Kader FC Bayern Basketball 2015/2016
-
-
Ich hätte gerne einmal eure Meinung zu Renfroe gehört, ich habe ihn in der letzten Saison nicht wirklich verfolgt. Anfang dieser Saison hat er mir sehr gut gefallen, aber in den letzten Wochen hat er meiner Meinung nach sehr viele Nachlässigkeiten und unkonzentrierte Aktionen. Ist das nur meine Wahrnehmung aufgrund fehlendem Sachverstand oder sieht das noch jemand so?
-
Der Alba Renfroe der auch viel Clutch Points in den wichtigen Phasen machte ist er noch nicht das ist richtig…
Vlt ist das Bayern Spiel zu langsam fuer ihn…
Mit Hammonds, Renfroe und auch mal Redding als Guard war das Alba Spiel recht Guard lastig.
Bei Bayern das Gegenteil da kommt alles ueber Savanovic, Taylor oder Thompson !
-
Da war wieder der Clutch Renfroe gerade eben gegen Banvit in Eurocup mit dem entscheidenden Treffer.
Sonnst war er aber die letzten Wochen nicht ganz fit.
Dedovic wieder schwach heute - 0 von 4 vom Feld.
-
Gerade die Aussage das wir wohl nochmal nachverpflichten werden
Die Zusatzinformationen wo und von wem sind womöglich am interessantesten, daher frage ich jetzt mal danach.
Wäre in der Tat sinnvoll. Meinte der Kommentator des Eurocup Spiels
Na, da bin ich ja gespannt, wo das sein soll.
Heute gewonnen, weil wir an der FW Linie sicherer waren und das Rebound Duell gewonnen haben. Quoten an sonst vergleichbar. Paule mit 100% Trefferquote und mit Renfroe Topscorer. Bryant nur 10 Min, warum?Nihads Quote zum vergessen. Was ist mit ihm - spielt er unfit? Renfroe und Taylor mit über 39 Min.
Heißt für mich, dass ein 2/3 er kommt. -
Gerade die Aussage das wir wohl nochmal nachverpflichten werden
Die Zusatzinformationen wo und von wem sind womöglich am interessantesten, daher frage ich jetzt mal danach.
Wäre in der Tat sinnvoll. Meinte der Kommentator des Eurocup Spiels
Na, da bin ich ja gespannt, wo das sein soll.
Heute gewonnen, weil wir an der FW Linie sicherer waren und das Rebound Duell gewonnen haben. Quoten an sonst vergleichbar. Paule mit 100% Trefferquote und mit Renfroe Topscorer. Bryant nur 10 Min, warum?Nihads Quote zum vergessen. Was ist mit ihm - spielt er unfit? Renfroe und Taylor mit über 39 Min.
Heißt für mich, dass ein 2/3 er kommt.Warum sollte noch jemand kommen? Im Eurocup dürfte der dann sowieso nicht mehr spielen und für die BBL reichen 6 ohne deutschen Pass.
Daher wird meiner Meinung nach Kleber der einzige “Neue” sein, der noch dazu kommen wird. Auf 2/3 haben wir eher keine Probleme, denn nach Klebers Rückkehr spielt Zipser dann wohl wieder mehr auf der 3.
Edit: Kommando zurück, vor dem 4. Spiel der Last 32 Runde kann nochmal nachgemeldet werden!
There is also a short period for replacing players
(except for the provisions stipulated in Article 8.4) during the Tuesday immediately prior to Last 32 Round 4 until 18:00 CET.
These are the only periods when changes in the roster will be allowed.Ich glaube jedoch trotzdem nicht, dass noch jemand kommen wird. Es würde schon ausreichen, wenn Pesic den Schwachsinn mit Savanovic auf der 5 endlich sein lässt!
-
Dann muss Maxi Kleber ja schon wieder so fit sein, dass er nach dem All-Star-Break die ersten Minuten auf dem Parkett sehen sollte. Notfalls hat man ja auch noch Daniel Mayr.
-
Fix! Seiferth geht nach Bayreuth…
Leihbasis ?
Edit:www.fcb-basketball.de/de/news/news/2015-16/andreas-seiferth-wechselt-nach-bayreuth.php
Ok Vertragsauflösung
-
Offenbar haben EL-Ausscheiden und Jahreswechsel ein paar Kurskorrekturen ausgelöst. Die dritte Personalentscheidung in kurzer Zeit.
Nachdem es ja immer wieder Gerüchte und Meldungen gibt, wonach noch jmd kommt, bin ich gespannt, wo das nun sein wird. Immerhin geht mit Seifferth ein deutscher “Pass”.
-
Unter Umständen steht da eine interessante Verpflichtung aus
Vielleicht ein bekanntes Wechselspiel zwischen den drei BBB im Basketball?
Oder das Ende einer recht jungen NBA Karriere oder das erste Leihmodell aus der NBA?
Hoffentlich keine Kaderänderung am Main das hätten die Hessen nicht verdientSpass beiseite, welche sinnvolle nationale Verpflichtung wäre denn möglich? Ich sehe da keine!
Edith meint: jeder Spieler weiß, dass er sich bei den ambitionierten Vereinen in der BBL richtig durchbeißen muss. Wir sind im Profisport und nicht im Ringelpitz mit anfassen. Jeder Sportler verdient sein Geld damit!
-
tolles zeichen erst denn spieler holen und jetzt abschieben.ich finde sowas naja aber war mir ja klar das er es schwer haben wird bei der Konkorenz bei den bayern.Wünsche ihn aufjedenfall in Bayreuth viel Glück
Was denn für ein tolles Zeichen? Wir haben einen Versuch gewagt mit Andi Seiferth einen deutschen Center Backup zu integrieren und nach 3 Monaten muss man einfach feststellen, dass es für beide Seiten das Beste ist, wenn Andi den Verein wechselt.
Ich bin gespannt, ob noch was passiert. Im Moment ist unsere Rotation ja nicht gerade die tiefste, 1-2 Verletzungen dürften nicht passieren, sonst sieht es sehr mau aus:- Renfroe - Cobbs
- Taylor - Gavel
- Djedovic - Zipser
- Savanovic - Kleber
- Thompson - Bryant - Mayr
Wenn alle fit wären, bräuchten wir auf der 4-5 nichts machen. Ein zusätzlicher Winger würde sicher nicht schaden, allerdings stellt sich da die große Frage, wen man denn holen sollte. Verletzt sich jedoch ein Großer oder ein Kleiner, sieht unser Kader um ehrlich zu sein nicht sehr gut aus. Das muss man dieses Jahr einfach so sagen.
-
Ist doch gut. Mayr kann seinen Spielumfang 1zu1 mit übernehmen. Find ich gut, dass so für jüngere Platz gemacht wird.
Kleber kann dann auch gleich genug Spielzeit erhalten.
-
tolles zeichen erst denn spieler holen und jetzt abschieben.ich finde sowas naja aber war mir ja klar das er es schwer haben wird bei der Konkorenz bei den bayern.Wünsche ihn aufjedenfall in Bayreuth viel Glück
Ich verstehe die PM so, dass Seiferth gehen wollte. Was ich verstehen könnte …
-
@jsb:
Ich verstehe die PM so, dass Seiferth gehen wollte. Was ich verstehen könnte …
natürlich aber dann frage ich mich warum er zu den bayern gewechselt ist ? Für Bayreuth eine top verstärkung
-
Um paar Ecken hört man ein Ohlbrecht denkt an eine BBL-Rückkehr, würde ja passen …. Deutscher und besser als Seiferth.
Seiferth kann ich verstehen - längerfristige Perspektive gleich null bei diesen wenigen Spielminuten. In Bayreuth besser aufgehoben und bei mehr Spielzeit und dem nötigen Vertrauen wird er sein altes Level wieder erreichen. Finanziell wird es weniger sein was auf dem Konto eingeht, doch zum Leben reicht es bestimmt.
-
Seiferth war ja schon im Artland ein Missverständniss (obwohl er ja da nicht alleine war in der vergangenen Sasion). Das ist diese Saison kein Stück besser geworden. Mit Bayreuth spielt er in einem Team von ähnlicher Stärke wie vor zwei Jahren. Manchmal muss man offenbar für den Schritt nach vorne noch mal einen zur Seite machen (oder aber erkennen, dass man nicht mehr so weit nach vorne gehen wird).
-
Ich glaube, dass Bayern in jedem Fall noch einen Spieler holt.
Renfroe / Cobbs
Gavel / Dedovic
Taylor / Zipser
Savanovic / Kleber
Thompson / Bryant / MayrDas macht im Optimalfall eine 10er-Rotation + Daniel Mayr und Jugendspieler.
Nur dass Maxi Kleber praktisch ein halbes Jahr überhaupt nicht gespielt hat, Alex Renfroe derzeit angeschlagen ist (hat er auch getwittert; “am freien Tag beim Doc”) und auch Savanovic scheint nicht bei 100% zu sein.
Das ist dann schon recht dünn…
Ist nur die Frage, ob 7. Ausländer oder jemand mit deutschem Pass? Zweiteres kann ich mir mangels Alternativen nur schwer vorstellen. -
Ist nur die Frage, ob 7. Ausländer oder jemand mit deutschem Pass? Zweiteres kann ich mir mangels Alternativen nur schwer vorstellen.
Damit wäre dann auch geklärt welche Prioritäten man setzt. Kommt ein 7. Ausländer, hat man wohl höhere Ambitionen im EC.
Zu Ohlbrecht: Das Gerücht dass er in wärmere Gefilde will gibt es seit Mitte November. Angeblich gab es auch Interesse aus Griechenland und Italien. Für mich klingt das alles ein wenig danach, als ob sein Agent unbedingt noch einen Deal im WSV machen will. Die Frage ist nur, ob er bereit ist auch im Preis entsprechend runterzugehen. Ich zweifle daran und ich zweifle auch am gesteigerten Interesse von Bayern. Auf Alfreds NBA-Ausleihnummer will ich gar nicht eingehen
-
Ich rechne, wenn einer kommt, ebenfalls mit einem Ausländer. An Ohlbrecht oder einen anderen deutschen kann ich nicht glauben.
Die Sache mit dem 7. Ausländer is so eine Sache: wenn es blöd läuft, dann hat Bayern nur noch 5 internationale Spiele, in denen man alle sieben Ausländer einsetzen könnte. -
Die Frage ist dann auch, wie man eine Nachverpflichtung angeht. Als Vorsorge / Lücken stopfen oder gleich perspektivisch. Für Letzteres müsste aber zufällig jemand frei sein, der da rein passt.
Eine weitere Überlegung ist auch, dass sowohl Deon als auch Dusko am Saisonende Vertragsende haben. Will man beide verlängern? Oder bietet eine Nachverpflichtung gleich die Chance, weitere Alternativen auszuloten?
Realistischer Weise erwarte ich jetzt keinen deutschen Zugang. Die Seifferth Rolle traut man nun wohl auch Daniel Mayr zu.
-
Das Seiferth nur die C oder D Lösung auf den deutschen Position war ist doch klar !
Toll wäre nach der Saison Voigtmann mit 3 Jahre Vertrag
oder jetzt Ohlbrecht für 2 Jahre ! -
Das Seiferth nur die C oder D Lösung auf den deutschen Position war ist doch klar !
oder jetzt Ohlbrecht für 2 Jahre !Voigtmann hat in Frankfurt Vertrag bis Ende dieser Saison mit Option für eine Weitere: Diese Option wird sicher nicht einseitig sein und ich wüsste keinen Grund, warum die Skyliners diese nicht ziehen sollten!
-
oder jetzt Ohlbrecht für 2 Jahre !Voigtmann hat in Frankfurt Vertrag bis Ende dieser Saison mit Option für eine Weitere: Diese Option wird sicher nicht einseitig sein und ich wüsste keinen Grund, warum die Skyliners diese nicht ziehen sollten!
Wenn man ein gutes deutsches Talent haben will, kann man auch schonmal was investieren ! ich denke da an Ablösesumme
-
@Jayman2006
Wie wäre es euer Talent Mayr mit der erforderlichen Geduld (die andere Vereine haben) dahin stetig zu entwickeln wo ein Voigtmann heute ist?Ich hoffe Voigtmann kann dem Lockruf des Geldes widerstehen (falls es überhaupt dazu kommt) und weiß was er an den Skyliners hat.
In München würde er wahrscheinlich, wie so viele andere deutsche Spieler, nur noch zweite Geige spielen oder seine Topform nie mehr erreichen. -
Wenn man ein gutes deutsches Talent haben will, kann man auch schonmal was investieren ! ich denke da an Ablösesumme
Die Bezeichnung Talent wird Voigtmann nun wirklich nicht mehr gerecht. Er ist ein gestandener BBL-Spieler.
-
Ich rechne, wenn einer kommt, ebenfalls mit einem Ausländer. An Ohlbrecht oder einen anderen deutschen kann ich nicht glauben.
Die Sache mit dem 7. Ausländer is so eine Sache: wenn es blöd läuft, dann hat Bayern nur noch 5 internationale Spiele, in denen man alle sieben Ausländer einsetzen könnte.Nich mal das könnte man, da man erst vor dem 4. Spieltag des Last32 wieder nachmelden darf.
Also könnte man 7 Ausländer nur in den letzten 3 Last32 Spielen + evtl. folgende Runden einsetzen
-
Die Sache mit dem 7. Ausländer is so eine Sache: wenn es blöd läuft, dann hat Bayern nur noch 5 internationale Spiele, in denen man alle sieben Ausländer einsetzen könnte.Nich mal das könnte man, da man erst vor dem 4. Spieltag des Last32 wieder nachmelden darf.
Also könnte man 7 Ausländer nur in den letzten 3 Last32 Spielen + evtl. folgende Runden einsetzen
Was die Sache nicht einfacher macht…
Auf der einen Seite braucht man einen Spieler; für etwas mehr Tiefe und als Absicherung für Verletzungen.
Auf der anderen Seite hat man (sofern Kleber mal fit ist) sechs gute Ausländer und vier Rotationsdeutsche. Eigentlich genug; zumindest wenn nichts schwerwiegendes passiert.Ich glaube, dass noch was passiert bzw.schon in die Wege geleitet ist. Vor allem auch in Anbetracht der PM-Aussage von M. Pesic: “In Anbetracht der Situation auf den großen Positionen (…) haben wir Andi keine Steine in den Weg gelegt.” Bryant, Thompson, ein angeschlagener Savanovic und ein ewig verletzter Kleber ist ja nicht unbedingt die aller komfortabelste Situation.
-
Die Bezeichnung Talent wird Voigtmann nun wirklich nicht mehr gerecht. Er ist ein gestandener BBL-Spieler.
Soweit ich das sehe hat er noch ein Jahr Vertrag. Da kann Pesic mal bei den Fussballern fragen ob er sich was leihen kann. Denke das Gunnar wenn er weg will sich das richtig was kosten lässt. Müsst ihr noch ein Jahr warten !!!
-
@ madrob
Ich dachte die augenzwinkernden Smilies hätten gereicht, um zu zeigen, dass es sich bei den drei Punkten um ironische und nicht ernst gemeinte Äußerungen gehandelt hat. Zudem habe ich das auch noch danach mit meinem Übergang deutlich gemacht.
-
@ madrob
Ich dachte die augenzwinkernden Smilies hätten gereicht, um zu zeigen, dass es sich bei den drei Punkten um ironische und nicht ernst gemeinte Äußerungen gehandelt hat. Zudem habe ich das auch noch danach mit meinem Übergang deutlich gemacht.
UPS, entschuldige, die hat es bei mir nicht geladen, die Bilder.
-
Falls Kleber zurück kommt denke ich dass wir auf den großen Postionen ganz gut aufgestellt sind. Zur Not kann ja Zipser auf der 4 aushelfen und Kleber dann auf der 5.
Ich wünsche mir noch eine Nachverpflichtung auf der 2 und 3. Und zwar einen richtig guten Schützen. Denn im Moment sehe bei der Firepower von außen eine unserer Schwächen. Djedovic wirft schwach, Cobbs hat in der Türkei keine guten Wurfquoten aufegewiesen und was er bisher bei Bayern gezeigt hat lässt auf keine Besserung hoffen. Gavel`s Schuss ist wackelig so dass einzig Renfroe und Taylor als gute Schützen auf den kleinen Positionen bleiben.
-
Ich wollte mal Fragen wie ihr Daniel Mayr einschätzt. Könnte er mehr Einsatzzeit erhalten?
Er hat jetzt schon 9 BBL-Spiele auf dem Buckel. Minutenmäßig fast ein ganzes BBL-Spiel. Dabei 22 Punkte, 9 Rebounds, 1 Assist, zwei Turnover und zwei Blöcke. Das ist doch BOMBE! Da geb ich dem Bryant doch die Garbagetime!Spass beiseite. Mich interessiert eure Meinung über Daniel Mayr.
