Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Göttingen : Trier

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Göttingen : Trier

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
134 Beiträge 42 Kommentatoren 759 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H Offline
    H Offline
    Herodot
    schrieb am zuletzt editiert von

Sodenn, in einer Woche ist´s soweit. Endlich geht die neue BBL-Saison los.

Trier gegen Göttingen.
    Die Trierer zeigten in der Vorbereitung bisher stets gute Leistungen. Dabei wurde besonders auswärts getestet, vielleicht im Hinblick auf den BBL-Start mit zwei Auswärtsspielen. Trier wird hoffentlich in Bestbesetzung antreten können. Das wäre dann das erste mal für diese Mannschaft, das sie in der vermeintlich besten Aufstellung zur Tat streitet.

Bei Göttingen soll ja noch ein SF kommen, ausserdem ist Oliver, der wohl eigentlich als Starter auf der 3 eingeplant ist, verletzt.

Für mich ist Göttingen der Favorit.

1. Heimrecht
    2. der Göttinger-Guardterror-Verwirrungsstil ist gerade am Saisonbeginn gefährlich, wenn man sich eh noch nicht auf die gegenerischen Teams, bzw, auf die neuen Spieler einstellen kann.
    3. Trier spielt erstmals mit allen Mann, vielleicht fehlt dann doch noch die nötige Abstimmung.

Auf das Duell Copeland gegen Brown (der soll ja inside ne Rakete sein) darf man sich freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        sturm

Ist Göttingen eigentlich wirklich so chaotisch wie im Kicker-Sonderheft oder im Forward dargestellt.
        Wenn ja, dann könnte Trier durchaus eine Chance haben.

Bitte mal ein paar Reaktionen aus Göttingen zu den Artikeln.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • R Offline
          R Offline
          Riese

Habe jetzt die Spiele gegen Pepinster und Mons gesehen und bin zuversichtlich. Leider konnte ich unseren Oldie noch nicht spielen sehen. Mit ihm tippe ich auf einen Sieg in Göttingen, da mir das Team sehr ausgeglichen erscheint und alle punktgefährlich sind, und den freien Mann suchen und finden. Da spielt im Vergleich zur letzten Saison ein Team, was ich zumindest gegen Pepinster zeigte! ( 7 Spieler zweistellig und jede Menge Spaß ).

Aber es muß erstmal gespielt werden und Prognosen zu Anfang fallen schwer.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • R Offline
            R Offline
            ringelmuetze

On 2008-09-14 19:30, Herodot wrote:
            Für mich ist Göttingen der Favorit.

1. Heimrecht
            2. der Göttinger-Guardterror-Verwirrungsstil ist gerade am Saisonbeginn gefährlich, wenn man sich eh noch nicht auf die gegenerischen Teams, bzw, auf die neuen Spieler einstellen kann.
            3. Trier spielt erstmals mit allen Mann, vielleicht fehlt dann doch noch die nötige Abstimmung.

Also ich sehe in keinem deiner aufgeführten Punkte einen echten Vorteil für das Göttinger Team.

Heimspiel hin oder her, beide Teams sind neu zusammen gewürfelt. Göttingen war in der Vergangenheit heimschwach, Trier in den Testspielen auswärtsstark. Göttingen mit Niederlage und Trier mit Sieg bei der Generalprobe. Trainieren tun die Veilchen auch nicht in der Halle, zu dem ist es der 1. Spieltag. Für mich zählt der Faktor Zuschauer kaum. Auf die Siegerstrasse kommt das Team, das zuerst die Nervösität ablegt. Trier kommt mit breiter Brust. Ich sehe hier für keinen einen Vorteil.

Schon sind wir beim 2. Punkt, dem Teamplay bzw. Göttinger Guard-Terror Verwirrungsspiel über das Leverkusen zu Beginn der letzten Saison gestolpert ist. Ich glaube nicht das die Trierer darauf nicht vorbereitet sind. Ich glaube eher, dass JP hier unbedingt gegenwirken muss, denn es wird nur noch sehr wenige Teams geben die darauf keine Antwort haben. Die Schonzeit der 1. Saison ist vorbei. Nun ist Teamplay gefragt. Gestern gegen PB gab es ganze 5 Assists, das ist erschreckend wenig. Manche in Göttingen glauben JP wollte nicht alle Karten auf den Tisch legen, es könnten ja Trierer in der Halle sein. Ein Schmarrn, die Systeme haben ja nicht mal in Bernau bei einem Regionalligisten gegriffen. Ich sehe den Vorteil hier für Trier, es sei denn Göttingen hat ne Quote jenseits der 50%.

Nun zu Punkt 3. Hier nehmen sich die Teams nicht viel. Bei Trier werden wohl alle dabei sein, Göttingen allerdings ohne Starter Oliver, ohne Wente und kaum integrierten Shooter, der morgen noch vorgestellt werden soll. Leichter Vorteil Trier.

Wir verlieren!

@BS In Europa kennt euch keine Sau!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • I Offline
              I Offline
              IdentityTheft

Ach komm, jetzt redet euch doch nicht schwächer als ihr seid! 😉 M.M.n. habt ihr ein sehr talentiertes Team und Auswärtsspiele sind IMMER schwer. Ich hoffe natürlich auf einen Trierer Sieg, wäre aber ehrlich gesagt auch nicht überrascht, wenn der Saisonstart in die Hose geht. Dafür sind wir bekannt!

Ich werd aber auf jeden Fall versuchen, irgendwie nach Göttingen zu kommen und der Lokhalle einen Besuch abzustatten 🙂 Trotz ungünstigem Termin. Das Team hat sich die Unterstützung nach der gelungen Vorbereitung einfach verdient.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • 9 Offline
                9 Offline
                9alive

Moin,
                vor 14 Tagen hätte ich gebrüllt - Gö gewinnt!

Seit Mittowch habe ich die Hosen voll, es fehlt noch hier und da ein wenig, die Saison kommt 2-3 Wochen zu früh und die Oliververletzung schmerzt nicht nur ihn, bei der Late-Lottery bisher noch kein GLück, zusammenfassend hoffe ich auf eine ausgeglichende Begenung mit dem glücklicheren Ende für Gö, was durchaus möglich ist aber nicht zwangsläufig so kommen muss…
                Übrigens habe ich mich vor 14 Tagen auch noch über das getauschte Heimrecht gefreut, jetzt sehe ich es eher als Nachteil, der Druck ist schlichtweg groß, das ist Nachteil!
                Für euch Trierer tut es mir leid das wieder so ein Sonntagspiel stattfindet, kann verstehen wenn ihr nicht durch die halbe Republik reist, zumindest diejenigen nicht die für ihr Geld arbeiten müssen, die Lokhalle sollte man mal gesehen haben…

ich freu mich
                9

Twitter: 9alivehoops

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C Offline
                  C Offline
                  chilly

Denke es wird ne enge Sache, Gießen sah endgeil aus, Paderboern wiederum scheiße, kann natürlich auch nur Strategie sein…

Aus Trier kennen wir ja nur das reine Ergebnis, sehr viel sagt dass für mich auch nicht aus, vor allem Vorbereitung ist immer etwas anderes als Wettkampf…

Weil ich aber eher ein optimistischer Mensch bin, der nicht schon von vorneherein jammert, wie schlecht die Welt ist, (man bedenke die üblichen “ich habe ein schlechtes Gefühl”-Aussagen) -> knapper Sieg Göttingen.

Unabhängig vom Spiel selbst:
                  Endlich wieder Lokhalle, endlich wieder voll, richtige Stimmung, hoffe viech oder der Kleine mit meiner Statur machen nen paar spektakuläre Aktionen, will, dass ausgerastet wird

Göttingen und Frankfurt….oh, oh, ohoooohooo

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • 9 Offline
                      9 Offline
                      9alive

Chillie, weisste was?
                      Ich habe ein schlechtes Gefühl UND glaube knapper Sieg Göttingen…

Das muss mir mein Seelenklempner mal erklären… 😄
                      keine Woche mehr…
                      meb

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • H Offline
                        H Offline
                        Herodot

Ich glaube es wird sehr viel vom ersten Viertel abhängen. Trifft der Veilchenexpress am Beginn, dann werden die Jungs nicht nervös und die Halle wird ein Faktor.
                        Das JP in der letzten Vorbereitungswoche jetzt die großen Teamplay-Sets auspackt, ist doch eher unwahrscheinlich. Und einen wirklichen Grund dafür gibt es auch nicht.

Ich wünsche mir natürlich einen Trierer Sieg. Glaube aber eher, dass es erst in Lubu (genau wie im letzten Jahr) die ersten Punkte gibt. Aber danach läuft es dann deutlich besser 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • P Offline
                          P Offline
                          Prinz

Hoffe auf einen Sieg für Göttingen!
                          Vorausetzunge dafür sind aber:
                          -Teamplay, wenigstens ansatzweise auf dem Feld und auch auf der Bank (der Co kann nicht unentwegt den Kopf schütteln, das geht gar nicht)
                          -wenigstens zwei Systeme, mit denen man die individuelle Stärke der ersten fünf unterstützt
                          -eine volle Halle und die Unterstützung des Publikums
                          -keine Wechselorgien wie letztes Jahr (raus, nach einer Minute wieder rein und dann gleich wieder raus)
                          -ein SF soll ja noch kommen und muss schnell integriert werden!
                          -eine Mannschaft die kämpft
                          Das sollte dann für einen Sieg reichen!
                          Ich bin jedenfalls da und werde das Team unterstüzen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • R Offline
                            R Offline
                            ringelmuetze

On 2008-09-15 09:28, chilly wrote:
                            Denke es wird ne enge Sache, Gießen sah endgeil aus, Paderboern wiederum scheiße, kann natürlich auch nur Strategie sein…

Was bitte ist das für eine Strategie? Natürlich kann man alles Mögliche in die unterschiedlichen Halbzeiten hinein interpretieren, aber an diese Theorie glaube ich persönlich nicht.

Eine Generalprobe ist dafür da, dass im Training erlernte und geprobte möglichst erfolgreich umzusetzen, bevor der eigentliche Wettkampf stattfindet. Ein Sieg wäre auch ein psychologischer Vorteil gewesen, Trier und Paderborn gehen nun mit breiter Brust in die Saison.

Ich glaube eher an die These von 9alive, der Saisonstart kommt möglicherweise 2-3 Wochen zu früh. Die Verletzung von Oliver, das Ausscheiden von Wohlers und Lamesic sowie die planlose langwierige Suche nach einem Spieler für die Pos.3 haben sich kontraproduktiv ausgewirkt.

Das Schöne ist, am Sonntag geht es für beide bei Null los.Wenn 74 gewinnt fragt keiner mehr was gestern war 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • 9 Offline
                              9 Offline
                              9alive

das Ausscheiden von Wohlers und Lamesic

habe ich nicht erwähnt und ist auch nicht meine Meinung! Nur falls einer denkt das käme vom mir!
                              9

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • H Offline
                                H Offline
                                Herodot

Wer startet denn auf der 3 bei Göttingen? Trice?

Weiss jemand aus Trier, wie es mit Evans aussieht? Am Sonntag hiess es in der Halle, dass er, wenn es denn ein reguläres Spiel gewesen wäre, nicht geschont worden wäre. Dann kann es ja nicht so ernst sein.
                                Was ist mit Zirbes? Der Junge macht die komplette Vorbereitung mit und will dann doch nicht spielen? Sehr schade, wenn auch verständlich. Nur hoffentlich verschenkt er so nicht die ganze Saison… 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • B Offline
                                    B Offline
                                    bbforafterlife

@Herodot: Maik Zirbes wird nicht in der BBL spielen, da er nächstes Jahr aufs College gehen möchte. Würde er BBL spielen, wäre er zumindest für eine Saison auf dem College gesperrt.
                                    Falls Du ihn spielen sehen möchtest, mußt Du entweder NBBL (TBB Junior Team) oder Regio I (MJC) schauen gehen. 8-)

Make'em believe: Go! Badgers! Go!

Pass that f***ing ball!

PS: ein Saarländer, verirrt in der Pfalz, ups, Entschuldigung an der Mosel …

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • H Offline
                                      H Offline
                                      Herodot

On 2008-09-15 22:39, bbforafterlife wrote:
                                      @Herodot: Maik Zirbes wird nicht in der BBL spielen, da er nächstes Jahr aufs College gehen möchte. Würde er BBL spielen, wäre er zumindest für eine Saison auf dem College gesperrt.
                                      Falls Du ihn spielen sehen möchtest, mußt Du entweder NBBL (TBB Junior Team) oder Regio I (MJC) schauen gehen. 8-)

Das ist mir schon bekannt. Nur glaube ich, dass er sich dann in der kommenden Saison nicht sonderlich weiterentwickeln kann und wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • R Offline
                                        R Offline
                                        ringelmuetze

On 2008-09-15 22:02, Herodot wrote:
                                        Wer startet denn auf der 3 bei Göttingen? Trice?

Ich denke folgende S5 hat sich durch den Ausfall von Oliver gebildet:

Bailey
                                        Jacobson*
                                        Trice*
                                        Brown
                                        Miller

**Variabel sind Jacobson & Trice.

Bailey, Trice und Brown sollten alle über oder um 30min Spielzeit erhalten.Von einer Neuverpflichtung wurde heute noch nichts bekannt, ich glaube aber auch nicht das dieser mögliche Neue gleich starten wird. Die Tiefe des Kaders könnte ein Schwachpunkt werden. Kulawick und Grimaldi sind außer Form, Risikoverpflichtung Wente in der Vorbereitung ausgefallen, Boone mit Licht & Schatten.Dill wahrscheinlich nur für ein paar Minuten auf dem Court.

Wie sieht es in Trier aus?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • I Offline
                                          I Offline
                                          IdentityTheft

Trier wird wohl, sofern Evans wieder rechtzeitig fit wird, folgende Starting Five aufs Feld schicken:

Raivio
                                          Shuler
                                          Richardson
                                          Copeland
                                          Evans

Von der Bank dann Gillingham, Riley, Shtein und Hoffmann (außer Form), Karamatskos und Goolsby werden in der Rotation keine Rolle spielen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • B Offline
                                            B Offline
                                            bbforafterlife

@Herodot: sorry, sollte nicht angreifend gemeint sein; das ist wohl der Trade-off, den er machen muss, um College zu spielen, aber die NBBL Division Mitte ist spielerisch auch nicht zu verachten, da wird dieses Jahr kein Luschenspiel dabei sein und wenn er dieses Jahr die ganze Zeit bei der BBL mittrainiert, muss er schon Gas geben (Ende off-topic)

Ich hoffe, die “belgische” Spielweise von Yves Defraigne setzt sich zumindest gegen die gleichstarken Mannschaften der BBL durch: + 5 für Trier 8-)

Make'em believe: Go! Badgers! Go!

Pass that f***ing ball!

PS: ein Saarländer, verirrt in der Pfalz, ups, Entschuldigung an der Mosel …

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • T Offline
                                              T Offline
                                              Thor

Wobei die erste 8 bei Trier jede Menge Scoringoptionen bietet, alle haben in der Vorbereitung öfter mal ~ 15 Punkte oder mehr gemacht.
                                              Wenn Trier gewinnen will, muß die Defense auf den großen Positionen besser sein als im letzten Spiel. Transition-D muß ebenfalls verbessert werden. Aber das war wahrscheinlich alles Taktik um den Scout von Göttingen zu verwirren.

😄

Ich werde leider vom Spiel nichts mitbekommen - mieses timing.

😐

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • P Offline
                                                  P Offline
                                                  Prinz

@ringel
                                                  Risikoverpflichtung Wente???
                                                  Peer ist von allen Neuen der einzige bei dem man weiß was man kriegt!!! Du kennst den wahrscheinlich nicht, weil du erst zu kurz dabei bist, also würde ich nicht so nen Schrott posten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 6
                                                  • 7
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  R rene

@burner2014 sagte:

@BASKETSever sagte:

Im Anschreiben an Dauerkarteninhaber überzeugt mich die Begründung für die drastische Preiserhöhung von DKs nicht. In die Halle haben die Baskets schon immer laufend investiert und ohne saftige DK-Erhöhung sogar näher um Titel mitgespielt als 25/26. 500.000 Euronen mehr durch diese Maßnahme? Kann sein, wenn alle DK-Inhaber zu den neuen Preisen verlängern. Und was bedeuten 500.000 mehr? Vorausgesetzt, damit würde wirklich der Teametat erhöht, steigert sich Bonn von 3,24 Mio auf 3,74 Mio., während der FCB für 25/26 einen Brutto-Teametat von 18,03 Mio gemeldet hat. Das sind die Fakten. Helfen würde ein großer, neuer Sponsor neben der Telekom, aber da scheinen die neuen Macher kaum erfolgreicher zu sein als die alten. Wahrscheinlich ist die Chance objektiv winzig, einen zahlungsstarken Sponsor für einen Voll-Magenta-Standort zu finden.

Kann den jemand zusammenfassen wie die DK sich erhöht hat über die Jahre? Also vielleicht mal die letzten 5 Jahre von Preis x auf Preis Y , eine % Steigerung von?

Ist nur wichtig den Context zu sehen, weil wir schon eine Inflation haben. Ich kenn mich bei DK Preisen aber 0 aus das müssen andere beantworten.

Allgemein glaub ich nicht das wir durch Ticketpreise unseren Etat erhöhen sollten das wird nicht klappen. Wenn die laufenden Kosten aber steigen (was schon der Fall sein wird) muss man immer leicht erhöhen.

In Kategorie 2 waren es die letzten beiden Jahre 480 €. Das wird jetzt auf 510 € erhöht. Also eine Erhöhung um 6.25% nach zwei Jahren.

BBL
                                                  400 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  F FitzRoyal

Dürfte für Bayern keine Option mehr sein, aber Shabazz Napier hat angekündigt aus dem Karriereende zurückzukehren und nächste Saison wieder spielen zu wollen.

Dann besteht ja vielleicht auch noch Hoffnung für @junes, dass Delaney nochmal die Schuhe schnürt. 😉

BBL
                                                  753 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                  B bemha

Klar, sonst wird das mit dem gemeinsamen Bierchen ja nix.

BBL
                                                  312 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  B blk

Spiel 3
                                                  Berlin-München 80:76

BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  jsbJ jsb

@Hybi92

Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

BBL
                                                  188 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  N NurfürdieTicketshier

Was genau unterstelle ich?

12% sind nicht 10%.

Es steht in der PM der Gladiators, dass die Preise um 10% zum Vorjahr erhöht werden. Meinem Verständnis nach ist das der Preis, den ICH im Vorjahr bezahlt habe.

Weiter steht da, dass es im Vorjahr keine Preiserhöhung gegeben habe. Was nur insoweit richtig ist, als es um verlängerte Dauerkarten geht. (Was mich wieder zu Punkt 1 führt).
                                                  Erstmalig in der Saison 25/26 erworbene Dauerkarten waren nämlich gegenüber verlängerten Dauerkarten teurer -> es gab also auch vor 25/26 eine Preiserhöhung, wenn auch nicht für alle.

BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  O OLymp

Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  B baller19

@ninetynine99 sagte:

Was haltet ihr von Osun Osunniyi von Heidelberg? (wenn überhaupt bezahlbar)

Wäre schon für Phoenix Verhältnisse ein guter. Aber ob der bezahlbar ist, keine Ahnung.
                                                  Denke, Phoenix wird wie so oft, erst die deutschen Spieler akquirieren und dann die Imports verpflichten. Außer jetzt potenzielle Verlängerungen, die bestimmt Vorrang haben.

Könnte mir vorstellen, dass man die Imports im Ausland sucht. Sind bestimmt günstiger aus kleineren Ligen und könnten mit Harris Händchen und ein wenig Glück ein Steal werden.

BBL
                                                  182 Beiträge
                                                  11 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  B BB-99

@Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

BBL
                                                  74 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  B BB-99

@MBC-Jerry sagte:

@Gurkendieb1887 sagte:

Trotzdem überraschend, dass er “nur” beim 13. der türkischen Liga unterkommt.

Lieber beim 13. der türkischen Liga als beim 12. der deutschen Liga. 😀

Hier ist wohl inzwischen Niveau-Limbo angesagt?! 😂 😉

BBL
                                                  190 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  F Full-court_press

@Lovethatgameforever eventuell Pro A zu den Kirchheim Knights

BBL
                                                  258 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  B Bloodtrain

Bild Text

Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

BBL
                                                  110 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  arturobandini65A arturobandini65

@Nicki

Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).

Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  F FBi 0

Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

BBL
                                                  230 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  D Dunki_Kong

@Kamekazen dafür braucht es dann mehr im Aufbau, damit sich TJ auf das Shooting konzentrieren kann. Er muss dann aber auch lernen, sich vom Ball zu trennen, da war er in der vergangenen Saison oft zu verliebt in das Spielgerät. Alleine darf er auch nicht die Offense-Option sein, da braucht es wenigstens ein oder zwei weitere konstante Spieler.

BBL
                                                  83 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

@tez88

Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

BBL
                                                  112 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                  Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  B Bball58

@roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

BBL
                                                  6.6k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

Auswertung:

Nach dem zweiten Spiel um die Deutsche Meisterschaft gleicht Berlin die Serie in München aus. Somit steht fest, dass es in Berlin auch noch ein Spiel 4 geben wird.

Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

München - Berlin 1:1

In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

Top 3️⃣ Einzel:

🥇Mikel 37 Pkt
                                                  🥈Michaz 35 Pkt
                                                  🥈Mattis95 35 Pkt

Top 3️⃣ Team:

🥇Zwei_Eisige 16,00 Pkt
                                                  🥈BSLöwenFans 13,33 Pkt
                                                  🥉Heide_Eagles 12,00 Pkt

💯Tipp (30 Pkt): 0

🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 100

📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3951 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                  3️⃣↔️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                  4️⃣↔️4️⃣ Luisxxde 3828 Pkt
                                                  5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3821 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3818 Pkt
                                                  7️⃣↔️7️⃣ Puma77 3813 Pkt
                                                  8️⃣↔️8️⃣ Hadschi 3806 Pkt
                                                  9️⃣↔️9️⃣ RobinFreiwerfer 3802 Pkt
                                                  🔟↔️1️⃣0️⃣ Olko 3798 Pkt

📈 Team Gesamtwertung:

1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3687,20 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3613,57 Pkt
                                                  3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3610,00 Pkt
                                                  4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3472,57 Pkt
                                                  5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3434,00 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                  7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2958,50 Pkt
                                                  8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2556,67 Pkt
                                                  9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1671,00 Pkt
                                                  🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

📅 Terminplaner:

• 17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3
                                                  • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                  BBL
                                                  147 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  B bskong

@Amadeur
                                                  Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                  Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                  Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                  Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

BBL
                                                  15 Beiträge
                                                  12 Stimmen

74

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.