aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Eurocup Last 16: FC Bayern Basketball - Valencia Basket (04.03./11.03)
-
Nach der besten Zwischenrunde aller Eurocupteams geht es für den FC Bayern Basketball nun gegen den amtierenden Eurocup-Sieger Valencia Basket.
http://courtreview.de/2015/03/der-titelverteidiger-wartet/
Die Spanier stehen in der heimischen Liga derzeit auf Platz 6. Mit einer Bilanz von 13-9 Siegen ist der Abstand zu den Nicht-Playoff-Ränge aber größer als nach vorne.
Am vergangenen Spieltag gab es für Valencia einen 86:91 Auswärtssieg gegen Estudiantes…
Nach Verletzungsproblemen zu Saisonbeginn ist der Kader nun wieder vollzählig; v.a. die Rückkehr von Sam van Rossom ist für Valencia von großer Bedeutung.Bei Bayern läufts in den letzten Wochen richtig rund. 13 der letzten 14 Spiele wurden gewonnen…
Ungünstig für viele Bayernanhänger ist mit Sicherheit die Temrinierung der Spiele.
Das Hinspiel überschneidet sich mit dem DFB-Pokal und das Rückspiel mit dem Champions League - Rückspiel der Fußballabteilung. -
Die Terminierung ist in der Tat unglücklich. Speziell für das Rückspiel hätte ich mir zumindest eine andere Uhrzeit als 20.45 Uhr gewünscht. So hätten wenigstens die, die die Spiele am Monitor oder Fernseher anschauen beide Spiele hintereinander sehen können. Ich befürchte deshalb auch, dass für das so wichitge Rückspiel der Basketballer die Halle nur halb voll sein wird. Ich auf jeden Fall werde trotz Dauerkarte zu Hause bleiben. Ich werde mir Basketballer und Fussballer parallell anschauen, wobei das im Endeffekt darauf hinaus laufen wird, das ich zu 90% Basketball schauen werde, weil dort einfach viel mehr Action ist.
-
Die Terminierung ist in der Tat unglücklich. Speziell für das Rückspiel hätte ich mir zumindest eine andere Uhrzeit als 20.45 Uhr gewünscht. So hätten wenigstens die, die die Spiele am Monitor oder Fernseher anschauen beide Spiele hintereinander sehen können. Ich befürchte deshalb auch, dass für das so wichitge Rückspiel der Basketballer die Halle nur halb voll sein wird. Ich auf jeden Fall werde trotz Dauerkarte zu Hause bleiben. Ich werde mir Basketballer und Fussballer parallell anschauen, wobei das im Endeffekt darauf hinaus laufen wird, das ich zu 90% Basketball schauen werde, weil dort einfach viel mehr Action ist.
Wenn du doch das mit der Action schon weißt, wieso hält das CL-Spiel dich vom BB ab? Zumal dort auch der Ausgang (der Sieger) feststehen dürfte…
-
Audi Dome für nächste Woche schaut noch nicht besonders voll aus. Egal, ich hab mein Ticket und bin im Dome. Aber das ist nächste Woche. Erstmal wird morgen in Valencia gespielt und da werden wohl die wenigsten Bayern Fans live dabei sein. Gut ist zumindest, dass Bamberg bereits um 19 Uhr spielt. Da kann man sich schon mal ein bisschen “warm” schauen.
Ich blicke doch recht zuversichtlich auf das Spiel morgen. Mit Ausnahme des 4. Viertels in Berlin läuft es bei uns im Moment richtig gut. In der Offense fallen die Punkte und die Defense funktioniert nun langsam auch recht gut.
Leider habe ich bisher noch kein Spiel von Valencia gesehen und bin somit gespannt, welcher Gegner da auf uns zukommt. Verstecken müssen wir uns bestimmt nicht. Gespannt bin ich ich, wie sich unsere Big Men schlagen werden. Besonders Bryant scheint richtig fit zu sein und beide mussten im letzten BBL Spiel nicht so viel ran, sollten also ausgeruht sein. -
Ich befürchte deshalb auch, dass für das so wichitge Rückspiel der Basketballer die Halle nur halb voll sein wird. Ich auf jeden Fall werde trotz Dauerkarte zu Hause bleiben. Ich werde mir Basketballer und Fussballer parallell anschauen, wobei das im Endeffekt darauf hinaus laufen wird, das ich zu 90% Basketball schauen werde, weil dort einfach viel mehr Action ist.
Halb voll ist vermutlich gerade die optimistische Prognose, was auch für den Heimvorteil in diesem wichtigen Spiel nicht gut ist.
Wenn Du sowieso zu 90% Basketball schauen wirst, dann wäre der Besuch im Dome vielleicht doch sinnvoller? Und wenn Basketball entschieden und Fußball noch spannend ist, braucht man von seinem Platz bis zu einer der Sportkneipen in der Nähe ja auch nur fünf Minuten…
-
Audi Dome für nächste Woche schaut noch nicht besonders voll aus. Egal, ich hab mein Ticket und bin im Dome. Aber das ist nächste Woche. Erstmal wird morgen in Valencia gespielt und da werden wohl die wenigsten Bayern Fans live dabei sein. Gut ist zumindest, dass Bamberg bereits um 19 Uhr spielt. Da kann man sich schon mal ein bisschen “warm” schauen.
Ich blicke doch recht zuversichtlich auf das Spiel morgen. Mit Ausnahme des 4. Viertels in Berlin läuft es bei uns im Moment richtig gut. In der Offense fallen die Punkte und die Defense funktioniert nun langsam auch recht gut.
Leider habe ich bisher noch kein Spiel von Valencia gesehen und bin somit gespannt, welcher Gegner da auf uns zukommt. Verstecken müssen wir uns bestimmt nicht. Gespannt bin ich ich, wie sich unsere Big Men schlagen werden. Besonders Bryant scheint richtig fit zu sein und beide mussten im letzten BBL Spiel nicht so viel ran, sollten also ausgeruht sein.Nach bisherigen Resultaten kann man sie nur unterschätzen. Aber im Vorjahr waren sie in der ersten Runde Dritter (u.a. Hinter Ulm), im Top32 auch nur 2. (mussten in den ko-Spielen immer erst Zuhause ran). Haben das aber gut gelöst (zB Alba mit ca. 30 geschlagen) bis zum Cupsieg. Topscorer Doellman ging dann zu Barca, aber neben den russischen Teams ist Valencia sicher die härteste Nuss, die der FCBB zu knacken haben könnte. 50-50 würde ich meinen.
-
Nach bisherigen Resultaten kann man sie nur unterschätzen. Aber im Vorjahr waren sie in der ersten Runde Dritter (u.a. Hinter Ulm), im Top32 auch nur 2. (mussten in den ko-Spielen immer erst Zuhause ran). Haben das aber gut gelöst (zB Alba mit ca. 30 geschlagen) bis zum Cupsieg. Topscorer Doellman ging dann zu Barca, aber neben den russischen Teams ist Valencia sicher die härteste Nuss, die der FCBB zu knacken haben könnte. 50-50 würde ich meinen.
-
50-50 würde ich meinen.
Gibt es dann nicht Verlängerung?

soweit ich weiß gibt es in der KO-Phase auch Unentschieden als mögliches Ergebnis
aber mit 50-50 hat er glaube ich die Wahrscheinlichkeit eines Sieges gemeint

-
-
Ziemlich mieser Auftritt heute. In der ersten Halbzeit sah es ja noch ganz gut aus, aber dann konnten die Bayern gegen die sehr gute Verteidigung der Spanier nichts mehr entgegensetzten. Für mich heute auch wieder bezeichnend der Auftritt der einheimischen Spieler bei den jeweiligen Teams. Während bei Valencia die Spanier 34 Punkte machten, scorten die Deutschen wenn man Gavel nicht dazurechnet gerade mal 17. Wenn ein 21jähriger der einzige ist der in der Offense kreiren kann ist das auch kein gutes Zeichen. Zugegebenermaßen hat uns heute Dedovic sehr gefehlt. Sein Zug zum Korb hätte schon vieles zum Besseren verändert. Wenn dann mal nichts läuft trifft man dann auch die Freiwürfe nicht mehr, geschweige den von außen. Das einzig erfreuliche war der Auftritt von Micic. Gefühlt hat er alle Punkte in der zweiten Halbzeit gemacht. Auch ein gesunder Bo hätte uns heute helfen können. Das war es dann wohl mit dem Eurocup. Schade.
-
Ohne Djedovic und dazu mit 2 kompletten Totalausfällen von Savanovic und Taylor haben wir keine Chance gegen so ein Team auswärts zu bestehen! Gruselige 2. Halbzeit!
Was ist eigentlich mit Taylor los, die letzten Wochen waren von ihm extrem schwach!
So hat sich also Alba letztes Jahr nach dem Hinspiel gefühlt, nicht allzu toll.
-
Wie hoch hat der FCB denn verloren? Hatte leider keine Zeit für TV/ Internet wg El, sorry und danke für die Info!
-
Wie hoch hat der FCB denn verloren? Hatte leider keine Zeit für TV/ Internet wg El, sorry und danke für die Info!
80:58
-
-22
-
Ohne Djedovic und dazu mit 2 kompletten Totalausfällen von Savanovic und Taylor haben wir keine Chance gegen so ein Team auswärts zu bestehen! Gruselige 2. Halbzeit!
Was ist eigentlich mit Taylor los, die letzten Wochen waren von ihm extrem schwach!
So hat sich also Alba letztes Jahr nach dem Hinspiel gefühlt, nicht allzu toll.
…
So hat sich also Alba letztes Jahr nach dem Hinspiel gefühlt, nicht allzu toll.Ihr seid nicht allein. Auch ein Trainer Pesic kann keine europäischen Erfolge garantieren. Letztes Jahr hat man in Berlin vor dem Viertelfinale von Heimspielen im Rückspiel bis ins Finale geträumt. Das hatte sich dann nach dem Hinspiel in Valencia erledigt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden