Kader Brose Baskets 2015/2016
-
Laut Geschäftsführer soll es aber auch den einen oder anderen Wechsel geben, der den Fans nicht so gefallen dürfte.
Wer könnte da gemeint sein?
Mein erster Gedanke war direkt: Schaffartzik.
Argumentativ sicherlich schwer zu belegen, jedoch war es einfach meine Schlussfolgerung. Tadda hat doch bereits beschrieben, das er bleiben möchte (und er hat auch Vertrag) und die restlichen Spieler würden sportlich sicherlich als Abgang schmerzen (Mbawke), aber ich denke nicht, das der Geschäftsführer einen solchen Fall gemeint hat.
Ich denke eher, das es um einen Neuzugang geht, den die Bamberger Fans erst noch lieben lernen müssen.
-
Wenn ich deiner Argumentation folgen würde, fällt mir noch John Bryant ein. Dem sein Vertrag läuft doch auch aus oder? Der beliebtester in Bamberg ist ja auch nicht.
-
Wenn ich deine Argumentation folgen würde, fällt mir noch John Bryant ein. Dem sein Vertrag läuft doch auch aus oder?
Ja, sein Vertrag ist ausgelaufen. Ich denke aber nicht, das ein John Bryant gemeint ist. Was sollte der Großteil der Fans denn gegen ihn haben? Offensiv ein wahnsinnig guter Spieler und defensiv mit den gewohnten Problemen.
Mir ging es eher um die These “dürfte den Fans nicht gefallen”. Das klingt für mich schon sehr deutlich nach “hat sich in der Vergangenheit mal etwas negatives gegenüber Bamberg geleistet”. Wer passt da besser als Heiko?
Ich würde mich sicherlich freuen ihn in Bamberg zu sehen. Was interessiert mich sein Gelaber von vorgestern? ER war einer der wenigen, die direkt nach dem Spiel Bamberg zur verdienten (!) Meisterschaft gratuliert haben - “verdient”, weil Bamberg in der regulären Saison ebenso Erster war. Heiko hat sicherlich seine Ecken und Kanten, aber sportlich ebenso seinen Wert.
-
Was mich wundert, John Bryant war während seiner Zeit in Ulm eher ein Sympathieträger als ein “Pfeifobjekt”, das er mittlerweile für die Bamberger Fans ist.
Klar, man hatte in Bamberg immer einen Heiden-Respekt vor John, auch als er noch mit Per Günther zusammen in Ulm die legendäre P&R-Achse bildete.
Aber als unsympathisch galt er eigentlich nicht.Habe ich da einen Vorfall verpaßt, hat er viellleicht erst in München gelernt zuerst die Ellenbogen auszufahren oder hats einen anderen Grund?
-
Wo wünschen sich denn “die Fans” Bryant, Heiko und Co.? Es wird doch nur darüber spekuliert, was hinter der Aussage von Beyer stecken könnte.
-
-
PK um 11:30 Uhr
http://courtreview.de/2015/06/live-ticker-zur-pressekonferenz-der-brose-baskets-23-06-2015-1130-uhr/Vielleicht wird ja auf der PK ja schon mal eine Bombe platzen gelassen… solange es eine positive ist
-
Und wie positiv die ist…
http://www.brosebaskets.de/saison/news/artikel/brose-baskets-verlaengern-mit-strelnieks-und-wanamaker/
Geil, geil, geil!!!
Bei Strelnieks hätte ich das nicht gedacht - zumindest nicht so schnell!
Freu mich… -
Interessante Aussage von Strelnieks:
„[…]Außerdem wird mich ein weiteres Jahr unter Andrea Trinchieri, der mit der ausschlaggebende Grund war, weshalb ich letzte Saison nach Bamberg gekommen bin, enorm weiterbringen.“
Das zeigt wieder, dass die Spieler Trinchieris Art akzeptieren (es wurde hier ja immer wieder darüber diskutiert, ob man unter solch einem emotionalen Trainer spielen könne). Gleichzeitig sollte damit klar sein, dass das ein oder andere “Bauchgefühl”, was Trinchieri in der kommenden Saison angeht, unbegründet ist und er weiter in Bamberg bleiben wird.
Witzig ist, dass Baiesi eine Einigung mit Staiger dementiert…Also einer “lügt” da jetzt, nachdem Stoschek gestern laut FT bestätigt hat, dass Staiger kommen wird
-
Hut ab, Brose Baskets.
Ich hätte nicht erwartet, dass man beide Spieler halten kann. Freue mich Wanamaker und Strelnieks auch in der kommenden Saison wieder zu sehen.Eines ist aber auch klar: da hat man die Schatulle schon nochmal gut aufgemacht. Klar, der Faktor Euroleague spielt auch in die Entscheidung rein (natürlich auch die schöne Stadt ) Den Bayern ist es damals beispielsweise nicht gelungen weder Delaney noch Thompson trotz Euroleague zu halten; auch ALBA musste Redding ziehen lassen.
Aber egal: gut für die BBL, dass klasse Spieler in der Liga bleiben!
