Kader Fraport Skyliners 2015/2016
-
Na ja, vor ein paar Jahren hatte man mehrfach so im Dezember von der Mannschaft der Zukunft gesprochen. Wir wissen, was daraus dann geworden war. Wenn jetzt offen der mögliche Umbruch erwähnt wird, kann das durchaus optimistisch stimmen.
-
Leute, hört auf zu spekulieren, was in 2016/2017 geschieht. Freut euch über das, was wir jetzt geboten bekommen. Kommt in die Halle, bringt eure Freunde mit, damit das beste und hoffentlich erfolgreichste Team, das wir seit Jahren haben, angemessen unterstützt wird.
-
Leute, hört auf zu spekulieren, was in 2016/2017 geschieht. Freut euch über das, was wir jetzt geboten bekommen. Kommt in die Halle, bringt eure Freunde mit, damit das beste und hoffentlich erfolgreichste Team, das wir seit Jahren haben, angemessen unterstützt wird.
Nach 8 Spielen von dem besten Team seit Jahren zu sprechen ist schon bisschen verfrüht oder ??
Ihr habt sicher ne geile Truppe zusammen aber ich kann mich da an ein paar Teams von euch aus den letzten Jahren erinnern die nicht ganz so schlecht waren….
-
Andere Frage - wie lange hat Tez noch Vertrag ? Wäre es nicht an der Zeit sein Trikot unter dem Hallendach zu platzieren? Oder brauch es dazu noch einen Titel? “Mister Zuverlässig” - Denke mal keiner in der Historie der Skyliners hat mehr Minuten auf dem Feld als er.
Hoch damit Quan"Tez" Tez Tez Tez ….
-
Andere Frage - wie lange hat Tez noch Vertrag ? Wäre es nicht an der Zeit sein Trikot unter dem Hallendach zu platzieren? Oder brauch es dazu noch einen Titel? “Mister Zuverlässig” - Denke mal keiner in der Historie der Skyliners hat mehr Minuten auf dem Feld als er.
Hoch damit Quan"Tez" Tez Tez Tez ….
Im welchem Trikot soll er dann spielen wenn das seinige an der Decke hängt?
Warten wir doch bis zum Karriereende (das hoffentlich noch weit in der Zukunft liegt) -
Und bzgl der Minuten würde ich mich durchaus trauen, den Namen Roller ins Gespräch zu bringen…
Wäre der zweite der mir einfällt aber Tez hat ja die ein oder andere Phase in den letzten Jahren 40 Min gespielt. Das hat Pascal sicher nicht in diesem Maße.
-
Der eine hat 221, der andere 383 Spiele … da hat der gute Tez noch was aufzuholen Damals war die Liga zwar kleiner, aber die Skyliners sind oft und weit in die Playoffs vorgedrungen. Aber so wie es ausschaut, ist Tez auch mit einer langsam geringer werdeden Athletik noch eine ganze Weile wertvoll.
-
Diese Saison sind es für Tez mit 31,17 Min pro Spiel ein wenig weniger als letzte 33:38. 13/14 waren 32:03.
Leider habe ich noch keine Statistik mit gesamten Minuten gefunden. -
Für die Minuten musst Du im Spielerprofil die einzelen Saisons durchgehen und die Minuten addieren. Vorsicht, bei Pascal ist noch ein Spielzeit in Freiburg dabei. … Oder du kopierst es Dir in Excel und wertest es aus.
-
Finde, seine Athletik hat noch nicht nachgelassen
-
Er ist schon immer noch ein sehr athletischer Spieler und hat sehr spektakuläre Aktionen. Aber ich finde, er setzt seine Athletik inzwischen dosierter ein, einfach nicht mehr ganz so oft.
-
Er ist schon immer noch ein sehr athletischer Spieler und hat sehr spektakuläre Aktionen. Aber ich finde, er setzt seine Athletik inzwischen dosierter ein, einfach nicht mehr ganz so oft.
Dafür nimmt er mehr Würfe und trifft diese - zumindest gefühlt - hochprozentiger. Das nennt man dann wohl “Erfahrung”.
-
Meiner Meinung nach hat er gerade was sein Scoring und sein Ballhandling angeht in den letzten Jahren noch eine Schippe draufgelegt. Mittlerweile kann er so ziemlich jeden Wurf in der Offense nehmen. Da hat er gerade an seinem Pull-Up-Jumper viel gearbeitet. Genauso kann er jetzt auch ohne Probleme den Ball nach vorne bringen, was ja gegen Anfang seiner Karriere oft noch etwas wacklig war. Schön zu sehen, wie er wirklich Jahr für Jahr neue Skills dazulernt.
-
Dafür nimmt er mehr Würfe und trifft diese - zumindest gefühlt - hochprozentiger. Das nennt man dann wohl “Erfahrung”.
Überhaupt kein Widerspruch in der Hinsicht. Aber ein Spieler, der sehr von Athletik gelebt hat, muss es erst einmal schaffen, das durch Erfahrung auszugleichen. Tez scheint da auf einem sehr guten Weg zu sein.
-
Überhaupt kein Widerspruch in der Hinsicht. Aber ein Spieler, der sehr von Athletik gelebt hat, muss es erst einmal schaffen, das durch Erfahrung auszugleichen. Tez scheint da auf einem sehr guten Weg zu sein.
Das sollte auch gar kein Widerspruch sein - ganz im Gegenteil. Er setzt seine immer noch vorhandene Athletik gezielter ein und trifft besser. Erfahrung halt - perfekt!
-
Der aktuelle Erfolg der Frankfurter freut mich extrem und ich hoffe, dass sie das Niveau zumindest annähernd so halten können. Letztendlich einfach der Beweis, dass es sich lohnt auf Einheimische Spieler zu setzen und man nicht den Quotenumgehungsweg der Ludwigsburger (und auch anderer) gehen muss. Macht auch einfach Spaß ihnen zuzusehen, bin gespannt, wie es weitergeht.
-
Little bleibt wie erwartet
-
Sehr toll. Ich muss zugeben: am Anfang war ich etwas skeptisch, dass noch ein defensivstarker Guard kommt. Es war ja nicht so, dass wir da sonst keine hätten. Deswegen war das Bedürfnis nach einer Scoringoption schon dringender erschienen. Aber das Konzept geht ja bisher super auf, sogar quasi ohne Dimsa, dessen offensivqualitäten im Vorfeld ja sehr gelobt wurden.
Sehr gut gefällt mir Littles Wurfauswahl. Dadurch, dass die Systeme im Setplay sehr, sehr lange und konsequent ausgespielt werden, sind die Würfe, die er nimmt, dann auch meistens weit offen. Etwas schade finde ich, dass Max Merz durch ihn wenig Spielzeit hat. Allerdings ist Little flexibler einzusetzen und Merz noch durch sein ernsthaft betriebenes Studium gehemmt. So sollte Little aber auf jeden Fall als Rollenvorbild für den Nachwuchsspieler dienen.
-
Weiss jemand mehr zu dimsa? Er stand bei eurocup im Kader meine ich, hat aber nicht gespielt, heute wieder nicht…
Übrigens stehen die skyliners in der Tabelle Punktgleich mit Berlin und Bamberg, auf dem zweiten Platz… BÄHHMM!
Also Dimsa steht mit knapp 6 min gegen Krka im Boxscore. Allerdings ohne Stats mit Ausnahme 1 Assists.
Ich glaube gelesen zu haben, dass er immer noch Probleme mit dem Fuß hat und Spritzen in die Fußsohle bekommt. Das schwebt aber nur in meinem Hinterkopf und ich weiß gerade nicht wie aktuell die Info ist.
-
“Ihm wird in Portugal Tomas Dimsa fehlen, der im Training umgeknickt ist und sich wohl die Bänder überdehnt hat.” laut FR-Blog.
-
Vielen Dank. Und so ganz nebenbei: mega ärgerlich.
-
Sehr toll. Ich muss zugeben: am Anfang war ich etwas skeptisch, dass noch ein defensivstarker Guard kommt. Es war ja nicht so, dass wir da sonst keine hätten. Deswegen war das Bedürfnis nach einer Scoringoption schon dringender erschienen. Aber das Konzept geht ja bisher super auf, sogar quasi ohne Dimsa, dessen offensivqualitäten im Vorfeld ja sehr gelobt wurden.
Sehr gut gefällt mir Littles Wurfauswahl. Dadurch, dass die Systeme im Setplay sehr, sehr lange und konsequent ausgespielt werden, sind die Würfe, die er nimmt, dann auch meistens weit offen. Etwas schade finde ich, dass Max Merz durch ihn wenig Spielzeit hat. Allerdings ist Little flexibler einzusetzen und Merz noch durch sein ernsthaft betriebenes Studium gehemmt. So sollte Little aber auf jeden Fall als Rollenvorbild für den Nachwuchsspieler dienen.
Little für mich auch besser als erwartet und er trifft -aufgrund seiner guten Wurfauswahl- doch ganz gut von außen.
Allerdings denke ich, dass Nachwuchsspieler durch ein ernsthaft betriebenes Studium nicht mit weniger Minuten bestraft werden sollten. Alle Verantwortlichen finden es wünschenswert, dass Nachwuchsleute nicht alles auf eine Karte (Basketball) setzen und begrüßen eine solche Ausbildung. Dann muss man sie aber auch fördern wollen und ihnen Minuten geben. Dass Gegenteil sollte eigentlich der Fall sein: Wer eine solche Doppelbelastung organisatorisch auf die Reihe bringt und die Belastung physisch und psychisch wegsteckt, hat vielleicht sogar viel mehr Potential, als andere, die nur Basketball spielen.
Eine Leistungsabfall habe ich heuer keinesfalls erkennen können. In Spielen, in denen Theodore den Blick für die Mitspieler nicht fand oder vielleicht auch die Laufwege der Mitspieler kurz vergaß, kam durch eine Einwechslung mehr Ordnung ins Spiel. -
Wieso bestraft? Auf ihn wird doch Rücksicht genommen. Aber er kriegt die Minuten, die er sich aufgrund seiner Leistung verdient. Wenn das Studium dazu führt, dass er gelegentlich “unpässlich” ist, dann ist die natürliche Folge, dass er weniger integriert ist. Und wenn es dann die Alternative Little gibt, dann muss Merz sich halt durchsetzen. Er hatte ja durchaus auch die Chance zu zeigen, dass er auch offensiv gefährlich sein kann. Hat das aber nur bedingt genutzt. Und generell ist er nach wie vor für die zweite Mannschaft als Leistungsträger vorgesehen. Also eine Strafe kann ich da wirklich nicht erkennen.
-
Wahrscheinlich gab es beim lieben Jordan Theordore auch noch eine Ausstiegsklausel. Folgendes tweetete er heute auf Twitter:
I’m happy to announce I’ll be staying with the @skyliners1999 for the remainder of the season
Es ist auf jedenfall schön, dass die Truppe zusammenbleibt. Mit seiner Crunchtimestärke hat der Jordan uns schon in einigen Spielen zum Sieg verholfen.
Big Jo wurde in die Starting 5 der Allstars gewählt. Denke auch Konsti und Danilo haben noch Chancen auf einen Platz im Allstar Kader.
Heute geht es gegen Porto und dann das Topspiel gegen Berlin am Sonntag.
Außerdem gab es noch einen interessanten Podcast mit dem lieben Gunnar bei Telekombasketball:
https://www.telekombasketball.de/news/gunnar-wbke-6-auslnder-kaufen-reicht-heute-nicht-mehr-aus/312
LG
-
Ich fand vor allen Dingen den Anfang des Podcasts lustig. Es ging darum, ob man Gunnar Wöbke überhaupt fragen müsse, um die Antworten zu erhalten. Es geistert ja oft rum, dass Wöbke wenig neues sagt. Ich finde allerdings schon, dass er Postion bezieht. Aber dann bleibt er sich halt treu - und ist dadurch ein Stück weit vorhersehbar. Wenn man ihm gut zuhört und versteht was er sagt, dann wird man selten überrascht.
Ansonsten fand ich seinen Galgenhumor in Bezug auf die neue Halle bedenklich. Vielleicht sollten die Skyliners auf ihrer Brust mal für “Warten auf Godot” werben.
-
Freischwimmer im kalten Wasser
http://bit.ly/1YnwBLA -
Skyliners holen neuen Tryout Spieler Phillip Scrubb
[=2016&tx_ttnews[month]=01&tx_ttnews[day]=07&tx_ttnews[tt_news]=3836&cHash=9c8e4c39a3deeb1f3a52acf504fec161]Link](http://www.fraport-skyliners.de/news/artikel/?tx_ttnews[year) -
Ui, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Das wäre dann Importspieler Nummer Sieben. Falls er bleibt und Spielzeit bekommt, kann das eigentlich nur zu Lasten von Dimsa oder Little gehen. Da Dimsa zur Zeit nach seiner Verletzung wieder gute Ansätze zeigt und zudem als langfristiges Projekt geplant ist, befürchte ich, dass Little gehen muss. Sein Vertrag läuft bis Ende Januar, oder? Ggf. ist Littles Gehalt auch nicht so groß, so dass der Club es sich leisten kann, ihn trotzdem zu behalten. Little und Dimsa würden sich dann auf der Tribüne je nach Gegner abwechseln.
-
Ui, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Das wäre dann Importspieler Nummer Sieben. Falls er bleibt und Spielzeit bekommt, kann das eigentlich nur zu Lasten von Dimsa oder Little gehen. Da Dimsa zur Zeit nach seiner Verletzung wieder gute Ansätze zeigt und zudem als langfristiges Projekt geplant ist, befürchte ich, dass Little gehen muss. Sein Vertrag läuft bis Ende Januar, oder? Ggf. ist Littles Gehalt auch nicht so groß, dass der Club es sich leisten kann, ihn trotzdem zu behalten, so dass Little und Dimsa sich auf der Tribüne je nach Gegner abwechseln würden.
Ich denke er soll, wenn er bleibt, einfach Entlastung bringen.
Denn Little bleibt bis Saisonende- dies wurde Anfang Dezember schon vermeldet.Ansonsten wäre er wohl kaum gegen Crailsheim aufgelaufen. Aus der Pressemitteilung vom 01.12.2015:John Little bleibt bis Saisonende bei den FRAPORT SKYLINERS
Die FRAPORT SKYLINERS haben John Little bis zum bis zum Ende der Saison 2015/16 weiterverpflichtet.6.8 Punkte bei einer starken Trefferquote von der Dreierlinie von
48% (12/25) lieferte John in den bisherigen zehn Beko BBL-Spielen für
die FRAPORT SKYLINERS ab. In seinem besten Spiel im Frankfurter Trikot
gegen Tübingen traf der 31-Jährige gleich alle vier seiner vier Versuche
jenseits der Dreipunktelinie und erzielte am Ende 16 Punkte. Im
europäischen Wettbewerb FIBA Europe Cup erzielt der 1.82 Meter große
Amerikaner exakt die gleiche Punktzahl pro Spiel (6.8 ) und trifft seine
Dreier ebenfalls hochprozentig (42.9%).Ich denke, je nach Gegner und Verfassung wird immer mal ein anderer Importspieler pausieren.
-
Aber zumindest in der BBL dürfen ja nicht alle gleichzeitig auf der Bank sitzen. Können im FIBA EuropeCup alle zusammen eingesetzt werden?
-
Versteht das jemand?
-
Scrubb scheint mir von seiner Spielweise doch sehr Konsti zu ähneln. Einer von beiden, aber wohl eher Klein, wird dann auf die 2 rutschen und auch Tez wird sich in Richtung 2-3 bewegen. Wenn sich beide weniger aufs Ballbringen und mehr aufs Schießen konzentrieren können plus der Neue auch eine akzeptable Quote mitbringt, sollte uns das von Außen wieder die nötige Frische geben.
-
Kann mir vorstellen, dass auch er ein langfristiges Projekt werden könnte - aber das ist reine Spekulation. Da hätten wir mit Dimsa und ihm dann 2 Ausländerspots langfristig und talentiert besetzt.