Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. International
  4. DBB und Nationalmannschaften
  5. Deutschland - Angola

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Deutschland - Angola

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben DBB und Nationalmannschaften
107 Beiträge 53 Kommentatoren 1.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LomaxL Offline
    LomaxL Offline
    Lomax
    mod
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    so, noch knapp 17 stunden bis zur ersten partie … und ganz im bauermannschen stil “angola könnt ich mich totsaufen” alles zur partie gegen die afrikaner hier rein …

    laut dem gestrigen kommentator beim einmarsch wird das zdf ab 5 uhr live überträgen …

    Reasons to follow me: None, have a good day.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • P Offline
        P Offline
        Peter-Alexander
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Na, endlich der erste Olympia-Spezial-Thread 🙂 !

        Wenn sich unsere Jungs genauso hart gegen die wieselflinken Angolaner tun wie momentan unsere Fußballerinnen gegen Nigeria, dann “Gute Nacht!”.

        Die absolute Überlegenheit aber im Frontcourt dürfte spätestens in der zweiten Halbzeit einen deutschen Sieg klar machen.

        Hoffentlich! Denn dann können auch die Back-Ups auf breiter Front vor 18.000 Zuschaueren olympische (klimatisierte) Luft atmen . . .

        In der Ruhe liegt die Kraft :)

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • H Offline
          H Offline
          Highfish87
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          Olimpio Cipriano, Primero De Agosto Luanda
          Joaquim Gomes, Primero De Agosto Luanda
          Eduardo Mingas, Primero De Agosto Luanda
          Carlos Almeida, Primero De Agosto Luanda
          Felizardo Ambrosio, Primero De Agosto Luanda
          Milton Barros, Petro Athletico Luanda
          Abdelaziz Boukar, Primero De Agosto Luanda
          Armando Costa, Primero De Agosto Luanda
          Luis Costa, Petro Athletico Luanda
          António Agostinho Gerónimo, Inter Clube
          Carlos Morais, Primero De Agosto Luanda
          Leonel Paulo, Primero De Agosto Luanda

          Trainer: Alberto de Carvalho

          Das ist mal das Teamroster von Angola.

          Die beiden Center sind jeweils 2.03 Meter groß, also 10 cm kleiner als Dirk und Chris und sogar 12 kleiner als Socke….

          Da dürfte die Taktik klar sein. Rebounden was das Zeuch hält und vorne läufts über die großen

          \"Not for the money, not for the fame, just for the love of the game.\"

          \"basketball is religion and the court is my church\"

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L Offline
            L Offline
            Luap
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            Hat jemand Scoutingreports zu Angola? Hab immer nur im Kopf das wir sie bisher immer nur knapp geschlagen haben, weiß aber nicht ob Nowe bei diesen Spielen dabei war.
            Nach den Berichten zu Urteilen sollte das aber unser erster Sieg werden, wenn wir ins Viertelfinale wollen.
            @ Lomax
            Überträgt ZDF oder einer der Digitalkanäle von denen?

            9alive: Bremerhaven hat wahrscheinlich mehr Geld für Flugtickets ihrer Tryoutsspieler ausgegeben als wir im Spieleretat haben

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • LomaxL Offline
              LomaxL Offline
              Lomax
              mod
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              On 2008-08-09 12:17, Luap wrote:
              @ Lomax
              Überträgt ZDF oder einer der Digitalkanäle von denen?

              der kommentator gestern erzählte etwas von “zdf ab 5 uhr” … es wurd kein digital-kanal erwähnt …

              aber die quatschen viel, wenn der tag lang ist … 8-)

              Reasons to follow me: None, have a good day.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • P Offline
                P Offline
                Peter-Alexander
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                On 2008-08-09 12:17, Luap wrote:

                @ Lomax
                Überträgt ZDF oder einer der Digitalkanäle von denen?

                Ey, Mann, nicht pennen - “Olympia Basketball im TV” lesen. Da hat @the bloob auf Seite 1 alle verfügbaren TV-Termine aufgelistet. Ansonsten gehe doch einfach z.B. auf www.peking.zdf.de und schau selbst nach bzw. lasse nicht andere für Dich suchen 😉 . . .

                In der Ruhe liegt die Kraft :)

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • H Offline
                  H Offline
                  Highfish87
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  @ Luap:

                  Gegen Deutschland bestritten die Afrikaner lediglich drei offizielle Länderspiele, die das DBB-Team alle gewinnen konnte. Die letzte Begegnung gewannnen die deutschen Basketball-Herren am 24. August 2006 während der WM-Vorrunde in Hiroshima mit 108:103. Allerdings mussten die ING-DiBa-Korbjäger drei Extraschichten einlegen, um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Das Korbverhältnis beträgt 258:242 zu Gunsten Deutschen. Bundestrainer Bauermann warnt nicht nur deshalb vor Angola und fordert eine konzentrierte Leistung seiner Mannschaft: “Angola ist ein unangenehmer Gegner. Sie spielen eher afrikanisch: sehr unorthodox und sind unberechenbar bei den Würfen.”

                  Quelle: dbb

                  \"Not for the money, not for the fame, just for the love of the game.\"

                  \"basketball is religion and the court is my church\"

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • S Offline
                      S Offline
                      stefanstefan
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      letztes mal hat Dirk gg Angola 47punkte gemacht. Vielleicht knackt er jetzt die 50 🙂 ?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • H Offline
                        H Offline
                        Highfish87
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        Da gabs aber eben auch die besagten 3 Overtimes… In 55 Minuten lässt sich das leichter machen als in 40 😄

                        Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Spiel, hab mir extra Freigenommen…

                        \"Not for the money, not for the fame, just for the love of the game.\"

                        \"basketball is religion and the court is my church\"

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L Offline
                          L Offline
                          Luap
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          Danke Leute für die Infos und sorry @ Peter, den Thread hab ich mal glatt übersehen.

                          9alive: Bremerhaven hat wahrscheinlich mehr Geld für Flugtickets ihrer Tryoutsspieler ausgegeben als wir im Spieleretat haben

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • E Offline
                            E Offline
                            Ex-BTer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            On 2008-08-09 12:17, Highfish87 wrote:
                            …

                            Die beiden Center sind jeweils 2.03 Meter groß, also 10 cm kleiner als Dirk und Chris und sogar 12 kleiner als Socke…

                            Da dürfte die Taktik klar sein. Rebounden was das Zeuch hält und vorne läufts über die großen

                            Dafür können die Angolaner springen, klarer Vorteil gegen “Socke” 😄

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • F Offline
                              F Offline
                              frosacke
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              Die beiden Center sind jeweils 2.03 Meter groß, also 10 cm kleiner als Dirk und Chris und sogar 12 kleiner als Socke….

                              Da dürfte die Taktik klar sein. Rebounden was das Zeuch hält und vorne läufts über die großen

                              also so einfach wird das nicht ich mein Dirk hat ja bekanntlich Probleme mit kleinen, athletischen Verteidigern und athletisch sind die allemal

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • H Offline
                                H Offline
                                Highfish87
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                Das sollte auch nicht heißen, dass Dirk, Chris und Socke die Bälle bekommen und reinmachen. Aber man kann mit Sicherheit nicht über die Schnelligkeit siegen. Klar, Chris und Dirk sind immer die ersten Optionen für uns, aber hier noch mehr. Wenn Dirk merkt, dass es nicht geht, muss er halt noch mehr passen. Aber hohe Anspiele auf die beiden würden es uns sicher vereinfachen…

                                \"Not for the money, not for the fame, just for the love of the game.\"

                                \"basketball is religion and the court is my church\"

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • T Offline
                                    T Offline
                                    TheBloob
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    Könnte wir bitte sämtliche Diskussionen zum Thema, Wie ? Wo und Wann ? man Basketball bei Olympia sehen kann, auf den Thread Olympia Basketball im TV beschränken.

                                    Sonst werden wir hier auf jeder Seite, in jedem neuen Thread zu einem Spiel die selben Fragen lesen.

                                    Danke TheBloob

                                    Carlo Pedersoli ist tot … aber Bud Spencer bleibt unvergessen

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Online
                                      S Online
                                      Slowie
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #15

                                      Bei der Einstellung des Vorposters könnten wir auch gleich ALLES hier im Forum in einen einzigen Monsterthread schreiben, mit der Folge, dass man zu 90% Dinge liest, die einen gerade nicht interessieren.
                                      Im Ernst, sobald mehr als 10 Postings zu erwarten sind zu einem konkreten und noch nicht vorhandenen Thema, ist ein neuer Thread der richtige Weg und nichts anderes. Bei einem Sieg stirbt der Thread eh bald von alleine ab, ohne das irgendwo was doppelt wird.

                                      @topic:
                                      Ich erwarte ein Spiel so ähnlich wie gegen Puerto Rico, irgendwann im zweiten oder dritten Drittel werden sich Nowitzki & Co. etwas absetzen, ohne aber zu glänzen, so dass es bis kurz vor Schluss spannend bleibt.

                                      Niveau, werte SD-User, war gestern.
                                      Heute nur noch Spass.
                                      Morgen würfel ich neu.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • R Offline
                                        R Offline
                                        RD-Teddy
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #16

                                        Die Jungs werden Angola nicht unterschätzen wie beim letzten mal. Nowitzki und Kamen werden die Jungs ein bischen durch die Zone schubsen und am Ende mit +20 gewinnen.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • N Offline
                                          N Offline
                                          NoPeanuts
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #17

                                          Denke ich auch. Vielleicht nicht zwanzig, aber zumindestens einen kontrollierten Sieg. Sie werdens schon richten! 😉

                                          GO DEUTSCHLAND!

                                          Mit Leib und Seele.

                                          The whole thing about building a team, you cannot skip steps. You want to skip steps, but you can't. – John Calipari

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • B Offline
                                            B Offline
                                            Brandon_Bass_Fan
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #18

                                            Gibt es irgendwo einen livescore?

                                            Deutscher Basketball Meister 2008 kann nur einer sein und das ist ALBA BERLIN! Stolz auf dieses Team! Glückwunsch!

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • G Offline
                                              G Offline
                                              Gert-Jason-Fan
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #19

                                              On 2008-08-10 04:31, Brandon_Bass_Fan wrote:
                                              Gibt es irgendwo einen livescore?

                                              Ja auf http://www.fiba.com/pages/eng/fe/08/olym/men/olympic_basketball_men.asp

                                              Wenn das Spiel läuft einfach links bei Deutschland-Angola auf LIVE NOW klicken. 😉

                                              Hmm um volle Statistiken zu bekommen, muss man sich anscheinend anmelden, kostet das was, weiß das einer?

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #19
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • N Offline
                                                  N Offline
                                                  NoPeanuts
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #20

                                                  Probiers doch einfach aus und wenn die Stelle mit den Kreditkarten kommt, drückst du schnell auf “Schliessen”. 😄
                                                  Kann mir aber kaum vorstellen, dass das kosten soll.

                                                  Mit Leib und Seele.

                                                  The whole thing about building a team, you cannot skip steps. You want to skip steps, but you can't. – John Calipari

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 6
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  A2 Nationalmannschaft Damen
                                                  W Wasbro

                                                  @skyrob Im Bericht steht zweimal (in der Überschrift und am Ende) das richtige Ergebnis, einmal hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen…

                                                  Auch das zweite Spiel gegen Belgien ging verloren: https://www.basketball-bund.de/a2-damen-verpassen-sieg-gegen-belgien/

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  37 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Weltmeisterschaft 2027 (Herren)
                                                  1 1111

                                                  @ebmx3 Für mich macht der Vergleich sehr viel Sinn. Auf Point Guard haben sie SGA, den aktuell besten Spieler der Welt (MVP der besten Liga). Wo und wann soll Murray da spielen? Alexander-Walker ist Backup und als besserer Verteidiger macht der Fit auch mehr Sinn. Wenn Kanada eine Schwäche hat, dann bei den Bigs. Alleine das Powell nominiert ist, zeigt die Not. Edey kann da eine große Hilfe sein bzw. werden.

                                                  Murray braucht es einfach nicht.

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  671 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  U18 weiblich Nationalmannschaft
                                                  W Wasbro

                                                  Auch die U18w startet in die Vorbereitung. Vom 19.-25.6. kommen folgende Mädchen in der Sportschule Baden-Baden in Steinbach zusammen:
                                                  – Lena Bjeltschik (Osterather TV/VfL VIACTIV-AstroLadies Bochum)
                                                  – Emily Haux (Falcons Bad Homburg)
                                                  – Diana Ivancic (MTV Stuttgart)
                                                  – Laura Knaup (Osterather TV/Rheinbascats Düsseldorf/VfL VIACTIV AstroLadies Bochum)
                                                  – Nala Koletzki (Huntington Prep/USA)
                                                  – Katara Lischka (MTV Stuttgart)
                                                  – Greta Metz (USC Heidelberg)
                                                  – Dilara Özdemir (TV Hofheim)
                                                  – Arwen Röhrl (SC Rist Wedel)
                                                  – Leni Ruholl (Girolive Panthers Osnabrück)
                                                  – Noemi Schönauer (Post SV Nürnberg)
                                                  – Lilli Schultze (ALBA BERLIN)
                                                  – Emma Steinbicker (TS Jahn München)
                                                  Nach dem U17-Lehrgang werden 3 weitere Mädchen benannt, die an diesem Lehrgang teilnehmen dürfen.

                                                  Headcoach ist Janet Fowler-Michels, ihre Assistenten sind Leonie van Doorn und Rouven Behnke.

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  235 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  U17 weiblich bei Weltmeisterschaften
                                                  B Bball58

                                                  Danke für diese Erklärung. Ich hatte sie in den aktuellen Listen eben nicht entdeckt…
                                                  Sie wird ihren Weg sicher gehen.

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  33 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  U15 weiblich Nationalmannschaft
                                                  W Wasbro

                                                  Vom 2.-7.6. treffen sich die U15-Mädels (jüngerer Jahrgang U16) wieder zu einem Lehrgang und Testspielen in Tschechien. Folgende Spielerinnen sind dabei:
                                                  – Katerina Anicajic (Homburger TG)
                                                  – Emilia Atsür (TSVE Bielefeld)
                                                  – Lara Bulla (LOK BERNAU)
                                                  – Irem Erdogdu (TSVE Bielefeld)
                                                  – Amelie Friedrich (VfL AstroStars Bochum)
                                                  – Fidelia Gbenda (RegioTeam Stuttgart)
                                                  – Amy Grasser (SC Kemmen, SpVgg Rattelsdorf)
                                                  – Lola Hadzidedic (USC Freiburg)
                                                  – Melissa Koloszar (BG Zehlendorf, TuS Lichterfelde)
                                                  – Carlotta Kreinsen (ALBA Berlin)
                                                  – Mathilda Lehmann (SG Einheit Pankow)
                                                  – Guoste Maciulyte (VfL AstroStars Bochum)
                                                  – Naima Tiyani (TS Jahn München)
                                                  – Ariane Weber (TSV Hagen)

                                                  Headcoach ist Heiko Czach, seine Assistentinnen sind Nicola Happel und Lisa Gewald.

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  7 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  U20 weiblich Nationalmannschaft
                                                  W Wasbro

                                                  Die U20-Damen 2026 treffen sich bis zum 4.6. zum zweiten Lehrgang vor der EM im Juli in Kienbaum. Folgende Spielerinnen sind dabei:
                                                  – Clara Bielefeld (TCU/USA)
                                                  – Karla Busch (Eisvögel USC Freiburg)
                                                  – Xara Eich (Eisvögel USC Freiburg)
                                                  – Helena Englisch (Eisvögel USC Freiburg)
                                                  – Nafi Harz (BC Marburg)
                                                  – Marija Ilic (Viactic Astroladies Bochum)
                                                  – Jana Koch (EIGNER Angels Nördlingen)
                                                  – Sophia Müller (Talents BonnRhöndorf)
                                                  – Chanel Ndi (College of Charleston/USA)
                                                  – Paula Paradzik (Eisvögel USC Freiburg)
                                                  – Maria Perner (SB DJK Rosenheim)
                                                  – Paulina Reichenauer (LSU Eunice Bengals/USA)
                                                  – Greta Scholle (TuS Lichterfelde)
                                                  – Lilli Schultze (ALBA Berlin)
                                                  – Elina Timoschenko (Qool Sharks Würzburg)
                                                  – Anna-Lisa Wuckel (BasCats Heidelberg)

                                                  Headcoach ist Constanze Wegner, ihre Assistenten sind Sasha Tarasava und Ruzika Dzankic.

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  201 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  U16 männlich Nationalmannschaft
                                                  C Calle

                                                  Nominierungen für die jüngeren U16 Spieler

                                                  U16-Jungen (Jg. 2011)

                                                  – Tom Breuer (BG Bonn/Team Baskets Bonn/Köln RAG)
                                                  – Abdulrahman Elbanna (FC Bayern München Basketball)
                                                  – Tom Gföllner (ALBA Berlin/SG ALBA Wiesel Berlin)
                                                  – Vincent Henzel (Hamburg Towers)
                                                  – Khalil Idbihi (Telekom Baskets Bonn)
                                                  – Moritz Kiehlneker (OrangeAcademy/BBU ’01)
                                                  – Antoine Long (Fraport Skyliners/Team Frankfurt)
                                                  – Teo Manoilov (RASTA Vechta/RASTA Academy)
                                                  – Berin Nurkic (FC Bayern München Basketball)
                                                  – Nelson Oha (SG Junior Löwen Braunschweig)
                                                  – Josiah Onyiriro (baramundi basketball akademie Augsburg)
                                                  – Julius Quentin (ALBA Berlin)
                                                  – Richard Steinhauer (ALBA Berlin/SG ALBA Wiesel Berlin)
                                                  – Samuel Williams (ratiopharm ulm/BBU ’01)

                                                  Das Team wird betreut von Head Coach Steffen Hamann und Assistenztrainer Tom Becker. Physiotherapeut und Teambetreuer werden noch benannt.
                                                  Länderspiele

                                                  Do., 18.6.2026, 16.30 Uhr: Frankreich – Deutschland
                                                  Fr., 19.6.2026, 16.30 Uhr: Frankreich – Deutschland
                                                  Sa., 20.6.2026, 16.00 Uhr: Frankreich – Deutschland

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  371 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  FIBA Women's Basketball World Cup 2026 in Berlin
                                                  W Westpole

                                                  @Slowie ich empfehle Dir Montag, den 07.09., dann hast Du Belgien gegen Australien, Frankreich gegen Nigeria, Deutschland und die USA zusammen in der Berlin Arena 😉

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  165 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  U20 männlich Nationalmannschaft
                                                  S Steal123

                                                  Schade, dass Ivan nicht dabei ist. Er hätte ein Zugpferd sein können und die internationale Erfahrung hätte ihn sicher weitergebracht. Ist das Turnier so schlecht besetzt, dass er denkt, es bringt ihn nicht weiter? Oder will er nicht mehr für Deutschland spielen?

                                                  Reibe dürfte der Star des Ensembles sein. Grujicic, Remagen, Duru bekommen dringend benötigte Spielzeit, die sie dann hoffentlich in ein erfolgreicheres Collegejahr transportieren können. Gespannt bin ich ua auch auf Musa Abra.

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  337 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Die größten Deutschen Talente
                                                  albakillerA albakiller

                                                  Ich packe es mal hier mit rein:

                                                  Längeres Dbb Interview mit Christian Anderson über seinen Bruder, Nationalmannschaft, Draft; NBA…

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  249 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Mitgliederzahlen im deutschen Basketball
                                                  B Bball58

                                                  @gannar Angeln z.B. 😉

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  148 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  AST 2026
                                                  H herzi

                                                  @basketball5617 also das musste man erst mal ein paar Tage sacken lassen. Wo bitte ist denn unser 2008-er Jahrgang? Das kann doch nicht alles gewesen sein. Die Mädchen 2009 sind zwar gut, aber die brauchen doch noch Führung. Paradzik und Koletzki wirklich sehr kopflos. Schönauer Licht und Schatten. Klar hinkt der Vergleich mit den Jungs. Aber das Zusammenspiel bei den Jungs und die klare Rollenverteilung ist schon ein wichtiger Punkt. Da kann jeder Scoren aber auch jeder den anderen in Szene setzen. Das Fehlt bei den Mädchen komplett. Einzigst Wiegand konnte ihre Qualitäten erkennbar machen. C. Koch kopflos. D. Zaychenko ideenlos. D. Ivancic am Korb uneffektiv. Tja bin mal gespannt, ob das dann am Ende wirklich unser U18 Kader ist.

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  106 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  U18 männlich Nationalmannschaft
                                                  W Wasbro

                                                  @roadrunner99 Für das AST gibt es einen eigenen Thread. Siehe hier: https://www.schoenen-dunk.de/topic/136699/ast-2026

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  691 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Women`s EuroBasket 2027
                                                  W Wasbro

                                                  Die Auslosung zur zweiten Runde der Qualifikation zur EuroBasket 2027 hat Deutschland Portugal, Dänemark und Ungarn als Gegner beschert. Um sich zu qualifizieren muss man mindestens Zweiter in der Gruppe werden. Olaf Lange sieht Ungarn als schwierigsten Gegner in der Gruppe.

                                                  Hier alle Gruppen:
                                                  Gruppe H: Belgien, Finnland, Litauen, Schweden
                                                  Gruppe I: Polen, Türkei, Montenegro, Israel
                                                  Gruppe J: Kroatien, Spanien, Tschechien, Bulgarien
                                                  Gruppe K: Lettland, Italien, Slowenien, Österreich
                                                  Gruppe L: Slowakei, Serbien, Griechenland, Niederlande
                                                  Gruppe M: Ukraine, Frankreich, Großbritannien, Luxemburg
                                                  Gruppe N: Portugal, Deutschland, Ungarn, Dänemark

                                                  Hier der Bericht der FIBA: https://www.fiba.basketball/en/events/fiba-womens-eurobasket-2027-qualifiers/news/groups-set-for-fiba-womens-eurobasket-2027-qualifiers-second-round

                                                  … und des DBB: https://www.basketball-bund.de/quali-womens-eurobasket-2027-dbb-damen-gefordert/

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  1 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Nationalmannschaft - Live-Game-Thread
                                                  Kobe69K Kobe69

                                                  [... Doppelpost entfernt. Doppelte Post sind hier unerwünscht in diesem Fall sogar super unnötig - der Live Thread ist für die live Begleitung. Bitte überlege Dir, wo Du posten willst. jsb]

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  3.3k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Olympia 2028: Kader Herren Nationalmannschaft
                                                  albakillerA albakiller

                                                  Was ist los mit dir?

                                                  https://www.sportsillustrated.de/basketball/nba/christian-anderson-jr-neuer-dennis-schroeder-im-dbb-team

                                                  Cooler Artikel über Christian Anderson 👍

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  41 Beiträge
                                                  9 Stimmen
                                                  U16 weiblich Nationalmannschaft
                                                  FookF Fook

                                                  EM Gegnerinnen der Deutschen Nachwuchsteams sind ausgelost worden:
                                                  U16 Women’s EuroBasket, 14. – 22. August 2026, Pitesti, Rumänien
                                                  Gruppe 😧 Slowenien, Deutschland, Ungarn, Litauen
                                                  https://www.basketball-bund.de/jugend-ems-2026-ausgelost/

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  200 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Deutsche NTs Nachwuchs männlich
                                                  B BeReal

                                                  @Steal123 sagte in Deutsche NTs Nachwuchs männlich:

                                                  Ich habe mal eine total subjektive und impulsive Liste der Top 10 der deutschen Talente (bis 21 Jahre erstellt), nach dem Potential. Bin gespannt, ob es hier jemand anders sieht:

                                                  1. Grujicic, PG
                                                  2. Steinbach, PF
                                                  3. Anderson, PG
                                                  4. Grünloh, C
                                                  5. Kharchenkov, SG
                                                  6. Kayil, PG
                                                  7. Fru, C
                                                  8. Reibe, C
                                                  9. Duru, PF
                                                  10. Kayser, SG

                                                  Ich würde Kayser weiter oben sehen. Kharchenkov tatsächlich weiter unten bzw. zumindest hinter Kayil.
                                                  Bei Steinbach bin ich auch sehr gespannt. Er dominiert überall. Aber in der NBA ist sein Profil meiner Meinung nach nicht so gefragt. Aber bin sehr gespannt wie er im College spielen wird

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  14 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Schiedsrichter bei internationalen Turnieren
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                  @Wasbro sagte in Schiedsrichter bei internationalen Turnieren:

                                                  @Exil-Berliner Ich dachte nur Cici und Lottermoser sind Vollprofis - hat sich das mittlerweile geändert?

                                                  Meines Wissens nicht.

                                                  Es ist eine Vermutung von mir, das auch unter den nebenberuflichen Schiedsrichtern einige sind, für die Schiedsrichter der Hauptberuf, der wichtigere Beruf ist und der “zivile” Job nur die Nebensache ist.

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  58 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Rollstuhlbasketball - Nationalmannschaften
                                                  ArvySabas11A ArvySabas11

                                                  Führung der dt. Männer seit Ende des 1. Viertels konstant zweistellig, mit 8 min übrig führen sie +15. Böhme und Dreimüller dominieren die Offense. Edelmetall zum Greifen nah!

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  4 Beiträge
                                                  3 Stimmen

                                                  329

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln