aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Oldenburg Gießen
-
Nachdem ich in der Preseason beide Teams mehrfach live sehen durfte, ist eines ganz klar:
Oldenburg auf dem papier stark, aber völlig überschätzt. Das Laufen der Systeme etc und vor allem die Einstellung ist mhr als mangelhaft.Anders bei uns: Kämpfen ohne Ende, plus gutes Teamsoiel, aus dem aber auch ein einzelner mal ausbrechen kann.
Deshalb sehe ich uns am Ende mit +15 vorne!!!
-
Finanzsorgen in Gießen
Die BBL-Saison hat noch nicht begonnen und schon kreist der Pleitegeier wieder über der Liga. Die Giessen 46ers haben starke wirtschaftliche Probleme, berichtet der Online-Dienst der “Frankfurter Rundschau”.Christoph Syring, neu gewählter Geschäftsführer der Mittelhessen, beschreibt die Situation kritisch: “Das Wasser steht uns bis zum Hals. Das Ergebnis ist schlimmer als erwartet, die Finanzierung der Saison alles andere als sicher.”
Ursache des Finanzlochs sind größtenteils sinkendes Fan-Interesse und fehlende Sponsorengelder. Hinzu kommen Verträge, die den Etat stark beanspruchen.
Für mich klingt das nicht nach einer guten Saison. Außerdem wärden wir euch eher abschießen als ihr uns, wir sind auf jeder Position eindeutig besser.
-
On 2008-09-15 15:22, Foster wrote:
Finanzsorgen in Gießen
Die BBL-Saison hat noch nicht begonnen und schon kreist der Pleitegeier wieder über der Liga. Die Giessen 46ers haben starke wirtschaftliche Probleme, berichtet der Online-Dienst der “Frankfurter Rundschau”.Christoph Syring, neu gewählter Geschäftsführer der Mittelhessen, beschreibt die Situation kritisch: “Das Wasser steht uns bis zum Hals. Das Ergebnis ist schlimmer als erwartet, die Finanzierung der Saison alles andere als sicher.”
Ursache des Finanzlochs sind größtenteils sinkendes Fan-Interesse und fehlende Sponsorengelder. Hinzu kommen Verträge, die den Etat stark beanspruchen.
Für mich klingt das nicht nach einer guten Saison. Außerdem wärden wir euch eher abschießen als ihr uns, wir sind auf jeder Position eindeutig besser.
Garnet! Wir sind doppelt so viel besser und wärden euch volle pulle noch mehr abschießen! Und Geld haben wir mehr als alle anderen!
-
Die 46ers haben mit einer guten Vorbereitung überzeugt. Die Konkurrenz ist gewarnt. Die Ewe Baskets haben nicht sonderlich viele öffentliche Testspiele absolviert und sind nicht so gut einzuschätzen. Allerdings scheint der Kader der Oldenburger doch höherwertiger besetzt zu sein, dies zusammen mit dem Heimvorteil sollte für einen knappen Sieg der Baskets sorgen.
-
@Baskie, @donnervogel und @Earl….und einige scheinen das Konzept der Ironie immer noch nicht ganz durchschaut zu haben

Andersen? Vasquez? Pfffff… Hartenstein!

Oldenburg ist haushoher Favorit, das wird die Gießener aber nicht daran hindern zu versuchen zu gewinnen. Ich nehme auch an, dass das der tiefere Sinn eines solchen BBL-Spiels ist.
Sonst könnte man die Fahrtkosten ja sparen und alle könnten ausschlafen.Es gibt auch Ironie ohne Smileys, gelle!?!
Das nennt man dann Galgenhumor
-
In der Vorbereitung verlor Oldenburg nur ein Spiel. Das will zwar nichts heißen, aber ich denke, dass Gießen trotz der guten Vorbereitung schlagbar ist. Chancen für Ol. 60:40 um es mal eng auszudrücken. Ol kann Gießen nur selbst aufbauen indem man sie unterschätzt wegen der letzten Saison.
Das es gerade am Anfang einer Saison eng werden kann ist klar, aber wenn ich diesen Kollegen lese:
Nachdem ich in der Preseason beide Teams mehrfach live sehen durfte, ist eines ganz klar:
Oldenburg auf dem papier stark, aber völlig überschätzt. Das Laufen der Systeme etc und vor allem die Einstellung ist mhr als mangelhaft.Anders bei uns: Kämpfen ohne Ende, plus gutes Teamsoiel, aus dem aber auch ein einzelner mal ausbrechen kann.
Deshalb sehe ich uns am Ende mit +15 vorne!!!
dann kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Einsatz haben unsere Jungs immer gezeigt. Egal gegen wen.
-
Den Erföffnungspost schon mit Ironie zu beginnen und das völlig ohne erklärenden Smiley ist irgendwie nicht so wirklich einleuchtend, aber jedem das Seine.
Dachte eigentlich das die Gießener ernstzunehmende BB Fans sind und nicht angehende Comedy Stars.

-
xDxD Schon eigenartig wie gut sich einige Giessener hier mit der Oldenburger Manschaft auskennen

Nebenbei: Wir haben aus 11 Testspielen ganze 10 gewonnen! Und die meisten zudem hoch zweistellig. Also… in welchem Test waren wir so schwach??
Außerdem ist das Team eingespielt und Individuell Top besetzt!
Ich denke einige Leute übertreiben hier ihre Lage ein wenig un sehen Giessen, aufgrund eines einzigen guten Tuniers ganz oben. Wir werden ja sehen wie es Samstag Abend aussieht.
-
Ähhhh Leute, es ist ja wohl offensichtlich, daß wir in Gießen mehr Ahnung von der Sache haben als anderswo.
Denn anders kann ich mir eure beiträge nicht erklären, ich finde sie völlig aus der Luft gegriffen, und die Rosarote Vereinsbrille tut wohl ihr übriges -
On 2008-09-15 17:30, baskie wrote:
…na und warum habe ich wohl die
gemacht???Hättest du mal besser dem @Paulding ein paar davon abgegeben

So schwer ist das doch gar nicht mit der Ironie, man muß nur loslassen können, falls nicht, wirds lustig für die Gießener hier
-
Schon bald werden die ersten Lizenzausschussvorbereitungskontraktsabschlussmöglichkeiten bezüglich einer Liga-Erweiterung der BBBL begonnen.
Gießen steht ganz oben auf der Liste der Vereine, die wir uns in der Chiquita Liga vorstellen können.
-
On 2008-09-15 17:23, PauldingMVP1 wrote:
xDxD Schon eigenartig wie gut sich einige Giessener hier mit der Oldenburger Manschaft auskennen
Nebenbei: Wir haben aus 11 Testspielen ganze 10 gewonnen! Und die meisten zudem hoch zweistellig. Also… in welchem Test waren wir so schwach??
Außerdem ist das Team eingespielt und Individuell Top besetzt!
Ich denke einige Leute übertreiben hier ihre Lage ein wenig un sehen Giessen, aufgrund eines einzigen guten Tuniers ganz oben. Wir werden ja sehen wie es Samstag Abend aussieht.
Nicht nur wegen dem Turnier. Wir haben gegen Bonn, Barcelona, Zagreb und Real Madrid gewonnen und ihr?
Eure Gurkentruppe hat bestimmt gegen die St.Peter Ording Dribblers oder die Dorf Güll Baskets gewonnen. Und pass mal auf, das wir euch nicht noch einen Spieler aus dem Vertrag rauskaufen

-
@ thor: rofl
Ich persönlich sehe die Oldenburger auch als Favorit in diesem Spiel, obwohl ich sie noch nicht hab persönlich spielen sehen.
Gießen hat die Vorbereitung katastrophal begonnen, um diese dann doch recht passabel abzuschließen. Die Leistung in HZ 1 gegen Barca war nicht schlecht. Aber genauso wie die indiskutablen Leistungen zu Beginn der Vorbereitung würde ich auch diese nicht überbewerten. Meine persönliche Meinung zu Gießen in diesem Jahr: das Team ist besser als es viele vielleicht denken. Man hat den Vorteil, dass man einige Spieler halten konnte und alles in allem bin ich überzeugt, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun hat (sofern finanziell alles glatt läuft)
Nichtsdestotrotz wird es ein ungefährdetes +13 für Oldenburg geben.
-
On 2008-09-15 19:15, G-Mob wrote:
Nicht nur wegen dem Turnier. Wir haben gegen Bonn, Barcelona, Zagreb und Real Madrid gewonnen und ihr?Eure Gurkentruppe hat bestimmt gegen die St.Peter Ording Dribblers oder die Dorf Güll Baskets gewonnen. Und pass mal auf, das wir euch nicht noch einen Spieler aus dem Vertrag rauskaufen

Also ich bin hier raus. Auf so ein unsinniges, pupertäres Gequatsche habe ich keine Lust.
-
Aha…
Vielleicht beantwortet mir dann ja jemand mal ne ERNSTE Frage? Was macht Marco?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:
Simon Feneberg (SF) - Tigers Tübingen [
Jannis von Seckendorff (SF) - Eisbären Bremerhaven [
Isaiah Swope (SF) [
