aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Göttingen : Trier
-
Naja Prinz,
so ganz falsch liegt er damit nicht:
Peer war die ganze letzte Saison verletzt, ist aktuell immer noch nicht fitt, nimmt noch nicht am kompletten Manschaftstrainig teil, wie groß sein sportlicher Beitrag in der BBL sein wird ist absolut fraglich und Zufall, bin übrigens auch schon 3 Tage dabei…
Was aber Ringel nicht berücksichtigt ist der Wert von Peer für das Manschafstgefüge, als “Kontrollinstanz” und Rolemodel in Hinblick auf Knigge im deutschen Profiball, dafür ist er geholt und dafür ist er die Topverfplichtung schlechthin, wenn er dann noch den einen oder anderen einstreut um so besser, der Erfolg der Saison sportlich hängt sicher nicht an PWs Spielzeit oder gar Quote ab…, wer was anders glaubt dürfte in der Tat noch nicht lange “dabei sein”…Was man hier so als Schrott bezeichnet finde ich auch nicht unbedenklich…
lg
9 -
On 2008-09-16 12:38, Prinz wrote:
@ringel
Risikoverpflichtung Wente???
Peer ist von allen Neuen der einzige bei dem man weiß was man kriegt!!! Du kennst den wahrscheinlich nicht, weil du erst zu kurz dabei bist, also würde ich nicht so nen Schrott posten!Halt dich bitte in Zukunft ein wenig geschlossener im Ton, dann könnn wir gerne diskutieren.
Ich verfolge BG seit seit Mitte der 90er Jahre, mal mehr mal weniger aktiv.Ich habe Peer NUR aufgrund seiner schweren Verletzung zu Beginn der letzten Saison als “Risikoverpflichtung” bezeichnet. Eine solche Verletzung birgt immer gewisse Risiken, so gesehen ist die Handverletzung von Kyle Bailey auch ein Risiko, alllerdings von geringerer Natur. Über den Gesundheitsstand von Peer wissen wir nicht viel, Fakt ist aber dass er fast die komplette Vorbereitung verletzt augefallen ist.
Seinen Wert für das Team habe ich nicht bezweifelt und begrüsse seine Verpflichtung.
Gruesse
-
Göttingen wird wohl, sofern sofern Mr. X zügig integriert werden kann, folgende Starting Five aufs Feld schicken:
Bailey
Trice
Mr. X
Brown
MillerFür viele, leider nicht für Monsieur Defraigne, wird Mr. X eine Überraschung sein!
Von der Bank dann Jacobson, Grimaldi (nicht außer Form!), Boone, Dill, Wente (kein Risiko!) Little und je nach Spielstand auch Kulawick (nicht außer Form sondern quasi Doppel-Lizenzler !). Chris Oliver wird in der Rotation definitiv keine Rolle spielen, weil er immer noch verletzt ist…
-
Oder so. Meine Eindrücke über Grimaldi und Kulawick habe ich ja auch nur aus einem Testspiel vergangene Woche in Bernau ziehen können, dort waren beide nicht besonders gut drauf. Aber das ist subjektiv.
Ich bin mir sicher das sie sich alle zerreißen werden und freue mich auf das Spiel.
Hoffentlich finden einige Trierer den Weg nach Göttingen.
Gruesse
-
Für viele, leider nicht für Monsieur Defraigne, wird Mr. X eine Überraschung sein!
Kannst du vielleicht etwas konkreter werden?
Hat er unter Yves gespielt? Oder kommt er einfach nur aus der belgischen Liga?Scheint ja vom Papier her ein sehr guter Mann zu sein, wenn er nach einer Woche Training schon das Zeug zum S5 Spieler hat. Ich bin gespannt

edit: Wenn ich tippen darf, würde ich sagen es wird Mike Campbell!
-
@theft
den vorbehalt hattest du schon gesehen “sofern Mr. X zügig integriert werden kann” - aber die Qualität hat er !!wenn du dieses blöde wortspiel entschuldigen möchtest, die “identität darf gegenwärtig noch nicht gestohlen werden” :-?
der tip ist kalt, weil soviel über 30 überlassen lieber trier

und: Mike Campbell ist kein NBA borderline player (tschuldige nochmal die ts-artigen allüren, ist wirklich eine ausnahmesituation!)
@mofa
“Bescheid” gibt es nur von “5 min jenseits der O2-Arena”. Geh mal schlafen….
wo wir schon mal dabei sind:
@klingel
“Meine Eindrücke über Grimaldi und Kulawick habe ich ja auch nur aus einem Testspiel vergangene Woche in Bernau ziehen können…” Das ist doch schon mal besser, als ausm hohlen Bauch oder per Telefonkontakt, wie sonst meistens! -
-
womit die Verbindung zu YD herrgestellt wäre, es ist Belgien, ich find´s gut, Lee kann und wird starten, schön dass man offensichtlich irgendwo noch Kohle aufgetrieben hat.
Die Vita und Stats sind super, alleine hätte ich mir ein einen wenig größeren Spieler vorgestellt, egal, dann gibt es dieses Jahr endlich Guardterror wie er in Liga 2 uns zum Aufstieg verholfen hat, Offence wins Games und Meister wollen wir ehh nicht werden…

Mit Little haben wir jetzt noch ´ne klassische 1 verpflichtet, der Name ist Programm, wenn er spielt wird er hinten beissen und vorne wenig Mist machen, sozusagen ein Nies in gut, auch prima, zumal er eher billig gewesen sein dürfte…
Beneide alle die schon Samstag spielen, die brauchen nur noch 3x schlafen, wir müssen bis Sonntag warten, dafür dürft ihr alle zuschauen…

9 -
Nicht schlecht, nicht schlecht. Göttingen scheint einen ziemlich hohen Etat zu haben, wenn man SO auf Verletzungen reagieren kann. Macht die Sache für uns nicht grad einfacher.
-
Lee scheint ja ein Guter zu sein. Aber insgesamt überzeugt mich das Team nicht. Ein paar starke Einzelspieler, die Chaostheorie des Trainers und das Heimspiel sind Pluspunkte für Göttingen, aber nicht genügend. Und da nun endlich die Joe-Whelton-Zeit in Trier vorbei ist, wird es ein Trierer Sieg mit 10 Punkten!
-
Charles Lee = tolle Verpflichtung. Kommt vom gleichen Verein wie Clif Brown,zusammen haben sie dort aber nicht gespielt. 2,5Ass per Game in Israel ist ein sehr guter Wert, damit sollte das Teamplay endlich verbessert sein.Würd mich interessieren wie seine Stats in Israel & Belgien zu Stande gekommen sind ( Spielzeit + genommene Würfe ). Leider lässt sich da nirgendwo einsehen bisher.
-
On 2008-09-17 15:34, Isiah wrote:
Ein paar starke Einzelspieler, die Chaostheorie des Trainers und das Heimspiel sind Pluspunkte für Göttingen,und die tiefe der Bank finde ich erwähnenswert!
Ob gegen Trier gewonnen wird oder nicht weiss ich nicht, nur mit diesem beiden Verpflichtung hat sich das Abstiegsgespenst aus Gö verpisst, das ist sehr positiv, mit ein bißchen Glück und einem guten Start in die Saison geht sogar mehr als letztes Jahr, mir wäre wohler mit einen Auswärtstart, da ist der Druck etwas niedriger wenn auch nicht viel!
noch viermal Schlafen!
9
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Pedro Calles (HC) [
Jordan Ford (G) - Bahcesehir Koleji (TR) [
Philipp Hartwich (C) - ROSTOCK SEAWOLVES [