Kader Brose Baskets 2015/2016
-
Gestern hat man jedoch auch gegen ein Team gespielt, dass als solches noch nicht wirklich den Status Team verdient hat. Olaseni war keinem Spieler körperlich unterlegen. Er hat zwar ganz ordentlich gespielt, aber seine Gegenspieler auch nicht dominiert. Man sollte hier doch eher andere Maßstäbe anlegen als die aktuelle Ulmer Truppe.
-
@jim-wade Telekom Basketball in der Halbzeitpause
Falls du die Möglichkeit nicht hast.
Seine worte waren ca. wir geben Olaseni die Zeit die er braucht aber wenn man wen passenden zum passenden preis findet dann verpflichtet man auf der 5
Und dass das verfügbare Budget eng ist. -
@Eppelein danke, sorry das habe ich vergessen
habs grad nochmal angeschaut, die worte waren ca.
sollten wir in die lage kommen in europa in der sptize mit zuspielenich glaube aber nicht unbedingt dass dies eine wirkliche vorrausetzung ist, wäre ja auch nicht wirklich sinnvoll, wenn z. b. jetzt der richtige spieler auf dem markt wäre ihn dann nicht zu verpflichten.
-
@jim-wade Telekom Basketball in der Halbzeitpause
Falls du die Möglichkeit nicht hast.
Seine worte waren ca. wir geben Olaseni die Zeit die er braucht aber wenn man wen passenden zum passenden preis findet dann verpflichtet man auf der 5
Und dass das verfügbare Budget eng ist.Warum tritt eigentlich nie Daniele Baiesi in der Öffentlichkeit auf (Interviews, Pressekonferenzen, usw.)? Bei einem Fantalk Anfang des Jahres hieß es, dass das zu gegebener Zeit erfolgen wird. Wäre er nicht eigentlich der richtige Ansprechpartner, wenn es um Spielerverpflichtungen geht? Bis heute gab es noch keinen offziellen Auftritt von Baiesi oder täusche ich mich da?
Habe bisher leider nur mal kurz mit ihm gesprochen. Würde mich freuen, wenn man diesen Fachmann auch mal öfter hören würde.
-
Warum tritt eigentlich nie Daniele Baiesi in der Öffentlichkeit auf … Wäre er nicht eigentlich der richtige Ansprechpartner, wenn es um Spielerverpflichtungen geht?
Wahrscheinlich genau deswegen. Man will sich nicht festnageln lassen, und solange er nur als Phantom in Erscheinung tritt, kann man prima auf ihn verweisen: “Da bin ich leider nicht für zuständig, da müssen Sie schon den Herrn Baiesi fragen.”
-
Ulm hat zumindest gezeigt, dass einige Teams unter dem Korb noch mehr Probleme haben. Ich denke man vertraut nun doch erst mal auf die vorhandenen Spieler, in der hoffnung, das auf der 5 die Arbeitsteilung halbwegs funktioniert. Es sei denn, es ergibt sich eben spontan eine günstige Chance fur ein Upgrade.
Heckmann macht derweil richtig Spaß. Ein Deutscher, der eine gute Mischung aus defensiven und offensiven Fähigkeiten mitbringt. Das war so in der Art nicht zu erwarten. An ihm dürften wir noch richtig Freude haben. Dazu noch Theis und Harris ist auf den deutschen Positionen schon sehr ordentlich. Idbihi dagegen bisher wirklich enttäuschend. Aber vielleicht wird er ja noch/wieder.
-
Einen offiziellen Auftritt hatte er wenn ich mich nicht täusche in einem Interview auf bbtv als er vorgestellt wurde
Hier ist er der Baiesi brosebaskets.tv/player/video/938-wanamaker-und-strelnieks-bleiben/
Baiesi hat derzeit keine Zeit …… muss Center auswählen
-
…Ich denke man vertraut nun doch erst mal auf die vorhandenen Spieler, in der hoffnung, das auf der 5 die Arbeitsteilung halbwegs funktioniert.
In der BBL funktioniert das sicher recht passabel. Es gibt da nur ein kleines Problem: bei der Kaderzusammenstellung hat man sich ganz klar auf die Euroleague ausgerichtet (wozu sonst holt man sich noch einen Zisis neben Wanamaker und Strelnieks ins Team?), und dort will man sicher nicht nur Punktelieferant sein sondern die nächste Runde erreichen. Und da tickt dann die Uhr unerbittlich runter, und ohne qualitativ hochwertige Verstärkung auf der Centerposition wird man dieses Ziel (auch wenn es offiziell so nicht verkündet sein mag) wohl nur schwer erreichen können.
-
Patrick´s Aussagen gut und vernüftig, der Junge hebt wenigstens nicht ab
Auch die SZ schreibt was zu Patrick
www.sueddeutsche.de/sport/basketball-euroleague-atlantikflug-fuer-ein-abendessen-1.2722375 -
Sehr angenehm, wie er in den Artikeln rüber kommt. Mal sehm, ob er heute abend an seine letzten Leistungen anknüpfen kann.
Das Spiel heute ist denke ich richtungsweisemd. Können unsere Jungs gegen trevor halbwegs bestehen oder nicht? Da darf man gespannt sein. Grundsätzlich halte ich einen Sieg für möglich. Die Israelis sind bisher ja nicht gerade überragend aufgetreten. Und in einem Heimspiel sollten wir auf jeden Fall eine Chance haben. Einfach wird es aber freilich nicht.
-
Hätte wohl kaum einer gedacht das Patrick Heckmann so gut spielt.Auch Melli hätte ich so starke Leistungen nicht zu getraut.Im Gegensatz zu Olaseni haben da die Verantwortlichen echt gute Arbeit gemacht.
Hätte ja gedacht das ein neuer Center vllt Anfang November kommt…aber war wohl nix
-
Hätte wohl kaum einer gedacht das Patrick Heckmann so gut spielt.Auch Melli hätte ich so starke Leistungen nicht zu getraut.Im Gegensatz zu Olaseni haben da die Verantwortlichen echt gute Arbeit gemacht.
Hätte ja gedacht das ein neuer Center vllt Anfang November kommt…aber war wohl nix
Somit haben wir 2 positive Überraschungen und eine negative. Insgesamt kann man da schon zufrieden sein. Gut, tadda vielleicht noch als negative Überraschung. Aber das hängt, wie ich schon mal geschrieben habe, denke ich vor allem an Heckmann. Im Interview sagt er ja, dass er eher mit 5 Minuten gerechnet hat. Das werden ihm die Verantwortlichen auch so kommuniziert haben. Karsten kann nun in Gießen zeigen, wie er ein Team als Führungsspieler tragen kann. Das dürfte ihm insgesamt auch gut tun.So schade es ist, ihn nicht mehr im Bamberger Dress zu sehn.
Apropos Gießen: Wäre ibekwe nicht einer für uns? So als kurzfristige Verstärkung solange unser Projekt Olaseni nicht funktioniert. Vom Typ her würde er denke ich gut passen und in Gießen wohl auch nur mit einem kurzfristigen Vertrag ausgestattet…
-
Poldibär: In der FAZ auch “der” Bericht… Ist leider nicht online, aber sehr erfreulich.
Ich meine, er ist die Überraschung, von der Trinchieri vor einigen Wochen sprach… - oder?Ich denke auf jeden Fall das Patrick Heckmann damit gemeint war…Auf den College hatte er nicht gerade überzeugt, das er sich dann bei einen Team wie Bamberg durchsetzt ist schon bemerkenswert.
-
Poldibär: In der FAZ auch “der” Bericht… Ist leider nicht online, aber sehr erfreulich.
Ich meine, er ist die Überraschung, von der Trinchieri vor einigen Wochen sprach… - oder?Ob er die Überraschung war? Keine Ahnung. Bei der Überraschung dachte ich an einen Center, doch der fiel wie man so um paar Ecken hört im Med.-Test durch.
Dass Heckmann sich so entwickelt hätte ich nicht gedacht, hoffentlich kann er das Level halten.
-
Also was der Olaseni heute wieder abgeliefert hat, unglaublich……Ich habe selten ein Spieler gesehen der es schafft in so wenig Einsatzzeit so viele Fehler zu machen.
Die ersten 7 Punkte von Maccabi gehen alle auf seine Kappe.Dann wurde er ausgewechselt und als er wieder rein kam hat er genau da weiter gemacht wo er aufgehört hat…Er wirkt wie ein Fremdkörper im Team, wann wird endlich die Reißleine gezogen??? -
Ich finde es erstaunlich, wie gut man es schafft den faktischen Ausfall seiner beiden Center zu kompensieren. Theis und Melli leisten da hervorragende Arbeit und das ganze Team unterstützt sie wenn der Gegner versucht die Schwachstelle per einfacher Isolation auszunutzen. Wenn man das Niveau der letzten drei EL-Spiele halten kann, dann steht es gar nicht schlecht um den Top16-Einzug und man hat genügend Zeit einen neuen Centerspieler zu finden und/oder Olaseni hinzubekommen.
-
Verrück, wie wir so eine Manschaft schlagen können ohne den bestbezahltesten spieler der “Center” .Unser Trainer hat schon richtig investiert. Weil er aber auch so spielen kann. Wir sind dann doch öfters mal nen tick schneller und was Theis und Harris da machen passt wunderbar! ohne über den frontcourt zu sprechen. Geil!
Weiter so! mit und ohne Center!
-
Also was der Olaseni heute wieder abgeliefert hat, unglaublich……Ich habe selten ein Spieler gesehen der es schafft in so wenig Einsatzzeit so viele Fehler zu machen.
Die ersten 7 Punkte von Maccabi gehen alle auf seine Kappe.Dann wurde er ausgewechselt und als er wieder rein kam hat er genau da weiter gemacht wo er aufgehört hat…Er wirkt wie ein Fremdkörper im Team, wann wird endlich die Reißleine gezogen???+1
@superbrezel: wie will man olaseni hinbekommen?
null fortschritt, man denkt der wird von tag zu tag schlechter.Wolfgang reichmann hats im Radio Bamberg deutlich angesprochen:
eine super-Mannschaft von europäischer klasse, nur bei der center-verpflchtung ist man international nicht annähernd konkurrenz-fähig.
phantastisch wie der rest der Mannschaft diese lücke kompensiert.
mit einem vernünftigen Center sprach er sogar vom potential bis zum EL TOP 4, -
Center, Center…
Kommt keiner. Wir haben, was wir haben, und verdammt - wir haben eine saugeile Mannschaft.
Olaseni wirds noch lernen, da sind andere auch schon so rum gestolpert. Unsere Quasi-Aushilfs-Center füllen die Lücke hervorragend und sind so unglaublich variabel. DAS ist unser Basketball! Anders! Kleiner!
Ich liebe es!
Frau Spencer.
-
Super Mannschaftsleistung heute, doch was unser Center da spielt, weiß ich nicht. Dem Mann (?) fehlen zwei riesiger Eier. Selten einen Spieler gesehen, der verunsicherter war. Blocks kommen zu spät, Systeme werden nicht erkannt. Anspiele unterm Korb werden statt gestopft nochmal rausgepasst und die Krönung der Airball aus 1,5 Metern.
Also auf zum Italiener und einen Salat mit extra Ei bestellen und dann sehen wir vielleicht auch mal einen Center mit wenigstens BBL -Format.Heckmann trotz Wurfpech heute wieder mit starker Leistung. Doch bester Spieler war Theis, vorallem das letzte Viertel.
-
@frau-spencer: Wann soll es Olaseni denn auf diesem Niveau lernen, wenn er regelmäßig nach wenigen Minuten Einsatzzeit vom Feld genommen werden muss, weil er mit seinem - sorry - Herumgeirre den ganzen Bamberger Spielfluss stört und auch in der Defense nicht auf der Höhe ist? Sicherlich können wir aktuell diese Lücke super kompensieren! Aber ein Team mit solch einem Etat und dem Anspruch, national Titel zu holen und international die nächste Runde zu erreichen, sollte es sich eigentlich nicht zur Aufgabe machen, einen Ausländerspot zu nutzen, um einen Spieler, der nach knapp 2 Monaten immer noch keine Fortschritte macht geschweige denn allzu großes Talent zeigt, ans “Profi-Sein” heranzuführen.
-
@frau-spencer: Wann soll es Olaseni denn auf diesem Niveau lernen, wenn er regelmäßig nach wenigen Minuten Einsatzzeit vom Feld genommen werden muss, weil er mit seinem - sorry - Herumgeirre den ganzen Bamberger Spielfluss stört und auch in der Defense nicht auf der Höhe ist? Sicherlich können wir aktuell diese Lücke super kompensieren! Aber ein Team mit solch einem Etat und dem Anspruch, national Titel zu holen und international die nächste Runde zu erreichen, sollte es sich eigentlich nicht zur Aufgabe machen, einen Ausländerspot zu nutzen, um einen Spieler, der nach knapp 2 Monaten immer noch keine Fortschritte macht geschweige denn allzu großes Talent zeigt, ans “Profi-Sein” heranzuführen.
Nicht nur das. Im Moment läuft dies alles noch sehr gut und Melli, Theis und Harris können das im Moment hervorragend kompensieren. Jedoch laufen wir gerade in der EL mit einer 7er Rotation rum. Und das wird sich in ein paar Monate, wenn nicht sogar Wochen, rächen. Im heutigen Spiel haben 5 Spieler fast ca. 30 min gespielt. Als 6ten und 7ten Mann kann man Theis und Harris sehen. Das wird auf Dauer nicht gut gehen und man braucht auf der Center-Position die Entlastung. Sollte man dort noch einen Spieler für 20 min bekommen, dann sähe das schon wesentlich besser aus. Und so leid es mir tut, ein Olaseni hat sich in den letzten Wochen kaum verbessert.
-
Ich halte es etz einfach mal mit Frau Spencer
Geile Mannschaft, geile Leistung, Herz und Verstand, es ist auch Konzept und Planung in den Spielen klar zu erkennen, man möge hier nicht gerade das 3te Viertel heranziehen.
Die Leistung von Yassin finde ich zB nicht so schlecht wie mancher hier. Er is halt nimmer der Jüngste … er hat mannschaftsdienlich gespielt und seine Rolle ausgefüllt. Die Mannschaft is zur Zeit der Trumpf den Bamberg spielt, und es funktioniert doch net so schlecht.
Inwieweit hier ein Center eine Rolle spielen wird, werden wir sehen, ich glaube fast, Andrea wird uns nochmal überraschen …
-
Ich bin er Überzeugung, dass sich in den nächsten Wochen über den Winter etwas tun wird, gerade wenn wir noch die Möglichkeit haben uns für das Top16 zu qualifizieren. Die Konkurrenz schläft nicht (z. B. Dogus verpflichtet F/C Furkan Aldemir von den Phila 76ers, Maccabi wird sind weiter verstärken etc.) und im weiteren Saisonverlauf wird Tiefe immer wichtiger. Die Spieler werden müder, Verletzungen treten auf, etc. Hier sind wir auf den langen Positionen nur bedingt abwehrbereit. Wenn der Markt den richtigen Spieler frei gibt und der in einen Budgetrahmen passt, dann wird ein Upgrade zu Olaseni verpflichtet. Vielleicht auch ein anderer Spielertyp, der auch Richtung PF/C tendiert.
Am Ende möchte niemand da stehen uns sagen, die Guards und Forwards in Bamberg waren dieses Jahr super, aber leider hat es am Brett nicht gereicht und wir haben das Top 16 verpasst. -
im Moment kann zwar “das Projekt Olaseni” ganz gut durch Harris, Melli und Theis kompensiert werden, aber auf die Dauer (vor allem bei einer Verletzung) wird es eng werden. Am Ende des Tages bleibt es aber ein “verschenkter” (eher ein gut bezahlter) Ausländer-Spot.
-
Dass Entlastung für Melli, Theis und Harris nötig ist zeigte das heutige Spiel gegen Tübingen.
Idbihi hat Heute uns gut getan, Olaseni in seinen 3 Minuten nicht. Der Verein und der Spieler tun sich beide keinen Gefallen wenn das Projekt weiter geführt wird.
Wir brauchen einen 4/5er der zumindest 10 Minuten besser 15 Minuten Spielzeit auf gutem Niveau abgreift.
-
Da gebe ich Dir absolut recht, Poldi. Es muss ja nicht mal ein echter Center sein, nur ein weiterer Big Body, der einen Leistungsbeitrag im Frontcourt in Euroleague und Beko BBL leisten kann und das auf relativ konstanten Niveau. So ein Deon Thompspn Typ.
Ist es eigentlich denkbar Olaseni in der Pro A bei Baunach einzusetzen? Aber das bringt ihn natürlich erst recht nicht weiter. Das ist das Niveau am Brett wirklich nicht sehr hoch.
-
… Ist es eigentlich denkbar Olaseni in der Pro A bei Baunach einzusetzen?.. Das ist das Niveau am Brett wirklich nicht sehr hoch.
Na also, passt doch!
-
Ich bin auch dergleichen Meinung, in Baunach waren er besser aufgehoben. Würde er Spielzeit bekommen und einen Spot sinnvoll besetzen, hier ist jeder Ausländerspot wirklich sehr wertvoll, gerade in der EL.
Wir brauchen dringend einen weiteren Spieler, der auf der 5. spielen kann und auch Rebounds einsammelt. Warum darf Lucca immer nur so kurz spielen, heute hatte er voll überzeugt und durfte nur im 2. Viertel rein, war auf Anhieb Topscorer und war in der 2. Hälfte nicht mehr gesehen. Warum?