aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
24. ST. ratiopharm Ulm - BG Göttingen 28.02.2015 18:30 Uhr
-
Bittere verdiente Niederlage meiner Ulmer gegen stark aufspielende Göttinger im Hinspiel. Günther brennt auf eine Revanche, wie er damals in Wort und Bild von der Presse Online niedergemacht wurde.
Was soll ich sagen……man sieht sich immer zwei Mal im Leben.
Ulm mit neuem griechisch/englischem Transferschnäppchen auf der Centerposition. Ist wohl spielberechtigt, wird aber ohne ein einziges Training noch nicht auflaufen, es sei denn eine Mannschaft ist gravierend im Rückstand.
Die Lok-Hölle kann Ulm auch !!!
Aber Göttingen ist in dieser Saison immer gefährlich. Respekt vor der insgesamt hervorragenden Leistung in dieser Saison bisher. -
Die kleine Defense* möchte bitte SOFORT aus dem Spieleparadies abgeholt werden und mit nach Ulm!
*die große Defense können wir uns ohnehin finanziell nicht leisten
.Coach Roijakkers konterte nach dem Spiel in Bonn in der heimischen Presse die Kritik an der Zone mit dem Hinweis, dass er ein “Idiot” wäre, wenn er Kulawick gegen Brooks Mann-Mann verteidigen lassen würde. Diese Argumentation: “XY ist alternativlos. Wir ziehen das durch, auch wenn es (mal) nicht funktioniert, wir uns lächerlich machen und gnadenlos untergehen.” erinnert mich fatal an die erste ProA Saison. Da konnte man für XY “hemmungslos Dreier ballern” einsetzen, aktuell ist dort “Zone” einzufügen. Wir haben es also mit einer Merkelisierung des Göttinger Basketballs zu tun. Und das mit einem holländischen Coach.

Während ich geneigt bin zu glauben, dass Harris, Davis, Sullivan und Co tatsächlich so limitiert waren, dass sie offensiv nix anderes konnten als Dreier zu ballern, nehme ich Roijakkers nicht ab, dass das aktuelle Team unfähig ist Mann-Mann-Defense zu spielen. Wir verfügen mit Godbold, Morgan, Kamp, Njei und De Mello sogar über fünf hervorragende 1:1 Verteidiger. Matchupprobleme gehören zum Spiel. Je nach dem wer auf dem Feld ist, muss gewechselt werden. Helpdefense ist in der BBL, anders als in der NBA auch nicht eingeschränkt. Natürlich kann man auch mal Zone spielen! Besonders wenn Ruoff und Boykin auf dem Parkett sind. So lange die Zone funktioniert, kann man das Pferd auch gerne reiten. Jetzt ist das Pferd aber tot. Verwesungsgeruch liegt in der Luft. Das Göttinger Spiel in Bonn hat gestunken.
Ist Ulm blöd? Ich denke, Ulm ist genauso wenig blöd wie Bonn es war. Ulm wird vorbereitet sein. Ulm wird hochmotiviert sein, sich zu revanchieren, besonders der lockige Aufbau. Coach Leibenath war in der Lokhalle im Interview nach dem Spiel extrem angepisst und unzufrieden mit der Einstellung seines Teams. Ulm konnte damals die Intensität der BG nicht matchen.
Aktuell macht die BG auf mich den Eindruck, dass sie selbst einem Rudel Lemminge nicht den Schneid abkaufen könnte.Mein Tip: Ulm macht über 100 und gewinnt mit 25.
-
Die kleine Defense* möchte bitte SOFORT aus dem Spieleparadies abgeholt werden und mit nach Ulm!
*die große Defense können wir uns ohnehin finanziell nicht leisten
.Coach Roijakkers konterte nach dem Spiel in Bonn in der heimischen Presse die Kritik an der Zone mit dem Hinweis, dass er ein “Idiot” wäre, wenn er Kulawick gegen Brooks Mann-Mann verteidigen lassen würde. Diese Argumentation: “XY ist alternativlos. Wir ziehen das durch, auch wenn es (mal) nicht funktioniert, wir uns lächerlich machen und gnadenlos untergehen.” erinnert mich fatal an die erste ProA Saison. Da konnte man für XY “hemmungslos Dreier ballern” einsetzen, aktuell ist dort “Zone” einzufügen. Wir haben es also mit einer Merkelisierung des Göttinger Basketballs zu tun. Und das mit einem holländischen Coach.

Während ich geneigt bin zu glauben, dass Harris, Davis, Sullivan und Co tatsächlich so limitiert waren, dass sie offensiv nix anderes konnten als Dreier zu ballern, nehme ich Roijakkers nicht ab, dass das aktuelle Team unfähig ist Mann-Mann-Defense zu spielen. Wir verfügen mit Godbold, Morgan, Kamp, Njei und De Mello sogar über fünf hervorragende 1:1 Verteidiger. Matchupprobleme gehören zum Spiel. Je nach dem wer auf dem Feld ist, muss gewechselt werden. Helpdefense ist in der BBL, anders als in der NBA auch nicht eingeschränkt. Natürlich kann man auch mal Zone spielen! Besonders wenn Ruoff und Boykin auf dem Parkett sind. So lange die Zone funktioniert, kann man das Pferd auch gerne reiten. Jetzt ist das Pferd aber tot. Verwesungsgeruch liegt in der Luft. Das Göttinger Spiel in Bonn hat gestunken.
Ist Ulm blöd? Ich denke, Ulm ist genauso wenig blöd wie Bonn es war. Ulm wird vorbereitet sein. Ulm wird hochmotiviert sein, sich zu revanchieren, besonders der lockige Aufbau. Coach Leibenath war in der Lokhalle im Interview nach dem Spiel extrem angepisst und unzufrieden mit der Einstellung seines Teams. Ulm konnte damals die Intensität der BG nicht matchen.
Aktuell macht die BG auf mich den Eindruck, dass sie selbst einem Rudel Lemminge nicht den Schneid abkaufen könnte.Mein Tip: Ulm macht über 100 und gewinnt mit 25.
(…)
Mein Tip: Ulm macht über 100 und gewinnt mit 25.
Die Defense der November- und Dezemberzeit wurde seit drei Wochen kaum noch trainiert.
Beim Tipp gehe ich mit.
Konkret: 105:79.
Nächster BG-Sieg erst wieder in Bayreuth (hoffentlich). ALBA wird sich stabilisieren.
Egal, die Sonne scheint…

-
Neuverpflichtung wäre wohl spielberechtigt, aber angeschlagen, so interview in der halbzeit.
Die Göttinger Defence wurde entlassen, eine neue ist noch nicht im Spiel kopfschüttel
-
Die Defense von Göttingen seit 3 Spieltagen begraben! In Hälfte 2 nur noch 3er Gezocke… Danke an Ulm für das Wachmachen

Wenn die Defense nicht bald wieder kommt werden wir durchgereicht auch wenn nicht bis nach ganz unten! Vor Berlin und München graut es mir schon jetzt. -
mir gefällt vor allem das minutenmanagement seit einiger zeit nicht mehr. gut das man sich nun etwas erholen kann, aber etwas mehr wechsel und damit eingewechselte leidenschaft wäre meiner meiung nach hilfreich. Gerde in der ersten Halbzeit, damit es hintenraus nicht so schwächelt.
-
irgendwie wirkt göttingen mental aktuell müde. nach dem motto: offensiv läuft es automatisch, für die defensive fehlt die konzentration, die lust, die kraft.
-
Ich muss ehrlich gestehen, Ich war schon ziemlich schockiert. Ich hab mir Göttingen ein paarmal bei telekombasketball angeschaut und war eigentlich relativ angetan. Was ich da heute gesehen habe war ziemlich schockierend. Hätten meine Ulmer die Göttinger nicht in der kompletten ersten Halbzeit munter freie Dreier schießen lassen, und nur annähernd so verteidigt wie in Halbzeit zwei, dann wäre das richtig bitter ausgegangen . Also da war das, was ich gestern von Crailsheim gesehen habe , mindestens ne Klasse besser…
Tut mir leid, wenn das hart klingt. Bei Ulm sieht man Schwethelm aufblühen, Rush scheint ne Spitzenverpflichtung zu sein, Klobucar kommt auch langsam wieder. Ich fand BS ja durchaus einen netten Kerl, aber man wird das Gefühl nicht los, dass da ein faules Ei aus dem Nest entsorgt wurde, was vielen gut tut. -
Das Göttinger Spiel gefällt mir nicht mehr. Null Defense, jede Menge Totalausfälle. Kein Zutrauen, Wurfverweigerungen, von einigen ganz schlimm heute.
Das ist momentan nur Showbasketball. Wie kann es sein, dass das Team müde und überspielt wirkt (sowas sollte ALBA mal hören)? So werden wir noch einen interessanten Saisonabschluss erleben.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden