aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Beko BBL: Spielleiter verhängt Sanktionen gegen Trainer und Spieler von Alba Berlin
-
Der Spielleiter der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL), Dirk Horstmann (Kamen), hat den Trainer Sasa Obradovic und den Spieler Alex Renfroe (beide ALBA BERLIN) wegen einer „Tätlichkeit in einem minderschweren Fall“ mit einer Sperre von einem Pflichtspiel (Meisterschaft / Pokal) und einer Geldbuße in Höhe von 2.000 Euro belegt. Somit können Sasa Obradovic und Alex Renfroe am Sonntag, den 1. März 2015, in der Partie bei den Basketball Löwen Braunschweig (Spielbeginn 17.00 Uhr) nicht …
-
Beste und sinnvollste Entscheidung ever!
Die einzig richtige Reaktion auf das Geschehene!
Dieser Schachzug ist komplett geglückt!
Das ist das Ergebnis professioneller Arbeit!
Davon profitiert wirklich jeder!
Hier wurde wirklich mit Fingerspitzengefühl gearbeitet!Absolut notwendig!
Das ist ganz im Sinne das Sports!
Diese Entscheidung ist wegweisend für das Projekt 2020!
Es gibt hier keine Verlierer, sondern nur Gewinner! -
Warum kommt diese Entscheidung erst jetzt, fast zwei Wochen danach? War Horstmann zwischendurch im Ski-Urlaub? Gibt es da keine Regeln?
Wenn das so läuft, bin ich dafür, den Video-Beweis wieder abzuschaffen!
-
Geldstrafe ok, Sperre ueberzogen.
-
Da legt aber jemand seeehr großen Wert auf die Außendarstellung und Vorbildfunktion. Wenn das beim Fzußball gemacht würde oderbeim Eishockey, dann müssten die Spiele mangels Spielern ausfallen.
-
Da legt aber jemand seeehr großen Wert auf die Außendarstellung und Vorbildfunktion. Wenn das beim Fzußball gemacht würde oderbeim Eishockey, dann müssten die Spiele mangels Spielern ausfallen.
Blödsinn. Sag mir eine Szene im Fußball, indem der Coach seinen eigenen Spieler angegangen hat und dabei ohne Strafe davongekommen ist.
-
“war anhand der TV-Bilder zu erkennen, dass Sasa Obradovic den Spieler Renfroe auf den rechten Oberarm geschlagen und Alex Renfroe den Trainer Obradovic mit beiden Händen gegen dessen Oberkörper gestoßen hatte”
Werden jetzt in jedem Spiel alle Spieler disqualifiziert und danach gesperrt??? Kann jetzt jeder Verein nach einer versteckten Aktion des Gegners eine Sperre durch den Videovbeweis erzwingen???
Geldstrafe ok, weil es Außenwirkung der Liga betrifft, aber wir reden hier nicht von einer Schlägerei oder ähnliches. Die BBL verrennt sich hier gewaltig.
-
Blödsinn. Sag mir eine Szene im Fußball, indem der Coach seinen eigenen Spieler angegangen hat und dabei ohne Strafe davongekommen ist.
An körperliches Angehen kann ich mich nicht erinnern, aber an verbale Entgleisungen auf jeden Fall. Kann mich an eine Szene von Felix Magath erinnern, als er seinem Spieler quer über den Platz zurief (war über die Außenmikros sehr gut zu hören), ob dieser “eigentlich nur Sche… Im Hirn hätte”. Und nix ist passiert, gar nichts.
-
Der nächste Schritt ist dann, das man auf dem Feld seinen eigenen Mitspieler foulen kann, weil die Laufwege nicht abgestimmt waren und einer folglich seine Position zu spät eingenommen hat. So ein Witz.
Tolle 2 Wochen soweit. 2 Niederlagen, 2 verletzte Spieler, eine Amateurlotterie und dann noch 2 Pflichspielsperren direkt nach dem Auswärtsspiel in Barcelona auswärts bei Braunschweig. Find ich stark mal so aufsummiert
reicht ja nicht, dass schon zwei andere ausländische Spieler nicht spielen können. Vargas bin ich ja auch gespannt drauf, nach der Zahnsache…Kurze Rotation bei quasi null regenerationszeit = Verletzungsrisiko in Braunschweig.
Bleibt nur ein : Daumen drücken!
-
z.B.
2012 hsv fink besic -
Riesenfreude auch bei Braunschweigs direkten Konkurrenten…. aber man muss ja mal ein Zeichen setzen. Bei so einer bösen Aktion die man ja umgehend nach über 1 1/2 Wochen erkannt hat.
Dabei ja so nebenbei neben Alba und den anderen Play off-Anwärtern auch noch die Bayern verarscht, da dass Pokal-VF ja das nächste Spiel gewesen wäre… Hab woanders schon geschrieben: wenn ich meine Ziele nicht erreichen kann muss ich sie umdeuten. Auf dem Weg von der Besten zur lächerlichsten Liga.Btw. super Perspektiven für alle Busfahrer, wenn jetzt alle Renfroe-artiger Schubser gegnerischer Spieler auf dem Court ab sofort mit der gleichen Konsequenz geahndet werden.
-
Riesenfreude auch bei Braunschweigs direkten Konkurrenten…. aber man muss ja mal ein Zeichen setzen. Bei so einer bösen Aktion die man ja umgehend nach über 1 1/2 Wochen erkannt hat.
Dabei ja so nebenbei neben Alba und den anderen Play off-Anwärtern auch noch die Bayern verarscht, da dass Pokal-VF ja das nächste Spiel gewesen wäre… Hab woanders schon geschrieben: wenn ich meine Ziele nicht erreichen kann muss ich sie umdeuten. Auf dem Weg von der Besten zur lächerlichsten Liga.Btw. super Perspektiven für alle Busfahrer, wenn jetzt alle Renfroe-artiger Schubser gegnerischer Spieler auf dem Court ab sofort mit der gleichen Konsequenz geahndet werden.
Riesenfreude auch bei Braunschweigs direkten Konkurrenten….
Was kann denn Braunschweig dafür?
Und wer sagt, dass so etwas ein Team nicht in den “jetzt-erst-recht” Modus gehen läßt?Braunschweig hat davon keinen Vorteil, die ALBAner die in BS auflaufen werden sind motivationstechnisch doch ganz weit vorne.
-
Genau, die die in BS auflaufen….
Aber gerade auf Guard ist es beim Ausfall von Hammonds und Renfroe gerade mal wieder 2 Tage nach einem EL-Spiel in Spanien nicht soooo dolle.
Ist auch in keiner Weise ein Vorwurf an BS.
Aber auch Trier oder im Pokal die Bayern hätten dies auch gern gehabt. -
Rätselspaß mit der BBL, ordnet den Aktionen die Sanktionen zu.
- Herr P. aus M. wirft einem Schiedsrichter öffentlich Korruption vor und steht auch auf Nachfrage dazu.
- Die Herren O. und R. aus B. liefern sich intern während eines Spiels eine kleine Rangelei nach Meinungsverschiedenheit, versöhnen sich umgehend wieder und stehen zu ihren Fehlern.
a) Die Beko BBL veröffentlicht eine PM, die über ein Spiel Sperre und 2.000€ Geldstrafe informiert
b) Die Beko BBL informiert nur auf Nachfrage, dass eine Geldstrafe über 2.500€ verhängt wurdeBei richtiger Antwort dürft ihr an der großen Schätzfrage teilnehmen: Wann wird die Beko BBL die beste Liga Europas?
-
Genau, die die in BS auflaufen….
Aber gerade auf Guard ist es beim Ausfall von Hammonds und Renfroe gerade mal wieder 2 Tage nach einem EL-Spiel in Spanien nicht soooo dolle.
Ist auch in keiner Weise ein Vorwurf an BS.
Aber auch Trier oder im Pokal die Bayern hätten dies auch gern gehabt.Genau, die die in BS auflaufen….
…
Aber auch Trier oder im Pokal die Bayern hätten dies auch gern gehabt.Und ob man es nun richtig findet oder nicht, die Sperre wurde GESTERN ausgesprochen, daher fehlen sie nun in Braunschweig.
Trier und Bayern mit ihrem hier vermuteten Verlangen nach Fehlen dieser Spieler haben dann halt Pech gehabt.Und als Zuschauer in Braunschweig muss ich ehrlich sagen: ich sehe gerne die besten Spieler der Liga, daher ärgert es mich, das McLean, Hammonds und Renfroe nicht in Braunschweig auflaufen werden. Was mich nicht ärgert ist, das der Trainer nicht in der Halle sein wird, aber das geht mir mit bei Pesic, Trinchieri und einigen anderen genauso.
-
Erstaunlich, wieviele Leute hier an einer Entscheidung herummaulen,
die ein adäquates Verhalten zwischen Trainer und Spielern in der Öffentlichkeit fordert.Vorbildfunktion - vielleicht kann der eine oder andere sich mal mit diesem Begriff auseinandersetzen
und - falls das mit dsem Denken klappen sollte - auch mal sich in Erinnerung rufen, welche Entgleisungen zwischen Spielern und Trainern (und Eltern) im Amateur- und Jugendbereich der Fussball-Ligen geschehen und mühsam von den Verbänden reguliert werden müssen.Da ist mir persönlich die Entscheidung der BBL hochwillkommen.
-
Erstaunlich, wieviele Leute hier an einer Entscheidung herummaulen,
die ein adäquates Verhalten zwischen Trainer und Spielern in der Öffentlichkeit fordert.Vorbildfunktion - vielleicht kann der eine oder andere sich mal mit diesem Begriff auseinandersetzen
und - falls das mit dsem Denken klappen sollte - auch mal sich in Erinnerung rufen, welche Entgleisungen zwischen Spielern und Trainern (und Eltern) im Amateur- und Jugendbereich der Fussball-Ligen geschehen und mühsam von den Verbänden reguliert werden müssen.Da ist mir persönlich die Entscheidung der BBL hochwillkommen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden