RASTA Vechta 2015/2016
-
Gegen Antwerpen gab es anscheinend einen Sieg (94:99). Nach der 30-Punkte-Klatsche, die Essen dort kassiert hat, eine nette Sache
Quelle:http://www.antwerpgiants.be/pages/home.php -
Bis jetzt ne GANZ starke Vorbereitung. Das soll zwar nicht heißen, dass wir aufgrund der guten Ergebnisse jetzt die Liga niederballern, aber gute Ansätze sinds definitiv. Ich bin frohen Mutes für die kommende Saison, auch wenn ich gerade wegen der letzten Saison erst einmal vorsichtig mit meinen Erwartungen bin.
-
Hieß es nicht irgendwo hier mal, dass die Heimspiele als Stream gezeigt werden?
Kann das jmd bestätigen? -
Ostende-Rasta 96:90
-
Die Tickets für die Spiele der Saison 2015/16 gingen heute wieder weg wie warme Semmeln.
Das war auch zu erwarten.Zwei Spiele schon komplett ausverkauft, bei den anderen gibt es nur noch wenige einzelne Restkarten. Auch Stehplätze gibt es nur noch für einige wenige Spiele.
-
ANZEIGE -
Hieß es nicht irgendwo hier mal, dass die Heimspiele als Stream gezeigt werden?
Kann das jmd bestätigen?Das kann ich bestätigen.
Edith wollte noch sagen, dass das Ergebnis gegen Oostende durchaus positiv ist und definitiv Lust auf mehr macht
-
Mein Patenkind wurde am Samstag eingeschult, weshalb ich zur genannten Zeit nicht online gehen konnte und somit keine Karten hab. Einfach nur ärgerlich.
Falls jemand irgendwann noch zwei halbwegs gute Karten für mich und meinen Dad abzugeben hat - gerne per PN. Ich zahle auch fair bis ordentlich.
Um etwas zum eigentlichen Thread beizutragen - das Ergebnis ist definitiv hoffnungsvoll. Es gibt genügend BBL Teams, die es gegen Oostende mehr als schwer haben.
-
Gibt doch sogar jetzt noch einzelne Karten im Webshop. Ging die Einschulung über das ganze Wochenende?
-
Habt ihr eigentlich schon alle eure Dauerkarten erhalten?
Meine fehlen noch… -
Habt ihr eigentlich schon alle eure Dauerkarten erhalten?
Meine fehlen noch…Also ich hab meine vor ca. 2 Wochen per Post bekommen.
-
-
ANZEIGE -
Um etwas zum eigentlichen Thread beizutragen - das Ergebnis ist definitiv hoffnungsvoll. Es gibt genügend BBL Teams, die es gegen Oostende mehr als schwer haben.
Das Ergebnis gegen Oostende ist super , die Dragons haben in den letzten Jahren in der Vorbereitung und im Eurocup immer verloren . Ich glaube das wir am Wochenende Schwierigkeiten bekommen .
Aber ok dann gewinnen wir nur mit 72:70 -:)
-
Mein Patenkind wurde am Samstag eingeschult, weshalb ich zur genannten Zeit nicht online gehen konnte und somit keine Karten hab. Einfach nur ärgerlich.
Falls jemand irgendwann noch zwei halbwegs gute Karten für mich und meinen Dad abzugeben hat - gerne per PN. Ich zahle auch fair bis ordentlich.
Es werden ja wahrscheinlich vor jedem Spiel auch noch die Restkarten von den Gästefans in den Verkauf gehen
Vielleicht hast du ja da Glück.
-
Ja. Habe alles erhalten und Geld wurde abgebucht…
Ich habe mich schon bei ad ticket gemeldet. Die sagten, dass die im September rausgeschickt werden. Mich Macht nur stutzig, dass alle, mit denen ich gesprochen habe und die eine Dauerkarte bestellt haben, diese auch schon erhalten haben… -
Vielleicht werden die Karten ja in mehreren Etappen rausgeschickt. Letztes Jahr haben wir unsere DKs auch recht spät bekommen.
-
Gibt doch sogar jetzt noch einzelne Karten im Webshop. Ging die Einschulung über das ganze Wochenende?
“einzelne Karten” - Was sollte mir das bringen? Ich habe ja selbst gesehen, das es noch einzelne Karten gibt, nur gibt es nie (!) zwei Karten nebeneinander, bzw. auch nur annähernd in der Nähe in einem Block. Zu 99% sind es Spiele, in denen in einem Block genau noch eine Karte verfügbar ist. Deine zynischen Kommentare kannst du dir daher bitte sparen - nicht böse gemeint.
-
Ich versteh gar nicht, was du dich jetzt so aufregst. Was er sagt ist vollkommen richtig, denn es wird noch Rückläufer Karten geben, wenn die Gästefans ihr Gästekontigent nicht ausreizen. In der Pro A ist dies eigentlich so gut wie immer der Fall gewesen. Und dann bekommt man auch zwei Plätze nebeneinander …
Natürlich im Gästeblock. Sollte dir das nicht passen, kannst du dich aber auch gerne mit deinem Vater hinter den RASTA Fan-Block stellen. Da sagt keiner was. -
ANZEIGE -
Ich versteh gar nicht, was du dich jetzt so aufregst. Was er sagt ist vollkommen richtig, denn es wird noch Rückläufer Karten geben, wenn die Gästefans ihr Gästekontigent nicht ausreizen. In der Pro A ist dies eigentlich so gut wie immer der Fall gewesen. Und dann bekommt man auch zwei Plätze nebeneinander …
Natürlich im Gästeblock. Sollte dir das nicht passen, kannst du dich aber auch gerne mit deinem Vater hinter den RASTA Fan-Block stellen. Da sagt keiner was.Genau das (!) hat er eben nicht gesagt. Er hat nur geschrieben das es noch Einzelkarten gibt und dieses zynisch mit einem Kommentar unterlegt, als ob ich das gesamte Wochenende keine Zeit gehabt hätte, mich mal um Karten zu kümmern.
Einzelkarten sind schön und gut, nur will ich mich nicht in einen Block setzen und meinen Vater (oder einen guten Freund) 30m weiter in den nächsten.Das Prozedere mit den Rückläufern ist mir bekannt und ich habe es in der letzten Saison auch gerne genutzt. Ich will hier auch nicht rumheulen oder irgendwas anprangern, nur fand` ich den Kommentar einfach unnötig.
-
Also ich freue mich auf Samstag… und ihr so?
-
Also ich freue mich auf Samstag… und ihr so?
Weil du dich von der DKMS typisieren lassen willst, um anschließend den Blutverlust mit ein paar Hopfenkaltschalen wieder auszugleichen?
Oder…Moment, meinst du Basketball? -
Wieso Blutverlust? Man kriegt doch nur ein Stäbchen in den Mund gesteckt ^^
-
Für Rasta würde ich all mein Blut geben
Aber typisiert bin ich sowieso schon, trotzdem schöne Aktion. -
Bin ebenfalls bereits typisiert!War damals bei ner Aktion in Vechta. Und da wurde mir Blut abgenommen (aber nur seeeehr wenig, höchstens n Tropfen)
-
ANZEIGE -
Wieso Blutverlust? Man kriegt doch nur ein Stäbchen in den Mund gesteckt ^^
Zwar etwas off-topic bzgl. BB - aber wichtig: wenn du dich bei der DKMS online registrieren lässt, dann bekomnmst du per Post die Wattestäbchen, die du wieder zurück schickst => keine Blutabnahme.
Bei solchen Typisierungsaktionen wie in Vechta wird wohl direkt auch Blut abgenommen - vermutlich um gleich noch genauer typisieren zu können -
Achso ok, das wusste ich nicht. Ist aber ja nicht schlimm, würde mich freuen wenn viele da mitmachen. Finde ich echt eine super Aktion! Ich darf leider nicht, weil ich den Scheiss gerade erst hinter mir habe. Aber vielleicht kann ich ja was spenden, ich glaube die Registrierung kostet auch 50 Euro pro Nase.
Zum Thema: Die hatten doch eine Pressekonferenz letzte Woche in der A.O. … gibts da noch irgendwo was interessantes zu lesen oder bewegte Bilder? Gut das die EM im Moment läuft…ich bin so auf Basketball-Entzug! Das wird ein Fest Samstag
-
Achso ok, das wusste ich nicht. Ist aber ja nicht schlimm, würde mich freuen wenn viele da mitmachen. Finde ich echt eine super Aktion! Ich darf leider nicht, weil ich den Scheiss gerade erst hinter mir habe. Aber vielleicht kann ich ja was spenden, ich glaube die Registrierung kostet auch 50 Euro pro Nase.
Zum Thema: Die hatten doch eine Pressekonferenz letzte Woche in der A.O. … gibts da noch irgendwo was interessantes zu lesen oder bewegte Bilder? Gut das die EM im Moment läuft…ich bin so auf Basketball-Entzug! Das wird ein Fest Samstag
Das ist alles, was es bis jetzt gibt
-
Darius Theus geht wieder: http://www.ov-online.de/heimatsport/item/rasta-verliert-testspiel-und-darius-theus
-
Theus verlässt Rasta! Hoffentlich bringt das keine Unruhe in der Mannschaft…
-
Darius Theus verlässt Rasta auf eigenen Wunsch. Außerdem geht das Testspiel gegen Oldenburg mit 69:83 (37:35) verloren.
-
ANZEIGE -
Theus verlässt Rasta! Hoffentlich bringt das keine Unruhe in der Mannschaft…
das glaube ich nicht, es hat ja rein persönliche Gründe, die mit Rasta nichts zu tun haben:
Darius und seiner Familie, besonders seiner Tochter alles Gute!
-
Es muss aber ein adäquater Ersatz gefunden werden, der gut ins Team passt und nicht eventuell schon bestehende Strukturen durcheinanderbringt.
-
Es muss aber ein adäquater Ersatz gefunden werden, der gut ins Team passt und nicht eventuell schon bestehende Strukturen durcheinanderbringt.
Genau!
Ich glaube der Weggang von Theus bringt keine Unruhe, aber eine nicht passende Neuverpflichtung könnte das bewirken.
Ich bin aber zuversichtlich, dass da in Ruhe ein passender Spieler gefunden wird! -
http://www.rasta-vechta.de/home/einzelansicht/derby-in-vechta-rasta-empfaengt-artland-dragons/
Ein kleiner Vorbericht zum Testspiel am Samstag gegen die Artland Dragons. Bis jetzt wurden 1921 Tickets verkauft und es wird an der Tageskasse weitere 1000 Tickets geben.
-
Endergebnis 108:55
Danke für die Stimmung, Dragons-Fans.
Danke für nix, Klettverschluss. Wie schwach! -
Endergebnis 108:55
Danke für die Stimmung, Dragons-Fans.
Danke für nix, Klettverschluss. Wie schwach!Das Gepöbel der “1. Reihe” als Stimmung zu bezeichnen zeugt von Klasse.
Ist der Klettverschluss zu irgendwas verpflichtet? Falls es dir entgangen sein sollte: die Hälfte war gar nicht anwesend wegen diverser anderer Veranstaltungen - aber was solls - solche Komplimente nimmt man natürlich troitzdem immer gern entgegen -
ANZEIGE -
Neben der guten Stimmung war bei den Dragon Anhängern leider auch viel Stunk dabei ab der zweiten Hälfte…
Vom Klettverschluss hätte ich zum inoffiziellen Saison Auftakt auch mehr erwartet als “nur” die standartmäßigen Anfeuerrufe und getrommel, aber das wird bestimmt noch mehr
Ansonsten war das eine schöne Sache für die DKMS und sowieso ein bockstarkes Spiel der neuen Rastaner! Hat definitiv bock auf mehr gemacht!! -
Leider hat Rasta in der zweiten Hälfte ein wenig den Faden verloren… Auch weil die Drachen besser verteidigt und vorne mehr Körbe getroffen haben. Bin gespannt, wie sich die Drachen in der ProB schlagen…
-
Wer sich die Testspiele der letzten Jahre angeguckt hat weiß, dass die Stimmung nicht der Stimmung in der Saison entspricht. I.d.R sind die Gegner in den öffentlichen Testspielen ja auch nicht die Stärksten (gestern sogar eher schwach, was ja auch zu erwarten war) und damit ein Spiel auch eher „langweilig“. Daher dürfte es selbst einem „vollständigen“ Klettverschluss“ schwer fallen Stimmung in die Ränge zu tragen; zudem entscheide ich noch immer selbst, wann ich in Stimmung bin
Zu einigen Fans der Dragons: es muss nicht sein, dass die Marleys beleidigt werden oder das mit Fahnenstöcken auf der LED-Bande oder dem Spielfeld rumgehauen werden muss. Und das nenne ich dann auch keine (positive) Stimmung.
Zum Spiel:
Kader und Trainer haben mir super gefallen. Das erste mal (seit langer Zeit) konnte man Systeme erkennen; ein Trainer der einen Gameplan (mit Auszeiten, die Sinn machten und dann auch Veränderungen brachten) hat und Spieler, die diesen umsetzen konnten. War zwar in der zweiten Hälfte ein Einbruch, aber es war sicherlich nicht einfach die Motivation (gegen einen solchen Gegner) konstant hoch zu halten.Ich freue mich auf diese Saison.
-
Insgesamt ein munterer Aufgalopp gegen völlig überforderte Drachen. Da fällt es natürlich schwer, die Intensität und Konzentration über die volle Distanz hoch zu halten.
Hinzukommt, dass natürlich auch munter durchgewechselt wurde.
Mit der Leistung kann man auf jeden Fall zufrieden sein, und Luft nach oben ist sicherlich auch noch da. Schade, dass Griffin nicht dabei war. -
WerWer mich wirklich positiv überrascht hat war Reid. Ich war zunächst echt skeptisch als man ihn für die ProA-Mannschaft verpflichtet hat, aber gestern hat er mich doch etwas beruhigen können. Bin nun guter Dinge, dass das nächste Saison durchaus mit ihm klappen könnte. Kann es kaum erwarten, dass es endlich richtig losgeht. Das Derby war ein netter Appetitanreger, aber jetzt hab ich Hunger