Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Oldenburg Gießen

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Oldenburg Gießen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
111 Beiträge 47 Kommentatoren 2.1k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    donnervogel
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

On 2008-09-21 18:00, deissler wrote:
    Ich glaube es donnert, die hatten doch einen Vogel! Normalerweise hätten wir das Ding zweistellig nach Hause geschaukelt.

Alles klar, die Schiris waren schuld, dass ihr mit fast dreißig verloren habt. :lol:

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • V Offline
        V Offline
        Volkstrottel

On 2008-09-21 18:00, deissler wrote:
        Bei Gießen wollte halt irgendwann nichts mehr fallen. Die Oldenburger trafen alles. Außerdem hatte Maras keine Lust und Heiko hörte schlecht. Sowieso waren es die Schiris, die volle Kanne Pro-Jever und Anti-Licher gepfiffen haben. Ich glaube es donnert, die hatten doch einen Vogel! Normalerweise hätten wir das Ding zweistellig nach Hause geschaukelt.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • G Offline
          G Offline
          GiessenBoyz

Naja gut, es ist eben so:

Die Schiris warn ja mal so schlecht ey… wie sollen wir denn da den Ball unter den Korb bringen?
          Man hat gesehen, was für Anti-Talente bei euch spielen, aber wenn man es ihnen so leicht macht…
          Dazu kommt daß eure Körbe unfair gefedert sind. Darauf sind wir nicht eingespielt!
          Bei uns hat sich ja JEDER ball rausgedreht.
          Den Trainingsrückstand von Mensah Taylor lasse ich mal außen vor.

Matthias Sammer zum Clasico (Real-Barca):"Wenn wir die Tradition vergessen, können wir auch nicht in die Zukunft blicken"!

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D Offline
            D Offline
            donnervogel
            Gesperrt

On 2008-09-21 18:22, GiessenBoyz wrote:
            Naja gut, es ist eben so:

Die Schiris warn ja mal so schlecht ey… wie sollen wir denn da den Ball unter den Korb bringen?
            Man hat gesehen, was für Anti-Talente bei euch spielen, aber wenn man es ihnen so leicht macht…
            Dazu kommt daß eure Körbe unfair gefedert sind. Darauf sind wir nicht eingespielt!
            Bei uns hat sich ja JEDER ball rausgedreht.
            Den Trainingsrückstand von Mensah Taylor lasse ich mal außen vor.

Meinst du das wirklich ernst, was du da von dir gibst :-?

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • F Offline
              F Offline
              fanewe

@ GiessenBoys

Also wenn das die allgemeine Giessenener Spielanalyse ist, dass alles nur Schirischuld war (-30 Punkte), werdet ihr mit 0 Punkten absteigen.
              Man sollte so ne Niederlage mal zum Anlass nehmen und mal Dinge korrigieren. Aber wenns nur die Schiris waren, ist das ja nicht nötig. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • N Offline
                N Offline
                North-West

On 2008-09-21 18:40, donnervogel wrote:
                Meinst du das wirklich ernst, was du da von dir gibst :-?

Natürlich meint er das. Selbst als Oldenburger muss ich zugeben, dass uns Giessen unter normalen Umständen in ein neues Zeitalter hätte schießen müssen. Im sicheren Glaube des Sieges wurde ja selbst Rouse schon nach zwei Minuten geschont.
                Und Mensah Taylor wird ja nächste Woche beim Sieg gegen ALBA sicherlich noch an die 30 Minuten Garbagetime bekommen, da ist der Trainingsrückständ schnell wett gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T Offline
                  T Offline
                  trainstation

Wie geil hier!!!

Grats an OL, ihr habt halt nen tollen hexenkessel 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • S Offline
                      S Offline
                      Schmock

Jetzt hört doch mal auf, auf den armen GiessenBoysz einzukloppen.

Ich kenne ihn ganz gut und bin eigentlich nie seiner Meinung, was Spielanalysen betrifft.
                      Allerdings muss ich seiner Analyse zum gestrigen Spiel quasi uneingeschränkt rechtgeben.

De facto waren die Körbe manipuliert, wieso sollten sonst ca. 10 Minuten vor Spielbeginn 3 Typen mit nem Holzdingens aufs Feld gehn und damit was am Giessener korb machen, was genau konnte ich leider nicht sehen, da mir der Blick leicht versperrt war.
                      Im ersten Viertel leif es ja bei uns noch ganz gut, dann jedoch habt ihr eurehn 250 Euro Gutschein da präsentiert und nach kurze Rücksprache mit dem Kampfgericht war den Scheidsrichtern klar, wie sie an diesen Gutschein kommenkonnten ohne an diesem Halbzeit- oder Viertelpausen Spiel teilzunehmen.
                      Das hat man dann auch auf dem Feld gemerkt und dadurch hatten wir keine Chance mehr, da ja auch nichts durch die Reuse viel, wie von GiessenBoysz schon richtig erkannt.
                      Eine weitere eklatante Schwächung für unser Spiel war neben dem Trainingsrückstand von Snoop Dog das Fehlen unseres ALL-Stars Richard Poiger.

Die Oldenburger können sich glücklich schätzen, dass so viele Faktoren zusammen kamen, die ihnen diesen Sieg bescherten. Es wird eng für die Donnervögel im Kampf um den Klassenerhalt!

Lieber 18 Schulsporthallen als 16-Popcorn-Tempel.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • derLampeD Offline
                        derLampeD Offline
                        derLampe

On 2008-09-21 20:08, Schmock wrote:
                        Jetzt hört doch mal auf, auf den armen GiessenBoysz einzukloppen.

Ich kenne ihn ganz gut und bin eigentlich nie seiner Meinung, was Spielanalysen betrifft.
                        Allerdings muss ich seiner Analyse zum gestrigen Spiel quasi uneingeschränkt rechtgeben.

De facto waren die Körbe manipuliert, wieso sollten sonst ca. 10 Minuten vor Spielbeginn 3 Typen mit nem Holzdingens aufs Feld gehn und damit was am Giessener korb machen, was genau konnte ich leider nicht sehen, da mir der Blick leicht versperrt war.
                        Im ersten Viertel leif es ja bei uns noch ganz gut, dann jedoch habt ihr eurehn 250 Euro Gutschein da präsentiert und nach kurze Rücksprache mit dem Kampfgericht war den Scheidsrichtern klar, wie sie an diesen Gutschein kommenkonnten ohne an diesem Halbzeit- oder Viertelpausen Spiel teilzunehmen.
                        Das hat man dann auch auf dem Feld gemerkt und dadurch hatten wir keine Chance mehr, da ja auch nichts durch die Reuse viel, wie von GiessenBoysz schon richtig erkannt.
                        Eine weitere eklatante Schwächung für unser Spiel war neben dem Trainingsrückstand von Snoop Dog das Fehlen unseres ALL-Stars Richard Poiger.

Die Oldenburger können sich glücklich schätzen, dass so viele Faktoren zusammen kamen, die ihnen diesen Sieg bescherten. Es wird eng für die Donnervögel im Kampf um den Klassenerhalt!

Also ich als Oldenburger kann dem sogar zustimmen. Ich war in der Halbzeit im Kabinengang und meine, dass die Schiedsrichter und ein Verantwortlicher der Baskets was murmelten von wegen “Spendenquittung” und danach haben alle so dreckig gelacht.

Die Körbe sind wirklich komisch gewesen. Außerdem wurde das Wischwasser derart manipuliert, dass die Gießener einen schlechten Bodenbelag im Angriff hatten.

!!! EWE Baskets Oldenburg !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D Offline
                          D Offline
                          donnervogel
                          Gesperrt

Ja, jetzt wo du das sagst. Nicht nur das Ticketsystem ist neu. Auch die Bretter sind aus einem neuen geheimnisvollen Material.
                          Außerdem werden beim Einlauf unterschwellige Informationen an die Spieler weitergegeben. Folge. Oldenburg trifft und der Gegner nicht.

Alles höchst verdächtig…… 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D Offline
                            D Offline
                            deissler

Also ich als Oldenburger kann dem sogar zustimmen. Ich war in der Halbzeit im Kabinengang und meine, dass die Schiedsrichter und ein Verantwortlicher der Baskets was murmelten von wegen “Spendenquittung” und danach haben alle so dreckig gelacht.

Die Körbe sind wirklich komisch gewesen. Außerdem wurde das Wischwasser derart manipuliert, dass die Gießener einen schlechten Bodenbelag im Angriff hatten.

Musst du dich über uns und unsere schmerzhafte, unverdiente Niederlage lustig machen? Ich meine, auf den ersten Blick sah dein Geschreibsel ja wie Ironie aus, aber es fehlte leider eines dieser Kerlchen:

🙂 😞 😄 😉 😮 8-) :-? 😛 😐

Ich frage mich wirklich, was das soll. Gerade deshalb, weil die Oldenburger Fans doch ohnehin schon einen schlechten Ruf in der Liga genießen. 😞

Mein Patronus ist Chuck Eidson.

"Der massenhafte Gebrauch von Pejorativa in der Osthalle ist zur Entität geronnen." (Dizzy Dag 2024: 46)
                            https://www.kollapspsychologie.de/

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • F Offline
                              F Offline
                              fanewe

Also so ein Holzding wird es in Giessen auch geben. Manchmal verlangt der Komissioner, die Höhe der Ringe zu überprüfen. Das auch schon alles.

Und liebe Giessener, wie sollen denn die Oldenburger reagieren, wenn hier die ganze Zeit so ein Müll (von manchen) geschrieben wird.
                              An diesem tag war Oldenburg einfach besser und das sollte man auch mal anerkennen als ständig irgendwelche Ausreden zu suchen. Das machen schlechte Verlierer aus. Sorry.

Kann ja sein, dass wir im Rückspiel mächtig auf den Sack kriegen in Giessen. Dann wird das dann auch verdient sein. Denn mit 30 Punkten Minus werd ich dann einfach ruhig sein und nur gratulieren.

Sorry, ist ja nicht auzuhalten hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • G Offline
                                G Offline
                                Goldlocke

Einfach gut allein vorm PC zu sitzen und sich vor Lachen wegzuschmeißen. Da es jedoch nicht meine Stärke ist, ironisch zu schreiben und dabei trotzdem so nüchtern zu klingen, mal etwas Sachliches von mir an die Gießenboyz (oder war es nur ein Gießenboyz??) insofern er das viel zitierte wirklich ernst gemeint hat:

In der Halbzeit gibt es beim Basketball einen Seitenwechsel!

Oder wurde vor diesem Seitenwechsel nochmal an den Körben rumgeschraubt??

Attitude First

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    Schmock

Ja, mehrfach!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • A Offline
                                      A Offline
                                      arena_fan

In der Halbzeit waren zwar die meisten Zuschauer draußen, allerdings wurde in der Zeit tatkräftig an der Anzeigetafel gewerkelt. Mein Verdacht ist, dass die da was gedreht haben. Ich war mir jedenfalls nach der Halbzeit nicht mehr sicher, ob der Spielstand noch dem entsprach, bei dem ich die Halle verlassen hatte. Ich meine mich allerdings dunkel daran zu erinnern, dass mir ein zwielichtiger Typ vor der Halle so grünliche Pillen an die Zuschauer verteilt hat…
                                      Außerdem ist Krunic nach dem Spiel zum Schiedsrichter gegangen und hat ihm auf den Kopf gehauen. :-? Vielleicht eine Art telepathischer Kommunikation.
                                      Aber seid euch dessen gewiss: ES IST ALLES GANZ ANDERS GEWESEN ALS IHR DENKT. Ihr möchtet euch nicht vorstellen was da gestern gespielt wurde. Basketball war es jedenfalls nicht… Ich würde euch gerne mehr als nur diese vagen Andeutungen machen, aber solange SIE mir auf den Fersen sind, ist das zu gefährlich.

OLDENBURG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S Offline
                                        S Offline
                                        Sch-Fo-Kapillarsystem

@Deissler:

Was du hier ablässt ist unter aller Kanone. Deinen zur Show getragenen Intellekt kannst du dir schenken.

Als neutraler Betrachter kann ich sagen:

Gießen war deutlich stärker, wurde allerdings von den Schiris aus meiner Sicht letztlich in der Tat verpfiffen. So kann man auch Spiele gewinnen. Naja, hinten ist die Ente fett.
                                        Denke wenn Oldenburg gegen Giessen in den PO spielt, wird sich zeigen, wer das Zeug zum Alba-Herausforderer hat!!!

Yo!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • L Offline
                                          L Offline
                                          LahnTschabo

Einer unserer talentierten Fans hat an eurem Halbzetispiel mitgemacht und hat dort gemerkt, Wie a) von den Verantwortlicehn aus Oldenburg nochmal stark auf die Schiedsrichter eingeredet wurde und wie b) Giessen ganz klar am einwerfen gehindert wurde. Die drei für das Halbzeitspiel verantwortlichen diskutierten erst über die Wahl des Korbes als einer dann sagte: Aber wenn wir auf den Korb spielen (er zeigte Richtung Oldenburgfans) dann kann Giessen sich nicht aufwärmen. Daraufhinwaren alle übezeugt und man spielte auf der besagten Seite.
                                          Man denkt erst es seien nur Kleinigkeiten doch auch soetwas kann ein Spiel entscheiden. 😐

Gießen ist toll.

Der Rest ist Mist

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • D Offline
                                            D Offline
                                            donnervogel
                                            Gesperrt

Irgendwas gerät hier außer Kontrolle :-?

Ich mochte euer Team eigentlich immer, aber in was sich hier einige verennen, egal ob ernst gemeint oder nicht, spottet jeder Beschreibung. Das kann nicht euer ernst sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • S Offline
                                              S Offline
                                              Schmock

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • N Offline
                                                  N Offline
                                                  NickKnatterton

leute, ihr habt einen an der waffel!

die schiedsrichter waren in diesem spiel mehr als unauffällig!
                                                  was können wir dafür das euer hartenstein zigfach den ball vertendelt?!

der sieg ging aber sowas von in ordnung.
                                                  mit einer leistung wie gestern bei uns wird das in berlin eine klatsche hoch 10 geben!

Alles außer Oldenburg ist sch…e!:-)

Nur die Baskets

Nur der VfB

Nur der VfL:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 6
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  S stretchsix

Was hat ulm nur, was ich nicht hab?

Oder auch:
                                                  Jolene, Jolene, Jolene, Jolene
                                                  I beg you, please don‘t take my man.

BBL
                                                  708 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  R Ripper666

Vor einem Jahr wurde genau dasselbe gesagt “genug Zeit” - “Training ist erst am”…

Okay, ist nicht zu ändern aber die Geschichte wirkt wieder völlig plan- und konzeptlos. Und wenn man jetzt die Ablösen, die man mal wirklich gut in die Verträge verhandelt hat, jetzt auch noch 1:1 in die Wildcard investieren muss, wird es mit der Qualität, die verpflichtet werden muss, extrem eng.

BBL
                                                  1.6k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  S SonicBudz

Leute. Wir drehen uns im kreis…senger hat mit sicherheit absichtlich und besonders lukrativ byd angeboten, das nennt sich werbung, wenn basketsspieler damit rumfahren…

BBL
                                                  1.7k Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

@CoachMercy

Die werden einfach nur Sponsor.
                                                  Mehr steht da nicht.

BBL
                                                  201 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Verfügbare Deutsche Spieler BBL
                                                  B ballgroupy79

Update: Rataij geht überraschend nach Ulm

BBL
                                                  63 Beiträge
                                                  22 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  B baller19

@AkashiL58 sagte:

Wie ist das eigentlich jetzt einfach ohne alles veröffentlicht worden? Für nen Hasper Doppellizenzer wird ein Quiz etc gemacht und für unseren starting C aus der ersten spanischen Liga gibts nen random Post und ein Interview in dem nur über Moe Wagner geredet wird. Was soll das…

Finde die Verpflichtung aber stark wirkt mir sehr intelligent und macht starke Pässe. Er wird wohl nicht der Topscorer aber sein Spielaufbau wird dem Team bestimmt extem viel geben. Die Pässe geben mir Schmidt Vibes.

Ja, dafür gibt’s, glaube ich nur eine Erklärung. Die wollen nicht, dass der Name hier vorher gedroppt wird. Daher kein Quiz und keine Ankündigungen. Bestimmt hat er unterschrieben und zeitgleich wurde schon der Text für die Vorstellung vorbereitet. 😄

BBL
                                                  445 Beiträge
                                                  13 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  König DezemberK König Dezember

An ihm war man auch schon letzte Saison dran soweit ich weiß. Stand also schon länger auf dem Zettel

BBL
                                                  364 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B Bird78

@BsTn_M sagte:

@Bird78 sagte:

@junes wenn Du die Wahl zwischen Beaubois und Clyburn hättest, wen würdest Du für Bayern nehmen?

Clyburn kurz vor Unterschrift bei Fener

Hm, scheinbar ist er trotz fortgeschrittenem Alter noch nicht im Bayern-Regal angekommen 😵‍💫.

Bin trotzdem guter Hoffnung, dass Bayern in Summe einen guten Kader auf die Beine stellt. Bisher bin ich auf jeden Fall sehr positiv angetan.

BBL
                                                  1.6k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  GladiatorsFanG GladiatorsFan

https://www.basketball-world.news/artikel/gladiators-blasen-zum-angriff-trier-ist-der-gewinner-des-sommers-1235983

BBL
                                                  2.0k Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  N Nicki

@tr1bun Demonia darf auch aus den USA aktuell nicht ausreisen. Schreibt eine Bamberger Zeitung.

BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Wo wird Alba in Zukunft spielen? (ehemals: ALBA zurück in die MSH?)
                                                  P philldertuete

Warschauer Straße und Ostbahnhof können aber ganz andere Personenmengen durchschleusen und abfertigen. Ostbahnhof bietet RE an, Warschauer verteilt in alle 4 Richtungen (ja, nach Nord nur mit Tram).
                                                  Johannisthal und Adlershof liegen beide auf der selben Strecke, alles muss mehr oder weniger erstmal über diese Strecke.
                                                  Das ist also tatsächlich etwas, was Verkehrsplaner sich mal anschauen müssen. Die Ströme zu und von so einer Arena würden mich ja wirklich mal interessieren.

BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  N Nicki

https://bamberg.basketball/news/bma365-bamberg-baskets-verstaerken-sich-mit-trevon-scott

Ex NBA Spieler für Bamberg. Demonia erstmal raus, bis seine Verhandlung zu Ende ist.

BBL
                                                  376 Beiträge
                                                  15 Stimmen
                                                  Kader NINERS Chemnitz 2026/2027
                                                  B BB-99

@Nic99 sagte:

Es wird kein Spieler aus der letztjährigen Mannschaft bleiben, das sollte inzwischen klar sein.

Kann gut sein… andererseits ist das ja aber eigentlich auch nur eine Wortmeldung (von Thomas Reibetanz) oder? Und selbst, wenn er das 10x schreibt, bleibt es eben nur eine/seine Einschätzung. Vom Verein habe ich dazu noch nichts vernommen, die Stimme von Kostja selbst wurde ja bereits erörtert.

Zum neuen Kader fehlt mir ebenfalls (noch) so ein wenig der Zugang, die Truppe vom letzten Jahr hatte mich vor bzw. zu Beginn der Saison deutlich mehr gecacht.
                                                  Was aber nichts weiter bedeuten muss, ich bin nach wie vor Team “In Rodrigo we trust” und die neue Spielzeit mal mit einer etwas geringeren Erwartungshaltung anzugehen, ist sicher auch kein Fehler.

BBL
                                                  166 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  P Pummel

@beatbulette sagte:

@towerplay wundertüte ist so gut wie jedes Team in der BBL. In Ulm bspw geht laut Ticker der 13. Spieler! Bei anderen Teams sieht’s ähnlich aus. Da sind die towers mit ihrem Kern gefühlt die Insel der Seligkeit.

Apropos Wechselbörse: in Jena ham se alle Imports auf einmal verabschiedet. Darunter Joe Wieskamp. Der wär ne Hammer Verstärkung für die towers und passt von der Position her.

Der ist leider für keinen mehr unterhalb von Bayern bezahlbar.

BBL
                                                  180 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  P Pummel

Ja gegen Frankreich dann nichts getroffen. Morgen gegen Lettland kann er sich dann wieder beweisen. Muss mir dringend wieder ein paar ProB Spiele anschauen um zu sehen wie er sich da defensiv anstellt. Wobei generell die 24 Punkte wahrscheinlich schon für einen Collegeausflug nächstes Jahr reichen :).

BBL
                                                  232 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  maritimM maritim

Auch von mir wieder ein herzliches Dankschön nach Bamberg! Ist ein feines Spiel und immer eine nette Runde!

BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  MVP2007M MVP2007

Chancenlos gegen Frankreich 95:66!
                                                  Aber Julius Topscorer mit 16 Punkten in 20 Minuten.

BBL
                                                  452 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  MBC-JerryM MBC-Jerry

@MBC-Follower sagte:

@MBC-Jerry

Ich glaube, wir wissen erst am Ende der Saison, ob es gepasst hat oder nicht. Für mich sieht der Kader ok. aus (vor allem, wenn Spencer bleibt).

Den kompletten Kader kann man meiner Meinung nach noch gar nicht einschätzen solange noch 2 Importspieler fehlen und einer davon sogar der Starting PG ist. Der Starting PG ist für mich der mit Abstand wichtigste Spieler im Team, deshalb hoffe ich weiterhin das dieser auch nächste Saison Charles Callison heißen wird.

BBL
                                                  304 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2026/2027
                                                  P puma77

@casperwarelegend sagte:

Gibt es auch eine für die ProA?

Den Thread dazu findest du hier:

https://www.schoenen-dunk.de/topic/137198/proa-tippspiel-kicktipp-saison-2026-2027

Direkt zur Anmeldung geht es hier:

https://www.kicktipp.de/pro-a

BBL
                                                  5 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  J just.b4sk3tb4ll

@R_wie_RASTA Ich meine ja nur das mich von den neuen noch keiner umhaut von deren Historie, sondern eher Richtung Wundertüte. Richtig - genau wie bei Brown, Verge, etc… Wobei Verges Vergangenheit schon spektakulär ausgesehen hat. Deswegen lassen wir uns mal überraschen wie die Imports so einschlagen.
                                                  Wollte damit keinen reinen Pessimismus darstellen, sondern nur mein persönliches empfinden ausdrücken, mal wieder in eine 3er Belastung (Liga, Pokal, Europa) zu gehen, mit relativ kleiner Rotation und “nur” 5 Imports.

Letze Saison hatte man an der Belastung und deren Folgen hart zu knabbern gehabt, wenn man sich an die Tabelle des 21. Spieltages zurück erinnert.

Und zum Thema Pleiß: Klar, die Weiterverpflichtung ist natürlich schon ein banger. Aber der Mann ist halt auch schon deutlich über 30 #nofront

Deswegen abwarten und dem Staff vertrauen, einen über mehrere Wettbewerbe Konkurrenzfähigen Kader aufzubauen und zu schauen, wer da noch kommt.

BBL
                                                  146 Beiträge
                                                  0 Stimmen

301

33.3k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.