aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Telekom Baskets Bonn : Eisbären Bremehaven 21.12.2014 17 Uhr
-
Klar, wir fahren als Außenseiter nach Bonn, aber wir haben uns da oft ganz gut angestellt. Wichtig wird sein, dass Searcy vieles im Griff hat, denn sonst können die langen Bonner ein richtiges Problem werden. Da liegt aber auch eine Chance, denn wenn der Italiener auf dem Platz ist, dann spielt Bonn überwiegend zu viert. Tja, und die Dreier müssen fallen, denn 2er können wir nun mal nicht so gut.
Ich hoffe küstentechnisch auf eine positive Überraschung, glaube aber nicht so richtig daran.
Vielleicht kommt ja die Leistungsexplosion von O’Brien, das wäre dann irgendwie ein Weihnachtswunder. -
Ulm verliert, Artland verliert, MBC verliert… Die Konkurrenz vor uns hat Federn gelassen, so dass uns ein Sieg morgen wieder in Schlagdistanz bis hoch zu den Ulmern auf Platz 5 bringen würde.
Respekt muss man vor den Bremerhavenern Dreierschützen haben. Ähnlich wie bei uns kann dort nahezu jeder (mit Ausnahme von Schneiders und Searcy) von außen treffen. Im Rebound ist uns Bremerhaven mit 36,5 R/Sp. deutlich überlegen.
Gespannt bin ich v.a. darauf, wer bei uns Ehambe verteidigen darf. Benas ist viel zu langsam, Ryan & Dre ein paar Zentimeter zu klein um einen so guten Schützen zu verteidigen. Außerdem bin ich gespannt, ob wir es schaffen Lorenzo Williams zu kontrollieren. Leider gab es diese Saison schon zu viele Spiele, in denen unsere Defense gegen den gegnerischen PG überhaupt nicht funktioniert hat…
Dennoch bin ich recht optimistisch.
Wenn wir es schaffen die Schützen einigermaßen zu kontrollieren (Ehambe!!!) und im Reboundduell nicht gnadenlos untergehen, sehe ich gute Chancen, dass wir an die beiden letzten erfolgreichen Spiele anknüpfen und das Spiel gewinnen.
Insbesondere dann, wenn Angelo an die gute Leistung von Mittwoch anknüpfen kann und auch Dirk sein Aufwärtstrend fortsetzt. -
Bin heute auch ausgesprochen optimistisch! Die Chance, in der Tabelle richtig Boden gut zu machen, wird die Baskets beflügeln. Einfach wird es trotzdem nicht, dafür hat Bremerhaven doch zu viele Spieler, die an einem guten Tag den Baskets richtig weh tun können.
Dennoch glaube ich, die Heimniederlage gegen Hagen will das Team unbedingt vergessen machen.
Auch die ausschließliche Konzentration auf die BBL wird dafür sorgen, dass die Zuschauer heute einen Heimsieg zu sehen bekommen.
Mein Tipp: Baskets + 9! -
Bin heute auch ausgesprochen optimistisch! Die Chance, in der Tabelle richtig Boden gut zu machen, wird die Baskets beflügeln. Einfach wird es trotzdem nicht, dafür hat Bremerhaven doch zu viele Spieler, die an einem guten Tag den Baskets richtig weh tun können.
Dennoch glaube ich, die Heimniederlage gegen Hagen will das Team unbedingt vergessen machen.
Auch die ausschließliche Konzentration auf die BBL wird dafür sorgen, dass die Zuschauer heute einen Heimsieg zu sehen bekommen.
Mein Tipp: Baskets + 9!Ulm, Artland und der MBC haben verloren. Das müssen unsere Bonner Baskets einfach ausnutzen. Also mit voller Konzentration ins Spiel bitte.
Sorgen macht mir die Sicherheit, mit der die Bremerhavener ihre 3er einnetzten. Mit solchen Teams hatten die Baskets diese Saison schon Probleme.
Trotzdem liegt der Anspruch auf Bonner Seite natürlich bei einem Heimsieg. Die Baskets sollten sich nur selbst beschenken und nicht auf Geschenke vom Gegner hoffen
-
Wenn nicht heute gegen direkte Gegner im Playoffkampf gewinnen, wann dann? Grade in Bonn hat man ein gutes Näschen bewiesen, auch zum Karnevalsspiel im März mit der -1 Niederlage. Hagen hats vorgemacht wie man Bonner nahezu schlachten kann.
Grade auf die Center muss man ein Auge werfen (Mädrich kann man ruhig außen vorlassen wenn er mal wieder einen schlechten Tag hat). 6 Bonner Spieler haben Effektivitätswerte von über 10, hingegen bei uns nur 4. Qualität haben sie natürlich, nur hoff ich dass das Aus im Eurocup ein Loch vorhanden lässt welches sich nicht so schnell wieder füllen kann. Colaiaro? wird uns wahrscheinlich bei unseren zwei guten PF’s viel einschenken. Allerdings sehe ich uns von den Dreierqualitäten überlegen.Mir ist schnuppe wer gewinnt. Wenn man gewinnen sollte dann hat man noch ein Auge auf die Playoffplätze 6-8, wenn nicht, Mittelfeld ist auch nicht schlimm. Hauptsache man sieht sie kämpfen!!! Let’s go Eisbären!
-
Bin gespannt, ob man heute mal die Kombi Mädrich/Klimavicius sehen kann? gegen die Italiener hat mir das sehr gut gefallen.
Ansonsten wird es hartes Stück Arbeit um die Dreier Schützen und den Rebpund zu kontrolieren!
Das Ausscheiden im EC hat bestimmt keinen Wunden gerissen…Eher ist es wohl so, daß die Spieler brennen noch mal richtig Gas zu geben und das Ausscheiden vergessen zu machen.Ich tippe auf +6 / Baskets.
logo
-
Ulm verliert, Artland verliert, MBC verliert… Die Konkurrenz vor uns hat Federn gelassen, so dass uns ein Sieg morgen wieder in Schlagdistanz bis hoch zu den Ulmern auf Platz 5 bringen würde.
Respekt muss man vor den Bremerhavenern Dreierschützen haben. Ähnlich wie bei uns kann dort nahezu jeder (mit Ausnahme von Schneiders und Searcy) von außen treffen. Im Rebound ist uns Bremerhaven mit 36,5 R/Sp. deutlich überlegen.
Gespannt bin ich v.a. darauf, wer bei uns Ehambe verteidigen darf. Benas ist viel zu langsam, Ryan & Dre ein paar Zentimeter zu klein um einen so guten Schützen zu verteidigen. Außerdem bin ich gespannt, ob wir es schaffen Lorenzo Williams zu kontrollieren. Leider gab es diese Saison schon zu viele Spiele, in denen unsere Defense gegen den gegnerischen PG überhaupt nicht funktioniert hat…
Dennoch bin ich recht optimistisch.
Wenn wir es schaffen die Schützen einigermaßen zu kontrollieren (Ehambe!!!) und im Reboundduell nicht gnadenlos untergehen, sehe ich gute Chancen, dass wir an die beiden letzten erfolgreichen Spiele anknüpfen und das Spiel gewinnen.
Insbesondere dann, wenn Angelo an die gute Leistung von Mittwoch anknüpfen kann und auch Dirk sein Aufwärtstrend fortsetzt. -
Man hat sich wiedermal selber geschlagen, juhu. Playoffs wir kommen, aber nicht mit Oldham und erst in 2 1/2 Jahren. Danke JR für diese Qual.
Naja, nach vorne blicken und Tübingen betrachten, analysieren brauch man an der Niederlage garnichts, offensichtlicher gehts nicht mehr. -
Selbst geschlagen? Ist wohl ne ziemlich eigene Sicht der Dinge auf das Spiel von heute! Bremerhaven in allen Belangen unterlegen. Das Spiel war nie in Gefahr. Bonn hat es routiniert runter gespielt. Das hat gereicht um deutlich zu gewinnen. Nächste Woche bitte gegen Braunschweig nachlegen
-
Mit einer solchen Leistung hätten wir auch gegen den Tabellenletzten 2-stellig verloren. Was war denn heute los?
Bonn für mich wahrlich keine Übermannschft.
Sah sehr bocklos aus!
Trotzdem: auf der 4 muss was passieren! Sven sah schon sehr alt aus und die Schonfrist für O´Brian sollte so langsam abgelaufen sein! -
Glückwunsch nach Bonn, ich hatte eigentlich nur die Hoffnung, dass ihr irgendwann Lachkrämpfe bekommt und wir das ausnutzen. Das waren heute peinliche Eisbären ohne wenn und aber.
O Brien und Schulze sind die Türöffner für alle gegnerischen PF, warum reagiert der Verein da nicht? -
Ein entspannter Abend. Bonn hat Ball und Gegner laufen lassen. Das reichte.
-
Unser Italiener zeigt es Euch aber gerade….
Wolltet ihr den nicht letzte Woche noch rausschmeißen?
-
Unser Italiener zeigt es Euch aber gerade….
Wolltet ihr den nicht letzte Woche noch rausschmeißen?
Jetzt nicht mehr.
ja, es gab ein paar Bonner bei SD, die meinten Caloiaro für die kurze Niederlagenserie verantwortlich machen zu müssen. …ich schätze in Bonn ist man an ein Wechselbad der Gefühle mittlerweile gewöhnt.
Wobei das wohl eher von der jüngeren Generation Bonner Fans kam

-
Alleine für die Niederlagenserie verantwortlich war er ganz sicher nicht. Scheie gespielt hat er trotzdem in den letzten Wochen! Vor allem in Paris war das kaum zu ertragen…
Heute hat er es durchaus gut gemacht, aber gegen Schulze in der Verfassung sollte jeder PF der Liga zweistellig punkten.
Insgesamt eine sehr souveräne Vorstellung der Baskets. Hatten wir in den letzten Jahren nicht so oft, dass ein Heimspiel - egal gegen welchen Gegner - so souverän gewonnen wurde. Aber BHV war heute auch wirklich unterirdisch schlecht.

-
Schönes Ding heute Abend. Das einzigste was mich genervt hat war der kleine General aus Hamburg der Herr Boris S.
Bei der ersten Gelegenheit drohte er schon das T an und wie muss sich jetzt Toni R. fühlen? Bei einem Fastbreak foult Brooks. Der Spieler befindet sich noch nicht in der Korblegerbewegung: Toni R pfeift richtigerweise Einwurf für Bremerhaven. Soweit so gut und was macht der kleine General. Er überstimmt seinen Kollegen und pfeift 2 Freiwürfe für Bremerhaven …und die Halle explodiert fast.
und Chris aus Trier: Der Arvid wird Kramer und nicht Krämer ausgesprochen… -
In der Tat war Boris unglaublich schlecht. Die Freiwürfe waren der größte Witz. Hab’s mir eben nochmal angesehen, der Kommentator lobte Mangold noch für das Foul - und stellt dann irritiert fest, dass er falsch lag…
BHV desolat, Baskets souverän. Schön!
-
es war nur ein pflichtsieg, mehr auch nicht. boris musste aber wieder den Boss spielen. jeder Ansatz von Emotion (auch gegenüber den schiris) wurde direkt mit einem androhen eines T´s unterbunden. wenn ich mir da mal ein fussball spiel anschaue, wie da die spieler förmlich auf den schiri “losgehen” haben die in der bbl richtigen schutz. dann sollte man aber lieber schach spielen.
das U gegen brooks (?) war berechtigt, auch wenn er nicht letzter mann war. aber foulen wenn der gegener schon an einem vorbei ist, kommt sowas bei raus.
überragend war die bonner Leistung jetzt nicht, dazu war Bremerhaven viel zu schwach und nicht bereit für das spiel. da sollte man die kirche im Dorf lassen. bisschen geärgert hat mich bei ca 6 sek rest und 97 punkten, dass nicht noch versucht wurde die 100 zu knacken.
Gänsehaut pur aber bei der ansage von arvid kramer. da kamen nochmal Erinnerungen an früher hoch. solche Momente sind unbezahlbar.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden