Beko BBL: Schiedsgericht revidiert in Teilen die Entscheidung des Lizenzligaausschusses
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In der Besetzung Wolfgang Schreier (Vorsitzender), Wolfgang Pertek und Manfred Aps hat das Schiedsgericht der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) der Berufung der TBB Trier gegen die Entscheidung des Lizenzligaausschusses in Teilen stattgegeben. Dies hat zur Folge, dass der TBB Trier nur zwei statt vier positiver Wertungspunkte wegen Verstoßes gegen § 13 des Lizenzstatus (Verstoß gegen die Meldepflicht) abzuziehen sind. Nicht Gegenstand des Schiedsgerichtsverfahrens war außerdem der …
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Wie putzig ist das denn: ein Verein zahlt seinen Spielern monatelang kein Gehalt, weil sie völlig die Übersicht über ihre Finanzen verloren haben! Für das Schiedsgericht der BBL anscheinend nicht doch nicht ganz so schlimm. Darum bekommt Trier 4 Punkte zurück. Die Definition von Professionalität dieser Herren ist so willkürlich, dass einem doch übel werden kann. Der Fisch fängt am Kopf zu stinken an! Wie sollen die anderen Länder in Europa uns denn ernst nehmen? Crailsheim hat man Unprofessionalität vorgeworfen, weil sie bei Schnee nicht nur Staus, erschwerte Straßenbedingungen und Unfälle einkalkuliert hatten und damit die 3fache Fahrzeit. Nach Ansicht dieser Herren hätte man auch noch defekte Schneefahrzeuge, die in den Graben rutschen und damit weitere Wartezeit auf ein nächstes Schneefahrzeug verursachen einplanen müssen daher keine “höhere Gewalt”.
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Wie putzig ist das denn: ein Verein zahlt seinen Spielern monatelang kein Gehalt, weil sie völlig die Übersicht über ihre Finanzen verloren haben! Für das Schiedsgericht der BBL anscheinend nicht doch nicht ganz so schlimm. Darum bekommt Trier 4 Punkte zurück. Die Definition von Professionalität dieser Herren ist so willkürlich, dass einem doch übel werden kann. Der Fisch fängt am Kopf zu stinken an! Wie sollen die anderen Länder in Europa uns denn ernst nehmen? Crailsheim hat man Unprofessionalität vorgeworfen, weil sie bei Schnee nicht nur Staus, erschwerte Straßenbedingungen und Unfälle einkalkuliert hatten und damit die 3fache Fahrzeit. Nach Ansicht dieser Herren hätte man auch noch defekte Schneefahrzeuge, die in den Graben rutschen und damit weitere Wartezeit auf ein nächstes Schneefahrzeug verursachen einplanen müssen daher keine “höhere Gewalt”.
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