-
@tribba: Ich halte viel von Mayr! Das wenige was ich bisher gesehen habe lässt hoffen dass er auf jeden Fall irgendwann ein Rotationsspieler werden kann. Aktuell muss er noch viel lernen. Und gelernt wird bei den Bayern bzw. unter Pesic im training, nicht auf dem Platz. Ich würde diese (und wahrscheinlich auch nächste*) Saison noch keine nennenswerte Minutenanzahl von ihm erwarten.
Körperlich ist er auch noch lange nicht “ausgereift”, ein paar Kilo dürftens schon noch werden…
*Wie lange hat er eigentlich Vertrag?
-
@ Schaumberger 2018
-
Auf die Gefahr hin die ganze Saison dasselbe zu posten, aber die erste Hälfte gegen Ulm hat mir wieder gezeigt, dass das ganze Jahr die größte Baustelle auf der 1 ist. Renfroe beweist jeden Spieltag wieder, dass er nicht das Zeug zum Starting PG hat… hoffentlch wird das noch was mit Cobbs, aber diese Pässe auf Kniehöhe, mindestens 5 Verdribbler in der ersten Hälfte plus seine normalen Turnover lassen mich jedes Mal schaudern wenn Renfroe den Ball bringt. Wie wollen wir mit so was auf PG nur den Hauch eine Chance gegen Bamberg mit Wannamaker haben?
Daher meine Hoffnung, dass noch ein Spieler mit Potential für die 1 kommt, sollte Bayern noch mal nachverpflichten. Dann kann Renfroe shooting Guard spielen und Cobbs + Mr. X machen den Aufbau. -
Ich glaube, man muss dieses Jahr einfach anerkenne, dass Bamberg seinen Kader wesentlich geschickter zusammengestellt bzw. zusammengehalten hat. Daher ist Bamberg auch dieses Jahr, und mit dieser Basis womöglich auch nächstes Jahr, nicht unser Maßstab. Sehr schade, denn eigentlich sollte man bei den kolportierten Etats zumindest nahe dran sein.
Renfroe ist einer der Kandidaten, die nicht die erwartete Leistung bringen, aber da gibt es noch einige mehr, die zu diesem großem Abstand zu Bamberg führen:
Bryant, Dedovic, Gavel, Thompson, Micic und dann noch der Knaller von Seiferth…
-
Ich glaube, man muss dieses Jahr einfach anerkenne, dass Bamberg seinen Kader wesentlich geschickter zusammengestellt bzw. zusammengehalten hat. Daher ist Bamberg auch dieses Jahr, und mit dieser Basis womöglich auch nächstes Jahr, nicht unser Maßstab. Sehr schade, denn eigentlich sollte man bei den kolportierten Etats zumindest nahe dran sein.
Renfroe ist einer der Kandidaten, die nicht die erwartete Leistung bringen, aber da gibt es noch einige mehr, die zu diesem großem Abstand zu Bamberg führen:
Bryant, Dedovic, Gavel, Thompson, Micic und dann noch der Knaller von Seiferth…
In der aktuellen Form würde ich den FCBB schon zu den Titelaspiranten zählen. Aber vom Renfroe sollte schon noch was kommen. Hat viele TO´s ( auch Entscheidene ) in letzter Zeit.
Bryant sehe zur Zeit eigentlich schon wieder in super Verfassung nach dem kurzen Zwischentief.
Dedovic hat in dieser Saison viele Probleme, die man so eigentlich nicht von ihm kennt. Wird hoffentlich wieder.
Gavel spielt eigentlich gar nicht so schlecht. Er punktet zwar fast gar nicht mehr, aber verteidigt gut.
Thomson kann mehr, wie wir ja aus der Meistersaison wissen.
Micic holt sich hoffentlich in Belgrad Spielpraxis für nächste Saison ( weiß jemand, ob der da überhaupt spielt ? ). Allerdings gewöhne ich mich an Cobbs, ist ein klasse Spieler. Hätte nix dagegen, wenn der nächste Saison auch noch bleibt und Micic noch ein Jahr verliehen wird.
Zu Seiferth braucht man eigentlich gar nix mehr sagen. Er hat es ja Gott sei Dank selber rechtzeitig gemerkt, dass er beim ( für ihn ) falschen Verein war. Der war echt die schlechteste Verpflichtung der letzten Jahre…