aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
24.ST: Fraport Skyliners Frankfurt - Mitteldeutscher BC (So. 01.03.15, 17 Uhr)
-
Will oder darf niemand in Frankfurt den Spieltagsthread aufmachen? Dann habe ich das hiermit getan.
Die Favoritenrolle in diesem Spiel ist an die Skyliners klar verteilt. Ich sehe aber die Wölfe, trotz guter Form der Skyliners, nicht chancenlos, selbst wenn Patrick Richard wegen seinem verstauchten Bein morgen aussetzen sollte. Frankfurt liegt den Wölfen eigentlich, so wurde in stets knappen Spielen die letzten Jahre immer in der Fraport Arena gewonnen. Ca. 20 MBC Fans, inklusive mir, werden die Wölfe morgen lautstark unterstützen! Am Ende soll das bessere Team gewinnen! -
In Frankfurt platz man also vor Vorfreude, bei der regen Teilnahme

Ich denke für frankfurt ein schweres Spiel, man ist in der Favoriten Rolle, und möchte natürlich den playoff platz verteidigen. Man hat natürlich wieder viele verletzten,auf der anderen Seite auch mit der kurzen Rotation auch international Erfahrung und siege eingefahren.Wenn ich mich nicht ganz täusche waren die Vorzeichen vor dem Hinspiel genau umgekehrt? MBC mit viel Siegen in folge und der klare Favorit. Trotzdem siegte frankfurt auswärts in “der großen halle”.
Ich denke frankfurt wird ein knappes Spiel am ende gewinnen. Frankfurt +5.
-
In Frankfurt platz man also vor Vorfreude, bei der regen Teilnahme

Ich denke für frankfurt ein schweres Spiel, man ist in der Favoriten Rolle, und möchte natürlich den playoff platz verteidigen. Man hat natürlich wieder viele verletzten,auf der anderen Seite auch mit der kurzen Rotation auch international Erfahrung und siege eingefahren.Wenn ich mich nicht ganz täusche waren die Vorzeichen vor dem Hinspiel genau umgekehrt? MBC mit viel Siegen in folge und der klare Favorit. Trotzdem siegte frankfurt auswärts in “der großen halle”.
Ich denke frankfurt wird ein knappes Spiel am ende gewinnen. Frankfurt +5.
-
Nach den vielen Verlängerungen und der kurzen Rotation der Skyliners bin ich mit dem verteilen der Favoritenrolle eher vorsichtig.
Wie sieht es bei Richards auf Seiten des MBC aus? Ist er fit? Sah unter der Woche relativ schmerzhaft aus.
-
Tja, was soll man sagen?
Joe in überragender Form. Morrisson für nur 12 Min. auch recht effektiv. Doornekamp gerade am Anfang wichtig, als Cobbs und Armand noch nicht so warm waren. 6 in double figures. Und ein Paar Minuten auch für Richter und sogar Kiel.
Und im 4/4 in den ersten 2 Minuten 11 Punkte. Alle Achtung.
Standhardinger mit ein paar Nickligkeiten. Pantelic erst spät stark.
Weiter so Jungs
-
nach den strapazen der letzen tage waren bei einigen spielern (Robertson, Armand) konzentrationsmängel zu beobachten. die hat der gegner zum glück jedoch verziehen.
legendär dürfte Joe Voigtmanns reise “from coast to coast” werden, die er unter beobachtung von bundestrainer Fleming mit einem krachenden “dunking” abschließen konnte.
leider haben mir die schiedsrichter nicht sehr gut gefallen. mal kleinlich, mal großzügig war keine linie erkennbar. auf den ausgang des spiels hatte die schwache leistung zum glück keine auswirkung. -
nach den strapazen der letzen tage waren bei einigen spielern (Robertson, Armand) konzentrationsmängel zu beobachten. die hat der gegner zum glück jedoch verziehen.
legendär dürfte Joe Voigtmanns reise “from coast to coast” werden, die er unter beobachtung von bundestrainer Fleming mit einem krachenden “dunking” abschließen konnte.
leider haben mir die schiedsrichter nicht sehr gut gefallen. mal kleinlich, mal großzügig war keine linie erkennbar. auf den ausgang des spiels hatte die schwache leistung zum glück keine auswirkung.legendär dürfte Joe Voigtmanns reise “from coast to coast” werden, die er unter beobachtung von bundestrainer Fleming mit einem krachenden “dunking” abschließen konnte.
LE-GEN-DÄR - kann man schonmal so machen!

Aber wenn man wie er gestern einen absoluten Spitzentag hatte, dann geht (fast) alles. Bei ihm seiht man sehr deutlich, das die EuroChallenge ihn extrem weiter gebracht hat. -

Aber wenn man wie er gestern einen absoluten Spitzentag hatte, dann geht (fast) alles. Bei ihm seiht man sehr deutlich, das die EuroChallenge ihn extrem weiter gebracht hat.@MAG:

Aber wenn man wie er gestern einen absoluten Spitzentag hatte, dann geht (fast) alles. Bei ihm seiht man sehr deutlich, das die EuroChallenge ihn extrem weiter gebracht hat.Überragend war das Joe. Insgesamt ein sensationelles Spiel von ihm.
Generell ein gute Leistung, gegen einen Gegner, welcher in über das gesamte Spiel nicht so viel Lust auf Verteidigung hatte. Bei den Rebounds wurde von Frankfurtern nach dem erstem Viertel besser gearbeitet.
Das einzige Manko waren nur wieder die unendlichen Ballverluste. Ich schiebe das ganze mal auf die Müdigkeit nach den anstrengenden letzen Wochen.Ich bin immer wieder begeistert wie Gordie die Jungs motiviert. Armand hat bis zum vierten Viertel nichts hinbekommen. Gordie baut ihn an der Seitenlinie wieder auf. Spricht ihm Mut zu und dann trifft der Junge 5! Dreier in den letzten 10 Minuten. Morrison hat mir heute auch wieder gut gefallen.
Für Richter und Kiel war das der verdiente Lohn nach einem sehr starken Auftritt bei den Juniors einen Tag vorher (Beide mit einem Double Double). In der Defensive hat Kiel in seiner einen Minute direkt auch ganz gut ausgesehen und sich noch einen Block geholt.
Hoffe so geht das ganze in den nächsten Woche weiter. Weiter so Jungs!
-
Ich bin schwer enttäuscht. Da schaue ich mir gestern Abend das Spiel im re-stream an und gehen mindestens von einer Overtime aus, und dann das! Ein deutlicher Heimsieg.

Trotz vieler Fehler ein klarer Sieg. Das hätte ich nach dem 1. Viertel mit der schwachen Reboundarbeit, und dem 3 Viertel mit vielen Turnovers, so nicht erwartet. Aber gut zu wissen das die Skyliners auch deutlich gewinnen können.
-
Glückwunsch nach Frankfurt zum verdienten Sieg! Ihr wart dem MBC in der zweiten Hälfte haushoch überlegen, was den deutlichen Sieg rechtfertigt. Die Wölfe mit vielen individuelle Fehlern und keiner! Präsenz unter den Körben. Was Pante, Clay und Kuhn gezeigt haben, war NIE! erstligareif. Voigtmann konnte machen, was er wollte… Gratulation zu seinem Career-High. Dazu kam die Trefferquote von den Skyliners, die abartig hoch war! Damit hättet ihr wohl auch einen der drei großen B´s schlagen können! Der Ausfall von Patrick Richard wiegt schwer, dass war gestern ersichtlich…seine 14-15 Punkte im Schnitt fehlen einfach und die kann keiner ersetzen!
Das einzig negative auf Frankfurter Seite, was ich anmerken muss, war der Dreier von Sean-Armand 3 Sekunden vor Schluss. Das Spiel ist entschieden, warum haut er den noch rein? Das finde ich sehr unsportlich von ihm!
Gegen die Bayern wird Sonntag nichts zu holen sein, die sind auf allen Positionen mindestens zweimal besser besetzt, der Fokus muss auf das Spiel in 2 Wochen in Bremerhaven gehen, was wir unbedingt gewinnen sollten, sonst wird es richtig eng! -
Glückwunsch nach Frankfurt zum verdienten Sieg! Ihr wart dem MBC in der zweiten Hälfte haushoch überlegen, was den deutlichen Sieg rechtfertigt. Die Wölfe mit vielen individuelle Fehlern und keiner! Präsenz unter den Körben. Was Pante, Clay und Kuhn gezeigt haben, war NIE! erstligareif. Voigtmann konnte machen, was er wollte… Gratulation zu seinem Career-High. Dazu kam die Trefferquote von den Skyliners, die abartig hoch war! Damit hättet ihr wohl auch einen der drei großen B´s schlagen können! Der Ausfall von Patrick Richard wiegt schwer, dass war gestern ersichtlich…seine 14-15 Punkte im Schnitt fehlen einfach und die kann keiner ersetzen!
Das einzig negative auf Frankfurter Seite, was ich anmerken muss, war der Dreier von Sean-Armand 3 Sekunden vor Schluss. Das Spiel ist entschieden, warum haut er den noch rein? Das finde ich sehr unsportlich von ihm!
Gegen die Bayern wird Sonntag nichts zu holen sein, die sind auf allen Positionen mindestens zweimal besser besetzt, der Fokus muss auf das Spiel in 2 Wochen in Bremerhaven gehen, was wir unbedingt gewinnen sollten, sonst wird es richtig eng!…
…!Das hätte am Ende nicht sein müssen, das ist richtig. Ich glaube es war ihm das Problem, dass er bis zum vierten Viertel komplett frustriert war. Bei ihm hat nichts geklappt, was man auch bei seinem Verhalten bei seinen Auswechslungen gesehen hat. Im vierten Viertel hatte er dann einen Lauf und wollte es dann noch mal allen zeigen. In seinem Alter denkt man in diesen Momenten wahrscheinlich nicht immer genug nach.
-
Den Dreier am Ende sollte man tatsächlich nicht überbewerten. Junger Spieler der in den 10 Minuten gerade in einen Rhythmus kam und der vllt nicht wollte das das Spiel schon zu Ende ist. Außerdem hatte dieser Schuss keine Auswirkungen auf den direkten Vergleich. Darum - alle ruhig bleiben

-
Hier ist noch ein ganz interessanter Artikel über das Spiel aus frankfurter Sicht:
courtreview.de/2015/03/skyliners-vs-mbc-den-woelfen-den-zahn-gezogen/
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden