Kader Brose Baskets 2015/2016
-
Kann mir einer sagen warum Harris und vor allem Idbihi so wenig Spielzeit sehen? Gerade Yassin hat doch zumindest heute nicht viel falsch gemacht oder? Melli war verständlicherweise völlig fertig ,deswegen kann ich das nicht nachvollziehen.
-
Snake wird es schon wissen
-
wenn dem so ist, wäre es eine geile Verpflichtung!
Radosevic passt in Andreas Spielervorstellung und in unsere geie Mannschaft! Radosevic gelegentlicher Dickkopf treibt Andrea schon aus. Melli und Radosevic kennen sich ja auch noch aus der gemeinsamen Zeit in Mailand… -
Das Gerücht kam schließlich hier bereits Freitag abend auf. Fragt doch den User woher er es hat.
Ich halte zwar Radosevic nicht für die Idealbesetzung wenn man den Typ Mbakwe als Maßstab nimmt. Auf alle Fälle aber ein guter Spieler und man weiß was man zu erwarten hat. Zumindest offensiv um Welten besser als Olaseni. -
Danke nochmal aus Gießen für die Freigabe von Karten Tadda. Der hat sich bei den 46ers schon zu dem unmittelbar nach der Verletzung kaum erhofften gleichwertigen Ersatz für unseren verletzten Kapitän TJ DiLeo entwickelt. Für Taddas Nationalmannschaftskarriere dürfte die verantwortungsreichere Rolle in Gießen auch von Vorteil sein.
-
nach Alba II von der Isar jetzt also wohl Alba III mit Staiger, Idbihi und Leon ??? So richtig gut finde ich das ja nicht, aber mich fragt ja keiner.
Was ich mich aber frage: Warum leistet man sich so eine qualitativ starke Bank, um genau im den extremen Belastungssituationen (die vielbeweinte < 48 Regelung) dann ebendiese nur sporadisch zu bringen ?? Harris, Staiger, Idbihi ???
Wannamakers HeroBall ja fast noch erfolgreich, aber dafür hat er volle 35 Minuten gerissen. -
nach Alba II von der Isar jetzt also wohl Alba III mit Staiger, Idbihi und Leon ??? So richtig gut finde ich das ja nicht, aber mich fragt ja keiner.
Was ich mich aber frage: Warum leistet man sich so eine qualitativ starke Bank, um genau im den extremen Belastungssituationen (die vielbeweinte < 48 Regelung) dann ebendiese nur sporadisch zu bringen ?? Harris, Staiger, Idbihi ???
Wannamakers HeroBall ja fast noch erfolgreich, aber dafür hat er volle 35 Minuten gerissen.Idbihi ist ja ok. der hat die Bagaric-Rolle und gehört immer noch zu den besseren Deutschen auf der 5.
Radosevic ist aus meiner Sicht eine gute Lösung, deutlich besser wie Olaseni, Top16 erfahren
Staiger hab ich nicht verstanden und werde dies vermutlich nie verstehen, lieber Tadda behalten und dem mehr Vertrauen gegeben. Bekommt er dies …… siehe Giessen ist er ein guter BBL-Spieler.
Nur ich bin kein Coach und akzeptiere deshalb die Entscheidung Staiger/Tadda.
-
Wannamakers HeroBall ja fast noch erfolgreich, aber dafür hat er volle 35 Minuten gerissen.@Henning7: Danke! Ganz genau diese Frage stelle ich mir als Bamberg-Fan die letzten Tage auch…
-
Wenn der Chef der Agentur Beobasket dies twittert kann man von einer sicheren Quelle ausgehen !
Wäre spannender gewesen zu sehen wie man Olaseni entwickelt, aber man spielt halt faktisch mit 5 guten Ausländerspots. Radosevic kann wohl auf der 5 für große Entlastung sorgen, wobei das Vertrauen des Coaches
in Staiger, Idbihi und in den letzten Spielen auch in Harris nicht sehr groß zu sein scheint. -
ich könnte kotzen einer meiner Lieblingsspieler bei ALBA und jetzt als vielleicht fehlendes Puzzleteil bei BroseNa ja der Stoschek macht halt seine Schatulle auf damit die ja wieder Meister werden, egal was es kostet!
Nimms leicht und versteh …… der Leon muss ja von was leben und bei uns gibt´s was g´scheits zu essen, Schäuferla, Klös usw.
-
ich könnte kotzen einer meiner Lieblingsspieler bei ALBA und jetzt als vielleicht fehlendes Puzzleteil bei BroseNa ja der Stoschek macht halt seine Schatulle auf damit die ja wieder Meister werden, egal was es kostet!
Warum kotzen? Sei doch froh, ihn wieder in der BBL zu sehen!
-
Woher weißt du, dass dafür irgendeine Schatulle geöffnet werden musste und nicht von Anfang an eine mögliche Nachverpflichtung im Budget vorgesehen war?
-
Woher weißt du, dass dafür irgendeine Schatulle geöffnet werden musste und nicht von Anfang an eine mögliche Nachverpflichtung im Budget vorgesehen war?
Der @Utha-Fan weiß das, der lässt sich schließlich kein a für ein h vormachen…oder umgekehrt.
-
Weiß er nicht! Aber es gehört offensichtlich zum Zeitgeist dazu, dummes Zeug zu behaupten ohne Fakten zu kennen!
-
I simply love the “Schatulle”.
It’s absolutely great to have a “Schatulle”.
It is the key to … everything.
A “Schatulle” is awesome, a wonderful thing.
A “Schatulle” gives so much of that thing called confidence.
The Schatullen-Champion - why not, it’s great. It’s absolute.
It’s all about opening the “Schatulle”, and things become perfect.
I love the Schatulle. -
Hmm, ich haette ja gedacht, hier wird vielleicht diskutiert, warum sich Radosevic bei Besiktas unter Dettmann offenbar nicht so richtig durchsetzen konnte, welche potenziellen Staerken und Schwaechen er mitbringt, wie sich das auf die Zukunft vom “Projekt” Olaseni auswirkt, was der Deal wohl kosten mag, und und und. Statt dessen jede Menge sinnfreier Posts.
-
Da hast Du recht. Ich kann zu Besiktas wenig sagen, zu Radosevic an sich habe ich mich bereits geäußert .
Bei Olaseni bin ich recht sicher dass er bleiben wird. Wo soll er jetzt einen Abnehmer finden, der ihm annähernd das zahlt was Bamberg wohl zahlt zumal nach seinen wenig glanzvollen Leistungen? So kann er im Training entwickelt werden, vielleicht wirds ja was…Ihn abzugeben und Gehalt weiter zu zahlen halte ich für unsinnig. Man hat mit Tadda ja schon jemand, den man z.t weiter zahlt und der nicht mehr zur Verfügung steht.
-
Von einem Radosevic erwarte ich mir definitiv mehr offensiven Output, als von unserer bisherigen Centerrotation (Olaseni/Idbihi) - die nominellen Vierer, die out-of-position agierten einmal außen vor gelassen.
Defensiv ist Radosevic aber ein völlig anderer Spielertyp als es bsw. die “Korbbeschützer” der letzten Jahre waren (Pleiss, Karl-Heinz oder Mbakwe). Ich bin mir nicht sicher, ob er uns hinsichtlich eines möglichen Top 16 in der EuroLeague wirklich helfen wird.
-
Von einem Radosevic erwarte ich mir definitiv mehr offensiven Output, als von unserer bisherigen Centerrotation (Olaseni/Idbihi) - die nominellen Vierer, die out-of-position agierten einmal außen vor gelassen.
Defensiv ist Radosevic aber ein völlig anderer Spielertyp als es bsw. die “Korbbeschützer” der letzten Jahre waren (Pleiss, Karl-Heinz oder Mbakwe). Ich bin mir nicht sicher, ob er uns hinsichtlich eines möglichen Top 16 in der EuroLeague wirklich helfen wird.
Also man ganz ehrlich, Bamberg hat in der EL noch nie was gerissen und das mit all deinen genannten Centern. Pleiss versagt jetzt noch. Rado hat letztes Jahr mit Alba in der EL um 2 Punkte sprich einem Korb das Top 8 verpasst und du sprichst davo, ob er euch weiter hilft. Meine Güte hast du ein Anspruchsdenken. Wenn und ich sage wenn er fit ist, genau das ist sein Problem, dann wird er euch sehr weiterhelfen und das gerade in der Defense als sehr schneller Center.
-
Ich sehe die Rado-Verpflichtung absolut positiv.
Erfahrung, gutes Spielverständnis, wird wenig Probleme haben mit den Systemen, guten Wurf und schnell auf den Beinen trotz seiner Grösse. Er wird die nötige Spielzeitentlastung für unsere PF bringen und für knapp 10 Punkte ist er sicher gut.
@Edith meint noch: Böse, harte Coaches ist er ja auch gewöhnt
-
Also man ganz ehrlich, Bamberg hat in der EL noch nie was gerissen und das mit all deinen genannten Centern. Pleiss versagt jetzt noch. Rado hat letztes Jahr mit Alba in der EL um 2 Punkte sprich einem Korb das Top 8 verpasst und du sprichst davo, ob er euch weiter hilft. Meine Güte hast du ein Anspruchsdenken. Wenn und ich sage wenn er fit ist, genau das ist sein Problem, dann wird er euch sehr weiterhelfen und das gerade in der Defense als sehr schneller Center.
Warum direkt so angfressen?
Das Basketballgeschäft ist derartig schnelllebig, das die bisherigen Jahre von Bamberg in der EuroLeague schwer auf die Zukunft übertragbar sind. Du hast Recht - Bamberg hat bisher (!) europäisch nahezu “nie was gerissen”, auch nicht im Kontext mit meinen genannten Centern.
Worum es mir aber geht: Bamberg hat derzeitig die stärkste Backcourt-Rotation, die ich jemals (!!) bei einem BBL Verein gesehen habe. Das war in den Jahren mit Mbakwe, Pleiss oder Karl nicht der Fall, bzw. nicht in diesem Ausmaß.
Verstehe mich nicht falsch, ich möchte dich nicht attackieren. Radosevic ist, gemessen zu seiner Körpergröße, ein sehr agiler Big Men, jedoch war das bisher nicht unser Problem. “Rim-protection” und “Rebounding” (wobei letzteres “noch” kein Problem ist) sind nicht die Aushängeschilder von Radosevic. Leon ist (fit) ein Spitzenspieler, keine Frage.
-
Warum direkt so angfressen?
Das Basketballgeschäft ist derartig schnelllebig, das die bisherigen Jahre von Bamberg in der EuroLeague schwer auf die Zukunft übertragbar sind. Du hast Recht - Bamberg hat bisher (!) europäisch nahezu “nie was gerissen”, auch nicht im Kontext mit meinen genannten Centern.
Worum es mir aber geht: Bamberg hat derzeitig die stärkste Backcourt-Rotation, die ich jemals (!!) bei einem BBL Verein gesehen habe. Das war in den Jahren mit Mbakwe, Pleiss oder Karl nicht der Fall, bzw. nicht in diesem Ausmaß.
Verstehe mich nicht falsch, ich möchte dich nicht attackieren. Radosevic ist, gemessen zu seiner Körpergröße, ein sehr agiler Big Men, jedoch war das bisher nicht unser Problem. “Rim-protection” und “Rebounding” (wobei letzteres “noch” kein Problem ist) sind nicht die Aushängeschilder von Radosevic. Leon ist (fit) ein Spitzenspieler, keine Frage.
Ich finde eine sehr vernünftige Verpflichtung. Man weiß genau was man bekommt. Den Einwand mit den Centern finde ich durchaus angebracht. Trotz richtig starker 5er sind wir noch nie so gut dagestanden wie in diesem Jahr, wo wir im Grunde keinen ordentlichen 5er haben. Wenn jetzt mit Radosevic ein mehr als solider Center dazu kommt, sollte man sich einfach mal freuen. Einen Trevor wird man auf dem Markt aktuell nun mal nicht finden. Zumal Olaseni nun im Hintergrund in Ruhe arbeiten kann. Und wer weiß, vielleicht haben wir mit ihm dann im Frühjahr doch den Rim-Protector den wir uns von ihm erhofft hatten. In der Zwischenzeit haben wir mit Leon ein gutes Gesamtpaket. So schlecht kann er in der Defense nach 2 Jahren Obradovic nun auch nicht sein.
Nebenbei bemerkt haben wir damit nun einen attraktiven europäischen Mix (1 Brite, 1 Italiener, 1 Grieche, 1 Balte und nun auch ein Spieler vom Balkan). Nicht nur aus Marketingsicht, sondern auch von den verschiedenen Mentalitäten finde ich das durchaus interessant und schöner als 6 US-Amerikaner.
-
Ich sehe die Rado-Verpflichtung absolut positiv.
Erfahrung, gutes Spielverständnis, wird wenig Probleme haben mit den Systemen, guten Wurf und schnell auf den Beinen trotz seiner Grösse. Er wird die nötige Spielzeitentlastung für unsere PF bringen und für knapp 10 Punkte ist er sicher gut.
@Edith meint noch: Böse, harte Coaches ist er ja auch gewöhnt
Das wird sich alles noch herausstellen. Hier wird ja jedesmal eine Neuverpflichtung erst einmal überschwänglich bejubelt. Ich will mal hier als Kontrast ein paar Dinge zusammenstellen, über die man nachdenken kann:Ihr solltet beachten, dass Euer Trainer nicht mit allen, die man ihm einkauft, zusammenarbeiten kann. Radosevic ist kein Brett-Center, insofern eigentlich auch kein neuer Typ für Eure Mannschaft. In Berlin hatte er zum Schluss laufend Probleme mit seinem Rücken.Und bei Besiktas hat er in diesem Jahr nicht gerade Bäume ausgerissen.