3. Spieltag 1. RLSW 08/09
-
die HolidayCheck Baskets tickern auf der eigenen Homepage:
-
Oha, in Gießen wird´s aber spannend:
Giessen Pointers 61:57 BC Weissenhorn 3. Viertel
-
Giessen Pointers 77:78 BC Weissenhorn 4. Viertel
Na da bin ich aber mal auf die Berichte gespannt. Gibt sicherlich viel zu erzählen von dem Spiel…
-
Vor lauter Aufregnung habe ich ein falsches Ergebnis in den Liveticker aus Giessen gestellt.
Das korrekte Endergebnis lautet:
Giessen Pointers 76:77 BC Weissenhorn (nicht 77:78)Sehr starkes und anschauliches Spiel beider Seiten. Ein Spiel, das keinen Verlierer verdient hätte, trotzdem Glückwunsch nach Weissenhorn!
Link zum Spielbericht auf www.giessen-pointers.de
-
Treis-Karden - Rastatt-Rheinau/Karlsruhe 86:71 (48:37).
Das Ergebnis sieht deutlicher aus, als das Spiel ablief. Rastatt hielt das Spiel bis Mitte des letzten Viertels offen und stemmte sich gegen die Niederlage obwohl Treis meist 10 Punkte vor war. Stärkste Waffe war zunächst beim Gast die starke Dreierquote. Kustos, die Nr. 10 (Baumann?) und andere trafen lange Zeit sehr sicher. Am Brett war die 15 (Daniel Ljubic) stark. Treis ist hier nicht mehr so mächtig.
Die 6 Punkte Führung nach dem ersten Viertel für Treis hatte Rastatt zu Beginn des 2. Viertel ausgeglichen und ging knapp in Führung. Treis-Karden aber mit dem insgeamt besseren Teambasketball. Das Angriffsspiel lief schnell, sicher und erfolgreich. Alle Spieler kam so zu Punkten. Zu den neuen in Treis:
Joe Roberson vorne und hinten sehr stark . Ein kompletter Basketballer! Ebenfalls sehr gut Aufbau Filip Piljanovic. Besonders im 2. Durchgang mit enormem Kampfgeist und Durchsetzkraft. Sicher kein einfacher Spieler, aber sehr mannschaftsdienlich. Jamie Andrisevic, der dritte Neue, bekam in der ersten Halbzeit in 2 Minuten Spielzeit drei Fouls. Im zweiten Durchgang ließ er dann sein Können als Schütze aufblitzen. Noch starkes Potential nach oben.
Schade das Michael Chojnowski nun in Treis nicht mehr dabei ist. Bei der langen Saison ist der Kader etwas dünn. -
Giessen gegen Weissenhorn!
Sehr sehr gutes Regionalligaspiel, hohes Niveau !
Am Anfang ausgeglichen, zur Hz hin setzt sich Weißenhorn auf 3-5 ab !
Im dritten Viertel Giessen dann unglaublich stark, waren echt “On fire” vorne wie hinten stark, führten zwischenzeitlich mit 7 Punkten, am Ende des Viertel Giessen mit 4 oder 5 vorne!
Am Ende dann Giessen knapp vorne, dann führt Weißenhorn mit drei, doch der sehr stark aufspielende Theilig gleicht aus, Weißenhorn vergibt vorne noch 24sec, es wird zweimal gefoult, dann kommt Giessen an die Linie macht nur einen!
Weißenhorn hat den letzten Schuss, dieser geht vorbei doch Simic macht den Tip-In!Bei Gießen Pavlovic und der angesprochene Theilig stark, bei Weißenhorn Simic überragend !!!
-
Kurzer Spielbericht Treis-Rastatt auf der Treiser Homepage
-
Lich : Konstanz!
Lich verschläft den Start komplett und Konstanz spielt schnell und gut zusammen und findet in der Offensive immer wieder den kleinen, unglaublich schnellen Guard der gefühlte 40 Punkte macht und jeden Schuss trifft! Der Kleine Mann war unglaublich gut und nur von Perl manchmal zu stoppen. Bei Lich hingegen passte hinten und vorne nichts zusammen! In der Offensive wurden keine Systeme durchgespielt und jeder suchte nach 2 Pässen den Ausstieg den meistens Unger per Schrittfehler oder schlechtem und vergebenen Airballs oder Würde abschloss! Unger auch mit 2 Technischen Fouls, aber auch das beeindruckte ihn nicht viel und er hielt weiter von draussen drauf und traf gefühlte 3-100! Konstanz spielte das sicher über die Runden und sind meiner Meinung neben Weissenhorn einer der Topfavoriten auf den Aufstieg in die Pro B! Bei Lich waren nur Vogel und vorallem Christen der mit seinen 17 Jahren doch einen sehr guten Job machte und am Ende 14 Punkte erzielte!
-
-
-
On 2008-10-13 09:32, Taki wrote:
Lich verschläft den Start komplett und Konstanz spielt schnell und gut zusammen und findet in der Offensive immer wieder den kleinen, unglaublich schnellen Guard der gefühlte 40 Punkte macht und jeden Schuss trifft!
Der kleine Mann heisst Michael Lay
Es was schon beeindruckend, wie er gestern gespielt hat. Wenn Konstanz einen ordentlichen Vorsprung hatte, hat er seine Mitspieler mit Pässen gefuttert. Wenn Lich auf ca. 10 Punkte kam, fing er an zu werfen - gefühlte 2er-Quote von 80%, nur der 3er viel nicht so gut.In der Offensive wurden keine Systeme durchgespielt und jeder suchte nach 2 Pässen den Ausstieg den meistens Unger per Schrittfehler oder schlechtem und vergebenen Airballs oder Würde abschloss!
Wie Klostein richtig bemerkt hat - die Verteidigung in Konstanz funktioniert sehr gut. Es wird gut rotiert und der Einsatz ist auch da.
J.R. Moore hat gester wieder mal mindestens 5 Blocks verschenkt. Irgendwann zögerten die Licher, wenn sie unter dem Korb werfen sollten Das verändert das Spiel des Gegners.Unger auch mit 2 Technischen Fouls, aber auch das beeindruckte ihn nicht viel und er hielt weiter von draussen drauf und traf gefühlte 3-100!
Man muss aber auch sagen, dass er zu Recht gemeckert hat - ein paar Entscheidungen der Schiris haben die Gastgeber benachteiligt.
Andererseits - die Konstanzer hatten nicht einfacher. Ich hatte das Gefühl, dass die Schiris Fouls gegen Konstanz gepfiffen haben, weil sie körperlich überlegen waren. Ganz nach dem Motto - wenn jemand klein ist, dann muss er in der Zone gefoult worden sein. -
Der Podcast vom Spiel Konstanz-Göppingen ist nun online!
Ebenfalls der Bericht vom Spiel beim TV Lich. -
hab mir das spiel heidelberg-ludwigsburg angeschaut. puhh muss schon sagen man hat gemerkt dass badener schiris das spiel gepfiffen haben. ein junges team wie die ludwigsburger kann man mit solchen skandal-pfiffen leider aus dem konzept bringen, wobei man auch sagen muss dass sie sich immer wieder zurückgekämpft haben. aber zuviele willkürliche entscheidungen der “unparteiischen” haben dann für einen 10-punkte abstand gesorgt.
-
[…] Du bist doch echt matt - wenn du wirklich aus stuttgart kommst dann überrascht mich deine Aussage(n) über den MTV Stuttgart bzw. Coach Drazen, Drazen ist ein zurückhaltender cooler Typ mit enorm hohem Fachwissen, das er ab und zu ein Fehler macht ist einfach menschlich!!!
Hinweis des Mods: Bitte Forumregeln beachten! Beleidigungen sind nicht erwünscht und sollten zukünftig im Interesse der SD-Gemeinschaft vermieden werden. MfG Pucki
-
du willst damit also sagen, dass schwäbische bayrische oder hessische schiris besser pfeifen können, weil sie nicht aus Baden kommen? :-?
-
foulverhältnis hd-kirchheim - ludwigsburg 24:25
-
Ich habe das Spiel auch gesehen und fand Ludwigsburg in keiner Weise regionalligareif. Die waren letztes Jahr mit Hottmann/radetzky auf den großen Positionen viel besser.
Alle Spieler waren zwar athletisch. Das war es aber schon. Einzige Ausnahme der Aufbau mit der Nummer 14. Der Rest gehört in die Oberliga.
Kirchheim hat auch nicht gut gespielt, aber hat ansatzweise doch deutlich besser gefallen. Die haben Ludwiigsburg unterschätzt!
Die Refs waren beide schwach, wobei der aus Baden noch der bessere war. Der andere, Bernd-Uwe Englisch, laut basketball-bund.net, kommt nicht aus baden. Weiß jemand woher der her ist?
Ludwigsburg ist so erster Abstiegskandidat! -
@stinkezahn
Frage mich bloß warum du der einzige bist, der sich EXTREM angegriffen fühlt, wenn der Name Salavarda mit einem Hauch konstruktiver Kritik in die Diskussionsrunde eingeworfen wird. Bei dir steht Herkunft: Njemacka, soviel ich weiß heißt das auf Kroatisch „Deutschland“.
Salavarda ist Kroate /Serbe?? und deswegen möchte ich eigentlich nicht denken dass du in irgend einer Beziehung zu ihm stehst. Aber, wie wir so oft erfahren mussten, ist dieses Forum sehr sehr SUBJEKTIV und es treiben sich sehr viele Spezis von Spielern und Trainern hier rum, deswegen, mein lieber Stinkezahn, kannst du deine Demonstrationen
Lieber den Stuttgarter Spielern demonstrieren anstatt mit irgendjemanden „unbedeutendem“ wie mit mir „Fach zu simpeln“. Natürlich liegt es in meinem Interesse, dass der MTV gewinnt und am liebsten würde ich ihn in der ersten Bundesliga mit Salavarda als Coach sehen, jedoch ist es meine persönliche Meinung, dass er zu wenig Respekt seitens der Mannschaft genießt, vergleichbar mit der Diskussion um Klinsmann bei den Bayern. Mein Lieber Stinkezahn vielleicht sind wir uns ja des Öfteren bei MTV Heimspielen begegnet…ich werde mich beim nächsten besonders erkenntlich zeigen -
Hinweis des Mods: Bitte Forenregeln beachten! Beleidigungen sind nicht erwünscht und sollten zukünftig im Interesse der SD-Gemeinschaft vermieden werden. MfG Pucki
-
Komischer Bericht auf der Gießener Homepage.
Erst wird geschrieben das eine Zehntelsekunde vor Schluß Simic traf,im nächsten Satz steht das die Sirene schon abgelaufen war??
Wie ich gehört habe hat kein Protest der Gießener stattgefunden.
Wie war es denn nun wirklich??? -
Hinweis des Mods: Bitte Forumregeln beachten! Einem User Provokation zu unterstellen und dann nicht mal zum Thema Stellung zu nehmen, ist ein nicht geduldeter Off-Topic-Beitrag. Bitte zukünftig unterlassen. MfG Pucki
-
@ Bavaria
Habs genauso auch von einem Zuschauer geschildert bekommen, Abwurf vor dem Schlusspfiff, Tip-in zum entscheidenden Punkt danach.Fällt wohl unter “Tatsachenentscheidung”
Wenn der Verein selbst keinen Protest einlegt, wird sich da sowieso nichts tun.
Wie wärs eigentlich, wenn das Ganze auf Film/Video mitgeschnitten worden wäre, gäbs dann evtl. einen “Videobeweis”? :-? -
-
On 2008-10-13 20:51, Bavaria wrote:
Komischer Bericht auf der Gießener Homepage.
Erst wird geschrieben das eine Zehntelsekunde vor Schluß Simic traf,im nächsten Satz steht das die Sirene schon abgelaufen war??
Wie ich gehört habe hat kein Protest der Gießener stattgefunden.
Wie war es denn nun wirklich???Der Tip-In war nach der Sirene, Herr Onat hat ohne Rücksprache mit seinem Kollegen oder dem Tisch auf “zählt” entschieden und das Spiel war gelaufen.
Tatsachenentscheidung, was bitte soll ein Protest da bringen? :-?
-
Meiner Meinung nach ist es nicht sinnvol und vorallem klug, andere Meinungen in den Boden zu stampfen ohne dass man über gegenargumente verfügt. In solchen Fällen kann es leicht sein, dass man sich später in einer “Bredullie” vorfindet, in der man am liebsten die Meinung vom “Feind” vertreten würde aber nicht kann!!
Wie ich bereits erwähnt habe, wird der Saisonverlauf darüber entscheiden, wie Stuttgart abschneidet. Ich habe von einigen Spielern gehört, dass sie teilweise (und nicht nur teilweise!) unzufrieden mit Salavardas taktischen Vorgaben und vorallem! Salavardas ein-und Auswechselungen sind. Ich habe des öfteren letzte Siason beobachten können, wie er einige Spieler durch sein wildes ein-und auswechseln aus dem Rythmus bringt. Teilweise wurden so Spiele verloren. -
@faulersack: lass deine meinung bitte sein, du hast absolut keine ahnung was in stuttgart abgeht… deine “vermutungen” sind total sinnlos, kümmer dich lieber um deine kids !!!
-
On 2008-10-13 16:28, MJ__23 wrote:
Die Refs waren beide schwach, wobei der aus Baden noch der bessere war. Der andere, Bernd-Uwe Englisch, laut basketball-bund.net, kommt nicht aus baden. Weiß jemand woher der her ist?Der kommt aus Hessen.
-
@ stinkezahn
Deine Vermutungen sind absolut zeitverschwenderisch und nebulös. Mein lieber Stunkezahn, ich denke ich habe nicht so viel Ahnung wie du was in Stuttgart abgeht aber was das Stuttgarter Basketball Team angeht, da denke bzw. weiß ich, dass ich über einiges mehr bescheidweiß als du. Salavarda ist einfach umstritten, sowohl bei den Spielern als auch im Vorstand und das ist Fakt. Es gibt nur wenige Spieler innerhalb der MTV Truppe, die zu ihm halten. Ich hoffe jedoch, dass die Mannschaft gegen HD-Kirchheim gewinnt. Kirchheim hat zwar starke einzelspieler, jedoch haben sie in der Vergangenheit bewisen, dass sie als Team, zu den besten der Regionalliga gehören. Und genau bei diesem Spiel, werden wir sehen, was für eine Leistung unser Coach bringt, denn dass MTV spelerisch überlegen ist, weißt sogar du mein lieber Stinkezahn, deswegen wird über Sieg oder Niederlage alleine die taktische Einstellung von Salavarda entscheiden.
-
Ach und noch was, meine Kids sind in guten Händen! Da bruachst du dir keine Sorgen zu machen. Ich verstecke mich nicht!
-
Hhhmmm … will ja nicht als Sitten- und Moralwächter erscheinen, aber ist es nicht ein Gebot der Fairness auf NAMEN im Zusammenhang mit Schiedsrichtern zu verzichten? An den Pranger stellen, brandmarken und der Ketzerei bezichtigen … hat mir eher etwas von Mittelalter. Aktionen und Pfiffe zu hinterfragen und zu kritisieren ist richtig und auch legitim, da sachlich … aber persönliche Angriffe oder Wertungen? Bin zwiegespalten … Hier werden teilweise prägende Phantom-Bilder aus Einzelaktionen gezeichnet … und was hat die Herkunft (?) mit der Schiedsrichterleistung/-qualität zu tun. Nullinger.
Wie heißt der Karlsruher Fußball-Verteidiger der in jedem Stadion ausgebuht, verhöhnt und verspottet wird? Das hat teilweise den Geschmack von Hexenverfolgung.
Nur so viel (auch zum Thema Vetrauen), es gibt in der Regionalliga Schiedsrichter, deren Heimat-Vereine in derselben Klasse spielen, in der eben jene Refs pfeifen
Und wenn wir vom semiprofessionellen Basketball sprechen, sollte sich ein Team oder auch ein Spieler auf die Schiris und deren Linie und Tagesform einstellen.
Auch diktatorische und Fehlentscheidungen mit hartem und unnahbarem Auftreten überspielende Refs werden sich über kurz oder lang selbst in Abseits pfeifen.
-
@ Alexander Delarge
Gebe dir vollkommen recht. Teile diese Meinung mit dir zu 100%. Im Endeffekt, werden diese “schlechten” Schiedsrichter sich selber ins Abseits stellen. Auf der anderen Seite ist es auch Schwachsinn, sich für etwas einzusetzen, was keinen Boden und keine Decke hat und damit meine ich die, teilweise geschmacklosen “Hetzerei-Kampagnen” gegen manche Refs, die hier stattfinden.
Sicherlich gibt es schlechte Unparteische, jedoch überall, in der Kreisliga genauso wie in der NBA. Man muss trotz all dem versuchen objektiv der Sache bzw. dem Problem is Auge zu blicken und rasch nach Lösungen zu suchen. “Hetzerei-Kampagnen” verbessern sicherlich nicht das Niveau unserer Liga und ich denke nicht, dass das im Interesse irgendeien SD-Users hier im Forum ist.
Ich beende meinen “Support” für DeLarge mit dem Satz: “Überall gibt es schwarze Schafe” -
@fauler sack
salavarda ist in stuttgart beim vorstand, der unumstrittendsde trainer seit je her.
weiss gar nicht woher so eine aussage kommt, er wäre im vorstand umstritten.