Köln und die Zukunft
-
Wir habens ja alle gewusst, Baeck ist kein Trainer und wird nie einer sein. Dennoch: So wie Baeck und seine Managment-Kollegen die Kölner Basketball-Ära mit drei bis vier Mio € nach fünf Spieltagen gegen die Wand gefahren haben, das ist schon eine einmalige Sache und sucht seinesgleichen.
Suchet euch einen neuen Michi Mronz - der selbstauskunftig keine Ahnung vom Basketball hat - und einen neuen Zimmer, der frische Trainer läßt sich sicherlich innerhalb von drei Wochen finden!
Traurig, traurig, traurig !!!
Gebt das Geld nach Bonn, da ist es besser aufgehoben, Leverkusen wär die Alternative; aber schickt die Kölner in die Wüste und lasst sie beim Fussball klüngeln.servus
-
ANZEIGE -
On 2003-11-08 23:07, franz wrote:
schickt die Kölner in die Wüste und lasst sie beim Fussball klüngeln.Hat ja auch keinen Sinn … sind ja auch im Fußball Letzter … wenn auch noch die Kölner Haie aus der DEL absteigen würden (eher unwahrscheinlich, da momentan 6ter) ist nächstes Jahr wohl der Schachclub Köln-Porz die Nummer 1 im Sport in Köln …
-
0:10 wer hätte das gedacht. Allerdings überrascht mich die Niederlage in Entenhausen nicht, wenn die heißlaufen in ihrer Halle gewinnen die gegen jeden. Oder ist Köln wirklich so grottenschlecht dieses Jahr? Ich bin der meinung das die Chemie in der Mannschaft einfach nicht stimmt.
-
Sie waren nicht wirklich schlecht, die Chemie im Team stimmt auch würde ich sagen, wenn man die Bank beobachtet, die fast das gesamte Spiel über steht und die Truppe anfeuert. Da ist an erster Stelle Sasa Obradovic zu nennen. Der sein Tem in jeder Phase des Spiels anfeuerte. Ich würde eher sagen die Truppe kommt mit dem großen Druck, unbedingt gewinnen zu müssen sonst hat das folgenschwere Konsequenzen, nicht klar.
Ich behaupte, wenn Obradovic und Kukic wieder dabei sind kommen sie ganz schnell da unten heraus - und darauf hofft man in Köln wohl auch! -
Erstmal @ Franz:
Man kann über Mronz sagen was man will, ich mag ihn auch nicht sonderlich. Aber ein Manager ist ist nunmal für das aquirieren von Sponsoren und für die finanziellen Verhandlungen von Spielern zuständig.
Und offensichtlich klappt das sehr gut in Köln! Den Etat -mit dem du rumwirst- findet man schliesslich nicht auf der Strasse.
Spieler wie Rencher, Harrison und Kukic kosten gutes Geld, sind es allemal wert und wurden geholt oder gehalten!
Also wo ist das Problem mit dem Management???
Das die Aussendarstellung sicherlich “suboptimal” ist, geb ich gerne zu aber von schlechtem Management zu sprechen ist -schlicht und einfach- falsch!Das Thema Trainer ist hingegen ein anderes. Baeck hat eine fast unveränderte und eingespielte Mannschaft 2002 von Pesic übernommen und es sicherlich leicht gehabt daraus Erfolg zu schöpfen. Wenn man sieht, dass Köln im Pokalfinale und im ULEB-CUP Achtelfinale stand, kann dies sicherlich als Erfolg gezählt werden.
Dieses Jahr ist hingegen eine neue Mannschaft aufgestellt worden und -unabhängig von den Namen- stellt sich jetzt heraus, ob ein Trainer ein Team formen kann oder nicht. Das Baeck damit überfordert zu sein scheint ist offensichtlich. Die “Ausrede”, Obradovic und Kukic fehlen, lass ich vielleicht das ein oder andere mal gelten. Aber sicherlich nicht gegen Hagen, Giessen oder Q-Town!Fazit: Baeck soll sich als Sportmanager wieder in den Vorstand zurückziehen und ein “gestandener” Trainer muss geholt werden. Das scheint mir auch gerade für das nervöse Kölner Umfeld (Express/KStA) wichtig zu sein.
-
Solche Spieler im Kader…. und dann am 0:10 am Tabellenende, Respekt. Dazu gehört ganz schön viel Mut.Naja, es sind ja auch Spieler verletzt
!
-
Die Kölner werden da unten wieder raußkommen-da bin ich mir sicher -laß die mal 1-2 spiele in folge gewinnen dann kommen die wieder nach oben.
wenn die beiden verletzten wieder mit von der partie sind dann läufts auch besser.
aber wenn man jetzt noch 2-3spiele in folge verliert dann sollte man den trainer schon “raußnehmen”!!!
@ skylive
warst du bei dem spiel gegen gießen bei uns inner halle? -
ANZEIGE -
ja, war er…