aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Deutschland-Spanien
-
gut, wenns keiner macht, eröffne ich eben diesen fred…
hab das spiel zwar nicht sehen können, aber aus berichten un zusammenfassungen war zu deuten, dass das spiel vor allem wegen des schwachen auftretens der deutschen superstars dirk und chris verloren wurde…
ich denke nicht, dass das nochmal so kommt und die bankspieler werden hoffentlich ihr hohes niveau halten!
hatte eigetnlich, dass sapnien-spiel für das schwerste gehalten, aebr das spiel gegen die hellenen machte trotz der deutlichen schlappe hoffnung.
zumal die spanier auch nur in overtime gegen die schon deutlich schwächeren chinesen verloren haben…
man darf gespannt sein!

-
Also die Griechen haben mir mein Selbstbewusstsein bezüglich der Deutschen heute ordentlich weggeschossen. Rechne ehrlich gesagt nicht mit einem Sieg, mich würde es wundern wenn wir unter 20 aus dem Game rausgehen. Bis auf das Positionsmatchup Nowitzki - Garbajosa sind wir auf jeder Position schlechter besetzt. Mit Ausnahme vielleicht von Kaman - Gasol, allerdings so wie Kaman heute gespielt hat…eieiei, da wird mir Angst und Bange…
Lasst euch nich abschiessen Jungs - und überraschen lass ich mich übrigens gerne!

-
Es kommt eigentlich nur auf Spanien an. Spielen sie heute wie in den ersten 3. Vierteln, könnte es eng werden. Spielen sie wie in der Overtime und mit Ricky/Rudy, so sollten sie mit 10-15 sicher gewinnen.
Ich tippe mal auf so ein Zwischending, also einigermaßen knapp, +6 für Spanien -
Also ich weiß nicht woher der Optimismus herkommt, das dies enger werden sollte als gegen Griechenland. Spanien ist denke ich noch stärker einzuschätzen als GR und leider haben sie gegen China einen Denkzettel verpasst bekommen, was passiert, wenn man es zu locker angeht. Das wird ihnen sicher nicht passieren. Das wird noch mehr weh tun, als gegen GR

-
Sehe ich auch so wie Warriot,Spanien ist auf jeder Position 2-3 Klassen besser als die Deutschen,unterm Brett ausgenommen !
Zudem sind sie noch stärker als die Griechen,das sie gegen China nur nach Overtime gewonnen haben ist noch schlechter für uns !Wir können das Ergebnis nur einigermaßen in Grenzen halten wenn Nowitzki/Kaman einen richtig guten Tag erwischen,mein Tipp so +28 für Spanien,wenn wir uns unter -30 halten,muss man damit leben können !
-
ich sehe gegen spanien dieselben chancen wie im thread gegen griechenland - gar keine!

deutschland wird schon wegen nowitzki und kaman nicht derart unterschätzt wie china (wobei ich das mit dem unterschätzen nur nachplappern kann - hab von spanien-china nur noch die verlängerung gesehen).
unsere eintrittskarte in die nächste runde ist das spiel gegen china, ohne wenn und aber…
OT:
im übrigen sehe ich in spanien keineswegs die einzige mannschaft, die die USA schlagen kann. das traue ich auch den griechen mit ihrer starken defense sehr wohl zu! -
meine güte ist ja schlimm zu lesen hier, was seit ihr alles MEMMEN, nur am rumheulen…
kneift die arschbacken zusammen und putzt sie weg, das ist die richtige einstellung!
holland hat auch gegen russland bei der fusiem verloren und deutschland ist mit ner eher schwachenleistung bis ins finale gekommen!
jungs der ball ist rund!!!
-
deutschland sollte die starting 5 schonen gg Soanien.
roller
garret
wysocki
jagla
ohlbrechtsollten spielen.
-
Ich lass mich gerne überraschen

Aber glauben tu ich auch, dass Spanien das mit +20 bis +40 gewinnt… -
rollenspieler, e**r auspacken!
die deutschen sollten sich mal dran erinnern, wie spanien sie letztes jahr gezielt im eigenen land gedemütigt hat (gasol tippt ball auf hamanns kopf) und mit gewetzten messern zwischen den zähnen auf sie losgehen. schß auf teamfouls, schß auf die eigene gesundheit, schß auf deren gesundheit. brennt das parkett ab. blockt die gasolbrüder im minutentakt. und wenn es sein muss baut die chinesische mauer ab! aber nicht sich verachen lassen.
amen.
-
microwave, auch wenn das evtl. etwas drastisch und überzoegn dargestellt ist, muss ich dir im kern rechtgeben.
man darf auf keinen fall mit der einstellung “hoffentlich gehts schnell” in das spiel gehen. man darf sich auf keinen fall verarschen lassen wie in spanien.
also, ärmel hoch und kämpfen.
weil es etwas anderes ist, ein spiel zu verlieren, dass man schon mitte des dritten viertels abstempelt, als ein spiel zu verlieren, in dem man alles gegeben hat und wenisgtens gekämpft hat.
und das soll jetzt nichgt so klingen, als würde es mri nur darum gehen “wie” man verliert. vielleicht kann man ja sogar die überraschung schaffen. es wird schwer-unmöglich, aber wer weiß?! -
ich befürchte mircrovaves rat würde bewirken das alle spätestens im dritten viertel foul belastet oder mit eisbeuteln auf der bank sitzen und das spiel abgebrochen werden muss

und “sch**ß auf die eigene gesundheit” –- wir müssen doch noch gegen china gewinnen!
dann vielleicht eher bei den spaniern einbrechen und die wecker klauen?ich bin mir nicht sicher ob dirk chris oder der rest gegen diese Defense viel zum punkten kommen, oder ob der ball überhaupt soweit vor kommt. also befürchte ich, dass es aus deutscher sicht ein sehr trauriges spiel wird. andererseits letztes jahr haben wir doch auch bis mitte zweites viertel ganz gut mitgehalten oder?
-
Ob man bis Mitte des 2. Viertels mithält oder bis Mitte des 1. ist doch schnuppe, eine Chance hat man nur, wenn man Spanien nicht zu viele leichte Punkte erlaubt. Falls man es schafft, dieses Team bei 60-70 Punkten zu halten, hat man meiner Meinung nach durchaus eine Chance. Wenn Nowitzki so viel Gefährlichkeit ausstrahlt, dass er gedoppelt werden muss, sind Räume für Kaman oder Schützen von außen frei. Wichtig wird es dann sein, Spanien am Anfang gleich zu zeigen, dass man offensiv in der Lage ist, gegen deren Defense zu punkten. Die so viel zitierte Arroganz darf man erst gar nicht zulassen.
Dass man körperlich etwas dagegen halten muss und sollte ist klar, wenn man spielerisch aber nichts auf die Reihe kriegt, nützt das rein gar nichts.Wenn man sich nicht nur auf Nowitzki verlässt bzw. verlassen muss und halbwegs in der Defense dagegen hält, hat man mit Sicherheit eine Chance. Wenn man aber nur fünf Minuten unkonzentriert ist oder Spanien in Spiellaune kommen lässt, dann wird es nichts.
Ich bin gespannt.
-
also Leute, Deutschland hat heute verloren weil sie hinten nicht gefightet haben.
Ich möchte mal wetten dass über die HÄlfte der Punkte der Griechen easy waren…
Jeder PUNKT MUß von Spanien erkämpft werden. Wenn Sie das nicht machen, verlieren sie wie gegen Griechenland.
Aber ich glaube nach der Klatsche ist vor allem Kaman und Nowitzki auf Rache aus !
Und wenn nicht gegen die überheblichen Spanier. WEnn Kaman und Nowe heiß laufen wird es ein offenes spiel und die Defense stimmt.WE STILL HOPE
Knüppelharte Defense

-
Ich habe auch keine großen Hoffnungen für das Spiel gegen Spanien. Wobei man eine derbe Klatsche verhindern sollte, alleine schon wegen dem Selbstvertrauen vor dem wichtigen China Spiel dann. Die haben den Spaniern ja auch Paroli bieten können.
Ich tippe mal auf +15 bis +25 für Spanien, was aber sehr schlecht wäre. Denk aber trotzdem dass ich um 3 Uhr dabei sein werde

Und die Hoffnung stirbt zu letzt, wenn man es schafft über harte D ins Spiel zu kommen, dann kann es echt eine enge Kiste werden…
-
Warum wir gegen Spanien gewinnen werden !
“Gegen Spanien spielen wir morgens um neun Uhr”, sagt Holger Geschwindner mit einem listigen Grinsen und im Glauben, die Spanier seien schlechte Frühaufsteher.
zdf.deWer also in der Nacht zum Donnerstag einen Mann mit schütterem Haar und einer Blechtrommel durch das spanische Haus schleichen sieht, dass ist der Herr Geschwindner.

-
haha, der war nicht schlecht @the bloob!!!

zuzutrauen wäre es dem geschwinder sogar irgendwie

ich muss microwave auch im kern seiner aussage recht geben! natürlich ist es, im voraus gesagt, fast unmöglich zu gewinnen! und genau das ist es, das muss man nutzen, dass man nichts zu verlieren hat! körperlich braucht keiner (!!) der deutschen vor den spaniern angst zu haben (spielerisch natürlich einige). wenn man das nutzt und die viel zitierte “deutsche tugend” zu kämpfen auspackt, man also den spaniern die hölle unterm korb und überall auf dem feld bereitet, sie richtig vermöbelt, so das die fetzen fliegen und die spanier das zittern bekommen, kann man zuschlagen!! dann ist nämlich nix mehr mit spielerisch, ganz einfach weil es kein spiel mehr gibt, sondern nur noch kampf!!
aber, eines ist sicher: wir brauchen einen bärenstarken dirk, ein centermonster kaman und sehr gut aufgelgte und helölwache rollenspieler!! wie schon i-wer geschrieben hat, wenn man auch nur 5 minuten unaufmerksam ist, verliert man das spiel! wenn man 40 minuten hellwach ist, keine einfachen körbe zulässt, die dinger trifft und o.g. eigenschaften auspackt gewinnt man dieses spiel!!!
wenn…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Slowenien, Deutschland, Ungarn, Litauen