Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Schönen-Dunk - Die Homepage
  4. Über unsere Seite
  5. Merkwürdige Icons

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Merkwürdige Icons

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Über unsere Seite
8 Beiträge 4 Kommentatoren 60 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • X Offline
    X Offline
    X-Berg-Hustler
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hi,
    ich wollte mal kurz nachfragen, ob noch jemand das gleiche Problem hat wie ich.
    Seit heute morgen taucht unter jedem Beitrag statt des Icons für das Profil, das kleine Werbebild der Fünf auf. Sieht ziemlich komisch aus unter jedem Beitrag ein kleines Werbebildchen zu sehen.
    Außerdem ist statt dem ganz normalen (zweiten) Smilie das Avatar Bild von Kosmonaut zu sehen. Also der Smilie mit dem Helm.
    Ich benutze Firefox. Wenn ich SD mit dem IE öffne ist alles in Ordnung.
    Hat jemand ne Ahnung was da bei mir schief läuft?
    Danke!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • T Offline
        T Offline
        TheBloob
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Das klingt natürlich sehr verrückt.

        Mir ist dies noch nicht passiert. Könntest du vielleicht mal ein Screenshot machen ?

        Carlo Pedersoli ist tot … aber Bud Spencer bleibt unvergessen

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • X Offline
          X Offline
          X-Berg-Hustler
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          Ich hab mal zwei Screenshots bei Rapidshare hochgeladen:
          Bild 1
          Bild 2

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A Offline
            A Offline
            ALBA-Maniac
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            Sieht nach einem bekannten Problem mit Firefox aus. Mozilla tut das immer als “Darstellungsfehler” ab und rät:

            Cache und Cookies
            Sollte es zu Darstellungsfehlern kommen, hilft es bereits oft, den Browsercache und die Cookies in Firefox zu löschen. Ab Firefox 1.5 kann man hierzu komfortabel die Funktion “Extras” > “Private Daten löschen…” bzw. die Tastenkombination [Strg]+[Umschalt]+[Entf] nutzen.

            Der Firefox hat selbstverständlich keine Bugs und das liegt wenn dann alles nur an den schlecht programmierten Seiten. 😉
            Hmm, warum andere Browser solche Probleme nicht haben?! 😄

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • X Offline
              X Offline
              X-Berg-Hustler
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              Jep, hat funktioniert. Danke dafür.
              War aber schon merkwürdig!

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • - Offline
                - Offline
                -MO-
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                Zu welchem Browser rät denn der Herr Maniac? IE 4.0 - da weiss man, was man hat - oder was?

                Ich besuche SD täglich mit Firefox auf PC und Mac, auf PC zusätzlich sowohl FF2 und FF3 und habe diesen Fehler noch nicht gesehen. Ist also nicht davon auszugehen, dass dieser (Cache?)Fehler die Regel ist.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • A Offline
                  A Offline
                  ALBA-Maniac
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  Ich hab nichts gegen Firefox-User. Allerdings finde ich es lustig, dass so viele Leute meinen, dass Firefox der beste Browser ist, nur weil ihnen das der Hersteller jeden Tag vorpredigt.

                  Jetzt mal im Ernst. Das ein falsches Bild angezeigt wird, kann doch nur passieren, wenn im Cache das Bild einen falschen Namen hat bzw. aus dem Cache nicht richtig zugeordnet wird. Der Fehler tritt zumindest regelmäßig auf (siehe Google). Das ist schon merkwürdig, oder?

                  Da ich Web-Seiten designe, benutze ich natürlich viel den Firefox, da er die meisten (bei weitem nicht alle!) Standards einhält. Für den alltäglichen Gebrauch ist dann der IE (für mich) dann doch besser bedienbar. Dem Firefox fehlen einfach ein paar Features. Übrigens auch so ein Ding: von Mozilla werden ständig irgendwelche Funktionen als innovativ und neu gepriesen, die es im IE schon länger gibt, die aber kaum jemand kennt. Propaganda ist alles. Oder warum verkauft sich die BILD nochmal so gut?

                  Soll hier aber zu keinem Glaubenskrieg werden. Von mir aus kann jeder den Browser benutzen, den er will. Ich will halt beim browsen nicht bevormundet werden.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • T Offline
                      T Offline
                      TheBloob
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      Tja mit Lynx wäre dieser Fehler hier garantiert nicht passiert. Daher steckt der den Firefox und den IE in die Tasche. ;-):-D

                      Carlo Pedersoli ist tot … aber Bud Spencer bleibt unvergessen

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0

                      Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                      Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                      Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                      Registrieren Anmelden
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen


                      aktuelle Themen im Forum
                      Technische Forumsprobleme
                      Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                      Ich bekomme in den letzten 1-2 Wochen recht häufig die Fehlermeldung “kurze Wartung” in verschiedenen Formen.
                      A) Ich bin auf einer Seite am scrollen oder tippen und dann “flippt” die Anzeige auf eine dunkle Farbe und rechts unten kommt ein Pop-Up-Fenster mit der Fehlermeldung und eine Art Ladebalken. Ladebalken läuft durch, Farben Seitendarstellung schaltet zurück auf normal, ich kann weitermachen ohne extra Aktion meinerseits.
                      B) Ich blättere durch einen Thread, klicke über den Seitenzähler unten auf die nächste /eine andere Seite und kriege statt der Beiträge eine Meldung “Bitte Geduld, Seite wird gewartet” oder so ähnlich. Aber in genau der Darstellung, in der die Beiträge angezeigt werden. In dem Fall lade ich das über die Browser-Funktion neu und meistens reicht das einmalige Nachladen.
                      C) Ich rufe von meiner Startseite mit der Liste der neusten Beiträge über Rechtsklick und “Öffnen in neuem Tab” mehrere Threads parallel auf. Dabei kommt es dann in ca. 1/3 der Fälle vor, das eine Seite mit blauem/dunklem Hintergrund und oranger Meldung “Achtung Wartung” statt der gewohnten Thread-Darstellung aufgeht. Auch hier benutze ich die Browser-Refresh-Funktion. Da kam es schon mal vor, das ich 4-5x Refresh klicken musste, bevor die Seite wieder normal erschien.

                      Das sind jetzt alles keine großen Probleme, aber ich wollte euch mal Feedback geben.
                      Ich benutze das Forum im stationären DuckDuckGo-Browser auf einem Win10-PC.

                      Über unsere Seite
                      194 Beiträge
                      11 Stimmen
                      Nervige oder unangebrachte Werbeeinblendungen
                      jsbJ jsb

                      @ArvySabas11

                      Hier in den Thread ist einfacher - da müssen wir den Screenshot nicht nachher untereinander austauschen.

                      Über unsere Seite
                      385 Beiträge
                      0 Stimmen
                      Account löschen!
                      OlKoO OlKo

                      @Swoosh41 [dem Wunsch wurde entsprochen]

                      Über unsere Seite
                      970 Beiträge
                      0 Stimmen
                      Was ist SD?
                      W Wasbro

                      @jsb sagte:

                      Wir werden jetzt nicht auf Wunsch einzelner User einen global sichtbaren Mehrwert verstecken. Das vor allem vor dem Hintergrund, dass Du das auch selber leicht lösen kannst: logge Dich einfach nicht aus.

                      Am Smartphone funktioniert das problemlos - an meinem Laptop nicht 😞 . Spätestens, wenn ich den herunterfahre, werde ich automatisch ausgeloggt…

                      Über unsere Seite
                      48 Beiträge
                      4 Stimmen
                      Scores verbergen wird sich nicht gemerkt
                      BIBOBerlinB BIBOBerlin

                      @julius1107 … und speichern klicken nicht vergessen … 🤪 selbst nicht gemacht und dann gewundert…

                      Über unsere Seite
                      7 Beiträge
                      0 Stimmen
                      downtime
                      Hybi92H Hybi92

                      @Barack_Alabama sagte:

                      Ich habe meine Farbe geändert, sie wird auch in der Leiste rechts und links neben dem Fenster fürs Posting angezeigt, im Thread daneben ist es allerdings (zumindest für mich) weiterhin das neue hellgrün.

                      Fairerweise wurde doch genau das auch schon vor einem Monat geschrieben?

                      Über unsere Seite
                      135 Beiträge
                      10 Stimmen
                      Happy Birthday Schönen Dunk!
                      jsbJ jsb

                      @tmpernod

                      Go ahead! Du kannst auch gerne diesen Thread nutzen.

                      Über unsere Seite
                      37 Beiträge
                      60 Stimmen
                      Schoenen-Dunk Feedback
                      jsbJ jsb

                      Immer doof, wenn ihr (und wir) die Probleme erst dadurch bemerken, dass etwas nicht funktioniert. Es ist jetzt geheilt.

                      Über unsere Seite
                      457 Beiträge
                      2 Stimmen
                      Schönen Dunk Meet and Greet München
                      RakeRanitzkiR RakeRanitzki

                      @schnorri versucht noch immer, sich in seinem ALBA-Trikot mit Nickname zu verstecken 😅😉

                      Über unsere Seite
                      75 Beiträge
                      7 Stimmen
                      Blockierfunktion
                      ScheScheS ScheSche

                      @batterieberg

                      [ … Du Botschaften entfernt. Dafür nutzt Du bitte den Chat! #jsb]

                      Über unsere Seite
                      42 Beiträge
                      0 Stimmen
                      Ein gutes neues Jahr!
                      jsbJ jsb

                      Uch möchte dieses Jahr die guten Wünsche zum neuen Jahr ausdrücklich auch den Usern aussprechen, die mir im letzten Jahr viel Freude im Assoziationsspiel bereitet haben. Lasst uns da weiter machen!

                      Über unsere Seite
                      10 Beiträge
                      34 Stimmen
                      Initialen statt Spielernamen
                      ? Ein ehemaliger Benutzer

                      Meine Güte, schließt diesen Thread. Ein gutes Beispiel wie selbstgerecht man sein kann. Und ja, dass geht explizit an die Moderatoren.

                      Über unsere Seite
                      223 Beiträge
                      6 Stimmen
                      Frohe Weihnachten
                      HH-TowersH HH-Towers

                      Ich wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben und danke an alle, die dieses Forum zu etwas Besonderem machen!

                      Über unsere Seite
                      18 Beiträge
                      30 Stimmen
                      Für eine bessere Diskussionskultur auf sd
                      jsbJ jsb

                      @jsb sagte in Für eine bessere Diskussionskultur auf sd:

                      @ansusay sagte in Für eine bessere Diskussionskultur auf sd:

                      Vom Einzelfall abgesehen: Ich möchte nicht, dass in diesem Thread Einzelfälle seziert werden und gegenseitige Vorhaltungen wiederholt werden. Hinweise darauf, wie unterschiedliche Einschätzungen und Herangehensweise konstruktiv diskutiert werdne können, das ist mein Wunsch.

                      Da hast Du - da habt ihr - unsere volle Unterstützung. Sogar in kursiv!

                      Nur nochmal als Bestätigung!

                      Über unsere Seite
                      180 Beiträge
                      7 Stimmen
                      Chatfunktion
                      murcsM murcs

                      okay.  einige von euch scheinen schoenen-dunk.de nicht direkt im browser, sondern als sog. web app – eine art link, den man wie eine app auf dem home-bildschirm ablegt und dort direkt durch anklicken öffnen kann – aufzurufen.  diese web apps unterdrücken sowohl unter iOS, als auch unter android bestimmte browser-funktionalitäten.  u.a. auch den refresh des browserfensters.  ohne den hängt aber leider der CHAT auf schoenen-dunk.de.  also:

                      bitte öffnet schoenen-dunk.de immer ganz normal im browser.  am besten löscht ihr direkt die entsprechende web app vom home-bildschirm!

                      im normalen browserfenster gibt es dann auch irgendwo eine möglichkeit, die webseite mit dem fehlerhaften CHAT neu zu laden == reload == refresh.  das bekommt ihr dann schon hin.

                      Über unsere Seite
                      16 Beiträge
                      1 Stimmen
                      Downvoting von Beiträgen
                      jsbJ jsb

                      Ich frage bei offensichtlich merkwürdigen Downvotes ab und an nach, was passiert ist. Oft ist es der berühmte dicke Finger

                      Über unsere Seite
                      463 Beiträge
                      1 Stimmen
                      nur für kurze zeit: der „schönen dunk“ basketball
                      HH-TowersH HH-Towers

                      Meiner ist heute auch gekommen, vielen, vielen DUNK dafür!

                      Über unsere Seite
                      40 Beiträge
                      8 Stimmen
                      Twitter-/X-Vorschau bei Schönen Dunk
                      J Junes

                      Moin Moin,

                      hab zuletzt mehrere Nachrichten bekommen, wie man die Vorschau für Twitter bzw. X wieder bei Schönen Dunk in den Beiträgen angezeigt bekommt. Nach der vollständigen Umstellung von Twitter auf X, werden die URLs beim Kopieren des Beitrags inzwischen ausschließlich mit x.com/… genommen, weil man jetzt von twitter.com auf x.com umgeleitet wird. Für X fehlt noch das Plug-In, weswegen ihr einfach manuell bei eurem Link aus x.com/… twitter.com/… machen könnt und der Beitrag wird wieder in der gewohnten Vorschau dargestellt.

                      Beispielsweise:

                      https://x.com/SchoenenDunk/status/1815376682007580888

                      https://twitter.com/SchoenenDunk/status/1815376682007580888

                      P.S. Folgt gerne unserer Twitter-Seite 🙂

                      Über unsere Seite
                      1 Beiträge
                      3 Stimmen
                      Wechselbörse(n)
                      25shooter2 25shooter

                      Habt ne Chatnachricht 🙂

                      Über unsere Seite
                      11 Beiträge
                      4 Stimmen
                      Überforderung beim Chat
                      jsbJ jsb

                      Ich muss mich auch immer sehr anstrengen, Dinge so tu formulieren, dass sie klar verständlich sind und dann die technische Wahrheit halbwegs richtig beschreiben.
                      Das scheint uns dann initial damals nicht so gelungen zu sein.

                      Über unsere Seite
                      17 Beiträge
                      1 Stimmen

                      636

                      Online

                      33.2k

                      Benutzer

                      136.8k

                      Themen

                      2.9m

                      Beiträge
                      Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                      Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                      ANZEIGE
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Kategorien
                      • Blog
                      • Pressemitteilungen
                      • Tags
                      • Forenregeln