ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Navigation

schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Recent
    • Users
    ANZEIGE
    Herzlich Willkommen zurück auf Schoenen-Dunk! Für mehr Informationen klicke (Passwörter zurücksetzen etc.) hier.

Giants Nördlingen vs Deutsche Bank Skyliners

BBL
    33
    71
    70
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      tosoul last edited by

so, weil die diskussion im alten fred nicht mehr um ffm-pb geht, verlagere ich das mal auf den ausblick aufs nächste wochenende. nördlingen bisher mit sehr gutem start aber auch grade mit ner ordentlichen niederlage gegen düsseldorf.
      die skyliners mit einem arbeitssieg gegen paderborn und zwei verletzten spielern aus der starting five.
      ich denke es wird spannend, frankfrut dürfte aber durchaus chancen haben…

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • N
        NOE_BBL_2008 last edited by

On 2008-10-27 15:22, tosoul wrote:

die skyliners mit einem arbeitssieg gegen paderborn und zwei verletzten spielern aus der starting five.

Wer ist denn verletzt ?

On 2008-10-27 15:22, tosoul wrote:
        ich denke es wird spannend, frankfrut dürfte aber durchaus chancen haben…

…und Deine Tiefstapelei ist bemerkenswert.;-)
        Frankfurt ist Favorit.
        Aber ich hoffe der Trainer Wagner hat seine Stimme wieder und bringt unsere Jungs auf den richtigen Weg. 😛

• S
          SSC-ped last edited by

Wenn man es genau sieht, fehlen 3 Spieler der Starting5. Position 2,3 und 4 mit McKinney, Simmons und Gordon. Und nen vernünftigen einsatzfähigen Center haben wir auch noch nicht. Immerhin haben wir auf der 1 ja Roller und auf der 4 einen hoffentlich wieder starken DA.

• W
            wettertom last edited by

Immer noch verletzt Mc Kinney. Seit kurzem kamen dazu Gordon und Simmons.

Ich hoffe auch, dass die Skyliners ihren Rhytmus finden und einen weiteren Sieg landen. Why not?

Nördlingen vor 4 schweren Spielen. Ich denke dann steht NÖRDLINGEN weiter unten in der Tabelle

• T
              tosoul last edited by

naja, den center haben wir mit jenkins schon, wieviel er spielen wird, bleibt abzuwarten. aber sollte jenkins bleiben, wird sicherlich kein weiterer center mehr kommen.
              und ja, es fehlen simmons und gordon, die normal starting five spielen. mckinney rechne ich nur bedingt dazu, weil der ja im grunde auch mit simmons, robinson und emmenecker bis zu seiner genesung ersetzt werden sollte. das ist ja kein plötzlicher ausfall (gleichwohl die situation mit einem im dezember/januar wiederkehrenden spielr natürlich nicht optimal ist, aber das hat ja mit dem aktuellen spiel nix zu tun)

von daher ist das durchaus keine tiefstapelei sondern ich erwarte wirklich ein recht offenes spiel mit wie gesagt ganz guten chancen für die skyliners aber eben auch nicht mehr. natürlich hoffe ich aus frankfurter sicht auf ein ordentliches spiel und da wir beide fernseh-spiele bisher gewonnen haben, darf es da gerne so weiter gehen.

• C
                CBballplayer last edited by

Da Nördlingen bisher die “schweren” Spiele gewonnen hat im Gegensatzu zu den “leichten” Spielen tippe ich mal auf einen Heimsieg. Freu mich schon auf das Spiel. Endlich kann ich mal live dabei sein.

• P
                  Puddingpulver last edited by

Da die Skyliners ein Wirkliches Verletzungsproblem haben und die Nörtlinger bis jetzt wirklich sehr Ordentlich gespielt haben halte ich Nörtlingen für den Favorit. Jedoch hätte ich vor der Saison genau das gegenteil gesagt, aber die Verletzten Spieler wiegen sehr schwer bei den Skyliners.

• S
                    sueviti last edited by

On 2008-10-28 19:01, Puddingpulver wrote:
                    Da die Skyliners ein Wirkliches Verletzungsproblem haben und die Nörtlinger bis jetzt wirklich sehr Ordentlich gespielt haben halte ich Nörtlingen für den Favorit. Jedoch hätte ich vor der Saison genau das gegenteil gesagt, aber die Verletzten Spieler wiegen sehr schwer bei den Skyliners.

wenn nörTlingen bisher gut gespielt hat, hat das dann nörDlingen auch getan 😉

• S
                      sugarbear last edited by

Hab nichts dagegen wenn Frankfurt nach der Bankenkrise auch noch die (von mir aus auch verletzungsbedingte) Basketballkrise bekommt.
                      Mir ist’s wirklich Jacke wie Hose, ob die Punkte zu uns kommen weil wir gegen einen verletzungsgeschwächten Gegner gewinnen oder gegen einen gesunden Gegner gewinnen - Hauptsache ist, daß das Punktekonto stimmt.
                      Letztes Wochenende hatten wir unsere Grippeprobleme, ich hoffe die sind weitgehend überstanden. … and now let’s take Ma(i)nhattan

• T
                        tosoul last edited by

@sugarbear:
                        naja, wie es aussieht, wird es ganz so leicht nicht werden, weil ein ersatz für simmons mit titus ivory gefunden wurde. ob es dadurch reicht, oder weil der kader auch schon vorher mehr qualität hatte, ist mir wiederum egal, ich will nen auswärtssieg! 😉 😄

• M
                          MAG last edited by

Vielleicht klappts ja jetzt dann besser bei den Skyliners:
                          KLICK MICH!

Ich werde mir das Spiel im TV ansehen und hoffe auf einen wiedererstarkten Derrick Allen! 🙂

• G
                            Gruebler last edited by

Wenn schon auf dem Kapitalmarkt alles kracht, dann lassen die Deutsche Bank Skyliners jedenfalls im Kader nichts anbrennen und schnüren selbst ein Rettungspaket. Zwar sind Simmons und Gordon raus, doch stante pede wird mit ligaerfahrenen Spielern nachgelegt.

Nach der Verfplichtung des Ex-Paderborners Greg Jenkins unter den Brettern, der dummerweise gleich wieder verletzt ist, zögerten Wöbke und Co. nicht und holten mit Titus Ivory ]auch noch einen europäisch richtig gut erfahrenen Guard, der zudem schon einen deutschen Meistertitel sein eigen nennen kann.

Vielleicht ist Frankfurt gerade nicht so gut, wie sie sein könnten oder müssten. Dennoch glaube ich nicht, dass Nördligen nach den letzten Niederlagen noch so frei aufspielen wird, wie zu Beginn der Saison.

• N

On 2008-10-29 13:48, Gruebler wrote:
                              Wenn schon auf dem Kapitalmarkt alles kracht, dann lassen die Deutsche Bank Skyliners jedenfalls im Kader nichts anbrennen und schnüren selbst ein Rettungspaket. Zwar sind Simmons und Gordon raus, doch stante pede wird mit ligaerfahrenen Spielern nachgelegt.

Nach der Verfplichtung des Ex-Paderborners Greg Jenkins unter den Brettern, der nun zumindest ein wenig eingespielt sein dürfte, zögerten Wöbke und Co. nicht und holten mit []auch noch einen europäisch richtig gut erfahrenen Guard, der zudem schon einen deutschen Meistertitel sein eigen nennen kann.

Na dann müssen wir unsere Jungs noch mehr pushen! (2415 Zuschauer +X). 😄

:-D](http://statistik.basketball-bundesliga.de/bbl/stats/player/index.php?team=431&pos=G&spieler_id=4946&saison=2005Titus)

• A
                                anhaenger last edited by

http://www.noerdlinger-basketball.de/typo/index.php?id=36&tx_ttnews[tt_news]=95&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=f46b91f5c9

nördlingen trennt sich von Ihren Center Varnie Dennis

• J
                                  JohnnyBonny Banned last edited by

Warum hat Nördlingen sich damals eigentlich von Try-Out Spieler Kyle Landry getrennt?
                                  Der hat damals im Testspiel gegen Frankfurt richtig gut ausgesehen und rockt gerade die Bretter der polnischen Liga mit durchschnittlich 13 Rebounds!!!

• S
                                    sueviti last edited by

On 2008-10-30 19:09, JohnnyBonny wrote:
                                    Warum hat Nördlingen sich damals eigentlich von Try-Out Spieler Kyle Landry getrennt?
                                    Der hat damals im Testspiel gegen Frankfurt richtig gut ausgesehen und rockt gerade die Bretter der polnischen Liga mit durchschnittlich 13 Rebounds!!!

😞

• N

On 2008-10-30 19:02, anhaenger wrote:
                                      http://www.noerdlinger-basketball.de/typo/index.php?id=36&tx_ttnews[tt_news]=95&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=f46b91f5c9

nördlingen trennt sich von Ihren Center Varnie Dennis

😮
                                      In den bisherigen Heimspielen machte Dennis einen sehr unzufriedenen Eindruck auf mich.
                                      Einer fristlosen Kündigung muß aber etwas gravierendes vorausgegangen sein.
                                      Bei den bescheidenen Möglichkeiten, die in Nördlingen vorherrschen ist man mit einer fristlosen Kündigung nicht gleich bei der Hand.
                                      Bin mal gespannt was noch durchsickert…

Die Auswirkungen werden dann am Samstag sichtbar.
                                      Ich hoffe auf eine Trotzreaktion.:-?

• S
                                        sueviti last edited by

Hier etwas ausführlicher

• K
                                          knoedel last edited by

Bin mal gespannt wie unsere Skys am Samstag auflaufen und dann die Einsatzzeiten verteilt sind. Mit einem ganz Neuen und einem fast Neuen ist das sicherlich spannend.

• S
                                            SZ01 last edited by

Also wenn es stimmt wie bei BR-Online geschrieben, dass kein Spieler in der “Hinterhand” ist, ist der Schritt von Nördlingen schon ein gewagter.

Da man aber nicht weiß was dazu führte, wird sich das Management der Rieser wohl über das Risiko einer solchen Entscheidung klar sein.
                                            Und wenn es diese dann so trifft muß das Vergehen schon heftig gewesen sein.

• L
                                              Lamb last edited by

Trainer und Management werden schon genügend schwerwiegende Gründe gehabt haben, dass sie diesen Schritt durchgeführt haben. Lieber einen faulen Apfel raus schmeißen, bevor die anderen mit faulen. Macht am Ende auf jeden Fall Sinn.

Wird ja eine ganz schöne Wunderkiste, was aus diesem Blackbox-Spiel rauskommen wird. Kommt Nördlingen ohne faulen Apfel zu einem guten Obstsalat oder welken schon zu viele Früchte. Kann Frankfurt seine Neuen alle einbinden oder setzt man wie im letzten Spiel auf 6 Spieler mit 30+ Minuten und geht die Gefahr ein, dass am Ende die Kondition ausgeht. :-? :-?

• N

Nach Information der Rieser Nachrichten
                                                hat er sich im Training mit einem Mitspieler gekloppt.
                                                Nach allem was man so hörte ist er das was man im Volksmund Stinkstiefel nennt.

• M
                                                  MannvonderHunte last edited by

Kameraeinstellung und Bildqualität von BBL-TV ist unter aller Sau. Liegts an der Halle?

• S
                                                    SZ01 last edited by

Was ist denn mit Derrick Allen los?
                                                    Verletzt oder einfach nicht eingesetzt oder nicht Form?

kaum zu glauben 😞

• F
                                                      FF-FREAK last edited by

Wenn wir heute noch verlieren, sehe ich für Dienstag schwarz……das letzte viertel, mann mann…

• F
                                                        FF-FREAK last edited by

Noch 5 Sekunden……reicht das für Nördlingen? Ein Dreier, jede Wette 😐

• F
                                                          FF-FREAK last edited by

OT, und ich diskutiere mal mit mir selbst weiter 😄 Titus ist raus, wer übernimmt? Auf geht´s !

• F
                                                            flens77 last edited by

Warum foulen die nicht vor dem Dreier? Das war sowas von klar was da kommt.

Nördlingen ist wohl scharf auf Verlängerungen?

• S
                                                              SZ01 last edited by

Ist das jetzt die 3. oder 4. Verlängerung der Nördlinger?
                                                              ganz nach dem motto: Wir bieten was für die mehrwertsteuer 😉

• S
                                                                Sideshow last edited by

wann ist Lorenzo Gordon eigentlich wieder da?

• S
                                                                  Sideshow last edited by

wow das war ja mal ein richtig übles Foul von Kazarnovski

• F
                                                                    FF-FREAK last edited by

4-6 wochen

• F
                                                                      FF-FREAK last edited by

YEEEEEEEEEEEEEEES BABY , daran habe ich nicht mehr geglaubt am Ende, und wurde bestraft dafür, dass ich nicht an DAS Team glaube - Gratulation !!!

• S
                                                                        Sideshow last edited by

geiles Spiel, so als Unbeteiligter. Pascal ist einfach nur ultra souverän, echt gut

• S
                                                                          SZ01 last edited by

Bitteres Ende für Nördlingen, die FW von Stewart …

aber Allen am Schluss mal präsent, zumindest am Ticker.
                                                                          GLÜCKwunsch nach Skytown

• W
                                                                            Warrior last edited by

Glückwunsch nach Frankfurt!!!

Pascal Roller! 😄

• C
                                                                              christianfuerchtegott last edited by

Nördlingen verschenkt den Sieg, weil man den letzten Angriff der Skyliners in der regulären Spielzeit nicht per Foul stoppt und den Ausgleich durch Rollers Dreier zulässt.

War Wucherer eigentlich damals gegen die Türkei dabei? Hat er offensichtlich wieder vergessen, in seinem Kommentar kam dieser spielentscheidende Fehler jedenfalls nicht vor. 😮

• K
                                                                                knoedel last edited by

Der Neue hat ja Super eingeschlagen!
                                                                                Pascal stark wie gewohnt. KW auf dem aufsteigenden Ast und Dominik trifft auch wieder seine 3er.

Einfach Geil!

Freue mich auf den Dienstag 🙂 🙂 🙂

• T
                                                                                  Thomas_Aquinas last edited by

Die Begegnung war für den neutralen Zuschauer sehr spannend anzusehen, gewonnen hat das abgezocktere Team und der abgezocktere Trainer. Dennoch hatte ich an den teilweise recht mutigen Entscheidungen von Andreas Wagner viel Freude, der ist eine echte Bereicherung für die Liga, so wie auch das ganze Team der Nördlinger. Nach recht schwachen Vierteln 1 und 2 lieferten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe einen offenen Schlagabtausch, der auch hätte andersherum ausgehen können. Frankfurt war in den letzten beiden Vierteln und in der Verlängerung vor allem in den entscheidenden Phasen eine Spur abgebrühter, aber daß Nördlingen mit eigentlich nur einer 6er Rotation das Spiel so offen halten konnte, verdient Anerkennung, das ist eine tolle Teamchemie, für die mit Dennis wohl ein fauler Apfel gedroht hat.
                                                                                  Frankfurts Ivory wurde gleich Topscorer seines Teams, gefallen hat mir bei den Skyliners neben Wysocki, Evtimov (und natürlich Roller) auch Emmenecker. Ein, zwei Würfe waren zwar die falsche Entscheidung von ihm, aber er kann Pascal schon entlasten und diesen auf der 2 - besonders in der crunchtime - zu einer noch effizienteren Waffe machen.

• T
                                                                                    Timeout last edited by

Das Spiel heute hat Erinnerungen an die guten alten DSF-Übertragungen aus Schulturnhallen geweckt - nur das Wucherer kein Buschmann ist 😄

Ansonsten kann man aus Frankfurter Sicht nur froh sein, dass das Spiel am Ende mit sehr viel Dusel noch gedreht wurde. Mit einer Niederlage hätte man schon sehr unter Druck gestanden im Hinblick auf das Playoff-Rennen.

Wenn man bedenkt, dass Ivory und Jenkins erst neu zur Mannschaft gekommen sind, war das doch stellenweise schon sehr schön anzuschauen, wie der Ball lief und wie in der Defense gearbeitet wurde.

Schön auch, dass Didin heute alle widerlegt hat, die meinten, de Mello sei bei ihm schon abgeschrieben.

Dieses Frankfurter Team kann noch viel Spaß machen diese Saison.

• 1
                                                                                    • 2
                                                                                    • 1 / 2
                                                                                    • First post
                                                                                      Last post
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Kategorien
                                                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

B
                                                                                    B
                                                                                    R
                                                                                    M
                                                                                    V
                                                                                    H
                                                                                    H
                                                                                    S
                                                                                    E
                                                                                    C
                                                                                    J
                                                                                    M
                                                                                    H
                                                                                    Z
                                                                                    O
                                                                                    D
                                                                                    S
                                                                                    D
                                                                                    P
                                                                                    S
                                                                                    Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                      TOYOTA DBBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 84 Nutzer*innen aktiv (20 Registrierte + 64 Gäste).
                                                                                      Bummtack, antimatzist, BrownSugar, baskat_neu, Ruhrpott, Milhouse, Vegeta79, holi22, HammStar, eichbo, carsten_duwenbeck, joja9999, MOnsterlinus, homunkulus, Zimme, OLymp, Dauerparker, Streetballer46   In den letzten 24 Stunden waren 641 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.364.946 Beiträge zu 127.364 Themen verfasst.
                                                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 29.820 Mitglieder registriert.
                                                                                      Rheinnixe ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                      Am Fri Feb 05 2021 waren 406 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                    ANZEIGE