aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Frankfurt - Bonn
-
DB Skyliners Frankfurt
PG Pascal Roller – PG Shawan Robinson
SG/SF Keith Simmons – PG/SG Dominik Bahiense de Mello
SF/PF Ilian Evtimov - SF Konrad Wysocki – SG/SF Max Weber
PF Derrick Allen
PF Lorenzo Gordon – PF/C Anthony King – C Kirsten ZöllnerEs fehlen: PG Adam Emmenecker, SG Jimmy McKinney
Telekom Baskets Bonn
PG EJ Rowland – PG Johannes Strasser (?)
SG Winsome Frazier – SG Artur Kolodziejski
SF Vincent Yarbrough – SF/PF Moussa Diagne – SF Alex King
SF/PF Brandon Bowman – PF Patrick Flomo
C Ken Johnson – C Tim CliffordEs fehlt: C John Bowler
Fraglich: PG Johannes Strasser–-----
Die jüngsten Aufeinandertreffen: Frankfurt – Bonn 74:75, Bonn – Frankfurt 79:60, Frankfurt – Bonn 58:48, Bonn – Frankfurt 73:57, Frankfurt – Bonn 75:72
–-----
Bilanz Didin – Koch: 4:5
Brisant: Ken Johnson, Alex King gegen ihren ungeliebten Ex-Coach Murat Didin
-
Ich hatte gehofft, JJ am Wochenende bei der Saisoneröffnung wiederzusehen. Leider war er noch nicht einmal in der Halle zugegen.
Sein Fehlen wirkt schwer. Man hat schon in der Vorbereitung gesehen, dass sowohl Artur als auch Frazier alles andere als Pointguards sind. Da war man froh, wenn wenigstens der Ball über die Mittellinie gebracht wurde.
Von daher wird es darauf ankommen, wie lange Rowland durchhält, sitzt er auf der Bank, haben wir einen deutlichen Bruch.
Von daher Vorteil für Frankfurt.
Zweitens muss sich zeigen, wie stark Johnson schons Bonner Spiel eingebunden ist. Gegen Friesland sah das schon gut aus, aber das war ja nun kein Maßstab.
Ich halte jedenfalls sehr viel vom diesjährigen Team meiner Bonner, bloß glaube ich, dass unter der Konstellation Strasser/Johnson den Baskets noch ein, zwei Wochen Vorbereitung gut getan hätte.
Eine Niederlage gegen FFM würde mich deswegen nicht überraschen. -
Endlich geht es wieder los!

Und dann auch gleich mit dem Gegner, mit dem “aufgehört” hat…*g
Es wird ein interessantes Spiel und ich hoffe, das die Skys die gute Vorbereitung gleich in die Tat, sprich Liga-Alltag, umsetzen können, denn eine gute Vorbereitung ist schön, zählt am Ende aber nur eins…nämlich nix!

Interessant wird die Sache mit King und Johnson an alter Wirkungsstätte…
Freue mich gleich auf ein stimmungsvolles Spiel zu Beginn der Saison.
-
Nach den Testspielergebnissen und den Zusammenstzungen der Kader sicherlich ein absolutes Highlight zum Saisonauftakt.
Für mich ist FFM Favorit ersten wegen der von @Hugo genannten Bonner Probleme(z.Z.) und weil die Skys wohl einen der stärksten Kader der letzten Jahre zusammengestellt haben.
-
Ich hätte es auch lieber gesehen wenn dieses Spiel erst in 2 Wochen stattfinden würde.
Das Leben ist aber nunmal kein bamberger Ponyhof und wir können dieses Spiel erstmal nicht verlegen

Sofern Bonn ins Laufen kommt und viele einfache Punkte in der early offense erzielen kann -> sollte Bonn dieses Spiel gewinnen.
Sollte Frankfurt mit der Presse Probleme bekommen wäre es sehr gut für uns, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Frankfurt davon beeindrucken lässt.
X-Factor könnte Evtimov werden.
Sollte er so heiss laufe wie in einigen Vorbereitungsspielen glaube ich nicht an einen Sieg.Weitere Knackpunkte sind für mich das Rebounding und unsere Fähigkeit im Set Play gegen eine mögliche Zone von Frankfurt zu scoren.
Das Rebounding war bislang sehr schlecht in der Vorbereitung

Desweiteren (wie von Hugo bereits angesprochen) darf Rowland keine Foulprobleme bekommen…… wohlmöglich ohne gelernten Backup kommt zu sehr ein Bruch ins Spiel.
Gespannt bin ich auf das Matchup Bowman vs Wysocki / Allen / Gordon / Evtimov --> Wer kann hier wen am besten verteidigen etc. pp
Siegchancen für mich 50%
-
Sicherlich ein absoluter Kracher zum Auftakt. Die Baskets sicherlich noch nicht richtig eingespielt, da mit Johnson und Strasser zwei Spieler erst spät in die Vorbereitung einsteigen konnten. Die Skyliners trainieren schon länger mit der endgültigen Formation. Aber ich denke die Teams sind absolut ausgeglichen.
Die Skyliners wollen sicherlich Revanche für die Niederlage im Halbfinale der letzten Saison und werden sehr motiviert auftreten.Ich rechne mit einem engen Spiel, sage aber mal +8 für Bonn (Habe meine magenta Brille auf)

-
Endlich gehts los, freu mich riesig, und dann gleich gegen Bonn.
Bin gespannt wie Johnson sich macht (der ja sogar den Kölnern zu träge war). Alex King wird sich bestimmt den A. aufreißen, Ken glaube ich eher nicht, schaun mer Mal. Spannend wird sein ob unsere guten Vorbereitungsspiele auch gegen “echte” Gegner Gewicht haben.
–- +10 Skyliners —Willkommen Bonner Fans
Let’s get ready to rumble…
-
Mal ein bisschen Gehirnstürmung …
- Zumindest 120% Einsatz erwarte ich von Johnson und King. Auf so ein Spiel brennst du als Sportler doch. Alles andere wäre enttäuschend.
- Bowman lässt viel Potential erkennen, wirkt aber teilweise noch etwas verspielt. Mal sehen, wann er genau das richtige Maß findet. Bin da zuversichtlich.
- Artur Kolodziejski könnte ein Schlüsselspieler sein, gerade wenn Strasser wieder nicht dabei ist. Artur hat den Ballvortrag in der Vorbereitung gegen durchschnittlich hohen Druck (wirklich knallhart hat ihn noch niemand verteidigt) wirklich solide gemeistert, allerdings ist sein Ballhandling gerade so stark, dass er den Ball sicher über die Mittellinie bringt, und nicht so stark wie das von Rowland, der mit Druck spielerisch leicht umgeht und gleichzeitig noch Korbgefahr ausstrahlt, weil er so wendig und stark im Dribbling ist, dass er dem Druck schnell entkommt bzw. ihn zu seinem Vorteil nutzt. Bei Artur ist man froh, wenn der Ball vorne ist uns nach Plan abgespielt wurde, und das soll kein Vorwurf sein. Er macht das wirklich sicher. Koch lässt sofort anders spielen, sobald Rowland runter ist, meistens sofort der Entry-Pass auf den langen Mann, der Ball wird viel bewegt, während man mehr Verantwortung in die Hände des PGs legt, wenn Rowland auf dem Parkett steht. Hier fehlt John Bowler meiner Meinung nach an allen Ecken und Enden, weil er stark im Lowpost Eins gegen Eins punktet. Solche Leute sind gefragt, wenn die Kreativität von Rowland, der auch gerne mal aussteigt und mitten im System zum Korb explodiert, auf der Bank sitzt. Wäre natürlich toll, wenn Johnson da auf lange Sicht zumindest ein bisschen was auffangen könnte. Komplett, das kann man nicht erwarten.
- Noch der zweite Punkt bzgl. Artur: Ich hatte immer den Einduck, dass er gegen die Zone sehr gute (die besten?) Lösungen findet. Hat alles Hand und Fuß, agiert mit viel Übersicht – die Fähigkeit besitzt nicht jeder. Und sein Dreier schadet natürlich auch nicht.
- @Vince: Aggressiv sein, Verantwortung übernehmen, nicht verstecken.
- Mal gucken, was die Wundertüte Didin diesmal auspackt. Verteidigt Roller Yarbrough, oder doch mal was anderes … ?
Freue mich auf dieses Spiel und hoffe auf einen ähnlich guten Saisonbeginn wie das bisher unter Koch der Fall war. In seinem ersten vollen Jahr fügte man ALBA in der MSH eine recht üble Klatsche zu, und zuletzt gab’s ein 77:67 gegen BHV. Wobei mir ein Sieg mit einem Punkt Unterschied schon reichen würde. Höher hat Bonn mit Koch in Frankfurt noch nie gewonnen.
-
On 2008-09-15 15:44, Defense_Player wrote:
Die Baskets sicherlich noch nicht richtig eingespielt, da mit Johnson und Strasser zwei Spieler erst spät in die Vorbereitung einsteigen konnten. Die Skyliners trainieren schon länger mit der endgültigen Formation.Genau diese beiden Positionen, die bei Bonn später kamen, sind bei den Skys noch gar nicht besetzt (5) bzw verletzt (1 B/U). Von endgültiger Formation kann also nicht wirklich die Rede sein…
Der psychologische Vorteil liegt klar bei Bonn, denn die haben nix zu verlieren. Solange die (eventuelle) Niederlage nicht zu hoch wird, um im Rückspiel den direkten Vergleich klarzumachen, ist für Koch doch noch alles im Lot.
Wenn Ken gegen Didin nicht 150% motiviert ist, dann ist ihm echt nicht mehr zu helfen. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Auf das Duell in der Zone bin ich echt gespannt. Auch ob Konrad und Co die Reboundschwäche der letzten Jahre endlich beseitigen koenne.
Wird an die Form der Vorbereitung angeknüpft und schiesst Efti >40%, sollte der Heimsieg klar sein.
Positiv denken, Frankfurt +10
-
Achtung und aufgepasst liebe Frankfurter und natürlich auch Bonner-Fans!
Das hr-Fernsehen hat eine Umfrage gestartet für ihre Sendung heimspiel! am Montag abend. Es stehen 3 Berichte zur Wahl, u.a. auch ein bericht vom Spiel Frankfurt gegen Bonn.
Also, stimmt ab und wählt den Basketball in die Sendung!!!Danke!!!

Sendungstermin: Montag, 22. September, 22.15h, hr-Fernsehen!!!
-
Die Umfrage benutzt nur Cookies, und keine IP-Kontrolle -> FireFox User können abstimmen, gehen dann unter “Extras” -> “Einstellungen” -> “Datenschutz” Wählen dann “Cookies anzeigen” Scrollen die ORdner bis “hr-online” erscheint und löscht die Cookies und kann erneut voten….
edit:// Von mir hats 20 Votes bekommen und ist jetzt vorne. Wenn jeder der Basketball sehen will, 5 Votes abgibt, sollte das doch drin sein!
-
Findet es noch jemand ausser mir peinlich, dass man das Regionalfernsehen darum per Voting bitten muss, einen Ausschnitt zu bringen?
-
Ich hab Halsschmerzen, Bowler grad operiert, Strasser ist vom Erdboden verschluckt, Artur K. erkältet, der jugendliche von Heydebrand übt schon mal den Spielmacher - da spricht doch einiges für Frankfurt, zumal Roller nun von der Nationalmannschaftsbürde entlastet - wieder jede Menge 3er schiessen und treffen darf.
Aber in den POs wird Bowler wieder da sein, und dann: Gute Nacht Skyliners und -bembels !

-
offtopic:
naja, wenn die damenfussballer dürften da auch so einiges tun… immerhin scheint eine deutliche diskrepanz zwischen damenfussball, basketball und auf der anderen seite eishockey zu bestehen… entweder hat irgend jemand bei der eintracht in einem forum was klar gemacht (@sge, wie siehts da aus???) und die wollen lieber die fussball-monokutur ausweiten oder jemand im ffc-umfeld hat auch keine cookies dabei…

die zuschauerbeteiligung bei den heimspielen spiegelt das auf jeden fall nicht wieder. in der gesammten damenbundesliga-geschichte gab es laut wikipedia erst 11 spiele über 3000 zuschauer, wobei allerdings frankfurt da oft beteiligt war
offtopic aus!zum spiel selbst:
ich denke, es dürfte ein guter auftakt in die neue saison werden. der vorbereitung nach zu urteilen ist frankfurt gut drauf und dürfte einigermassen erholt sein, wenn man jetzt kein spiel mehr hat bis sonntag, man scheint eingespielt, hat mit evtimov einen spieler, der sich sehr weiterentwickelt zu haben scheint und ordentlich nachverpflichtet, wobei die position eins auch bei frankfurt eher dünn besetzt ist zur zeit!
auf der 5 kennt man die bonner alternative ganz gut und ich bin gespannt, wie gut sich johnson durchsetzen kann. frankfurt spielt auch dieses jahr eher klein auf der position und wenn man schnell spielt und seinen tiefen kader einsetzt, kann ich mir vorstellen, dass johnson mehr am hin und herlaufen ist, als dass er blöcke unterm eigenen korb machen kann!
ich freu mnich auf jeden fall, dass es endlich wieder los geht!
@ robbe:
übrigens sehe ich evtimov aktuell neben allen und gordon/king in der starting five, wysocki kam zuletzt eher von der bank… -
Habe gerade an die Kontaktadresse geschrieben:
Hallo,
leider wird Ihre Abstimmung von FFC Fans manipuliert:
Siehe:http://forum.ffc-frankfurt.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1221512772
Ich hoffe, dass jetzt erst recht über die Skyliners berichtet wird.
Viele Grüße
Mal sehen ob es etwas nützt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden



%-Tipp.
Zahor 117 Pkt
Svennie_1970 106 Pkt
TomFromPuc 101 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 102
Top
Einzel Gesamtwertung
️2️⃣ Svennie_1970 3911 Pkt
️1️⃣ austria 3877 3900 Pkt
️3️⃣ sheriff49 3819 Pkt
Terminplaner:


