aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Donte Greene für Deutschland?
-
NBA-Rookie Donte Green wurde in München geboren und besitzt nach eigenen Aussagen die deutsche Staatsangehörigikeit.
Mehr dazu auf CROSSOVER:
http://crossover-online.de/FIBA/Deutsche-Nationalmannschaft/x_4564.html
-
Shaq doch auch !!!
-
Seit wann hat Shaq ne deutsche Staatsbürgerschaft? Und geboren wurde er in New Jersey.
Wenn Green schon einen deutschen Pass hat, ist das sicherlich interessant. Noch mal ein Prozedere wie im Fall Kaman würde ich ansonten nicht gutheißen.
Green scheint ja auch im Interview sehr “Heimatverbunden” zu sein. Kann er vielleicht sogar ein bisschen Deutsch? -
Vielleicht verwechselt Greene da auch was…

-
Falls die Information bzgl. Donte Green stimmt, wäre das ein Zeichen völliger Unprofessionalität des DBB. Man sollte doch in der Lage sein, alle Spieler mit deutschem Pass, die weltweit BB spielen zu erfassen und frühzeitig an sich zu binden.
Sonst sollen sie mal bei den Türken nachfragen, wie man das macht. Die füllen ihre halbe Mannschaft im Fussball damit!! -
Fall Greene nicht glaubt, daß “in Deutschland geboren” gleichzusetzen ist mit “Deutscher Staatsbürger”.
In Amiland sieht das ja anders aus, deswegen traue ich solchen Aussagen erstmal nicht. -
On 2008-07-24 16:34, Dunkex wrote:
Also man könnte den sogar einsetzten ohne Einbürgerung oder wie verstehe ich das?Wenn seine Aussage stimmt, dass er über die doppelte Staatsbürgerschaft verfügt und der Einsatz für die amerikanische U19 kein Problem darstellt, dann ja.
-
Donte speaks some German and Japanese. Reicht doch fürs Oktoberfest!

-
Fall Greene nicht glaubt, daß “in Deutschland geboren” gleichzusetzen ist mit “Deutscher Staatsbürger”.
In Amiland sieht das ja anders aus, deswegen traue ich solchen Aussagen erstmal nicht. -
noch einer der in Deutschland geboren ist….
-
Carlos Boozer erblickte auch in Deutschland, nämlich in Aschaffenburg, das Licht der Welt .
-
On 2008-07-24 16:43, hardyn wrote:
Falls die Information bzgl. Donte Green stimmt, wäre das ein Zeichen völliger Unprofessionalität des DBB. Man sollte doch in der Lage sein, alle Spieler mit deutschem Pass, die weltweit BB spielen zu erfassen und frühzeitig an sich zu binden.
Sonst sollen sie mal bei den Türken nachfragen, wie man das macht. Die füllen ihre halbe Mannschaft im Fussball damit!!Ich denke da kann man dem DBB nix vorwerfen, oder glaubst du ernsthaft erwarten zu können, dass man bei jedem Basketballer weltweit abgleichen kann, ob er einen deutschen Pass hat oder nicht? Über die wenigsten ist es bekannt und vom Namen her kann man ja auch kaum darauf schließen.
-
On 2008-07-24 19:09, oldham wrote:
das ist nach amerik. und deutschem recht ein glasklarer ami, da armeebereiche als us-grund-und-boden gelten.zitat:
“Born on an Air Force base in Germany”Auf der Seite der US-Regierung steht etwas Anderes:
“Despite widespread popular belief, U.S. military installations abroad and U.S.
diplomatic or consular facilities are not part of the United States within the meaning of the
14th Amendment. A child born on the premises of such a facility is not subject to the
jurisdiction of the United States and does not acquire U.S. citizenship by reason of birth.”Quelle: http://www.state.gov/documents/organization/86755.pdf
-
Der Junge wäre aber in der Tat einer, über den man beim DBB nachdenken sollte.
Er ist mit seinen 20 Jahren noch extrem jung und könnte so mit Zwiener, Ohlbrecht, Hamann, Jagla und Kaman usw. die Ära nach Nowitzki, Femerling,Okulaja, Roller, Garrett und Schultze einleiten.
Und sollte Nowitzki noch länger der Natio erhalten bleiben umso besser.
Man hätte auf alle Fälle ein sehr solides Grundgerüst um eine Starting Five mit Hamann, Greene,Green, Jagla (Nowitzki) und Kaman (Ohlbrecht) und auch Bankspieler deren weitere Entwicklung noch nicht abzusehen ist (Zwiener, Wysocki, Geib etc.).Und jetzt überlasse ich das Feld den Gegnern dieses Themas….
-
Er hat gesagt, dass er die doppelte Staatsbürgerschaft hat, nicht dass er sie beantragen könnte!!! Die Diskussion, ob er sie bekommen könnte ist wohl eher unnötig und er wäre wohl für das NT startberechtigt.
Wäre ja nicht schlecht und im prinzip dürfte auch niemand was zu nörgeln haben. Er hat den deutsche Pass schon lange und würde nicht extra eingebürgert werden!!
-
ich meine mich zu erinnern, dass der DBB julian sensley auch von selber gefunden hat. also ganz dumm sind die auch nicht immer.
zu greene: immer her damit. die frage ist nur, ob er die staatsbürgerschaft wirklich hat oder das so lapidar dahingesagt hat bzw. da was durcheinanderbringt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Slowenien, Deutschland, Ungarn, Litauen