aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Merkwürdige Icons
-
Hi,
ich wollte mal kurz nachfragen, ob noch jemand das gleiche Problem hat wie ich.
Seit heute morgen taucht unter jedem Beitrag statt des Icons für das Profil, das kleine Werbebild der Fünf auf. Sieht ziemlich komisch aus unter jedem Beitrag ein kleines Werbebildchen zu sehen.
Außerdem ist statt dem ganz normalen (zweiten) Smilie das Avatar Bild von Kosmonaut zu sehen. Also der Smilie mit dem Helm.
Ich benutze Firefox. Wenn ich SD mit dem IE öffne ist alles in Ordnung.
Hat jemand ne Ahnung was da bei mir schief läuft?
Danke! -
Sieht nach einem bekannten Problem mit Firefox aus. Mozilla tut das immer als “Darstellungsfehler” ab und rät:
Cache und Cookies
Sollte es zu Darstellungsfehlern kommen, hilft es bereits oft, den Browsercache und die Cookies in Firefox zu löschen. Ab Firefox 1.5 kann man hierzu komfortabel die Funktion “Extras” > “Private Daten löschen…” bzw. die Tastenkombination [Strg]+[Umschalt]+[Entf] nutzen.Der Firefox hat selbstverständlich keine Bugs und das liegt wenn dann alles nur an den schlecht programmierten Seiten.

Hmm, warum andere Browser solche Probleme nicht haben?!
-
Jep, hat funktioniert. Danke dafür.
War aber schon merkwürdig! -
Zu welchem Browser rät denn der Herr Maniac? IE 4.0 - da weiss man, was man hat - oder was?
Ich besuche SD täglich mit Firefox auf PC und Mac, auf PC zusätzlich sowohl FF2 und FF3 und habe diesen Fehler noch nicht gesehen. Ist also nicht davon auszugehen, dass dieser (Cache?)Fehler die Regel ist.
-
Ich hab nichts gegen Firefox-User. Allerdings finde ich es lustig, dass so viele Leute meinen, dass Firefox der beste Browser ist, nur weil ihnen das der Hersteller jeden Tag vorpredigt.
Jetzt mal im Ernst. Das ein falsches Bild angezeigt wird, kann doch nur passieren, wenn im Cache das Bild einen falschen Namen hat bzw. aus dem Cache nicht richtig zugeordnet wird. Der Fehler tritt zumindest regelmäßig auf (siehe Google). Das ist schon merkwürdig, oder?
Da ich Web-Seiten designe, benutze ich natürlich viel den Firefox, da er die meisten (bei weitem nicht alle!) Standards einhält. Für den alltäglichen Gebrauch ist dann der IE (für mich) dann doch besser bedienbar. Dem Firefox fehlen einfach ein paar Features. Übrigens auch so ein Ding: von Mozilla werden ständig irgendwelche Funktionen als innovativ und neu gepriesen, die es im IE schon länger gibt, die aber kaum jemand kennt. Propaganda ist alles. Oder warum verkauft sich die BILD nochmal so gut?
Soll hier aber zu keinem Glaubenskrieg werden. Von mir aus kann jeder den Browser benutzen, den er will. Ich will halt beim browsen nicht bevormundet werden.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
. Spätestens, wenn ich den herunterfahre, werde ich automatisch ausgeloggt…