aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Deutschland - USA (Das letzte Spiel des Dirk Nowitzki...)
-
…für Deutschland? So sieht es zumindest aus.
In diesen Tagen endet eine schillernde Ära des deutschen Basketballsports, eine Ära, in der eine Randsportart an guten Tagen bis an die Weltspitze heranreichte. Und auch wenn man sich nie ganz auf den Gipfel hoch hieven konnte, scheint es so als würden wir diesen Jahren noch lange hinterher trauern müssen.
Ein letztes mal werden wir Dirk Nowitzki im Kreise der Nationalmannschaft sehen, wenn nicht nur der letzte Tip-Off dieser olympischen Spiele für Deutschland erfolgt, sondern ebenso dessen.
Unwichtig scheint dieser Kampf um die Plätze, steht doch von vornherein fest, dass die USA erstplatziert ins Viertelfinale einziehen und die Bauermänner aus den aktiven Spielen ausscheiden werden.
Wichtiger ist die Erkenntnis, dass Dirks Abschiedsspiel bevorsteht. Vielleicht schafft es der Deutsche Basketball ein letztes mal in die großen Tagesblätter, findet in den Medien eine vorerst letzte größere Erwähnung. Vielleicht wird sich Mr. Aushängeschild noch so manch einer Fernsehkamera stellen, von denen die ein oder andere u. U. sogar einem deutschen Fernsehsender gehört. Und danach ist Schluss.
Jedem Ende wohnt ein Anfang inne. Es ist schwer vorzustellen, dass Spieler wie Hamann, Garrett oder Jagla nächstes Jahr noch im Nationaldress antreten. Zu homogen scheint diese Gruppe, zu sehr an Dirk Nowitzki ausgerichtet, als dass eine Zukunft ohne das German Wunderkind möglich scheint.
Wir dürfen also gespannt sein, was da nun kommen mag.
Bis dahin bleibt nur zu sagen: Danke Dirk!
-
Der Absturz wird grausam. Von der ersten Liga bis in die Kreisklasse….
spanien
frankreich
usa
brasilien
puerto rico
angola
australien
neu seeland
griechenland
italien
litauen
russland
kroatien
serbien
slowenien
finnland
kanada
china
…und vll. noch einige mehrsind für Deutschland nicht mehr zu bezwingen.
-
Auch wenn es hier sportlich nicht mehr viel zu diskutieren gibt, sollten wir vielleicht nicht ganz abschweifen.
Ich möchte noch einmal auf folgenden Thread hinweisen:
Deutschland nach Olympia -
Stimmt bleiben wir beim Thema.
Für Kaman wird es sicherlich ein ganz bitteres Spiel. Der wird sich übleste Sprüche der US-Boys anhören dürfen. Aber ich denke er und Dirk werde eh wenig spielen. Ein Ohlbrecht wird sich sicherlich ausgiebig an den NBA-Stars, zu denen er ja auch in nährer Zukunft gehören will, messen dürfen.
-
On 2008-08-17 14:01, Herodot wrote:
Warum sollte ein Jagla nicht mehr im NT spielen wollen?? Er wird in Zukunft mit Ohlbrecht die 4/5 in der Starting Five belegen! Also der wird kaum aufhören. Wäre ja auch tolaler Schwachsinn.Ich meinte das ganz und gar nicht wörtlich. Viel eher kann ich mir keine Nationalmannschaft vorstellen, die nicht im jetztigen Aufgebot antritt. Allerdings ist das eher dem Bauermannschen System geschuldet, neues Blut nur alle paar Jahre zu integrieren. Vielleicht ist es auch der Unglaube, dass Jagla, Hamann und Co. demnächst die Starspieler mimen sollen.
Hoffen wir, dass die USA das Spiel zum langsamen Aus-, nicht zum Showlaufen benutzen werden.
-
Tagesspiegel: „Es war wie im Videospiel“
Henning Harnisch im Interview zu seinen Eindrücken vom Spiel Deutschland - USA bei den Olympischen Spielen 1992. -
(link aus dem anderen Fred)
On 2008-08-18 11:33, bbforafterlife wrote:
Preview >> USA Men vs. GermanyWer ist denn dieser Hammon: “…their perimeter guys, Hammon for example,…” :-?

-
Der Absturz wird grausam. Von der ersten Liga bis in die Kreisklasse….
spanien
frankreich
usa
brasilien
puerto rico
angola
australien
neu seeland
griechenland
italien
litauen
russland
kroatien
serbien
slowenien
finnland
kanada
china
…und vll. noch einige mehrsind für Deutschland nicht mehr zu bezwingen.
Ich lach mich tot

Finnland, Neuseeland und Angola ohne Nowitzki nicht mehr bezwingbar
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

-
On 2008-08-18 12:42, DoubleD wrote:
Ich lach mich tot

Finnland, Neuseeland und Angola ohne Nowitzki nicht mehr bezwingbar
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

auch wenn es nicht in diesen Thread gehört. Da kannste lachen wie du willst, aber Angola und Neuseeland sind ohne Nowitzki und Kaman nicht zu bezwingen.
Wer hat gegen Angola denn 23 und 24 Punkte gemacht? Richtig, Nowitzki und Kaman.
gegen Neuseeland hat man auch mit den beiden nicht gerade geglänzt, wie soll das dann ohne sie ausgehen?
Finnland dürfte noch machbar sein.Ich hoffe Bauermann lässt heute alle ordentlich spielen, damit meine ich auch Nowitzki und Kaman, aber gerade die, die bisher kaum oder gar nicht ran durften (Ohlbrecht, Zwiener, Wysocki und Jagla).
Den Schulze kann Bauermann von mir aus getrost 40 Minuten auf der Bank lassen. -
man darf nicht vergessen, dass schultze eine der säulen für 2005 war. auch ein verdienter mann.
also, schön mit den amis mitzocken, großzügig durchwechseln, und wenns wieder
BLOCK VON GREENE GEGEN WADE!!!
gibt, drüber freuen. die letzten jahre war fast immer ein deutscher für eine posteraction gut (nikagbatse über ming, nowitzkis block gegen spanoulis (?), okulajas tip-in dunk, obige action). also jungs, da muss noch was kommen!

-
Da kannste lachen wie du willst, aber Angola und Neuseeland sind ohne Nowitzki und Kaman nicht zu bezwingen.
Klar, haste Recht
bei Angola & Neuseeland ist man ab Morgen
CHAN-CEN-LOS
Da braucht man gar nicht mehr in die Halle zu gehen. Spiele sowieso schon verloren
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Oh Schmerz das Herz -
On 2008-08-18 11:57, jonber wrote:
(link aus dem anderen Fred)On 2008-08-18 11:33, bbforafterlife wrote:
Preview >> USA Men vs. GermanyWer ist denn dieser Hammon: “…their perimeter guys, Hammon for example,…” :-?

Der muss schon aufpassen, sonst machen die heute “ham on eggs” aus ihm.

Hamann ein guter Werfer?
Ist ja irgendwo ein lieb gemeinter Beitrag und Respektlosigkeit kann man dem amerikanischen Trainerstab sicher nicht vorwerfen, aber so wirklich haben die sich, vielleicht auch verständlichermassen, mit der deutschen Mannschaft nicht auseinandergesetzt.
-
Nutzt während der Zeit des Spiels bitte den SD-Chat oder den Liveblog von BallinEurope.com auf der SD-Startseite. Der Thread wird nach Spielende wieder geöffnet.
Hier findet ihr Infos zu den verschiedenen TV-Übertragungen.
Fragen dazu könnt ihr hier stellen. -
On 2008-08-18 13:22, DoubleD wrote:
Da kannste lachen wie du willst, aber Angola und Neuseeland sind ohne Nowitzki und Kaman nicht zu bezwingen.
Klar, haste Recht
bei Angola & Neuseeland ist man ab Morgen
CHAN-CEN-LOS
Da braucht man gar nicht mehr in die Halle zu gehen. Spiele sowieso schon verloren
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Oh Schmerz das Herzgeb dir absolut recht gegen diese mannschaften ist ohne nowitzki/kaman nichts zu holen …. ohne nowitzki/kaman wäre deutschland nicht zu olympia und ohne nowitzki hätten sie in den letzten acht jahren keinen einzigen erfolg gehabt, also wirds definitiv noch mal ein paar klassen schlechter als bisher, ich weiß gar nicht was man da anders sehen kann :-?
edit:
habe gerade das gamepreview gelesen und mich königlich amüsiert^^
zuerst mal wird geschrieben dirk nowitzki schafft auch gegen triple teams locker 30 punkte^^
das ist genau so schlichtweg gelogen wie dass deutschland die größte mannschaft des turniers stellt …extrem lustig ist auch, dass die amerikaner unsere “taktik” erwähnen, dass kaman das double und tripleteam gegen nowitzki verhindern kann … hat wie wir gesehen haben nicht wirklich so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Slowenien, Deutschland, Ungarn, Litauen