Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Oldenburg Gießen

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Oldenburg Gießen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
111 Beiträge 47 Kommentatoren 2.1k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G Offline
    G Offline
    GiessenBoyz
    schrieb am zuletzt editiert von

Im Gegensatz zu dir verfüge ich über ein gewisses Spektrum an Kompetenz und habe es nicht nötig, derlei Wortgut wie “Scheiß” in den Mund zu nehmen. Nicht abzustreiten jedoch ist, daß ich ein sehr intelligenter Mensch bin.
    Wie es bei dir ist, kann ich ja leider nicht wissen 😞

Matthias Sammer zum Clasico (Real-Barca):"Wenn wir die Tradition vergessen, können wir auch nicht in die Zukunft blicken"!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      MannvonderHunte

On 2008-09-20 12:22, GiessenBoyz wrote:
      Ähhhh Junge laber keinen Dreck!

cool wie die Fans von Giessen miteinander reden 😄

There are only two kinds of people who are really fascinating:

people who know absolutely everything and people who know absolutely nothing.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • E Offline
        E Offline
        Erick

Ei, so ist das halt, wenn man sich seit dem Kindergarten kennt. Hart aber herzlich.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • S Offline
            S Offline
            Schneesturm

Vielleicht isses auch die alte Rivalität Kindergarten Eulekopp gegen Weststadt? Da bleibt ja selten ein Auge trocken.

Hoffe jedenfalls, dass unsere Trecker und Vierspänner so langsam im Norden angekommen sind, ohne dass sich noch mehr unserer Schlachtenbummler gegenseitig mit ihren Hellebarden erschlagen.

Gießen 46ers - Erstklassig seit Jahr und Tag.

5x Deutscher Meister - 3x Deutscher Pokalsieger

FREE HOINZ

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T Offline
              T Offline
              tom606

Anders bei uns: Kämpfen ohne Ende, plus gutes Teamsoiel, aus dem aber auch ein einzelner mal ausbrechen kann.

Deshalb sehe ich uns am Ende mit +15 vorne!!!

😄 😄 😄
              Vorbereitung ist und bleibt eben nicht der harte Liga-Alltag.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B Offline
                B Offline
                Baskets-Fan
                Gesperrt

How do you spell Dominanz? B-A-S-K-E-T-S

Bitter, wie wir Gießen teilweise vorgeführt haben. Man merkt einfach, dass das Team im Großen und Ganzen gleich geblieben ist und die Neuen haben sich anscheinend allesamt schon bestens integriert.

Einfach nur richtig gut das Spiel von uns……kann ich nicht anders sagen. Da ist es mir auch egal ob jemand meint, dass Gießen einfach zu schlecht war.

Ich habe das Gefühl, dass wir eine super Saison in Oldenburg erleben werden!!

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • U Offline
                  U Offline
                  untouchable99

Im Gegensatz zu dir verfüge ich über ein gewisses Spektrum an Kompetenz und habe es nicht nötig, derlei Wortgut wie “Scheiß” in den Mund zu nehmen. Nicht abzustreiten jedoch ist, daß ich ein sehr intelligenter Mensch bin.
                  Wie es bei dir ist, kann ich ja leider nicht wissen

ähm…lol. lange nicht mehr gelacht! wirklich schade das immer die giessener fans so einen eindruck hinterlassen.

klasse vorstellung von den baskets. ich glaube da geht einiges diese saison. ich drücke ganz fest die daumen, dass ihr ein wörtchen mitreden könnte und die meisterschaft interessant gestaltet!

in giessen sollte man sich vllt jetzt schon mit dem gedanken anfreunden gegen den abstieg zu spielen…

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    Schneesturm

Natürlich spielt Gießen gegen den Abstieg, wasn sonst bitteschön? Genauso wie Trier, wie ich bemerken möchte.

Oldenburg kann man verlieren, aber das ist schon ziemlich hoch. Vor allem nach nem ganz akzeptablen ersten Viertel.

Bitte mehr Augenzeugenberichte.

Gießen 46ers - Erstklassig seit Jahr und Tag.

5x Deutscher Meister - 3x Deutscher Pokalsieger

FREE HOINZ

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      MannvonderHunte

Tjo, das war nun arg deutlich, aber nicht unverdient!
                      1. Viertel war Giessen besser, die Baskets haben nix getroffen und wurden auch zu dummen Würfen gezwungen.
                      Dazu je zwei Fouls für Gardner und Paulding.
                      Im 2. Viertel hat Pekovic dann aufgedreht und erst 3 Korbleger und danach 3 3er eingetütet.
                      Auch Foster war ganz stark, bis dato 3 Steals und 7 Punkte.
                      Kurz vor der Halbzeit dann etwas Durcheinander. 1,7sek vor Ende noch mal Ballbesitz für die Baskets, die Gardner mit einem 3er zur 44:31 Pausenführung nutzte.
                      Nach der Halbzeit kam Giessen dann überhaupt nicht mehr ins Spiel, die Baskets konnten schießen und ziehen wie sie wollten.
                      Im 4. Viertel war dann nur noch Garbage-Time, die vermeintlichen Bankdrücker kamen zu ihren Minuten und nutzen diese auch.
                      Jeder Basketsspieler mit Punkten, sowas gab es auch lange nicht mehr!!!

Ingesamt war Giessen nach dem 1. Viertel einfach eine Klasse schlechter.
                      Das die Baskets noch von der letzten Saison eingespielt sein müssen, habe ich erwartet, aber das es SO gut klappt, hätte ich nicht gedacht.
                      Vorallem die Pässe zum freien Mann waren heute echt super. Bei jedem Ballgewinn sind Foster oder Pekovic sofort nach vorne gelaufen und konnten angespielt werden.
                      Einziger negativer Punkt: Schiedsrichter!
                      Jede noch so kleine Aktion wird mit einem Foul bestraft. Das war auf beiden Seiten so, grade der Lischka hatte da ein bischen Pech, aber auch Paulding in Halbzeit eins.
                      Hoffentlich wird nicht weiter so hart gepiffen, sowas stört den Spielfluß schon sehr.

Achja, noch ne Frage an die Giessener: Was is denn mit Rouse los gewesen? Nach dem 2. Foul im 1. Viertel kam der nicht mehr ins Spiel, in der Halbzeitpause hat er sich aber weiter warm gemacht…

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • B Offline
                          B Offline
                          Bunker

toller auftakt….aber trotz der höhe gar nicht so spektakulär komischerweise. im dritten virtel lief bei giessen einfach rein gar nichts. sorry, aber das war mies! da viel bei uns aber auch wirklich alles. die 30 punkte wurden dann im letzten virtel ausgeglichen über die zeit getragen! perkovic stark von außen und toll gezogen. noch besser hat mir foster gefallen - geniale defense, toller wurf und verdammt guter fast-break - unstopable!
                          auf gießener seite lischka sehr stark, wie letztes jahr beim gastspiel in oldenburg. hartenstein unterm korb passabel in virtel 4. rest war bei gießen gar nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Offline
                            S Offline
                            SmellyNutz

Bis auf das zittrige erste Viertel absolute Dominanz. Ganz stark war das! Foster gefällt mir vor allem defensiv wie erwartet sehr gut. Scekic hat seinen schlechten Eindruck vom Basketsday revidiert, bis auf zwei saudämliche Fouls ein sehr solider Backup. Pekovic heute der Hammer! Was ist aus seiner Zonenallergie geworden? Wenn er zu seinem Schuß jetzt auch noch, wie heute, nen guten Zug zum Korb bekommt, wird er ein richtig Guter! Einziger Wermutstropfen heute: was zum Teufel ist mit Perkovic los? Zum Ende hin hat er seine Statistik ja noch aufhübschen können, aber was der heute abgeliefert hat war unterirdisch. Keine Ahnung warum er so viel Spielzeit bekommen hat. War beim Basketsday auch schon ganz schwach in der ersten Hälfte. Aber nu, so haben wir wenigstens noch Luft nach oben für die starken Gegner Very Happy

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • G Offline
                              G Offline
                              Gruebler

Leider gibt es ja keine Bilder… aber wenn ich nur auf die Statistik schaue, dann frage ich mich, wann zuletzt ein Team den Gegner dermaßen dominiert hat. 103:38 in der Effektivitätswertung… Alba gg. Köln im Pokal war ähnlich deutlich. War Gießen nicht das Team, dass sich gegen Kiev so teuer verkauft hat? Ist Oldenburg jetzt so viel stärker als Banvit oder war das gegen Kiev nur ein “Ausrutscher nach oben” von Gießen? Das Ergebnis sieht aus wie Gießen gegen Barcelona…

Ach so, erwähnte ich übrigens, dass ich glaube, dass Oldenburg dieses Jahr das Team ist, das agegenwärtig am nächsten an ALBA dran ist? Höre ich nach diesem Spiel Widerspruch??

Luka Pavicevic über die BBL: \"Sie ist eigentlich keine europäische Liga.\"

Baldi: "Alles, was bei uns nicht Platz eins ist, ist scheiße. Damit muss man umgehen können." \"

Gruebler bloggt: gruebelei.de

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • A Offline
                                A Offline
                                arena_fan

Naja. Ich würde mal die Kirche im Dorf lassen. Nach einem Spiel ist die Saison noch nicht gelaufen. Wir haben vor zwei Jahren Gießen (oder wars Trier) sogar mit 40 nach Hause geschickt und sind am Ende nicht mal in die Playoffs gekommen.
                                Insgesamt denke ich war das eine Leistung (erstes Viertel ist geschenkt) auf die sich aufbauen lässt.
                                Hier und da fehlt noch ein bisschen die Abstimmung, ist der eine oder andere Ball unnützerweise ins Aus getrudelt. Das ruckelt sich aber noch zurecht.

Worüber ich sehr irritiert war ist, dass Ruben so wenig gespielt hat. War der angeschlagen oder so. Ich meine, was der im ersten Viertel verschenkt hat, war natürlich nicht berühmt, aber am Ende hat er sich dann ja eigentlich gefangen. Spricht aber trotzdem für mehr Breite im Kader dieses Jahr, dass die Mannschaft Paulding (16 Mins) und Boumtje (13) auffangen kann.

Die Spieler:
                                Spieler des Tages war natürlich Pekovic. Hat mich unglaublich für in gefreut, dass er sich endlich mal so einwerfen konnte. In den Playoffs hat er ja (vor allem gegen Bamberg) angedeutet, was er so alles kann. Jetzt noch 5-5 Nahdistanz obendrauf. Wenn er das kompensieren kann, wird er dieses Jahr zum Leistungsträger und wir richtig schwer auszurechnen auf den Guardpositionen. Dazu trägt natürlich auch Foster bei. Für mich gestern auch einer der besten. Könnte ein deutlich mehr als gleichwertiger Ersatz für Longin werden, weil er auf dem Platz präsenter ist und auch in der Lage ist das Spiel mitzulenken (-> Gardner wird entlastet) und ihm seinen Stempel aufzudrücken. Dazu ein richtig starker Verteidiger - was will man mehr.
                                Paulding war gestern bis auf 2-3 Aktionen enttäuschend. Lag vielleicht auch daran, dass Krunic ihn rausgenommen hat, als er gerade heiß wurde. Mr. Konstanz wird er wohl nie wirklich werden.
                                Gardner schein besser in die Saison zu kommen als letztes Jahr. 2-4 Dreiern lassen auch darauf hoffen, dass er vielleich an seine PO-Quote und die aus Bonner Zeiten anknüpfen kann.
                                Bei Scekic dachte ich im ersten Momen “um Himmels Willen” als er sich dieses überflüssige unsportliche geleistet hat. 7 Rebounds, 8-10 FW- 12 Punkte. Scheint aber trotzdem ein solider zu sein.
                                Soweit erstmal mein Eindruck.

Dann mal sehen, ob sich die Tabellenführung heute hält. Und vor allem, was die Bonner machen. Das könnte schon der erste heiße Tanz der Saison werden nächste Woche. Aber nach der Vorstellung gestern müssten wir eigentlich gewappnet sein.

OLDENBURG

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • W Offline
                                  W Offline
                                  Wolly

@Gruebler

Der ALBA-Jäger Nr.1 sind wir noch lange nicht! Die Mannschaft UND das Umfeld sollten da erstmal schön hübsch auf dem Teppich bleiben.

Aber das Spiel unserer Jungs war gestern phasenwiese wirklich beeindruckend. Da wurde Teambasketball vom feinsten gespielt. Bei einer so erdrückenden Dominanz stellt sich immer die Frage “war der Gegner so schlecht oder waren wir so stark.”
                                  Ich denke als unsere Mannschaft gemerkt hat das man Gießen ernst nehmen muß, hat man einen Gang hoch geschaltet. Da konnten die 46ers nicht mehr gegenhalten. Aber schon in Bonn wird sich unser Team ganz anders beweisen müssen.

Oldenburger - Natürlich! :)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • C Offline
                                    C Offline
                                    cp

Von einem einzigen tollen Spiel kann man sich im Basketball nunmal nicht viel kaufen. Die Mannschaft muss über die gesamte Saison gesehen eine konstant gute Leistung bringen. Dann kann man sicherlich damit rechnen, dass Oldenburg am Ende der Saison ganz weit oben steht. Ein wichtiger Faktor bei euch scheint wirklich zu sein, dass sich an der Mannschaft (oder dem Grundgerüst) nicht viel getan hat.
                                    Glückwunsch zum Sieg gegen Gießen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • M Offline
                                        M Offline
                                        MannvonderHunte

On 2008-09-21 01:12, Gruebler wrote:
                                        Ach so, erwähnte ich übrigens, dass ich glaube, dass Oldenburg dieses Jahr das Team ist, das agegenwärtig am nächsten an ALBA dran ist? Höre ich nach diesem Spiel Widerspruch??

Ja!
                                        Ich glaube auch nicht an einen lockeren Durchmarsch von ALBA, aber das Oldenburg am nächsten an Berlin dran ist, sehe ich (noch) nicht so…
                                        Hinrunde abwarten, wenn wir dann unter den Top4 sind, freue ich mich sehr.
                                        Alles andere ist Utopie.
                                        Oldenburg ist zwar eingespielt und hat sich gut verstärkt, aber das haben andere auch!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • D Offline
                                          D Offline
                                          Dunker

On 2008-09-21 09:55, arena_fan wrote:
                                          Wenn er das kompensieren kann,

Vorsicht beim Gebrauch von Fremdwörtern, um anderen zu imprägnieren 😉 (nicht böse gemeint, aber das war ´ne Steilvorlage)

\\Oldenburg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • A Offline
                                            A Offline
                                            arena_fan

On 2008-09-21 12:39, Dunker wrote:

On 2008-09-21 09:55, arena_fan wrote:
                                            Wenn er das kompensieren kann,

Vorsicht beim Gebrauch von Fremdwörtern, um anderen zu imprägnieren 😉 (nicht böse gemeint, aber das war ´ne Steilvorlage)

Oha… dann will ich den Satz nochmal revue kapitulieren lassen und mich davon diffarmieren 😉
                                            “Konservieren” war natürlich gemeint. Kommt in der Eile des Schreibens mal vor. 😉

OLDENBURG

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • D Offline
                                              D Offline
                                              donnervogel
                                              Gesperrt

Wir werden am nächsten Samstag wirklich wissen, wo wir stehen. Bonn hat in Frankfurt einen sicheren Sieg gelandet und scheint auch schon in guter Form.
                                              Das man gegen Gießen gewinnen muss, war allen klar, aber dass es so eindeutig wurde, ist schon erfreulich.
                                              Pekovic scheint sich in der BBL gefunden zu haben. Vielleicht sein bestes Spiel für Oldenburg.

@GiessenBoyz
                                              Für euer nächstes Spiel ein kleiner Tip: Mal etwas vorsichtiger mit den Urteilen über den Gegner, dann wirds im nachhinein nicht so peinlich für dich wie diesmal. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • D Offline
                                                D Offline
                                                deissler

Bei Gießen wollte halt irgendwann nichts mehr fallen. Die Oldenburger trafen alles. Außerdem hatte Maras keine Lust und Heiko hörte schlecht. Sowieso waren es die Schiris, die volle Kanne Pro-Jever und Anti-Licher gepfiffen haben. Ich glaube es donnert, die hatten doch einen Vogel! Normalerweise hätten wir das Ding zweistellig nach Hause geschaukelt.

Mein Patronus ist Chuck Eidson.

"Der massenhafte Gebrauch von Pejorativa in der Osthalle ist zur Entität geronnen." (Dizzy Dag 2024: 46)
                                                https://www.kollapspsychologie.de/

1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 6
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                B Barack_Alabama

@Hybi92 Damit kommt die Deutsche Rotation in Ulm auf 15 BBL-Spiele, zwei Spieler aus der ProA und einen College-Rookie vom Ende der Rotation. Bei Alba kommt man auf 864 BBL-Spiele. Und in der BCL kann man mit drei Leistungsträgern mit deutschem Pass durchaus auch eine ordentliche Rotation spielen.

BBL
                                                691 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                S semtex36

@SCJer Bitte nicht falsch verstehen.Wundertüte muß nicht schlecht sein aber es ist auch kein fettes Ausrufezeichen.

BBL
                                                361 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

Es fehlt höchstens noch das aufstrebende deutsche Talent, was in der Lage ist auf der 5 ein paar Minuten zu geben und sich mit platz 11 der Rotation zufrieden gibt.

BBL
                                                1.7k Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                D DerExilant

Simon und Roland sind die einzigen aus der SG/SF- Riege, die ich relativ fest auf einer Position sehe (Simon mit Tendenz zur gelegentlichen SmallBall-4).
                                                Alle anderen sehe ich als Tweener für 2/3.
                                                Yakchali als Combo Guard auf 1/2
                                                Wird ne schön variable Kiste!

BBL
                                                2.0k Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                B Breeze

immer schade wenn der beste Spieler des Vorjahrs geht, auch wenn es angekündigt und zu erwarten war. Hoffentlich hat seine Ablöse mindestens eine 5 stellige Summe in der (Wildcard) Kasse gespült.
                                                Fände auch dass es endlich Zeit für eine positive Meldung.

BBL
                                                1.6k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                F Fan10

Die Handballer von Eintracht Hagen haben nun eine neue Trainingshalle…

https://www.wp.de/sport/lokalsport/hagen-breckerfeld/article412578694/eintracht-hagen-hat-eine-neue-heimat-und-will-wieder-oben-mitspielen.html

BBL
                                                429 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                N Nicki

@tr1bun Demonia darf auch aus den USA aktuell nicht ausreisen. Schreibt eine Bamberger Zeitung.

BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Wo wird Alba in Zukunft spielen? (ehemals: ALBA zurück in die MSH?)
                                                P philldertuete

Warschauer Straße und Ostbahnhof können aber ganz andere Personenmengen durchschleusen und abfertigen. Ostbahnhof bietet RE an, Warschauer verteilt in alle 4 Richtungen (ja, nach Nord nur mit Tram).
                                                Johannisthal und Adlershof liegen beide auf der selben Strecke, alles muss mehr oder weniger erstmal über diese Strecke.
                                                Das ist also tatsächlich etwas, was Verkehrsplaner sich mal anschauen müssen. Die Ströme zu und von so einer Arena würden mich ja wirklich mal interessieren.

BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                N Nicki

https://bamberg.basketball/news/bma365-bamberg-baskets-verstaerken-sich-mit-trevon-scott

Ex NBA Spieler für Bamberg. Demonia erstmal raus, bis seine Verhandlung zu Ende ist.

BBL
                                                376 Beiträge
                                                15 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                A Ace 0

Ich würde jemanden wie James Palmer holen, der würde einiges mitbringen. Baldwin kann dann gehen oder auch nicht, spielt keine große Rolle.

BBL
                                                1.6k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader NINERS Chemnitz 2026/2027
                                                B BB-99

@Nic99 sagte:

Es wird kein Spieler aus der letztjährigen Mannschaft bleiben, das sollte inzwischen klar sein.

Kann gut sein… andererseits ist das ja aber eigentlich auch nur eine Wortmeldung (von Thomas Reibetanz) oder? Und selbst, wenn er das 10x schreibt, bleibt es eben nur eine/seine Einschätzung. Vom Verein habe ich dazu noch nichts vernommen, die Stimme von Kostja selbst wurde ja bereits erörtert.

Zum neuen Kader fehlt mir ebenfalls (noch) so ein wenig der Zugang, die Truppe vom letzten Jahr hatte mich vor bzw. zu Beginn der Saison deutlich mehr gecacht.
                                                Was aber nichts weiter bedeuten muss, ich bin nach wie vor Team “In Rodrigo we trust” und die neue Spielzeit mal mit einer etwas geringeren Erwartungshaltung anzugehen, ist sicher auch kein Fehler.

BBL
                                                166 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                P Pummel

@beatbulette sagte:

@towerplay wundertüte ist so gut wie jedes Team in der BBL. In Ulm bspw geht laut Ticker der 13. Spieler! Bei anderen Teams sieht’s ähnlich aus. Da sind die towers mit ihrem Kern gefühlt die Insel der Seligkeit.

Apropos Wechselbörse: in Jena ham se alle Imports auf einmal verabschiedet. Darunter Joe Wieskamp. Der wär ne Hammer Verstärkung für die towers und passt von der Position her.

Der ist leider für keinen mehr unterhalb von Bayern bezahlbar.

BBL
                                                180 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                H hudoraa

Immerhin ein kleiner Wechsel, der zumindest in Sachen Design frischen Wind bringen könnte: Die Skyliners wechseln ihre Mediaagentur. Bislang war die SPE Agency unter anderem an der Gestaltung der Trikots beteiligt. Nun übernimmt Göbelmedia

BBL
                                                198 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

Ja gegen Frankreich dann nichts getroffen. Morgen gegen Lettland kann er sich dann wieder beweisen. Muss mir dringend wieder ein paar ProB Spiele anschauen um zu sehen wie er sich da defensiv anstellt. Wobei generell die 24 Punkte wahrscheinlich schon für einen Collegeausflug nächstes Jahr reichen :).

BBL
                                                232 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                maritimM maritim

Auch von mir wieder ein herzliches Dankschön nach Bamberg! Ist ein feines Spiel und immer eine nette Runde!

BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                MVP2007M MVP2007

Chancenlos gegen Frankreich 95:66!
                                                Aber Julius Topscorer mit 16 Punkten in 20 Minuten.

BBL
                                                452 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                MBC-JerryM MBC-Jerry

@MBC-Follower sagte:

@MBC-Jerry

Ich glaube, wir wissen erst am Ende der Saison, ob es gepasst hat oder nicht. Für mich sieht der Kader ok. aus (vor allem, wenn Spencer bleibt).

Den kompletten Kader kann man meiner Meinung nach noch gar nicht einschätzen solange noch 2 Importspieler fehlen und einer davon sogar der Starting PG ist. Der Starting PG ist für mich der mit Abstand wichtigste Spieler im Team, deshalb hoffe ich weiterhin das dieser auch nächste Saison Charles Callison heißen wird.

BBL
                                                304 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2026/2027
                                                P puma77

@casperwarelegend sagte:

Gibt es auch eine für die ProA?

Den Thread dazu findest du hier:

https://www.schoenen-dunk.de/topic/137198/proa-tippspiel-kicktipp-saison-2026-2027

Direkt zur Anmeldung geht es hier:

https://www.kicktipp.de/pro-a

BBL
                                                5 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                J just.b4sk3tb4ll

@R_wie_RASTA Ich meine ja nur das mich von den neuen noch keiner umhaut von deren Historie, sondern eher Richtung Wundertüte. Richtig - genau wie bei Brown, Verge, etc… Wobei Verges Vergangenheit schon spektakulär ausgesehen hat. Deswegen lassen wir uns mal überraschen wie die Imports so einschlagen.
                                                Wollte damit keinen reinen Pessimismus darstellen, sondern nur mein persönliches empfinden ausdrücken, mal wieder in eine 3er Belastung (Liga, Pokal, Europa) zu gehen, mit relativ kleiner Rotation und “nur” 5 Imports.

Letze Saison hatte man an der Belastung und deren Folgen hart zu knabbern gehabt, wenn man sich an die Tabelle des 21. Spieltages zurück erinnert.

Und zum Thema Pleiß: Klar, die Weiterverpflichtung ist natürlich schon ein banger. Aber der Mann ist halt auch schon deutlich über 30 #nofront

Deswegen abwarten und dem Staff vertrauen, einen über mehrere Wettbewerbe Konkurrenzfähigen Kader aufzubauen und zu schauen, wer da noch kommt.

BBL
                                                146 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Verfügbare Deutsche Spieler BBL
                                                J Jonny 0

Würde noch Dominik von Waaden in den Ring schmeißen. Wurde bei Hagen zwar noch nicht verabschiedet und weiß nicht ob das Niveau da ausreichen würde (“nur” Reservistenrolle bei Hagen), aber bei dem aktuellen Deutschen Markt könnte das ja trotzdem passen

BBL
                                                62 Beiträge
                                                21 Stimmen

563

33.3k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.