ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Tags
    ANZEIGE

Ankündigung: Spielthreads im ProA-Forum

Pro A
    33
    72
    91
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • 2
      25shooter last edited by

_Hallo ProA-Fans,

nachdem sich einige User Spielthreads in der ProA gewünscht haben, wollen wir vorläufig einen Versuch wagen.

Die Anforderungen an einen gelungenen Spielthread:
      -Der Eröffnungspost sollte aus mehr als einem Satz bestehen und eine Diskussionsgrundlage bieten. Die Frage nach den Bier- und Wurstpreisen in der Halle gehören nicht dazu.
      -Der Threadtitel sollte einheitlich sein. Beispiel: 4. ST: Cuxhaven BasCats vs. Science City Jena (11.10.2014 18:00) - Livestream
      -Die_ Forenregeln _gelten in den Spielthreads, wie in allen anderen Bereichen des Forums. Off-topic und “Ein-Zeilen Postings” werden kommentarlos gelöscht.

Es ist weiterhin gestattet in den jeweiligen Vereinsthreads über ein Spiel zu diskutieren sofern kein entsprechender Spielthread existiert. Sollte es einen Spielthread geben, möchten wir euch bitten diesen zu nutzen. Spieltagthreads sind nicht mehr erwünscht.

Wir beobachten das Ganze bis zum 10. Spieltag und sehen den Versuch als erfolgreich an, wenn … :
      …die Eröffnungsposts aus mehr als einem Satz bestehen, tatsächlich der Wunsch einer Diskussion besteht und Spielthreads nicht der Existenz wegen eröffnet werden.
      …die Threadtitel nach kurzer Eingewöhnung einheitlich sind.
      …die Spielthreads auch von dem einen oder anderen genutzt werden, der sie sich nicht explizit gewünscht hat.

Viele Grüße
      25shooter_

https://www.proa-manager.de

https://www.prob-manager.de

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • E
        er_hier last edited by

Endlich!!! Vielen Dank!

2 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • 2
          25shooter @er_hier last edited by

@er_hier:

Endlich!!! Vielen Dank!

Macht was draus. Dein bewusster off-topic Beitrag im 4. Spieltagsthread hat jedenfalls nicht zu dieser Entscheidung geführt.

• E
            er_hier last edited by

Gefühlt schon! 😛 Ich gelobe trotzdem Besserung und werde die für mich passenden Spielthreads mit sinnvollem, on-topic Inhalt füllen.

• 2
              25shooter last edited by

Wir sind gespannt 😉

• D
                dany36 Banned last edited by

Eine sehr positive Entscheidung, die endlich mal die Wünsche vieler User respektiert und vor allem umsetzt. Nun ist es an diesen (inkl. mir) das ganze mit Leben zu füllen.

• B
                  BBC_dnp last edited by

Ist schon toll, dass die Würzburger Fans von alten Gewohnheiten nicht lassen können. Mit was haben sie Euch bestochen?? 😄

"Der Star ist das Team " Raoul Korner 2016 a.D.

E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • E
                    erkanb1 @BBC_dnp last edited by

@BBC_dnp:

Ist schon toll, dass die Würzburger Fans von alten Gewohnheiten nicht lassen können. Mit was haben sie Euch bestochen?? 😄

Dass wir im Mai wieder abhauen und sie wieder weitermachen können wie bisher 😛

s.Oliver Würzburg

• S
                      Swiffer last edited by

Endlich…

https://www.youtube.com/watch?v=-ZPOao-3T0M

• S
                        Schmock last edited by

Würzburg-Bonus!!!😛

Wir haben alles gegeben zu Beginn der letzten ProA-Saison, weil das wirklich das einzig negative am Abstieg war und es wurde gnadenlos ignoriert!

Aber umso besser, das es ENDLICH ein Einsehen gegeben hat!

Nicht nur die Liga ist also stärker geworden… 😉

Lieber 18 Schulsporthallen als 16-Popcorn-Tempel.

• S
                          starting-line-up last edited by

Vielen Dank und Kompliment an die Mods! Die ersten Spielefreds lesen sich doch alle sehr vernünftig, und schon jetzt deutlich mehr Beiträge (kann natürlich auch nur ein ‘Strohfeuer’ sein, aber ein guter Start!)

Aus Würzburg - für Würzburg…

• S
                            sebringl last edited by

Sauber. Letzte Saison noch vehement abwehren, aber kaum kommen die sympathischen Jungs und Mädels aus Würzburg, da ist das dann okay. Keine Linie ist auch 'ne Linie. Ich befürchte, dass es die Diskussionskultur hier im Forum ändern wird. Aber eher zum negativen. Wir werdens ja am 10. Spieltag sehen. Bis dann.

_ 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • 9
                              99ersfan last edited by

Viva la Revolution! Das ich das noch bei SD erleben darf! Ein Schritt in die richtige Richtung! Jetzt müssen nur noch diese blöden Livethreads weg! 🙂

• _
                                _Quarks_ @sebringl last edited by

@sebringl:

Sauber. Letzte Saison noch vehement abwehren, aber kaum kommen die sympathischen Jungs und Mädels aus Würzburg, da ist das dann okay. Keine Linie ist auch 'ne Linie. Ich befürchte, dass es die Diskussionskultur hier im Forum ändern wird. Aber eher zum negativen. Wir werdens ja am 10. Spieltag sehen. Bis dann.

Der wirkliche Dank gebührt aber eurem @Lahnkrokodil, der sich wirklich rein gehängt hat ……
                                Und nicht so empfindlich sein, manche Dinge brauchen halt ein bisschen Zeit bei SD  🙂

Basketball, what else?

Karlsruhe: einer der einzigartigsten Basketballstandorte Deutschlands (T.Stumpf)

qnibert 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • maritim
                                  maritim last edited by

Eigentlich freut sich jeder - zumindest sagt ja niemand was GEGEN diese Entscheidung. Wäre aber doch gelacht, wenn man nicht Etliches zum Dazumeckern finden würde, nicht?

Bleibt negativ!

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • M
                                    Magic1 @maritim last edited by

@maritim:

Eigentlich freut sich jeder - zumindest sagt ja niemand was GEGEN diese Entscheidung. Wäre aber doch gelacht, wenn man nicht Etliches zum Dazumeckern finden würde, nicht?

Dann will ich mal der erste sein, der das nicht für besonders sinnvoll (da insgesamt doch nur sehr dünn nachgefragt) hält. In den meisten Fällen doch nur sehr wenige (und dünne) statements zu den Spielen - ich würde das insgesamt mangels Masse wieder sein lassen. Besser und übersichtlicher man äußert sich im Vereins-thread, da bleibt es auch erhalten und kann noch nachgelesen werden, hier ist nach dem Spieltag doch ohnehin wieder alles weg.Und doppelt schreiben hat man ja auch keine Lust.

2 M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • D
                                      dany36 Banned last edited by

So ein Schwachsinn, dies BEVOR überhaupt der erste Spieltag mit ProA-Threads gespielt wurde, zu behaupten.

Zudem gibt es bei der derzeitigen Betrachtung der vergleichbaren BBL-Threads (4.Spieltag) festzustellen, dass dort keinesfalls mehr Posts vorhanden sind! Schon gar nicht im “angenommenen” Verhältnis BBL-ProA!

Konsequenz? BBL-Threads auch abschaffen?

Frei nach der Metzgerei Boggnsagg: Wou issn is Hirn?

• 2
                                        25shooter @Magic1 last edited by

@Magic1:

Dann will ich mal der erste sein, der das nicht für besonders sinnvoll (da insgesamt doch nur sehr dünn nachgefragt) hält. In den meisten Fällen doch nur sehr wenige (und dünne) statements zu den Spielen - ich würde das insgesamt mangels Masse wieder sein lassen.

Vielleicht sollte man die Testphase abwarten, bevor man nach nicht einmal einem Spieltag das Handtuch schmeißt.

Besser und übersichtlicher man äußert sich im Vereins-thread, …

Inwiefern ist es “besser” und warum ist es übersichtlicher, alles in einen Thread zu “klatschen”?

… da bleibt es auch erhalten und kann noch nachgelesen werden, …

Wieso sollte es in den Spielthreads nicht erhalten bleiben und somit nachgelesen werden können?

… hier ist nach dem Spieltag doch ohnehin wieder alles weg.

Was meinst du mit hier? In den Spielthreads kommt nichts weg, sofern es zum Thema gehört. Off-topic wird, wie in allen anderen Threads, entfernt.

Und doppelt schreiben hat man ja auch keine Lust.

Doppelt schreiben darf und soll man auch gar nicht. Siehe Forenregel Nr. 8 und folgenden Satz in der Ankündigung: “Es ist weiterhin gestattet in den jeweiligen Vereinsthreads über ein Spiel zu diskutieren sofern kein entsprechender Spielthread existiert. Sollte es einen Spielthread geben, möchten wir euch bitten diesen zu nutzen.”

• M
                                          Master_of_Desaster @Magic1 last edited by

@Magic1:

Besser und übersichtlicher man äußert sich im Vereins-thread, da bleibt es auch erhalten und kann noch nachgelesen werden, hier ist nach dem Spieltag doch ohnehin wieder alles weg.

Das müsstest du mal genauer erklären… 😕
                                          In einem 100-Seiten Vereinsthread ist etwas leichter wiederzufinden, als in einem separaten Spielthread? Der wird ja nicht nach dem Spiel gelöscht, wie du anscheinend irrtümlich annimmst.

Viele Menschen brauchen den Kopf nur noch als Korken für den Hals… https://www.youtube.com/watch?v=FyAyD8OsmIc

• T
                                            trainstation last edited by

Bislang sieht das doch ganz gut aus was die Beteiligung angeht. Das von Teams ohne laufenden Vereinsthread nichts kommen wird, ist ja nicht anders zu erwarten. Aber falls mal Neulinge herfinden, werden die da vielleicht eher schreiben. Daumen hoch also!

• qnibert
                                              qnibert moderator @_Quarks_ last edited by

@_Quarks_:

@sebringl:

Der wirkliche Dank gebührt aber eurem @Lahnkrokodil, der sich wirklich rein gehängt hat ……
                                              Und nicht so empfindlich sein, manche Dinge brauchen halt ein bisschen Zeit bei SD  🙂

Aus meiner Sicht gibt es den Versuchsballon trotz des ätzenden Bashings des Lahnkrokodils. Mit so einer Art tut man seinem Anliegen i.d.R. keinen Gefallen. Dass erschreckend viele diese “ich Kunde König - du Mod spring” Mentalität an den Tag legen, wenn sie eine Kritik anbringen wollen, ist evtl. einer der Gründe, warum manches etwas später kommt. Mir verdirbt so ein vorwurfsvoller Ton zumindest fast immer die Lust, denjenigen einen Gefallen zu tun.

…und du warst so ein süßes Kind…

L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                              • T
                                                turnabouts last edited by

Ich denke, dass die Threads vor allem auch nach den Spielen noch sehr hilfreich sein werden.
                                                Auf jeden Fall macht es überhaupt keinen Sinn die Geschichte jetzt schon als gescheitert hin zu stellen.

• jsb
                                                  jsb dev moderator last edited by

Du siehst die Moderatoren nach wenigen Tagen des Probierens tiefentspannt.

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                  • X
                                                    xraysforever last edited by

Unglaublich, dass so eine kleine Änderung zu einem solchen Diskussionbedarf führt.
                                                    Möchte nicht wissen, was hier einmal los ist wenn es mal zu einem Relaunch der Internet-Präsenz kommt. 

#WUEDALLAS

• L
                                                      Lahnkrokodil @qnibert last edited by

@qnibert:

Aus meiner Sicht gibt es den Versuchsballon trotz des ätzenden Bashings des Lahnkrokodils.Mit so einer Art tut man seinem Anliegen i.d.R. keinen Gefallen.

Mannmannmann, da hab ich ja echt ein Trauma hervorgerufen.@qnibert:

Dass erschreckend viele diese “ich Kunde König - du Mod spring” Mentalität an den Tag legen, wenn sie eine Kritik anbringen wollen, ist evtl. einer der Gründe, warum manches etwas später kommt.

Falsch. Diese Erwartugshaltung habe ich nicht. Ich habe aber die Erwartung das ich zumindest mal von den Moderatoren eine plausible Antwort für ihr Handeln erhalte wenn ich mir keiner Schuld bewusst bin und gegen keinerlei Forenregeln verstoßen habe. “Pampige” Reaktionen seitens der Moderation wie ich sie in der Vergangenheit erfahren durfte sind da wenig hilfreich. War wohl ein Fehler das nochmals anzusprechen, aber so hattet ihr ihmmerhin euren pösen, pösen Buben gefunden, auf den ihr euch fortan konzentrieren konntet, anstatt euch wie gewünscht inhaltlich mit dem Thema weiter auseinanderzusetzen.@qnibert:

Mir verdirbt so ein vorwurfsvoller Ton zumindest fast immer die Lust, denjenigen einen Gefallen zu tun.

Tut mir leid, eure Reaktion war jetzt auch nicht dazu angetan in den Süßholzrasplermodus zu wechseln, ich habe aber dennoch versucht inhaltlich zu argumentieren. Davon abgesehen habe ich den thread nicht eröffnet, ihr hättet mein “Gebashe” auch einfch ignorieren oder abmahnen können und euch wie gewünscht auf das eigentliche Problem konzentrieren können.

qnibert 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                      • B
                                                        basketfuchtel @jsb last edited by

@jsb:

Du siehst die Moderatoren nach wenigen Tagen des Probierens tiefentspannt.

Können sie auch sein, läuft doch gut bisher oder?

• _
                                                          _Quarks_ last edited by

Mod´s bitte …… @qnibert und @lahnkrokodil gleiten hier grad ins “off Topic” ab ! 😉

@qnibert - dafür gabs doch ne ganze Menge geduldige und verständnisvolle User.
                                                          Und ich muss jetzt doch nicht extra erklären, dass mein Satz den du zitiert hast, eher ironisch gemeint war?

@lahnkrokodil - man muss nicht über jedes Stöckchen springen, das ein User hin hält 😉

Zum Thema:  Fand die Resonanz fürs erste Mal in Ordnung, wenn es informative Beiträge gibt, wird sich das etablieren.
                                                          Schön wäre, wenn sich noch jeweils einer von den Vereinen die Mühe macht und die  PMs verlinkt, das wäre perfekt, wenn man sich auf die Schnelle informieren möchte.

Basketball, what else?

Karlsruhe: einer der einzigartigsten Basketballstandorte Deutschlands (T.Stumpf)

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                          • S
                                                            sebringl @_Quarks_ last edited by

@_Quarks_:

Mod´s bitte …… @qnibert und @lahnkrokodil gleiten hier grad ins “off Topic” ab ! 😉

Du auch. Ich auch. Thats life.

(Sorrü. 😞 Der “Löschen”-Button ist oben rechts.)

• qnibert
                                                              qnibert moderator @Lahnkrokodil last edited by

@Lahnkrokodil:

“Pampige” Reaktionen seitens der Moderation wie ich sie in der Vergangenheit erfahren durfte sind da wenig hilfreich.

Da du ja auf die Nachfrage nach den Links schriebst, dass die Konversationen in der Vergangenheit per PN stattfanden, habe ich mal nachgesehen und festgestellt, dass es zwischen dir und den Mods auf SD in der Vergangenheit insgesamt genau vier PNs gab - zwei hin und zwei zurück; beide von bzw. an einen der insgesamt über zehn Moderatoren. Dieser berichtete mir, dass deine Anfrage, die die Kommunikation einleitete, so sachlich war, dass sie z.B. eine Nordkorea-Analogie enthielt, die den angeschriebenen Mod offenbar nicht zur sofortigen Umsetzung deines Anliegens veranlasste. Dass du anderen Usern darüber berichtest, man könne mit den Moderatoren nicht reden, ist angesichts dieser unglaublichen Anzahl an dramatischen Erfahrungen mit den Moderatoren selbstverständlich absolut nachvollziehbar…

@Quarks:
                                                              Sorry & danke für den Hinweis auf die Ironie! Ich hatte sie in diesem Fall tatsächlich nicht erkannt. 🤓

…und du warst so ein süßes Kind…

• M
                                                                Madchestermod last edited by

Ich fänd es grundsätzlich schön wenn ein Moderator einen Beitrag editiert (was ja zb in meinem Fall Sinn machte beim Spieltagsthread, auch wenn ich die causa “Rennt 4 Büroschnickschnack vs NBC” nicht für geklärt halte 😄 ) sich mit ihrem Username dort kenntlich macht, dass man im Zweifel mal nachfragen kann.

NB FUCKING C

R jsb 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                                                • R
                                                                  Rinaldo78 Banned @Madchestermod last edited by

@Madchestermod:

Ich fänd es grundsätzlich schön wenn ein Moderator einen Beitrag editiert (was ja zb in meinem Fall Sinn machte beim Spieltagsthread, auch wenn ich die causa “Rennt 4 Büroschnickschnack vs NBC” nicht für geklärt halte 😄 ) sich mit ihrem Username dort kenntlich macht, dass man im Zweifel mal nachfragen kann.

Schau nochmal genau hin und du wirst folgendes entdecken:

4x bearbeitet (zuletzt am 14.10.14 10:24 von 25shooter)

😄

• jsb
                                                                    jsb dev moderator @Madchestermod last edited by

Es war mir jetzt fast schwer, diesen Thread zu finden, den Du meintest.
                                                                    Beim Ändern eines Threadtitels wird der Startthread editiert. Dort steht auch, wer diesen Thread editierte (@25Shooter in diesem Fall). Dein Wunsch, dass das auch in die Editteile geschrieben werden sollte, kann ich nachvollziehen – ganz anonym ist es aber nicht.

• 2
                                                                      25shooter last edited by

Ich schreibe es nicht grundsätzlich dazu, weil ich in dem Fall nicht wüsste, was es da nachzufragen gibt. Im Zweifel haben dir die Kollegen bereits gesagt, wo du die Angabe finden kannst.

Ich bin auch kein Fan von den mit Werbung vollbepackten Teamnamen, man kann und wird sich aber damit abfinden müssen. Wenn jeder seinen Wunschteamnamen verwendet, weiß bald keiner mehr, wer gegen wen spielt. Im schlimmsten Fall kommt Baskets vs. Baskets dabei raus 😉 Ich würde mich daher freuen, wenn du dich bei künftigen Spielthreaderöffnungen an die aktuellen Teamnamen halten würdest. Sparrt mir ne Minute Arbeit und dir eine Editierung eines Mods 😉 Gilt übrigens auch für alle anderen Spielthreaderöffner. Am besten an den Namen der Vereinsthreads orientieren.

Zur Erinnerung: X. ST: Heim vs. Gast (TT.MM.JJJJ hh:mm Uhr) - Livestream
                                                                      Den Zusatz Livestream natürlich nur dann, wenn einer angeboten wird.

• M

Ahhhhh oben in der Zeile habe ich nach dem Edit gar nicht gesucht, sondern nur in der Edit-Erklärung unten! My bad! 🙂

NB FUCKING C

• O
                                                                          o_s_b Banned last edited by

Es wäre irgendwie auch schön, wenn man als Nichtinsider erfahren könnte, wo und wie man den Livestream denn sehen kann und ob er nen Geoblock drauf hat oder nicht.

DANKE!

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                          • B
                                                                            basketfuchtel @o_s_b last edited by

@o_s_b:

Es wäre irgendwie auch schön, wenn man als Nichtinsider erfahren könnte, wo und wie man den Livestream denn sehen kann und ob er nen Geoblock drauf hat oder nicht.

DANKE!

Livestream gibt es immer unter www.sportdeutschland.tv und meist noch auf der HP der Vereine, das ist aber der gleiche Stream.

O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                            • M

Ich habe einen Kritikpunkt an den Spieltagstheads: Dadurch dass es jetzt pro Spieltag plötzlich 8 Threads gibt rutschen die einzelnen Vereinsthreads weit nach unten auf die 2. Seite - vielleicht kann man die oben anpinnen? Weiß aber nicht ob das hier möglich ist wie zb bei einem moderneren VBulletin Forum.

NB FUCKING C

2 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                              • O
                                                                                o_s_b Banned @basketfuchtel last edited by

@basketfuchtel:

@o_s_b:

DANKE!

Livestream gibt es immer unter www.sportdeutschland.tv und meist noch auf der HP der Vereine, das ist aber der gleiche Stream.

Super! Danke! Das wusste ich noch nicht…

• 2
                                                                                  25shooter @Madchestermod last edited by

@Madchestermod:

Ich habe einen Kritikpunkt an den Spieltagstheads: Dadurch dass es jetzt pro Spieltag plötzlich 8 Threads gibt rutschen die einzelnen Vereinsthreads weit nach unten auf die 2. Seite - vielleicht kann man die oben anpinnen? Weiß aber nicht ob das hier möglich ist wie zb bei einem moderneren VBulletin Forum.

Mal davon abgesehen, dass es keine Möglichkeit gibt die Threads festzupinnen, halte ich es auch für zumutbar einen Klick mehr zu investieren, um auf Seite zwei zu gelangen. Und wieso sollte man Threads ohne Neuigkeiten einen Platz auf Seite 1 einräumen, während Threads mit neuen Beiträgen nach unten rutschen müssten?

Cuxhaven BasCats | letzter Beitrag12.10.
                                                                                  Giessen 46ers | letzter Beitrag06.10.
                                                                                  BV Chemnitz 99 | letzter Beitrag 25.09.
                                                                                  Erdgas Ehingen/Urspringschule | letzter Beitrag 25.09.

• T
                                                                                    trainstation last edited by

Ist ja ganz normal, dass Teams ohne Verletzungen oder Neuverpflichtungen runter rutschen. Das klappt im BBL-Forum auch, dass sie wieder vor geholt werden wenn es wichtiges zu besprechen gibt. Man muss das aktuelle Spiel da ja nicht doppelt besprechen🙄

• 1
                                                                                    • 2
                                                                                    • 1 / 2
                                                                                    • First post
                                                                                      Last post
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Kategorien
                                                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

S
                                                                                    D
                                                                                    Q
                                                                                    C
                                                                                    E
                                                                                    S
                                                                                    9
                                                                                    D
                                                                                    D
                                                                                    M
                                                                                    M
                                                                                    M
                                                                                    A
                                                                                    M
                                                                                    E
                                                                                    X
                                                                                    Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                      TOYOTA DBBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

NBA
                                                                                      Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                      7DAYS EuroCup
                                                                                      Basketball CL
                                                                                      FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 275 Nutzer*innen aktiv (68 Registrierte + 207 Gäste).
                                                                                      StillerMitleser 0, DieRennHenn, quixote, Clank74, AD, Elcher, SmellyNutz, Dre-Dre, Luftpumpenhasser, Meinchi, derbaernandi, Mbockwe, Maxim1234, matsa, ALF13, Alfred, fantajoey   In den letzten 24 Stunden waren 792 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.476.002 Beiträge zu 127.858 Themen verfasst.
                                                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 30.770 Mitglieder registriert.
                                                                                      Greenhorn77 ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                      Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                    ANZEIGE