Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Oldenburg Gießen

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Oldenburg Gießen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
111 Beiträge 47 Kommentatoren 1.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G Offline
    G Offline
    GiessenBoyz
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Nachdem ich in der Preseason beide Teams mehrfach live sehen durfte, ist eines ganz klar:
    Oldenburg auf dem papier stark, aber völlig überschätzt. Das Laufen der Systeme etc und vor allem die Einstellung ist mhr als mangelhaft.

    Anders bei uns: Kämpfen ohne Ende, plus gutes Teamsoiel, aus dem aber auch ein einzelner mal ausbrechen kann.

    Deshalb sehe ich uns am Ende mit +15 vorne!!!

    Matthias Sammer zum Clasico (Real-Barca):"Wenn wir die Tradition vergessen, können wir auch nicht in die Zukunft blicken"!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • G Offline
        G Offline
        G-Mob
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Jup. Wenn Hartenstein seine Leistung vom Barcelona Spiel bestätigt dürfte für Oldenburg nichts zu holen sein.

        46ers… die wissen was sie tun.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Offline
          B Offline
          baskie
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          Euch ist nicht zufällig die gute Vorbereitung ein kleines bißchen zu Kopf gestiegen oder?
          😄 😄 😄

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • F Offline
            F Offline
            Foster
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            Finanzsorgen in Gießen
            Die BBL-Saison hat noch nicht begonnen und schon kreist der Pleitegeier wieder über der Liga. Die Giessen 46ers haben starke wirtschaftliche Probleme, berichtet der Online-Dienst der “Frankfurter Rundschau”.

            Christoph Syring, neu gewählter Geschäftsführer der Mittelhessen, beschreibt die Situation kritisch: “Das Wasser steht uns bis zum Hals. Das Ergebnis ist schlimmer als erwartet, die Finanzierung der Saison alles andere als sicher.”

            Ursache des Finanzlochs sind größtenteils sinkendes Fan-Interesse und fehlende Sponsorengelder. Hinzu kommen Verträge, die den Etat stark beanspruchen.

            Für mich klingt das nicht nach einer guten Saison. Außerdem wärden wir euch eher abschießen als ihr uns, wir sind auf jeder Position eindeutig besser.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • E Offline
              E Offline
              Earl
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              On 2008-09-15 14:37, baskie wrote:
              Euch ist nicht zufällig die gute Vorbereitung ein kleines bißchen zu Kopf gestiegen oder?
              😄 😄 😄

              Einigen hier wohl leider schon …

              Oldenburg ist ganz klar Favorit, ein Sieg der 46ers wäre schon eine Überraschung.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • G Offline
                G Offline
                G-Mob
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                On 2008-09-15 15:22, Foster wrote:
                Finanzsorgen in Gießen
                Die BBL-Saison hat noch nicht begonnen und schon kreist der Pleitegeier wieder über der Liga. Die Giessen 46ers haben starke wirtschaftliche Probleme, berichtet der Online-Dienst der “Frankfurter Rundschau”.

                Christoph Syring, neu gewählter Geschäftsführer der Mittelhessen, beschreibt die Situation kritisch: “Das Wasser steht uns bis zum Hals. Das Ergebnis ist schlimmer als erwartet, die Finanzierung der Saison alles andere als sicher.”

                Ursache des Finanzlochs sind größtenteils sinkendes Fan-Interesse und fehlende Sponsorengelder. Hinzu kommen Verträge, die den Etat stark beanspruchen.

                Für mich klingt das nicht nach einer guten Saison. Außerdem wärden wir euch eher abschießen als ihr uns, wir sind auf jeder Position eindeutig besser.

                Garnet! Wir sind doppelt so viel besser und wärden euch volle pulle noch mehr abschießen! Und Geld haben wir mehr als alle anderen!

                46ers… die wissen was sie tun.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D Offline
                  D Offline
                  Defense_Player
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  Die 46ers haben mit einer guten Vorbereitung überzeugt. Die Konkurrenz ist gewarnt. Die Ewe Baskets haben nicht sonderlich viele öffentliche Testspiele absolviert und sind nicht so gut einzuschätzen. Allerdings scheint der Kader der Oldenburger doch höherwertiger besetzt zu sein, dies zusammen mit dem Heimvorteil sollte für einen knappen Sieg der Baskets sorgen.

                  Und wir sind stolz auf unser Team, Halleluhuja!!!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • G Offline
                      G Offline
                      Gelöschter_User
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      @Baskie, @donnervogel und @Earl….und einige scheinen das Konzept der Ironie immer noch nicht ganz durchschaut zu haben 😄

                      Andersen? Vasquez? Pfffff… Hartenstein! 😄

                      Oldenburg ist haushoher Favorit, das wird die Gießener aber nicht daran hindern zu versuchen zu gewinnen. Ich nehme auch an, dass das der tiefere Sinn eines solchen BBL-Spiels ist.
                      Sonst könnte man die Fahrtkosten ja sparen und alle könnten ausschlafen.

                      Es gibt auch Ironie ohne Smileys, gelle!?!
                      Das nennt man dann Galgenhumor 😄

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D Offline
                        D Offline
                        donnervogel
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        In der Vorbereitung verlor Oldenburg nur ein Spiel. Das will zwar nichts heißen, aber ich denke, dass Gießen trotz der guten Vorbereitung schlagbar ist. Chancen für Ol. 60:40 um es mal eng auszudrücken. Ol kann Gießen nur selbst aufbauen indem man sie unterschätzt wegen der letzten Saison.

                        Das es gerade am Anfang einer Saison eng werden kann ist klar, aber wenn ich diesen Kollegen lese:

                        Nachdem ich in der Preseason beide Teams mehrfach live sehen durfte, ist eines ganz klar:
                        Oldenburg auf dem papier stark, aber völlig überschätzt. Das Laufen der Systeme etc und vor allem die Einstellung ist mhr als mangelhaft.

                        Anders bei uns: Kämpfen ohne Ende, plus gutes Teamsoiel, aus dem aber auch ein einzelner mal ausbrechen kann.

                        Deshalb sehe ich uns am Ende mit +15 vorne!!!

                        dann kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Einsatz haben unsere Jungs immer gezeigt. Egal gegen wen.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D Offline
                          D Offline
                          donnervogel
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          Den Erföffnungspost schon mit Ironie zu beginnen und das völlig ohne erklärenden Smiley ist irgendwie nicht so wirklich einleuchtend, aber jedem das Seine.

                          Dachte eigentlich das die Gießener ernstzunehmende BB Fans sind und nicht angehende Comedy Stars. 😛

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • P Offline
                            P Offline
                            PauldingMVP1
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            xDxD Schon eigenartig wie gut sich einige Giessener hier mit der Oldenburger Manschaft auskennen 😉

                            Nebenbei: Wir haben aus 11 Testspielen ganze 10 gewonnen! Und die meisten zudem hoch zweistellig. Also… in welchem Test waren wir so schwach??

                            Außerdem ist das Team eingespielt und Individuell Top besetzt!

                            Ich denke einige Leute übertreiben hier ihre Lage ein wenig un sehen Giessen, aufgrund eines einzigen guten Tuniers ganz oben. Wir werden ja sehen wie es Samstag Abend aussieht.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B Offline
                              B Offline
                              baskie
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              On 2008-09-15 16:35, Scientist wrote:
                              @Baskie und @Earl….und einige scheinen das Konzept der Ironie immer noch nicht ganz durchschaut zu haben 😄

                              …na und warum habe ich wohl die 😄 😄 😄 gemacht???

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • G Offline
                                G Offline
                                GiessenBoyz
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                Ähhhh Leute, es ist ja wohl offensichtlich, daß wir in Gießen mehr Ahnung von der Sache haben als anderswo.
                                Denn anders kann ich mir eure beiträge nicht erklären, ich finde sie völlig aus der Luft gegriffen, und die Rosarote Vereinsbrille tut wohl ihr übriges

                                Matthias Sammer zum Clasico (Real-Barca):"Wenn wir die Tradition vergessen, können wir auch nicht in die Zukunft blicken"!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • G Offline
                                    G Offline
                                    Gelöschter_User
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    On 2008-09-15 17:30, baskie wrote:
                                    …na und warum habe ich wohl die 😄 😄 😄 gemacht???

                                    Hättest du mal besser dem @Paulding ein paar davon abgegeben 😉
                                    So schwer ist das doch gar nicht mit der Ironie, man muß nur loslassen können, falls nicht, wirds lustig für die Gießener hier 😛

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B Offline
                                      B Offline
                                      BBBL-Commissioner
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #15

                                      Schon bald werden die ersten Lizenzausschussvorbereitungskontraktsabschlussmöglichkeiten bezüglich einer Liga-Erweiterung der BBBL begonnen.

                                      Gießen steht ganz oben auf der Liste der Vereine, die wir uns in der Chiquita Liga vorstellen können.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • G Offline
                                        G Offline
                                        G-Mob
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #16

                                        On 2008-09-15 17:23, PauldingMVP1 wrote:
                                        xDxD Schon eigenartig wie gut sich einige Giessener hier mit der Oldenburger Manschaft auskennen 😉

                                        Nebenbei: Wir haben aus 11 Testspielen ganze 10 gewonnen! Und die meisten zudem hoch zweistellig. Also… in welchem Test waren wir so schwach??

                                        Außerdem ist das Team eingespielt und Individuell Top besetzt!

                                        Ich denke einige Leute übertreiben hier ihre Lage ein wenig un sehen Giessen, aufgrund eines einzigen guten Tuniers ganz oben. Wir werden ja sehen wie es Samstag Abend aussieht.

                                        Nicht nur wegen dem Turnier. Wir haben gegen Bonn, Barcelona, Zagreb und Real Madrid gewonnen und ihr?

                                        Eure Gurkentruppe hat bestimmt gegen die St.Peter Ording Dribblers oder die Dorf Güll Baskets gewonnen. Und pass mal auf, das wir euch nicht noch einen Spieler aus dem Vertrag rauskaufen 😉

                                        46ers… die wissen was sie tun.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • T Offline
                                          T Offline
                                          Thor
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #17

                                          Ganz klar, GiessenBoyz hat Nachhilfe von Hayabusa bekommen! 😄

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • S Offline
                                            S Offline
                                            Scorpion
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #18

                                            @ thor: rofl

                                            Ich persönlich sehe die Oldenburger auch als Favorit in diesem Spiel, obwohl ich sie noch nicht hab persönlich spielen sehen.

                                            Gießen hat die Vorbereitung katastrophal begonnen, um diese dann doch recht passabel abzuschließen. Die Leistung in HZ 1 gegen Barca war nicht schlecht. Aber genauso wie die indiskutablen Leistungen zu Beginn der Vorbereitung würde ich auch diese nicht überbewerten. Meine persönliche Meinung zu Gießen in diesem Jahr: das Team ist besser als es viele vielleicht denken. Man hat den Vorteil, dass man einige Spieler halten konnte und alles in allem bin ich überzeugt, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun hat (sofern finanziell alles glatt läuft)

                                            Nichtsdestotrotz wird es ein ungefährdetes +13 für Oldenburg geben.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • D Offline
                                              D Offline
                                              donnervogel
                                              Gesperrt
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #19

                                              On 2008-09-15 19:15, G-Mob wrote:
                                              Nicht nur wegen dem Turnier. Wir haben gegen Bonn, Barcelona, Zagreb und Real Madrid gewonnen und ihr?

                                              Eure Gurkentruppe hat bestimmt gegen die St.Peter Ording Dribblers oder die Dorf Güll Baskets gewonnen. Und pass mal auf, das wir euch nicht noch einen Spieler aus dem Vertrag rauskaufen 😉

                                              Also ich bin hier raus. Auf so ein unsinniges, pupertäres Gequatsche habe ich keine Lust.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #19
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • T Offline
                                                  T Offline
                                                  trainstation
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #20

                                                  Aha…

                                                  Vielleicht beantwortet mir dann ja jemand mal ne ERNSTE Frage? Was macht Marco?

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 6
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  L LetsGoBaskets

                                                  https://www.basketball-world.news/artikel/schock-in-kroatien-korbanlage-faellt-auf-ex-bbl-center-wiggins-1201617#

                                                  Nach der Anspielung auf die Korbanlagen in Kroatien tippe ich dann mal auf Demajeo Wiggins als neuen Center. Bundesliga Erfahrung hat er auch.

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                  Coach84C Coach84

                                                  @bbc-dalmi

                                                  Quelle: https://www.easycredit-bbl.de/spiele/2005772#vorbericht

                                                  Fernsehen / Livestream: Die Partie wird am Freitag ab 20:15 Uhr live hier bei Dyn übertragen, wo es jetzt auch den Playoff-Pass gibt (hier die Details zum Angebot). Kommentator ist Chris Schmidt, es moderiert Anne Kamphausen. Als Experte ist Patrick Femerling am Mikro. Zusätzlich gibt es die Partie live und free hier im SPORTBILD-Stream.

                                                  BR und RBB liefen zuletzt leider nur auf dem PC !

                                                  BBL
                                                  138 Beiträge
                                                  11 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  N Niemiko

                                                  Auch wenn es hier schon lange als feste Komponente kommuniziert worden war, ist diese offizielle Verkündigung doch noch einmal eine kleine Erleichterung. Ich hoffe zumindest das Marvin und Marcus zeitnah auch verkündet werden, damit zumindest hier ein solides Gerüst auch offiziell beisammen hat.

                                                  BBL
                                                  166 Beiträge
                                                  11 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  B ballgroupy79

                                                  @Junes sagte:

                                                  Und richtig Bock hab ich in der Serie auf die Duelle von Da Silva gegen Rataj. Zwei (Ex-) Münchner, einer mit IBAM Vergangenheit und jetzt im roten Dress, der andere mit 3 Jahren im roten Dress der Nachwuchsabteilung. Beide mit durchaus ähnlichen Skillsets und Schwachstellen, könnte ein spannendes Duell werden.

                                                  Da stimme ich absolut zu. Es gibt in dieser Serie aber überall spannende Matchups:

                                                  Jessup vs. Delow
                                                  Hollatz vs. Hermannsson
                                                  Lucic vs. Bean
                                                  Obst vs. Mattissek
                                                  Kajil vs. Dimitrijevic
                                                  Wood vs. Giffey
                                                  Gabriel vs. Akbapoko
                                                  …

                                                  Diese Matchups kann man wahrscheinlich so oder so auslegen und werden auch jedes Spiel unterschiedlich ausgehen. Delow zuetzt bockstark und Jessup im Tal zum Beispiel. Der Unterschied sind wahrscheinlich die Matchups dahinter. Wenn bei Alba ein Griesel oder Roberts reinkommt und bei Bayern ein XRM, Mike oder Voigtmann. Diese Tiefe kann den Unterschied ausmachen.

                                                  Ansonsten wird es interessant, wer es schafft besser in die Offense zu kommen. Während Bayern in der BBL normalerweise das Matchup-Game melkt ohne Ende, wird das hier nicht so leicht. Da braucht es schon individuelle Klasse, um sich Vorteile zu erspielen. In den letzten Spielen war es oft Andi Obst oder XRM, die die Defense in Bewegung gebracht haben. Vorteil der Münchner hier: Wenn Alba die agressive Next Defense auspackt, können die Bayern je nach Aufstellung auf allen Positionen werfen. Das wird zu vielen freien Würfen von Lucic, Giffey oder Voigtmann führen. Bei Berlin wird es schwer einen offensiven Vorteil zu finden. Ich denke, dass das auch am Ende wie @junes sagte dazu führt, dass Alba immer um die 80 Punkte machen wird und es mit der Defense richten muss. Die Schwachpunkte der Berliner, wie z.B. die zu häufigen Turnover oder der mangelnde Speed auf der Guard-Position werden gegen München doppelt so hart bestraft wie gegen Bonn oder Vechta. Ich denke Calles wird sich etwas ausdenken, um das Spacing möglichst groß zu halten und mit Bean und Rataij im Face-up die Münchner defensiv zu beschäftigen. Ob das gelingt mit (mein Tipp) Gabriel als Rim-Protector in der Mitte, wag ich zu bezweifeln.

                                                  Mein Tip: 3:1 für München. Aber unmöglich ist ein 2:2 nicht und dann kann natürlich alles passieren.

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  X x2f

                                                  Hhm, kennt da jemand die Hintergründe? Bringt Esterkamp nen eigenen mit? May ist ja nun noch nicht im Rentenalter!?

                                                  BBL
                                                  216 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  L Loosignho

                                                  Sehr spannend gerade wenn man die unterscheidlichen Meldungen im BBL Kosmos anschaut:
                                                  Einerseits kommen nahmhafte Deutsche BBL Spieler auf den Markt (Stanic, Klepeiz, Weidemann), und gleichzeitig werden einige wirklich unbekannte Deutsche aus irgendwelchen Ecken hervorgeholt (Alex Richardson (22 Jähriger ProA Center mit Deutsch/Schottischem Pass), und Janis von Seckendorf (Auch ProA) nach Chemnitz, Vuk Radojicic (Homegrown) zum MBC.
                                                  Entweder sind die Nahmhaften in Wirklichkeit schon alle längst woanders untergekommen, oder die Preise sind noch völlig überhöht…
                                                  Mal schauen wann die nächsten Veröffentlichungen kommen

                                                  BBL
                                                  247 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  J Jerry_Green

                                                  Klepeisz würde ich genial finden! Schöner 3&D Spieler, dazu ein deutscher Pass und reichlich Erfahrung! Wäre dann der Ersatz für Tischler, hoffentlich etwas günstiger! aufgrund der letzten Verletzung!

                                                  Dann noch vier ausländische Starter für PG, SG, SF und PF, unter der Annahme Kellmann bleibt als Starting Center.

                                                  Von der Bank dann noch ein sechster ausländischer Spieler… entweder ein Comboguard oder Comboforward.

                                                  BBL
                                                  239 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B Bird78

                                                  Wenigstens ist es ein schönes rot. Das scheint in manchen Jahren ja auch schon eine Herausforderung zu sein 😎

                                                  BBL
                                                  697 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  H Halfpipe2

                                                  Ich breche hier ja schon seit 12 Monaten eine Lanze für Welp. Ich hoffe, das klappt! Da sehe ich noch ordentlich Potential, skills und physis. Wenn man ihn zwei Jahre bindet wäre das aus meiner Sicht ein super Deal.

                                                  BBL
                                                  61 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  B BB-99

                                                  Ein junger deutscher Center kommt nach Chemnitz.
                                                  Nachdem der Name Alex Richardson bereits vor einiger Zeit gerüchteweise (Fabig/Reibetanz) genannt wurde, hat es die Niners Organisation nun auch offiziell gemacht…
                                                  https://www.chemnitz99.de/news/1362/deutscher-center

                                                  Vierter Neuzugang -> vierter deutscher Pass. Ganz offensichtlich möchte man in der kommenden Saison keinerlei Zitterpartie auf den deutschen Spots zulassen.
                                                  Zuletzt wurde es aufgrund des Karriere-Endes von Richter bzw. den langfristigen Verletzungen von Steinfeld und Bedime diesbezüglich ja durchaus etwas eng.

                                                  BBL
                                                  69 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  1 1111

                                                  Das wäre nahe an meiner Traum-Mannschaft. Für Trierer Verhältnisse der absolute Wahnsinn.

                                                  BBL
                                                  960 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  B Bloodtrain

                                                  @JB-0 sagte:

                                                  Und auch wenn es dafür wieder Downvotes hagelt: Stefan, mach so langsam die Schatulle auf!!

                                                  Was heisst so langsam die Schatulle auf? Für unsere Verhältnisse sind wir grade sehr früh mit Verpflichtungen dran (die Saison läuft ja quasi noch) und für Sabally wird man schon ordentlich was blättern. Die deutschen Spots sind bereits einigermaßen verteilt und man kann jetzt maximal noch auf nen Tibor hoffen, vielleicht noch LvS, aber ansonsten wird da auch einfach nicht mehr viel passieren. Und mit den Ausländerspots, sofern keine Verlängerungen anstehen, rechne ich frühestens in ein paar Wochen.

                                                  Erstmal sind wir also voll im Soll mit den schwierigeren Dingen und wo und bei wem irgendjemand mit dem Portmonee wedelt, wissen wir auch überhaupt nicht.

                                                  BBL
                                                  90 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  B beatbulette

                                                  Im Abendblatt Artikel steht auch dass Janne Müller College Angebot erhalten und angenommen hat. Nelson Martin wartet auf eines, will aber auch.

                                                  BBL
                                                  68 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  LuftpumpenhasserL Luftpumpenhasser

                                                  Finale:
                                                  München : Berlin: 0:3

                                                  SPIEL 1:
                                                  München : Berlin 74:89

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K KäseStulle

                                                  @knicksfan_24 Ja, er ist das. Also defensiv frage ich mich auch wie man das mit ihm und Swope funktionieren sollte. Gegen physische, größere Guards sieht man da recht alt aus.

                                                  BBL
                                                  102 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Vorschau:

                                                  Ab morgen beginnt die Finalrunde um die Deutsche Meisterschaft zwischen München und Berlin. Den Auftakt machen zwei Spiele am Freitag und Sonntag in München, bevor es kommenden Mittwoch zu mindestens einem Spiel nach Berlin geht.

                                                  📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                  12.06. 20:30 Uhr München - Berlin Finale Spiel 1

                                                  📅 Terminplaner BBL:

                                                  • 14.06. 15:30 Uhr München - Berlin Finale Spiel 2
                                                  • 17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3
                                                  BBL
                                                  144 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                  A Arne1000

                                                  Ich möchte einen großen Shoutout an den DJ geben, dafür, dass er gestern so gut wie keine Musik gespielt hat. Das klingt erstmal widersinnig, aber ich finde wirklich toll, wie es seit 1-2 Saisons so ist, dass authentische Fanstimmung bei Alba fast immer vor Anheizen durch Musik kommt. Finde ich sehr gut, dass man sich da so zurücknehmen kann. Ich habe gestern immer Mal wieder die Augen geschlossen und einfach die Lautstärke beider Fanlager auf mich wirken lassen.

                                                  BBL
                                                  639 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Wechselbörse - BBL 2026/27
                                                  25shooter2 25shooter

                                                  Um etwas mehr Übersichtlichkeit zu bieten, werde ich versuchen, einmal in der Woche, die Wechsel der letzten Woche zu posten:

                                                  Bild Text Bild Text Simon Feneberg (SF) - Tigers Tübingen [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Jannis von Seckendorff (SF) - Eisbären Bremerhaven [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Mateo Seric (SF) - MLP Academics Heidelberg [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Yohan Choupas (SF) - Élan Sportif Chalonnais (FR) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Lamin Sabally (SF) - Iona University (NCAA) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Joschka Ferner (SF) - MLP Academics Heidelberg [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Timo Lanmüller (SF) - Artland Dragons [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Mike Taylor (SF) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Steven Esterkamp (SF) - Eisbären Bremerhaven [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Jacob Holt (SF) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Tyger Campbell (SF) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Logan Johnson (SF) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Garai Zeeb (SF) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Isaiah Swope (SF) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Kresimir Nikic (SF) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Anthony Gaines (SF) - HAKRO Merlins Crailsheim [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Vuk Radojicic (SF) - OKK Belgrad (RS) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Chris Schreiber (SF) - SYNTAINICS MBC [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Vladimir Jovanovic (SF) - Serbische Nationalmansnchaft [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Spencer Reaves (SF) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Abdul Wafa (SF) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Mika Siegert (SF) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Jure Planinic (SF) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Eli Brooks (SF) - Basket Manresa (ES) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Yannis Steger (SF) - Siena Saints (NCAA) [Q]

                                                  BBL
                                                  3 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  B bbnirvana

                                                  @LaGomera sagte:
                                                  Jetzt gibt es noch die Möglichkeit=Fernziel Draft/NBA: wird schwierig dieses Jahr

                                                  Also der fit mit Alba ist da und speziell wenn er sehen sollte, dass es bei Jack dieses Jahr mit dem Draft klappen sollte (ich sehe die Chance bei 51/49) , wird ihn das ermutigen den gleichen Weg zu gehen und nächstes Jahr mit Alba voll durchzustarten.

                                                  Rataj ist als Senior vom College abgegangen und damit automatisch im diesjährigen Draft und kann nur dieses Jahr gedraftet werden.

                                                  BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL Manager - Playoffs 2025/26
                                                  25shooter2 25shooter

                                                  Die letzte Lizenz wurde verteilt und ab sofort können 6 Spieler aus einem Team verpflichtet werden.

                                                  Herzlichen Glückwunsch an alle Finalisten!

                                                  Mich selbst haben 5 magere Pünktchen den Finaleinzug gekostet 😞

                                                  BBL
                                                  16 Beiträge
                                                  2 Stimmen

                                                  491

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln