4. Spieltag 1. RLSW 08/09
-
die Ergebnissee vom Samstag im Überblick:
BSG Basket Ludwigsburg - TV Saarlouis 87 : 78
MTV Stuttgart - SG Heidelberg/Kirchheim 62 : 74
MTV Kronberg - TS Göppingen 106 : 66
Baskets Konstanz - VfB 1900 Gießen 71 : 57
KGJ Schwenningen - TV Lich II 80 : 59
-
ja, da freu ich mich auch schon drauf! bist rechtzeitig da, damit es auch noch für ein bier vor dem spiel reicht? 8-)
-
@donuthomer:
na logo, natürlich bin ich rechtzeitig da, wie immer, vor dem spiel ein bierchen und nach dem spiel hoffe ich das es ein paar für unsere siegesfeier werden. auf frustsaufen habe ich diesmal irgendwie keinen bock.
und ne woche später geht´s beim kollegen biker mit unserer siegesfeier weiter. -
weißenhorn gewinnt in einem sehr engen spiel mit 5 punkten gegen treis. lt. treiser aussagen wären am ende des spiels wohl einige spielentscheidende pfiffe gegen die gäste gepfiffen worden, auch während des gesamten spiels wurde die harte gangart der weißenhorner besonders gegen robersen nicht geahndet, auf der anderen seite ziemlich jeder kontakt, so hieß es aus treiser sicht. soll wohl schon skandalös und nur noch katastrophal gewesen sein, den sieg schon in der tasche gehabt.
bin mal auf augenzeugenberichte gespannt. -
diese aussagen sind sehr einseitig gefärbt! es gab auch eine ganze reihe pfiffe im dritten viertel, wo das weissenhorner publikum berechtigt nur noch den kopf geschüttelt hat; schirileistung insgesamt sehr mässig bis schlecht. dennoch von anfang an sehr intensiv geführtes spiel von beiden seiten, lange zeit sehr knapp nur im dritten viertel wh mal mit über 12 pkt. weg, am ende mit sicheren freiwürfen das enge spiel über die zeit gebracht. sieg m.e. verdient, dass ein paar enttäuschte weit gereiste treiser das anderes sehen mag verständlich sein!
-
On 2008-10-19 19:44, Goki wrote:
und ne woche später geht´s beim kollegen biker mit unserer siegesfeier weiter.Wollt Ihr da nochmal den Sieg gegen Konstanz feiern oder was?
Pah, auf solche Provokationen reagier ich doch gar nicht!Zu WH: Bin mal gespannt auf die Berichte der mitgereisten Fans. Nichts gegen die Gastgeber, aber wäre natürlich schade, wenn die Schiris das Spiel entschieden hätten.
-
Sag’ mal wer hat denn den Bericht von Giessen geschrieben ? Ein bisschen zuviel Fluch der Karibik angeschaut, oder ? “Merkwürdige Regelauslegung der Schiedsrichter” stimmt ja sogar, aber sicherlich nicht zum Nachteil der Giessener. Die beiden Herren ware allein dafür verantwortlich dass Giessen überhaupt im Spiel blieb. Schon ein starkes Stück das so zu bezeichnen wenn die Schiris wenigstens jedes 2.Foul pfeifen. Immerhin haben sie ja dem Gästetrainer jeden Pfiff ausführlich erklärt.
-
Liebe Basketballfreunde des MTV Stuttgarts,
ich will euch wirklich nicht zu nahe treten, denn ich bezeichne mich auch als ein Basketballfreund dieses Vereins, jedoch will ich hier nocheinmal NACHFRAGEN! (dies ist besonders gerichtet an Stinkezahn) was war mit der Stuttgarter Mannschaft los? Eine desolate Leistung des Trainers Drazen Salavarda, der durch seine Ein-und Auswechselpolitik, den ganzen Spielfluss der Stuttgarter Mannschaft zerstört und somit die Niederlage, gegen ein personel deutlich schlechteres heidelberger Team, bekräftigt. Mich regt diese ständige Nörgelei gegen kritikpunkte von manchen usern hier auf. Das schlimme daran ist, dass diese sich an den Admin wenden um berichte zu Sperren, die angeblich “offtopic” sind. Aber…HABE ICH NICHT RECHT GEHABT?
Die Stuttgarter Mannschaft war katastrophal auf das Heidelberger Team eingestellt. Es war schlimm sich dieses Spiel anzuschauen. Eine zumutung! Die Schuld liegt ausschließlich beim Coach Salavarda, der es einfach nicht versteht, die Mannschaft richtig einzustellen.
Und bitte erspart mir diese Offtopic Geschichte, denn das hier hat wohl mit dem 4. Spieltag der RLSW zutun. -
On 2008-10-20 08:32, FaulerSack wrote:
…Mich regt diese ständige Nörgelei gegen kritikpunkte von manchen usern hier auf. Das schlimme daran ist, dass diese sich an den Admin wenden um berichte zu Sperren, die angeblich “offtopic” sind…
…Und bitte erspart mir diese Offtopic Geschichte, denn das hier hat wohl mit dem 4. Spieltag der RLSW zutun…@FaulerSack:
Jetzt mal bitte langsam, man muss die Sachen schon richtig darstellen und verstehen, statt einfach etwas selber hineinzuinterpretieren.
Solange man sachlich bleibt und konstruktiv kritisiert wird Dir niemand von den Admins etwas dagegen sagen. Wenn man allerdings zu persönlich und beleidigend wird und der Ton völlig ausartet, sind wir zur Stelle, um dies zu unterbinden, denn dies wird bei SD nicht geduldet.
Insofern sollte man auch immer die Option in Erwägung ziehen Unstimmigkeiten zwischen zweier User über PM´s zu klären, da man oftmals so sinnvoller, effektiver und viel schneller zur Einigung kommt. -
Kurzer Spielbericht WH-Treis auf der Treiser Homepage
-
Wollte mal kurz etwas zu dem Spiel Konstanz gegen Giessen beitragen, was mir weitergegeben wurde!
Giessen mit einer schwachen Leistung und das Spiel wohl verdient verloren, Konstanz jedoch auch wahrhaftig keine Manschaft welche um den Aufstieg mitspielen sollte.
Bei den Pointers kein Spieler mit einer akzeptablen Leistunge, bei Konstanz in Abstrichen nur der Amiaufbau gut und Menck ( coole Sache, ist Ihm zu gönnen).
Bzg der Unparteiischen gibt es wohl von Giessenerseite auch beschwerden, scheinen also allgemein nicht gut wegzukommen.
Mir wurde berichtet, dass zum einen nach einem Einwurf, der Ball ist im Feld, Giessener Fastbreak läuft, es wird gescort, der eine Schiedsrichter pfeifft ein Foul, der andere nickt schaut zum Kampfgericht, dort stehen aufeinmal zwei Mann auf und teilen mit das der Konstanzertrainer eine Auszeit wollte, nach kurze Diskussion wird dem stattgegeben, der Korb zählt nicht, war kurz vor der 1HZ, Giessen wäre auf 5 dran gewesen.
Dann wären zweimal die 24sec abgelaufen bei Konstanzer Angriffen und wurden einfach wieder auf die volle Angriffszeit gesetzt, bzw. haben wieder von vorne angefangen, ein Signal bzg. des Ablaufes ist nicht erschienen.Gibt es dazu was zu sagen von Augenzeugen?
-
@TMac: Mit dem Pfiff bzgl. der Auszeit gebe ich Dir vollkommen Recht; für mich ein absolutes Unding. Aber das mit den neuen 24 sec. ist halt leider so, wenn jemand mehr Fuss- als Basketball spielt gibt es halt in der Regel neue 24 Sek. Über die Leistung der Konstanzer Mannschaft kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Meiner Meinung nach war es eine solide Leistung und man hat nur soviel getan wie nötig. Habe nie das Gefühl gehabt, dass man dieses Spiel verlieren könnte
-
öhm, ja. ich bin so ein “augenzeuge”. hab mich bisher nicht geäußert, da ich kein öl ins feuer gießen (welch wortspiel…) wollte.
um es kurz zu machen: die schiris waren nur zu beginn der partie herren der lage und verloren sich mehr und mehr in fehlentscheidungen, ungleicher regelauslegung und einer ungesunden mischung aus großzügigkeit und kleinlichkeit. unter dem strich hat kein team davon einen nachteil gehabt. denn hätten die schiris die weit über die grenzen der sportlichkeit hinaus gehenden brutaloaktionen von Pavlovic auch nur ansatzweise geahndet, wäre dieser zur halbzeit bereits in der kabine geblieben.
es ist mir ein rätsel, wie die schiris z.b. bei dem an körperverletzung grenzenden foul beim fastbreak, bei dem er den ballführenden michael lay durch eine fußball-grätsche im wahrtsen sinne des wortes umtrat, nicht als disqualifizierendes, zumindest aber als unsportliches foul gepfiffen haben. so etwas gehört nicht auf den basketballcourt.
ich könnte noch etliche weitere beispiele nennen, doch will ich es dabei belassen. denn eines steht außer frage: das bessere team hat gewonnen. und damit soll es für mich gut sein.
-
War auch Augenzeuge… die Schiris waren schlecht, muss man so sagen - allerdings haben die schon öfter in KN gepfiffen und da eigentlich immer wesentlich besser. Haken wir’s unter “schlechten Tag erwischt” ab.
Zu Pavlovic - das ist nunmal ein erfahrener Spieler und er hat schnell erkannt was am Samstag bei den Schiris möglich war. Sicher hat er grenzwertig gespielt, die wüste und böse Absicht habe ich allerdings nicht unbedingt gesehen. Die körperbetonte Art der Gießener ist ja nicht neu, viel mehr gestört hat das Kommentieren aber auch jeden Pfiffes, mit nur einem T waren sie gut bedient. Schlußendlich hat die Mannschaft gewonnen, die’s verdient hat, auch wenn sie nicht überragend gespielt haben. Und auch von meiner Seite Glückwunsch an Lars, Super Comeback, ohne Zweifel!!! -
-
@pizzamat “bei dem an körperverletzung grenzenden foul beim fastbreak, bei dem er den ballführenden michael lay durch eine fußball-grätsche im wahrtsen sinne des wortes umtrat, nicht als disqualifizierendes, zumindest aber als unsportliches foul gepfiffen haben. so etwas gehört nicht auf den basketballcourt”
Du solltest vielleicht mal deine Vereinsbrille abziehen und nicht so einen schwachsinn hier rein schreiben!! Wenn das Foul so gewesen wäre wie du es hier beschreibst hätte es nichts auf dem Basketballcourt zu suchen! Aber wenn der Ref genau daneben steht und “nur” eine normales foul pfeifft wird das schon einen grund haben. Ich glaube ihr Konstanzer “Bauern” ( muss euch leider so nenne wie ihr euch jedes mal verhalten habt,als Pavlovic am Ball war) seit einfach nicht damit klar gekommen das euer Superstar Lay von der 15 bis zur 35 min nur zwei Punkte durch 2 Freiwürfe gemacht hat und sonst bei Pavlovic abgemeldet war. Er hat den Ball schon in der eigenen hälfte weggegeben und stand nur noch in der Ecke rum……
Glückwunsch an Lars Menck zu seinem Comback und alles gute für seine Zunkunft auf und neben dem Court! -
Ach ja zum Kampfgericht…
Konstanz wirft bei 0sec auf der Wurfuhr einen Airball!! Ball geht von einem Gießenerspieler ins aus! Konstanz will Einwurf machen und die Uhr steht plötzlich auf 7!!! Gießen beschwert sich und die Ref´s beschließen die Uhr auf 2 zu stellen (warum auch immer)! Konstanz wirft ein und die Uhr geht wieder auf 24!!! Und das war nicht das einzige mal das das Kampfgericht mitspielen wollte…
Naja wie auch immer das besser Team an diesem Tag (dank Lars Menck) hat gewonnen und damit soll es gut sein… -
On 2008-10-20 12:12, peterpan wrote:
Wenn das Foul so gewesen wäre wie du es hier beschreibst hätte es nichts auf dem Basketballcourt zu suchen! Aber wenn der Ref genau daneben steht und “nur” eine normales foul pfeifft wird das schon einen grund haben.WENN der Ref pfeifft.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde kein Foul gepfiffen, als Lay beim Fastbreak gefoult wurde.Ich glaube ihr Konstanzer “Bauern” ( muss euch leider so nenne wie ihr euch jedes mal verhalten habt,als Pavlovic am Ball war) seit einfach nicht damit klar gekommen das euer Superstar Lay von der 15 bis zur 35 min nur zwei Punkte durch 2 Freiwürfe gemacht hat und sonst bei Pavlovic abgemeldet war. Er hat den Ball schon in der eigenen hälfte weggegeben und stand nur noch in der Ecke rum……
Na klar, Pfiffe gibt’s nie - vielleicht in anderen Hallen in der Regio, wenn 10 Fans zu den Spielen kommen. Bei uns ist halt ein bisschen mehr los, es entsteht eine Art Gruppendynamik
Ich habe mich sowieso gewundert, dass nur Pavlovic ausgepfiffen wurde - eigentlich müssten auch die Verteidiger von Menck entsprechend behandelt werden. Wenn ein guter Regiospieler 3 - 4 Mal nach dem Wurf auf dem Boden landet, dann hat vllt. sein Gegenspieler nicht ganz fair verteidigt?Und zu Lay - wenn er deiner Meinung nach nur 20 Minuten lang gespielt hat, anstatt in der Ecke zu stehen, dann ist es zu bewundern, dass er innerhalb dieser 20 Minuten 18 Punkte gemacht hat - Respekt Dazu kommt noch, dass er in der ersten Viertel nicht so viel gepunktet hat und sich auf Passen konzentriert hat. Also - 10 Minuten, 20 Punkte
Mike war übrigens mit seinem Spiel nicht zufrieden…
Nachtrag:
Mit dem Kampfgericht hast du natürlich Recht - die Aktion mit 24 Sec. sollte nicht passieren, die Disskusion mit den Schiris danach auch nicht. -
Als neutraler Zuschauer des Spiels in Weißenhorn kann ich die Beschwerden der Treiser nun wirklich nicht nachvollziehen. Das Benehmen so manches mitgereisten Fans war auch nicht unbedingt Basketball-tauglich. Selten Herren eines schon reifen Alters mit solchem Auftreten erlebt.
Die Schiedsrichter waren katastrophal, es kam keinerlei Spielfluss auf, da gefühlt jeder zweite Angriff abgepfiffen wurde. In Hälfte 2 kamen zu den Foulpfiffen auch plötzlich noch eine Handvoll 3-Sekunden, was ich in dieser Anzahl in einer Regio noch nicht gesehen habe.
In Hälfte 1 fielen die Pfiffe etwas pro Weißenhorn aus, in Hälfte 2 dafür umgekehrt. Die 2 technischen Fouls gegen Weißenhorn waren ein Scherz.
Andrisevic wurde im übrigen auch nicht anders bearbeitet wie auf der Gegenseite Möbius.Alles in allem ausgeglichene miese Schirileistung, eines Topspiels unwürdig.
Weißenhorn denke ich der verdiente Sieger, konnten in den Vierteln 2 und 3 eine Schippe Intensität drauflegen und sich so den entscheidenden 12-Punkte-Vorsprung sichern.
Überragend Möbius, 17Pkt, gefühlte 15 Rebounds und 5 Blocks. Nur der Genck… Dem sollte man sehr schnell sein überzogenes Egogezocke austreiben. -
Junge junge du schreibst einen schrott hier rein…und das schlimme ist dass es Leute gibt die das lesen und den schrott auch noch glauben…
Bei dem foul an der mittelline gab es einen pfiff und es war genau das gleiche foul wie von Lay an Pavlovic als er ihn stealt und alleine auf den Korb zu läuft und Lay ihn von der seite über den haufen rennt weil er sich nicht anders zu helfen weiss! Der einzige unterschied zwischen den zwei fouls war das Lay sich wie ein fussballer auf dem Boden rumrollt und Pavlovic stehen bleibt und an die Linen geht ohne zu weinen. Vielleicht ist der Lay ja auch nur hingefallen weil seinen Bein so kurz sind…wer weiss
mehr gibt es zu diesem Spiel jetzt auch wirklich nicht mehr zu sagen…Wie hat Simic gespielt??
-
Dass Lay zu Boden rollt, kann an seinem Fliegengewicht liegen. Und daran, dass er manchmal sich gegen 3 Giessener durchsetzten wollte.
Und ich gebe zu - Pavlovic hat nich geweint. Er hat nur in jeder erdenklichen Situation mit den Schiris diskutiert. Wie auch seine ganze Mannschaft und giessener Coach.
Ein technisches Foul war noch eine milde Strafe.Glaube auch nicht, dass es was zu diesem Spiel mehr zu sagen/schreiben gibt.
Anderen Mannschaften kann ich nur raten, sich nicht von giessener Verteidigung beeindrucken zu lassen. Wenn man auf gleiche Art und Weise spielt wie Giessen, dann hat man schon viel gewonnen. Wenn man dazu bessere Basketballer im Team hat, sind 2 Punkte ziemlich sicher.
Wenn man selbst nicht hart spielt, verliert man ganz klar. -
“Und ich gebe zu - Pavlovic hat nich geweint. Er hat nur in jeder erdenklichen Situation mit den Schiris diskutiert. Wie auch seine ganze Mannschaft und giessener Coach”
Beim letzten Heimspiel von Gießen - Weißenhorn war das nicht viel anders. Die Giessener suchten fortlaufen die Diskussion mit den Schiedsrichter, diese sind erst garnicht darauf eingegangen.
-
also ich finde jetzt nicht in ordnung, dass du “bauern” als schimpfwort einsetzt, peterpav. ich kenne selbst einen bauern und der ist echt nett und arbeitet für wenig geld sehr hart. deine abwertende ausdrucksweise zeigt, dass du dich persönlich angegriffen fühlst, was mir zu denken gibt.
ich würde die sache gerne zu den akten legen, da es im sport immer so sein wird, dass es massiv unterschiedliche meinungen gibt. auch du schaust doch durch eine vereinsbrille, oder etwa nicht?
ich will mich hier nicht an details aufhalten, sondern einfach das grundsätzliche in den vordergrund stellen. und grundsätzlich hat am samstag die bessere mannschaft gewonnen. basta.
-
sry Pitza aber jetzt muss ich mich auch noch zu Wort melden.
1. Wurde KEIN Foul bei der besagten Attake gegen Lay gepfiffen.
2. Wurde Menk bei jedem 3er Versuch von der Ausenlinie direkt körperlich atakiert ( Dotzauer übrigens auch )
3. Wurde Menk bei einem 3er Versuch direkt ins Gesicht gelangt( und dazu fällt mir gar nichts mehr ein )Und wenn du schon Bauern als Beleidigung ins Spiel bringst peterpan, dann doch für die 3 Gießener Spieler, die sehr schnell herausgefunden haben, das die Refs sie für übetriebene härte nicht bestrafen.
Klar liegt ein Lay am Boden wenn er tief ins spiel geht und dann von oben geschuckt wird.
Und dann muss es Foul geben und nicht weiterspielen lassen.Als dann auch noch Pavlovic zu blöd zum laufen ist und Moor in den rücken läuft bzw. in seine Beine einfädelt ( Moor stand fest und mit dem Rücken zu ihm ) gab es wieder mal Foul für Gießen.
Richtige Refs hätten ca 5 - 6 T´s und mindetsen 8 unsportliche verteilt an Gießen
Und jetzt müsst ihr mal überlegen, wir haben das Spiel ja gewonnen also wieso sollten wir uns unbegründet so aufregen?
-
On 2008-10-20 15:57, ThufirHawat wrote:
Richtige Refs hätten ca 5 - 6 T´s und mindetsen 8 unsportliche verteilt an Gießen
Und jetzt müsst ihr mal überlegen, wir haben das Spiel ja gewonnen also wieso sollten wir uns unbegründet so aufregen?
Weil ihr das jedes Jahr aufs neue und fast nach jedem Spiel macht. Immer wird in Konstanz über eine schlechte Schirileistung und harte Spielweise des Gegners rumgeheult. Vielleicht wäre Schach doch das richtigere für euch.
Überlege mal was und vor allem wie Du da oben geschrieben hast?? Wie lange bist Du denn im Basketball schon dabei, mal ganz ehrlich, das was Du schreibst zeugt nicht viel von gutem Basketballsachverstand! Dann sag ich doch lieber nichts, wenn ich noch nicht so lange im BB-Geschäft dabei bin. Sind Dir die Regeln auch wirklich alle bestens bekannt? Und das dann solche subjektiven und durch die Vereinsbrille unglaubwürdigen Äußerungen jeden zweiten Spieltag von euch zu lesen sind und dass bei euch immer nur die anderen Teams die bösen Jungs haben, lässt mittlerweile wohl jeden nur noch kalt. Ihr seid ja immer soooo unschuldig, mir kommen ja fast die Tränen.
Irgendwann kauft euch das keiner mehr ab, mal ehrlich, so langsam wird´s echt langweilig. gähn
-
Ohne das Spiel KN-GI gesehen zu haben:
Gießen spielt nun einmal mit sehr hohem “körperlichen” Einsatz. Daran ist in meinen Augen auch erstmal gar nichts auszusetzen. Beim Derby in Lich konnten sich unsere Jungs ganz gut darauf einstellen; mit einer etwas tieferen Bank wäre vielleicht sogar ein Sieg drin gewesen! Ein gewisser Körpereinsatz gehört einfach dazu, Basketball ist kein “körperloser” Sport!Nun aber zur Kehrseite des Ganzen: wenn dieses körperbetonte Spiel ausartet und in - möglicherweise - unsportlichen Fouls wie dem zuvor beschriebenen Foul von Pavlovic an Lay ausartet, ist ganz klar eine Grenze zu ziehen. Dass ein Spieler nach so einer Aktion ausgebuht wird, ist völlig berechtigt.
Möchte mich aber gar nicht weiter zu der/den Aktion(en) äußern, da ich ja nicht anwesend war!
Dennoch ist es interessant zu sehen, wie wenig manche User sachlich mit diesem Thema umgehen können
-
die konstanzer sind echt die größten heulsusen!!
-
Ob jetzt sachlich oder nicht, jedenfalls kann ich Mighty nur zustimmen! Ich schreibe hier fast nichts, aber das in regelmäßigen Abständen wiederkehrende Geheule von Konstanzer Seite, ist schon fürchterlich und dann macht das Mitlesen hier keinen Spaß.
Bitte verschont uns mit eurem Halb-Schiri-Wissen!
Und ich denke ich spreche damit vielen BB-Fans aus der Seele, die sich dieses “Aufbauschen” auch nicht mehr anhören wollen. Es ist immer das Gleiche, das Kamppfgericht versagt regelmäßig in Konstanz, es gibt wenige Fans mit Fachwissen und dann wird der Gegner als überhart hingestellt.
Ein niemals enden wollende Story. Schade, denn Konstanz hat mit Menck einen echten Sympthieträger.
-
he mal ganz im ernst, ich lese hier um einiges mehr als dass ich schreibe und muss sagen ich liebe es solche streitigkeiten und ansticheleien zu lesen, die machen das hier erst interessant. und wenn überhaupt etwas nervt , dann die leute die hier schreiben dass irgendjemand nervt. tun sie nämlich überhaupt nicht:-) oh jetzt hab ich ja auch geschrieben dass jemand nervt
-
Jetzt ist aber mal gut - Bauern, Heulsusen usw. Was soll das? In Konstanz gibt es (zum Glück) genug fachkundiges Publikum, pizza schreibt nicht im Namen aller Fans und wenn ihr euch nicht nur die posts rauspicken würdet die euch bestätigen wäre schon viel getan. Es gab genug Leute in der Halle die Pavlovic nicht als den bösen gesehen haben, hatte ich ja auch schon geschrieben, und zum Tisch in KN kann man ohne Zweifel geteilter Meinung sein - sage ich als Konstanzer. Nichtsdestotrotz hat Gießen sehr hart gespielt und die Schiris hatten nicht ihren besten Tag - auf beiden Seiten. Und bei den Würfen von Menck habe ich wenn überhaupt einmal ein Foul gesehen, das nicht gepfiffen wurde, nur weil einer nach dem Wurf fällt ist’s noch kein Foul. Vereinsbrille ist schön und recht (und gibt’s sicher nicht nur in Konstanz!!!) aber es gibt auch andere, also aufhören mit den Beleidigungen, okay?
-
On 2008-10-20 16:44, wayoutthere wrote:
die konstanzer sind echt die größten heulsusen!!On 2008-10-20 17:02, MJ__23 wrote:
Ich schreibe hier fast nichts, aber das in regelmäßigen Abständen wiederkehrende Geheule von Konstanzer Seite, ist schon fürchterlich und dann macht das Mitlesen hier keinen Spaß.Wenn man nichts schreibt, dann gibt’s auch nichts zu kritisieren. Schreibe doch mal einen Spielbericht, damit wir einen neuen Basketballspezialisten im Forum erkennen können.
Ich freue mich über jeden sachlichen Beitrag hier. Das gilt für alle Experten im Forum - teilt bitte eures Fachwissen, dann lernen die Unkundigen Konstanzer auch was.Es ist immer das Gleiche, das Kamppfgericht versagt regelmäßig in Konstanz
Nenne die Spiele - und wenn du nicht dabei warst, dann reichen mir auch Zitate aus dem Forum aus.
es gibt wenige Fans mit Fachwissen
Von 600 bis 800 Fans schreiben hier vielleicht 6 oder 7. Jedenfalls eine ausreichende Zahl, um das Fachwissen der Konstanzer beurteilen zu können.
-
Eigentlich finde ich fast wir Konstanzer sollten uns mal aus dem Forum zurückziehen, dann merkt ihr mal wie langweilig es wirklich wird. von konstanzer seite kommen immer sofort berichte übers spiel, die ergebnisse werden getickrt, es gibt einen podcast usw usw. andere vereine scheren sich einen dreck um ihre fans, auf den homepages gibt es nie infos und das tickern klappt auch nicht. Mir ist es lieber es gibt ein paar aktive fans, die mit herzen dabei sind und vieleicht nicht immer alles richtig sehen, aber das forum ist doch auch dazu da sich mit anderen fans auszutaschen usw. finde es auch immer interessant zu hören ob es eben nur mir ungerecht vorkam oder den gegnerischen fans auch.
zum spiel gegen gießen möchte ich noch sagen, dass ich es auch zu hart für ein basketball spiel fand, aber daran sind hauptsächlich die schiedsrichter schuld, die diese harte gangart eben erlaubt haben. war kein schönes spiel, haben uns aber durchgekäpft!
ich freu mich jedenfalls auf freitag wenn unsere freunde aus schwenningen kommen und die fans zusammen feiern, egal wer gewinnt.
schönen abend noch