Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. International
  4. DBB und Nationalmannschaften
  5. Donte Greene für Deutschland?

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Donte Greene für Deutschland?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben DBB und Nationalmannschaften
159 Beiträge 71 Kommentatoren 3.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Offline
    T Offline
    Tomrock
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    NBA-Rookie Donte Green wurde in München geboren und besitzt nach eigenen Aussagen die deutsche Staatsangehörigikeit.

    Mehr dazu auf CROSSOVER:

    http://crossover-online.de/FIBA/Deutsche-Nationalmannschaft/x_4564.html

    Der Ball ist rund, und das Spiel dauert mindestens 40 Minuten.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • D Offline
        D Offline
        dukeoftheball
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Shaq doch auch !!!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T Offline
          T Offline
          Tomrock
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          Shaq wurde nicht in Deutschland geboren, sondern in Newark, New Jersey.

          Der Ball ist rund, und das Spiel dauert mindestens 40 Minuten.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D Offline
            D Offline
            Dunkex
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            Also man könnte den sogar einsetzten ohne Einbürgerung oder wie verstehe ich das?

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • G Offline
              G Offline
              GruenerPunktFan
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              Seit wann hat Shaq ne deutsche Staatsbürgerschaft? Und geboren wurde er in New Jersey.

              Wenn Green schon einen deutschen Pass hat, ist das sicherlich interessant. Noch mal ein Prozedere wie im Fall Kaman würde ich ansonten nicht gutheißen.
              Green scheint ja auch im Interview sehr “Heimatverbunden” zu sein. Kann er vielleicht sogar ein bisschen Deutsch?

              http://www.youtube.com/watch?v=3LoCKG64rqs

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A Offline
                A Offline
                alansmithee
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                Vielleicht verwechselt Greene da auch was… 😉

                %$§*# #+&%$§' &?°§%$&

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • H Offline
                  H Offline
                  hardyn
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  Falls die Information bzgl. Donte Green stimmt, wäre das ein Zeichen völliger Unprofessionalität des DBB. Man sollte doch in der Lage sein, alle Spieler mit deutschem Pass, die weltweit BB spielen zu erfassen und frühzeitig an sich zu binden.
                  Sonst sollen sie mal bei den Türken nachfragen, wie man das macht. Die füllen ihre halbe Mannschaft im Fussball damit!!

                  Hör mal, ich brech doch keinen Streit vom Zaun/Mit Generationen, die sich nichts trau’n

                  Ich alter Sack hab doch nicht in der Hand/Von wem ich genervt werd/Das ist der Dinge Stand

                  (Fehlfarben)

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • A Offline
                      A Offline
                      alansmithee
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      Fall Greene nicht glaubt, daß “in Deutschland geboren” gleichzusetzen ist mit “Deutscher Staatsbürger”. 😉 In Amiland sieht das ja anders aus, deswegen traue ich solchen Aussagen erstmal nicht.

                      %$§*# #+&%$§' &?°§%$&

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B Offline
                        B Offline
                        Bijay7
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        On 2008-07-24 16:34, Dunkex wrote:
                        Also man könnte den sogar einsetzten ohne Einbürgerung oder wie verstehe ich das?

                        Wenn seine Aussage stimmt, dass er über die doppelte Staatsbürgerschaft verfügt und der Einsatz für die amerikanische U19 kein Problem darstellt, dann ja.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T Offline
                          T Offline
                          Thomas_Aquinas
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          Donte speaks some German and Japanese. Reicht doch fürs Oktoberfest! 😄

                          Sed in ludis consistit virtus eutrapeliae, et in ludo pilae canistrique consistit beatitudo perfecta

                          "I love Manu Ginobili"

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • A Offline
                            A Offline
                            alansmithee
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            Fall Greene nicht glaubt, daß “in Deutschland geboren” gleichzusetzen ist mit “Deutscher Staatsbürger”. 😉 In Amiland sieht das ja anders aus, deswegen traue ich solchen Aussagen erstmal nicht.

                            %$§*# #+&%$§' &?°§%$&

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • X Offline
                              X Offline
                              xtf
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              noch einer der in Deutschland geboren ist….

                              Herbert Hill (76ers)

                              EuropeanProspects.com

                              Alles über junge, in Europa spielende NBA Draft Kandidaten

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T Offline
                                T Offline
                                Tomrock
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                Carlos Boozer erblickte auch in Deutschland, nämlich in Aschaffenburg, das Licht der Welt .

                                Der Ball ist rund, und das Spiel dauert mindestens 40 Minuten.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    Sebi99
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    leute, wir brauchen nen aufbauspieler, keinen 3er

                                    jeder tag ist ein neuer tag

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • O Offline
                                      O Offline
                                      oldham
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #15

                                      das ist nach amerik. und deutschem recht ein glasklarer ami, da armeebereiche als us-grund-und-boden gelten.

                                      zitat:
                                      “Born on an Air Force base in Germany”

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S Offline
                                        S Offline
                                        SlowForward
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #16

                                        On 2008-07-24 16:43, hardyn wrote:
                                        Falls die Information bzgl. Donte Green stimmt, wäre das ein Zeichen völliger Unprofessionalität des DBB. Man sollte doch in der Lage sein, alle Spieler mit deutschem Pass, die weltweit BB spielen zu erfassen und frühzeitig an sich zu binden.
                                        Sonst sollen sie mal bei den Türken nachfragen, wie man das macht. Die füllen ihre halbe Mannschaft im Fussball damit!!

                                        Ich denke da kann man dem DBB nix vorwerfen, oder glaubst du ernsthaft erwarten zu können, dass man bei jedem Basketballer weltweit abgleichen kann, ob er einen deutschen Pass hat oder nicht? Über die wenigsten ist es bekannt und vom Namen her kann man ja auch kaum darauf schließen.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • B Offline
                                          B Offline
                                          Bijay7
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #17

                                          On 2008-07-24 19:09, oldham wrote:
                                          das ist nach amerik. und deutschem recht ein glasklarer ami, da armeebereiche als us-grund-und-boden gelten.

                                          zitat:
                                          “Born on an Air Force base in Germany”

                                          Auf der Seite der US-Regierung steht etwas Anderes:

                                          “Despite widespread popular belief, U.S. military installations abroad and U.S.
                                          diplomatic or consular facilities are not part of the United States within the meaning of the
                                          14th Amendment. A child born on the premises of such a facility is not subject to the
                                          jurisdiction of the United States and does not acquire U.S. citizenship by reason of birth.”

                                          Quelle: http://www.state.gov/documents/organization/86755.pdf

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • J Offline
                                            J Offline
                                            JayJo
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #18

                                            Der Junge wäre aber in der Tat einer, über den man beim DBB nachdenken sollte.
                                            Er ist mit seinen 20 Jahren noch extrem jung und könnte so mit Zwiener, Ohlbrecht, Hamann, Jagla und Kaman usw. die Ära nach Nowitzki, Femerling,Okulaja, Roller, Garrett und Schultze einleiten.
                                            Und sollte Nowitzki noch länger der Natio erhalten bleiben umso besser.
                                            Man hätte auf alle Fälle ein sehr solides Grundgerüst um eine Starting Five mit Hamann, Greene,Green, Jagla (Nowitzki) und Kaman (Ohlbrecht) und auch Bankspieler deren weitere Entwicklung noch nicht abzusehen ist (Zwiener, Wysocki, Geib etc.).

                                            Und jetzt überlasse ich das Feld den Gegnern dieses Themas….

                                            ONE TEAM - ONE SD: FCT Champion 2014 in Oldenburg. Retired after 25 Years playing Basketball. 14 years member of SD!

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • D Offline
                                              D Offline
                                              DrMabuse
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #19

                                              Er hat gesagt, dass er die doppelte Staatsbürgerschaft hat, nicht dass er sie beantragen könnte!!! Die Diskussion, ob er sie bekommen könnte ist wohl eher unnötig und er wäre wohl für das NT startberechtigt.

                                              Wäre ja nicht schlecht und im prinzip dürfte auch niemand was zu nörgeln haben. Er hat den deutsche Pass schon lange und würde nicht extra eingebürgert werden!!

                                              Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #19
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • M Offline
                                                  M Offline
                                                  microwave
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #20

                                                  ich meine mich zu erinnern, dass der DBB julian sensley auch von selber gefunden hat. also ganz dumm sind die auch nicht immer.

                                                  zu greene: immer her damit. die frage ist nur, ob er die staatsbürgerschaft wirklich hat oder das so lapidar dahingesagt hat bzw. da was durcheinanderbringt.

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 6
                                                  • 7
                                                  • 8
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  A2 Nationalmannschaft Damen
                                                  W Wasbro

                                                  @skyrob Im Bericht steht zweimal (in der Überschrift und am Ende) das richtige Ergebnis, einmal hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen…

                                                  Auch das zweite Spiel gegen Belgien ging verloren: https://www.basketball-bund.de/a2-damen-verpassen-sieg-gegen-belgien/

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  37 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Weltmeisterschaft 2027 (Herren)
                                                  1 1111

                                                  @ebmx3 Für mich macht der Vergleich sehr viel Sinn. Auf Point Guard haben sie SGA, den aktuell besten Spieler der Welt (MVP der besten Liga). Wo und wann soll Murray da spielen? Alexander-Walker ist Backup und als besserer Verteidiger macht der Fit auch mehr Sinn. Wenn Kanada eine Schwäche hat, dann bei den Bigs. Alleine das Powell nominiert ist, zeigt die Not. Edey kann da eine große Hilfe sein bzw. werden.

                                                  Murray braucht es einfach nicht.

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  671 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  U18 weiblich Nationalmannschaft
                                                  W Wasbro

                                                  Auch die U18w startet in die Vorbereitung. Vom 19.-25.6. kommen folgende Mädchen in der Sportschule Baden-Baden in Steinbach zusammen:
                                                  – Lena Bjeltschik (Osterather TV/VfL VIACTIV-AstroLadies Bochum)
                                                  – Emily Haux (Falcons Bad Homburg)
                                                  – Diana Ivancic (MTV Stuttgart)
                                                  – Laura Knaup (Osterather TV/Rheinbascats Düsseldorf/VfL VIACTIV AstroLadies Bochum)
                                                  – Nala Koletzki (Huntington Prep/USA)
                                                  – Katara Lischka (MTV Stuttgart)
                                                  – Greta Metz (USC Heidelberg)
                                                  – Dilara Özdemir (TV Hofheim)
                                                  – Arwen Röhrl (SC Rist Wedel)
                                                  – Leni Ruholl (Girolive Panthers Osnabrück)
                                                  – Noemi Schönauer (Post SV Nürnberg)
                                                  – Lilli Schultze (ALBA BERLIN)
                                                  – Emma Steinbicker (TS Jahn München)
                                                  Nach dem U17-Lehrgang werden 3 weitere Mädchen benannt, die an diesem Lehrgang teilnehmen dürfen.

                                                  Headcoach ist Janet Fowler-Michels, ihre Assistenten sind Leonie van Doorn und Rouven Behnke.

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  235 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  U17 weiblich bei Weltmeisterschaften
                                                  B Bball58

                                                  Danke für diese Erklärung. Ich hatte sie in den aktuellen Listen eben nicht entdeckt…
                                                  Sie wird ihren Weg sicher gehen.

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  33 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  U15 weiblich Nationalmannschaft
                                                  W Wasbro

                                                  Vom 2.-7.6. treffen sich die U15-Mädels (jüngerer Jahrgang U16) wieder zu einem Lehrgang und Testspielen in Tschechien. Folgende Spielerinnen sind dabei:
                                                  – Katerina Anicajic (Homburger TG)
                                                  – Emilia Atsür (TSVE Bielefeld)
                                                  – Lara Bulla (LOK BERNAU)
                                                  – Irem Erdogdu (TSVE Bielefeld)
                                                  – Amelie Friedrich (VfL AstroStars Bochum)
                                                  – Fidelia Gbenda (RegioTeam Stuttgart)
                                                  – Amy Grasser (SC Kemmen, SpVgg Rattelsdorf)
                                                  – Lola Hadzidedic (USC Freiburg)
                                                  – Melissa Koloszar (BG Zehlendorf, TuS Lichterfelde)
                                                  – Carlotta Kreinsen (ALBA Berlin)
                                                  – Mathilda Lehmann (SG Einheit Pankow)
                                                  – Guoste Maciulyte (VfL AstroStars Bochum)
                                                  – Naima Tiyani (TS Jahn München)
                                                  – Ariane Weber (TSV Hagen)

                                                  Headcoach ist Heiko Czach, seine Assistentinnen sind Nicola Happel und Lisa Gewald.

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  7 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  U20 weiblich Nationalmannschaft
                                                  W Wasbro

                                                  Die U20-Damen 2026 treffen sich bis zum 4.6. zum zweiten Lehrgang vor der EM im Juli in Kienbaum. Folgende Spielerinnen sind dabei:
                                                  – Clara Bielefeld (TCU/USA)
                                                  – Karla Busch (Eisvögel USC Freiburg)
                                                  – Xara Eich (Eisvögel USC Freiburg)
                                                  – Helena Englisch (Eisvögel USC Freiburg)
                                                  – Nafi Harz (BC Marburg)
                                                  – Marija Ilic (Viactic Astroladies Bochum)
                                                  – Jana Koch (EIGNER Angels Nördlingen)
                                                  – Sophia Müller (Talents BonnRhöndorf)
                                                  – Chanel Ndi (College of Charleston/USA)
                                                  – Paula Paradzik (Eisvögel USC Freiburg)
                                                  – Maria Perner (SB DJK Rosenheim)
                                                  – Paulina Reichenauer (LSU Eunice Bengals/USA)
                                                  – Greta Scholle (TuS Lichterfelde)
                                                  – Lilli Schultze (ALBA Berlin)
                                                  – Elina Timoschenko (Qool Sharks Würzburg)
                                                  – Anna-Lisa Wuckel (BasCats Heidelberg)

                                                  Headcoach ist Constanze Wegner, ihre Assistenten sind Sasha Tarasava und Ruzika Dzankic.

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  201 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  U16 männlich Nationalmannschaft
                                                  C Calle

                                                  Nominierungen für die jüngeren U16 Spieler

                                                  U16-Jungen (Jg. 2011)

                                                  – Tom Breuer (BG Bonn/Team Baskets Bonn/Köln RAG)
                                                  – Abdulrahman Elbanna (FC Bayern München Basketball)
                                                  – Tom Gföllner (ALBA Berlin/SG ALBA Wiesel Berlin)
                                                  – Vincent Henzel (Hamburg Towers)
                                                  – Khalil Idbihi (Telekom Baskets Bonn)
                                                  – Moritz Kiehlneker (OrangeAcademy/BBU ’01)
                                                  – Antoine Long (Fraport Skyliners/Team Frankfurt)
                                                  – Teo Manoilov (RASTA Vechta/RASTA Academy)
                                                  – Berin Nurkic (FC Bayern München Basketball)
                                                  – Nelson Oha (SG Junior Löwen Braunschweig)
                                                  – Josiah Onyiriro (baramundi basketball akademie Augsburg)
                                                  – Julius Quentin (ALBA Berlin)
                                                  – Richard Steinhauer (ALBA Berlin/SG ALBA Wiesel Berlin)
                                                  – Samuel Williams (ratiopharm ulm/BBU ’01)

                                                  Das Team wird betreut von Head Coach Steffen Hamann und Assistenztrainer Tom Becker. Physiotherapeut und Teambetreuer werden noch benannt.
                                                  Länderspiele

                                                  Do., 18.6.2026, 16.30 Uhr: Frankreich – Deutschland
                                                  Fr., 19.6.2026, 16.30 Uhr: Frankreich – Deutschland
                                                  Sa., 20.6.2026, 16.00 Uhr: Frankreich – Deutschland

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  371 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  FIBA Women's Basketball World Cup 2026 in Berlin
                                                  W Westpole

                                                  @Slowie ich empfehle Dir Montag, den 07.09., dann hast Du Belgien gegen Australien, Frankreich gegen Nigeria, Deutschland und die USA zusammen in der Berlin Arena 😉

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  165 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  U20 männlich Nationalmannschaft
                                                  S Steal123

                                                  Schade, dass Ivan nicht dabei ist. Er hätte ein Zugpferd sein können und die internationale Erfahrung hätte ihn sicher weitergebracht. Ist das Turnier so schlecht besetzt, dass er denkt, es bringt ihn nicht weiter? Oder will er nicht mehr für Deutschland spielen?

                                                  Reibe dürfte der Star des Ensembles sein. Grujicic, Remagen, Duru bekommen dringend benötigte Spielzeit, die sie dann hoffentlich in ein erfolgreicheres Collegejahr transportieren können. Gespannt bin ich ua auch auf Musa Abra.

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  337 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Die größten Deutschen Talente
                                                  albakillerA albakiller

                                                  Ich packe es mal hier mit rein:

                                                  Längeres Dbb Interview mit Christian Anderson über seinen Bruder, Nationalmannschaft, Draft; NBA…

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  249 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Mitgliederzahlen im deutschen Basketball
                                                  B Bball58

                                                  @gannar Angeln z.B. 😉

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  148 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  AST 2026
                                                  H herzi

                                                  @basketball5617 also das musste man erst mal ein paar Tage sacken lassen. Wo bitte ist denn unser 2008-er Jahrgang? Das kann doch nicht alles gewesen sein. Die Mädchen 2009 sind zwar gut, aber die brauchen doch noch Führung. Paradzik und Koletzki wirklich sehr kopflos. Schönauer Licht und Schatten. Klar hinkt der Vergleich mit den Jungs. Aber das Zusammenspiel bei den Jungs und die klare Rollenverteilung ist schon ein wichtiger Punkt. Da kann jeder Scoren aber auch jeder den anderen in Szene setzen. Das Fehlt bei den Mädchen komplett. Einzigst Wiegand konnte ihre Qualitäten erkennbar machen. C. Koch kopflos. D. Zaychenko ideenlos. D. Ivancic am Korb uneffektiv. Tja bin mal gespannt, ob das dann am Ende wirklich unser U18 Kader ist.

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  106 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  U18 männlich Nationalmannschaft
                                                  W Wasbro

                                                  @roadrunner99 Für das AST gibt es einen eigenen Thread. Siehe hier: https://www.schoenen-dunk.de/topic/136699/ast-2026

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  691 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Women`s EuroBasket 2027
                                                  W Wasbro

                                                  Die Auslosung zur zweiten Runde der Qualifikation zur EuroBasket 2027 hat Deutschland Portugal, Dänemark und Ungarn als Gegner beschert. Um sich zu qualifizieren muss man mindestens Zweiter in der Gruppe werden. Olaf Lange sieht Ungarn als schwierigsten Gegner in der Gruppe.

                                                  Hier alle Gruppen:
                                                  Gruppe H: Belgien, Finnland, Litauen, Schweden
                                                  Gruppe I: Polen, Türkei, Montenegro, Israel
                                                  Gruppe J: Kroatien, Spanien, Tschechien, Bulgarien
                                                  Gruppe K: Lettland, Italien, Slowenien, Österreich
                                                  Gruppe L: Slowakei, Serbien, Griechenland, Niederlande
                                                  Gruppe M: Ukraine, Frankreich, Großbritannien, Luxemburg
                                                  Gruppe N: Portugal, Deutschland, Ungarn, Dänemark

                                                  Hier der Bericht der FIBA: https://www.fiba.basketball/en/events/fiba-womens-eurobasket-2027-qualifiers/news/groups-set-for-fiba-womens-eurobasket-2027-qualifiers-second-round

                                                  … und des DBB: https://www.basketball-bund.de/quali-womens-eurobasket-2027-dbb-damen-gefordert/

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  1 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Nationalmannschaft - Live-Game-Thread
                                                  Kobe69K Kobe69

                                                  [... Doppelpost entfernt. Doppelte Post sind hier unerwünscht in diesem Fall sogar super unnötig - der Live Thread ist für die live Begleitung. Bitte überlege Dir, wo Du posten willst. jsb]

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  3.3k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Olympia 2028: Kader Herren Nationalmannschaft
                                                  albakillerA albakiller

                                                  Was ist los mit dir?

                                                  https://www.sportsillustrated.de/basketball/nba/christian-anderson-jr-neuer-dennis-schroeder-im-dbb-team

                                                  Cooler Artikel über Christian Anderson 👍

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  41 Beiträge
                                                  9 Stimmen
                                                  U16 weiblich Nationalmannschaft
                                                  FookF Fook

                                                  EM Gegnerinnen der Deutschen Nachwuchsteams sind ausgelost worden:
                                                  U16 Women’s EuroBasket, 14. – 22. August 2026, Pitesti, Rumänien
                                                  Gruppe 😧 Slowenien, Deutschland, Ungarn, Litauen
                                                  https://www.basketball-bund.de/jugend-ems-2026-ausgelost/

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  200 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Deutsche NTs Nachwuchs männlich
                                                  B BeReal

                                                  @Steal123 sagte in Deutsche NTs Nachwuchs männlich:

                                                  Ich habe mal eine total subjektive und impulsive Liste der Top 10 der deutschen Talente (bis 21 Jahre erstellt), nach dem Potential. Bin gespannt, ob es hier jemand anders sieht:

                                                  1. Grujicic, PG
                                                  2. Steinbach, PF
                                                  3. Anderson, PG
                                                  4. Grünloh, C
                                                  5. Kharchenkov, SG
                                                  6. Kayil, PG
                                                  7. Fru, C
                                                  8. Reibe, C
                                                  9. Duru, PF
                                                  10. Kayser, SG

                                                  Ich würde Kayser weiter oben sehen. Kharchenkov tatsächlich weiter unten bzw. zumindest hinter Kayil.
                                                  Bei Steinbach bin ich auch sehr gespannt. Er dominiert überall. Aber in der NBA ist sein Profil meiner Meinung nach nicht so gefragt. Aber bin sehr gespannt wie er im College spielen wird

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  14 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Schiedsrichter bei internationalen Turnieren
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                  @Wasbro sagte in Schiedsrichter bei internationalen Turnieren:

                                                  @Exil-Berliner Ich dachte nur Cici und Lottermoser sind Vollprofis - hat sich das mittlerweile geändert?

                                                  Meines Wissens nicht.

                                                  Es ist eine Vermutung von mir, das auch unter den nebenberuflichen Schiedsrichtern einige sind, für die Schiedsrichter der Hauptberuf, der wichtigere Beruf ist und der “zivile” Job nur die Nebensache ist.

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  58 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Rollstuhlbasketball - Nationalmannschaften
                                                  ArvySabas11A ArvySabas11

                                                  Führung der dt. Männer seit Ende des 1. Viertels konstant zweistellig, mit 8 min übrig führen sie +15. Böhme und Dreimüller dominieren die Offense. Edelmetall zum Greifen nah!

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  4 Beiträge
                                                  3 Stimmen

                                                  379

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln