-10 Minuten Hinrichs zumindest bei foulproblemen
                                                • Für Tischler gibt es als PF gerade offensiv viele Optionen

Dann macht die Verpflichtung viel Sinn. Ensminger wird/bleibt klarer Backup PG.

BBL
                                                2.2k Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 26/27
                                                maritimM maritim

Pokal Achtelfinale Rest
                                                Hamburg – Rostock zu spät
                                                Giessen – Chemnitz 70:94
                                                Göttingen – MBC 82:95
                                                Kirchheim – Ludwigsburg 81:90
                                                Frankfurt – Jena 97:80
                                                Heidelberg – Oldenburg 75:90

BBL
                                                16 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Testspiele der BBL Teams 26/27
                                                B BB-99

Alba mit knapper Niederlage in Spanien…
                                                https://www.albaberlin.de/news/details/vorbereitungsturnier-in-pontevedra-alba-unterliegt-knapp-gegen-baskonia

BBL
                                                90 Beiträge
                                                18 Stimmen
                                                BBL Power Rankings 26/27
                                                V Vexelbalg

Schönen Dunk Redaktions Powerranking hinzugefuegt.

BBL
                                                10 Beiträge
                                                9 Stimmen
                                                Netto BBL Pokal 2026/27
                                                Hybi92H Hybi92

Nach all dem was Hartwich sich aus Braunschweig anhören dürfte, ist das sehr schön zu sehen was der gerade für einen Einfluss hat. Länge an beiden Enden sehr gut eingesetzt, schöner Pass aus dem Shortroll.

Ich hoffe, der bleibt mal ein paar Spiele am Stück fit.

BBL
                                                96 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                W westballer

@AlleyOop58

11 von 34 ist schon so jedes 3. Spiel, ohne es jetzt auf die genaue Dezimalstelle auszurechnen, oder? Wobei der kleine Puffer dann auch mehr nutzt als schadet ;-))

BBL
                                                793 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                B Breeze

@LoewenFan sagte:

Das ja, aber man hat schonmal zusätzliche Zuschauereinnahmen durch das Pokalheimspiel sicher.

Die meinte ich auch

BBL
                                                2.8k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Die große Calcio Schönen Dunk Saisonprognose
                                                L LoewenFan

@bg74zuffi sagte:

Welches Team entlässt als erstes seinen Trainer?
                                                Braunschweig

Kann ich mir nicht vorstellen. Nils Mittmann/Braunschweig ist bekannt dafür, sehr lange am Trainer festzuhalten. Dazu hat Braunschweig noch nichtmal Geld für einen Point Guard - woher soll da das Geld für einen neuen Trainer kommen? Aktuell steht ja sogar noch der in der letzten Saison entlassene auf der Payroll. Den könnte man natürlich zum Nulltarif zurückholen. 😛
                                                Aber gut, ich selbst tu mich mit den Tipps so schwer, dass ich es lieber gar nicht erst versuche.

BBL
                                                5 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

@hudoraa

Gibt ja auch immer die Theorie, dass die Mehrbelastung der übrig geblieben Spieler dann auch wieder Verletzungen bei diesen provoziert.

BBL
                                                679 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader NINERS Chemnitz 2026/2027
                                                B BB-99

Die PM der Niners zum morgigen Pokalspiel in Hessen.
                                                https://www.chemnitz99.de/news/1391/saisonauftakt

BBL
                                                210 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2026/2027
                                                P puma77

Stand 14:30 Uhr haben 106 von 141 bereits erste Tipps abgegeben. Deshalb für die restlichen 35 nochmal die Erinnerung, dass die Saison bereits heute um 18:30 Uhr beginnt.

Vorsorglich für die 35 möchte ich dann auf Ziffer 3 der Spielregeln hinweisen. Hier geht es um die Löschung aus der Mitgliederverwaltung, wenn nach Anmeldung an den ersten beiden Spieltagen keine Tipps abgegeben worden sind.

Und natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit kurzfristig in das Tippspiel einzusteigen.

Neuanmeldungen sind unter: http://kicktipp.de/bbl möglich.

BBL
                                                17 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Ratiopharm Ulm 2026/27
                                                R Real_Maik92

Ein Diskussionspunkt aus unserer Ulm-Vorschau: Wie ausgewogen ist die deutsche Rotation?

Wir sehen dort viel Talent und Entwicklungspotenzial. Nach Abgängen wie dem von Chris Sengfelder fehlt uns allerdings etwas Erfahrung. Wie viel Verantwortung können die jungen Spieler bereits zuverlässig übernehmen?

Spannend finden wir außerdem Devin Schmidt: Welchen Schritt kann er nach seiner letzten ProA-Saison bei einem Team mit Ulms Ansprüchen machen?

Wie beurteilt ihr die Mischung? Würdet ihr euch noch einen erfahrenen Spieler wünschen oder bewusst auf die Entwicklung der jungen Rotation setzen?

Unsere Einschätzung findet ihr in Teil 3 der Saisonvorschau: https://open.spotify.com/episode/6hGPXFeIcV2WWIUdqZWBMh?si=75MCWQu4T32N4hdzQMLkRA

BBL
                                                7 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                B Bhuthan

@Nick94 Ich denke mal der Vertrag geht noch bis zum Frankfurt-Spiel.
                                                Der 15.9 ist der Stichtag der Entscheidung, danach gilt jede Verpflichtung als Nachverpflichtung. Also muss bis dahin entweder ein neuer PG gefunden worden oder mit Moses verlängert worden sein.

BBL
                                                695 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL-Tierlisten 2026/2027
                                                P Podrigo Rastore

Hallo in Runde,

ich habe mir mal die Mühe gemacht drei Tierlisten zu erstellen, die sowohl meinen, als auch hoffentlich den Basketball-Nerd in euch wecken. Gut möglich, dass aktuell nicht alle Spieler enthalten sind. Für einige waren noch keine Bilder zur Verfügung, andere werden sicherlich noch nachverpflichtet. Wenn ich die Muse habe, vervollständige ich sie gerne.

Viel Spaß beim streiten:)
                                                LG Podrigo

Teamrankings:
                                                https://tiermaker.com/create/bbl-teams-powerranking-saison-26-27-17816495
                                                https://tiermaker.com/create/bbl-teams-fun-to-watch-ranking-saison-26-27-17816495

Spielerranking:(250)
                                                https://tiermaker.com/create/bbl-spieler-ranking-nach-position-saison-26-27-17816495

BBL
                                                1 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                ANZEIGE

224

33.5k

Benutzer

136.9k

Themen

3.0m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.