P.S. Lucca Staiger hat beim Saisonabschluss der Bayern gestern einen fixen Wechsel dementiert.
Muss ja nicht heißen, dass der Wechsel trotzdem zustand kommt. -
Klasse Bamberg! Ich mag den Strelnieks einfach, ein abgezockter Spieler!
-
Stoschek hat ja auf der Sponsoren-Abschlußfeier verkündet, dass die Leistungsträger bleiben werden. Strelnieks und Wannamaker wurden heute schon verkündet. Und was ist mit Mbakwe? Er war ja unbestritten der dritte Leistungsträger der Mannschaft. Wollen wir mal hoffen, dass die Unterschrift reine Formsache ist Und für mich persönlich galt auch Miller gegen Ende der Saison als Leistungsträger.
-
Man muss davon ausgehen, dass da Stoschek bei der Personalie Staiger vorgeprescht ist. Wahrscheinlich weiß er die Einzelheiten und den detaillierten Stand der Verhandlungen gar nicht. Eine bewußte Lüge ist das deswegen noch lange nicht.
So isser halt, der Michel.Brad und Janis …. das ist supergeil.
-
Beeindruckend! Wannamaker und Strelnieks halten zu können ist ganz großes Kino. Hätte gedacht, dass min. einer der beiden sein Glück (mehr Geld) im übrigen Europa sucht. Glückwunsch aus dem hohen Norden!
-
Man muss davon ausgehen, dass da Stoschek bei der Personalie Staiger vorgeprescht ist. Wahrscheinlich weiß er die Einzelheiten und den detaillierten Stand der Verhandlungen gar nicht. Eine bewußte Lüge ist das deswegen noch lange nicht.
Das ist der Trick 17…… einer der Entscheider verkündet ja der Spieler kommt, jeder geht davon aus, man diskutiert darüber und der andere Entscheider verpflichtet in Ruhe den oder die Spieler die man tatsächlich will.
Wannamaker und Strelnieks weiter bei uns - Klasse, wer weiss ob da nicht sich längerfristig was anbahnt. Guards die längere Zeit (mehr als 2 Jahre) in Bamberg spielten hatten wir ja schon.
-
Beeindruckend! Wannamaker und Strelnieks halten zu können ist ganz großes Kino. Hätte gedacht, dass min. einer der beiden sein Glück (mehr Geld) im übrigen Europa sucht. Glückwunsch aus dem hohen Norden!
Keine Angst, die kriegen mehr Geld.
Aber bevor man sich auf die Suche nach zwei anderen EL-Guards begibt nimmt man natürlich das, was am nächsten liegt, Wanamaker und Strelnieks. Helau! -
Das ist der Trick 17…… einer der Entscheider verkündet ja der Spieler kommt, jeder geht davon aus, man diskutiert darüber und der andere Entscheider verpflichtet in Ruhe den oder die Spieler die man tatsächlich will.
Das ist ja voll die Varoufakis-Masche. Hey, Bamberg wird international.
-
Ist mir total bumbel, was die beiden kosten - welch eine Vorfreude drauf, die beiden noch eine Saison zusammen spielen zu sehen!! Ist das geil
Frau Spencer.
-
Ich glaube dass Andrea ein paar “gute” Jungs zusammengesucht hatte.
Das setzt man nicht aufs Spiel, die wissen was sie wert sind, wollen aber auch keine Experimente.
Gerade Wanamker, der in der Offseason heiraten wird, nimmt doch lieber ein durchgehendes, sicheres Gehalt, als auf Jagd nach einem neuen Verein zu gehen.
Guter Start in die neue Saison und schneller als der Geschäftsführer vorhergesagt hatte.
Da hiess es noch, nach dem 30.06.2015 wird verkündet. -
Ich glaube nicht, dass es in Europa noch allzuviele Teams gibt, die deutlich mehr als Bamberg zahlen können.
Glückwunsch, dass die beiden bleiben. Damit ist der Grundstein für eine Titelverteidigung gelegt. Wenn jetzt noch Mbakwe bleibt und die restlichen 3 Ausländespots ähnlich stark besetzt werden, sieht das wirklich stark aus.
Duncan, Thompson, Robinson und Miller würde ich ziehen lassen. -
Miller würde ich nicht ziehen lassen.
-
Ich glaube nicht, dass es in Europa noch allzuviele Teams gibt, die deutlich mehr als Bamberg zahlen können.
Glückwunsch, dass die beiden bleiben. Damit ist der Grundstein für eine Titelverteidigung gelegt. Wenn jetzt noch Mbakwe bleibt und die restlichen 3 Ausländespots ähnlich stark besetzt werden, sieht das wirklich stark aus.
Duncan, Thompson, Robinson und Miller würde ich ziehen lassen.Für Duncan könnte ich mir McLean vorstellen
Robinson hat durchaus Qualitäten, aber ich würde mir trotzdem ein Typ Carlon Brown wünschen! Ein richtiger Scorer! Alternativ dann doch Spanoulis
Thompson und Miller könnte ich mir auch weiter gut vorstellen.
Was mir ein bisschen fehlt, ist so ein großer Center! Was ist mit dem aus Ulm?
-
Miller würde ich nicht ziehen lassen.
Ich auch auf keinen Fall, wenn überhaupt möglich ihn zu halten. Da ist noch eine Menge Potential, wenn er sich erstmal 100% an den europäischen Basketball gewöhnt hat. Wird aber denke ich vor allem in der Euroleaque einiges an Leergeld zahlen müssen, nehme ich aber gerne in Kauf, weil ich dem Spieler einfach sehr gerne zuschaue….
-
Respekt. Dass ihr das beste Guard-Duo der Liga halten könnt, ist ne klare Ansage für nächstes Jahr. Die Meisterschaft wird wohl wieder nur über euch laufen, ihr seid das Team, das es zu schlagen gilt.
Freue mich natürlich, Wanamaker (bei dem ich den Namen am coolsten finde) und Strelnieks noch ein Jahr zu bewundern… Nur so kann man auch allmählich das Niveau der BBL heben…
-
Ich würde weder Miller noch Thompson abgeben wollen Beides tolle Typen und Spieler. Im passenden Alter und - wichtig - passen zum bereits vorhandenen Personal.
Mein Wunsch wäre ein deutscher Center, der auch wirklich in die Rotation kann. Nicht Idbihi. Voigtmann wäre ideal. Ablöse wohl zu teuer . Pleiss Utopie. Das ist unsere Baustelle, wenn Trevor doch bliebe, denn dann fehlen cm.
Staiger, erst recht Heckmann sind nicht mehr als Position 10 oder 11. Dann noch Robinson in jünger, etwas größer und besser und gut wäre es.
Wunschdenken. -
Für mich wäre es sehr schade, Thompson & Miller nicht mehr zu sehen. Da ist noch erhebliches Potential bei beiden, das uns gut tun würde.
Duncan & Robinson werden wir nicht mehr sehen. Ein fitter und gesunder Carlon Brown wäre schon ein Upgrade. Aber was solls.
Die Brösel müssen stärker werden, die Konkurrenz schläft jetzt erst Recht nicht! Uli H. wird schon noch die ein oder andere Schatulle öffnen lassen.
Und für Europa muss auch entsprechend gerüstet werden, damit man in Alba´s Fussstapfen treten kann.Auf jeden Fall spürt man eine Euphorie, die schon lange nicht mehr zu spüren war. Eine Aufbruchsstimmung zu neuen Ufern - und das nach der 7. Meisterschaft. Strange!
-
Laut Radio Bamberg Interview mit GF Beyer sollen EL Spiele auch in
Nürnberg stattfinden. Ich hoffe, dass dies sich nur auf die Spitzenspiele bezieht.Gegen ein paar Eventgames in Nürnberg, um das Einzugsgebiet zu vergrößern, ist aus meiner Sicht nichts einzuwenden.
Gerade auch was die Sponsorensuche angeht, da ist immer noch viel ungenutztes Potential vorhanden. -
Erst einmal Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft, einem Mega sympathischen Trainer, einem bockstarkem Team und natürlich die besten Glückwünsche für die 3 Siege gegen Herrn Pesic und Co….
Was mich bei euch ein bisschen verwundert, ist das ihr alle der Meinung seit, Robinson zu ersetzen. Ich als Ulmer Fan muss sagen, das mich dieser Spieler am meisten gegen uns gestört hat. Kam mir vor wie ein ewiges missmatch egal wer gegen ihn gespielt hat. Nach Ulm und Göttingen habe ich mir eure Spiele am meisten angeschaut. Genau so ein Spieler wie Robinson ist perfekt für euer Spiel. Kein Star der jeden Wurf braucht, teamdienlich spielt aber dennoch enorme 1 gegen 1 Qualitäten beim Zug zum Korb hat. Ich kann mir gut vorstellen das euer Coach ihn behält als Backup auf den Guard Positionen.
-
die verlängerung von wanamaker und strelnieks ist natürlich ein tolles signal.
GF beyer hat heute früh im radio gesagt, dass eventuell einzelne spiele in nürnberg stattfinden.
mit der einen oder anderen fahrt dorthin, hätte ich keine probleme.
hat schon jemand so etwas wie einen vorläufigen spielplan für die neue saison?
-
Alles schön und gut, aber wenn als Ziel 5000 Dauerkarten ausgegeben wird, brauch ich nicht mehr viel um die Halle voll zu kriegen. Gästefans wollen ja auch noch rein. Sponsoren kann ich einladen und Freak City aus 1. Hand live präsentieren. In Nürnberg macht das keinen Sinn, da man die Stimmung nicht kopieren kann.
Will ich mehr Sponsoren und den Einzugsbereich vergrössern und den Ansprüchen der Euroleague auf Dauer genügen, kommt man unweigerlich wieder auf das Thema “neue Halle”. -
Bei Robinson sehe ich das ähnlich. Das einzige was mich bei Dawan stört ist, dass er manchmal ziemlich “leichtsinnig” mit dem Ball umgeht. Aber er hat anscheinend das volle Vertrauen von AT, da er trotz mancher Fehlleistung vom Coach nich so zusammengefaltet wurde wie manch anderer.